Wenigstens Riesenkampff und Abel haben sich für mehr Transparenz im AR ausgesprochen. Vielleicht können sie in der Richtung etwas bewirken. Ansonsten ein für die nähere Zukunft des FCK eher wenig Hoffnung machendes Ergebnis. Aber so ist Demokratie: der Wähler kriegt das, was er verdient, und das sind bei uns offensichtlich auch Leute wie Rombach und Frenger.
Ohne hier etwas unterstellen zu wollen: wird diese elektronische Wahl eigentlich von irgendeiner unabhängigen Stelle auf Richtigkeit überprüft?
Ohne hier etwas unterstellen zu wollen: wird diese elektronische Wahl eigentlich von irgendeiner unabhängigen Stelle auf Richtigkeit überprüft?
- Frosch Walter -
Es wurde gewählt und fertig! Da kann man mit zufrieden sein oder nicht. Für drei Jahre steht der AR. Ändern wird sich nicht viel, da die vom Vorstand mehrfach beworbene Kontinuität erreicht wurde.
Was mir garnicht gefallen hat waren die vielen reservierten Plätze und vielleicht dadurch reservierte Stimmen. Das ist mir eine Frage wert beim nächsten Mal.
Wenn da versucht wurde Einfluss zu nehmen wird sich hoffentlich ein Spieler verplappern!
Was mir garnicht gefallen hat waren die vielen reservierten Plätze und vielleicht dadurch reservierte Stimmen. Das ist mir eine Frage wert beim nächsten Mal.
Wenn da versucht wurde Einfluss zu nehmen wird sich hoffentlich ein Spieler verplappern!
Wieso versucht? Man hat 450 neue Mitglieder gehabt, etliche waren noch nie da vorher, und die Mannschaften mit den kompletten Angestellten waren da.
Das ist legitim, satzungsgemäß, und war wahlentscheidend.
Wahlempfehlungen, die einzuhalten wären gibt es auch bei anderen.
Nein, hier gibt es nix zu mäkeln. Das war sauber, fair und der Satzung nach.
Es kam, wie von mir vorhergesagt, die neuen Mitglieder bzw. Wahlberechtigten haben den Ausschlag gegeben, dessen bin ich mir sicher.
Der Verein und die Mitglieder bekommen jetzt, was sie wollten.
Das haben sie sich verdient.
Das ist legitim, satzungsgemäß, und war wahlentscheidend.
Wahlempfehlungen, die einzuhalten wären gibt es auch bei anderen.
Nein, hier gibt es nix zu mäkeln. Das war sauber, fair und der Satzung nach.
Es kam, wie von mir vorhergesagt, die neuen Mitglieder bzw. Wahlberechtigten haben den Ausschlag gegeben, dessen bin ich mir sicher.
Der Verein und die Mitglieder bekommen jetzt, was sie wollten.
Das haben sie sich verdient.
Zuletzt geändert von wkv am 23.11.2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Da muss ich dem wkv Recht geben. 17500 Mitlgieder kamen nicht, alle wegen fauler Ausreden.
Es war schon immmer so, dass bei uns nur ein sehr kleiner Bruchteil zur JHV kommt. Wir sind kein Verein mit S- oder U-Bahnanschluss wie andere große Traditionsvereine und das ist die Schuld der 17500 anderen.
Es war schon immmer so, dass bei uns nur ein sehr kleiner Bruchteil zur JHV kommt. Wir sind kein Verein mit S- oder U-Bahnanschluss wie andere große Traditionsvereine und das ist die Schuld der 17500 anderen.
LDH hat geschrieben:Es wurde gewählt und fertig! Da kann man mit zufrieden sein oder nicht. Für drei Jahre steht der AR. Ändern wird sich nicht viel, da die vom Vorstand mehrfach beworbene Kontinuität erreicht wurde.
Ach was, die Aktiven dürfen natürlich mitwählen in einem Sportverein. Und dass die Rombach wählen sollen muss denen keiner extra sagen. Wenn 95 % der Mitglieder bei der wichtigsten Versammlung in 6 Jahren nicht da sind, fallen halt auch 300 Stimmen heftig ins Gewicht.
Aber das für mich schlimmste war, dass sie die Gefahren der Rechtsform als e.V. relativ schlüssig für Laien wie mich darstellten.
Das wird kommen. Aber es braucht 75% der Stimmen.
Ach ja: Wenigstens unsere Toten könnte ein Prof.doc.hoc.hic.mac. richtig aussprechen. Den einen hat er gleich 2x falsch ausgesprochen.
Ach ja: Wenigstens unsere Toten könnte ein Prof.doc.hoc.hic.mac. richtig aussprechen. Den einen hat er gleich 2x falsch ausgesprochen.
@proxy..
Diskussion ist ja o.k., und der Reim ergibt sich ja auch daraus. Aber wie wkv es ja schon sagt, es ist Satzungskonform und aus meiner Sicht sogar begrüßenswert.
Ich mag diese Opferrolle grundsätzlich nicht. Oh, es wurde emotionalisiert, die Sachfragen bleiben auf der Strecke, Stimmvieh etc. pp. und jetzt haben auch noch so viele FCK-Mitarbeiter abgestimmt.
Völlig legitim und wie gesagt, vielleicht sind sie ja Überzeugungstäter und wollen "Kontinuität". Wenn es schief geht, will es ja garantiert niemand gewesen sein. Trotzdem, ich kann da nichts vorwerfen, bzw. sehe keine Bewandnis dafür eine Satzungsänderung anzustoßen. Letztlich galt für alle Kandidaten das Selbe. Zu Überzeugen.
Das ist doch im Prinzip alles nichts neues und keiner scheint in der Lage sich dementsprechend darauf einzustellen. Wenn man sich anderweitig oder oppositionell nicht durchsetzen kann, dann hat man vielleicht etwas falsch gemacht.
Diskussion ist ja o.k., und der Reim ergibt sich ja auch daraus. Aber wie wkv es ja schon sagt, es ist Satzungskonform und aus meiner Sicht sogar begrüßenswert.
Ich mag diese Opferrolle grundsätzlich nicht. Oh, es wurde emotionalisiert, die Sachfragen bleiben auf der Strecke, Stimmvieh etc. pp. und jetzt haben auch noch so viele FCK-Mitarbeiter abgestimmt.
Völlig legitim und wie gesagt, vielleicht sind sie ja Überzeugungstäter und wollen "Kontinuität". Wenn es schief geht, will es ja garantiert niemand gewesen sein. Trotzdem, ich kann da nichts vorwerfen, bzw. sehe keine Bewandnis dafür eine Satzungsänderung anzustoßen. Letztlich galt für alle Kandidaten das Selbe. Zu Überzeugen.
Das ist doch im Prinzip alles nichts neues und keiner scheint in der Lage sich dementsprechend darauf einzustellen. Wenn man sich anderweitig oder oppositionell nicht durchsetzen kann, dann hat man vielleicht etwas falsch gemacht.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Leute, jetzt mal halblang mit Verschwörungstheorien und Unterstellungen. Die Wahlergebnisse sind doch mehr als eindeutig. Wer da fordert, dass aktive Mitglieder (also diejenigen, die von der Wahl am meisten betroffen sind von uns allen)ihr Wahlrecht ruhen lassen sollen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und wenn ich lese, dass es jetzt eine 3-zu-2-Mehrheit im Aufsichtsrat gibt: Woher wollt Ihr denn das wissen? Glaubt Ihr denn im Ernst, dass nicht alle, die heute zur Wahl standen und erst recht nicht alle, die heute die meisten Stimmen erhalten haben, das Beste für unseren Verein erreichen möchten und zwar egal, welchem vermeintlichen "Lager" Ihr sie zuordnen möchtet? Und nur am Rande: Die Geschäfte und die Entscheidungen im operativen Bereich trifft nicht der Aufsichtsrat, sondern der Vorstand. Also, holt mal tief Luft und kommt wieder runter.
Man muss auch ganz klar sagen, dass ein paar Kandidaten sich mit ihrer Rede mehr schadeten als nutzten.
Hinzu kommt eine dramaturgisch perfekt balancierter Sitzungsverlauf, mit Bericht der Rechnungsprüfer als Puffer zwischen den Berichten des Vorstandes, des AR's und der Fragerunde, dazu ein paar gute Nachrichten, und allüberall die Botschaft:
"Wir sind konsolidiert, es geht uns gut, wählt den oder den".
Lediglich Fritz Grunewalt sollte etwas mehr Respekt lernen. Das mit dem "schauen sie, dass es kein Ausbildungs-Aufsichtsrat wird" war absolut ein no-go und durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.
Aber noch einmal:
Man hat das so hinzunehmen. Das waren demokratische Wahlen innerhalb unserer Satzung, und durch nichts mit der AOMV zu vergleichen.
Hinzu kommt eine dramaturgisch perfekt balancierter Sitzungsverlauf, mit Bericht der Rechnungsprüfer als Puffer zwischen den Berichten des Vorstandes, des AR's und der Fragerunde, dazu ein paar gute Nachrichten, und allüberall die Botschaft:
Lediglich Fritz Grunewalt sollte etwas mehr Respekt lernen. Das mit dem "schauen sie, dass es kein Ausbildungs-Aufsichtsrat wird" war absolut ein no-go und durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.
Aber noch einmal:
Man hat das so hinzunehmen. Das waren demokratische Wahlen innerhalb unserer Satzung, und durch nichts mit der AOMV zu vergleichen.
Das für mich die Geschäftstelle, die Jugendmannschaften inkl. der U23 dort auch noch abgestimmt haben war schon echt lächerlich. Auch zu erkennen waren gewisse Familienangehörige.. alles Mitglieder? Niemals. Waren die Jugendteams jemals da? Kaum war die AR-Wahl beendet haben diese sich von der JHV verabschiedet.
Respektlos war für mich ein Herr Schappert, sowas sitzt im Ehrenrat?
Diese Wahl war für mich eine Farce. Gibt es hier IT Profis, die solch eine Sache wie den tausch der Karten in den Geräten nachvollziehen können?

Respektlos war für mich ein Herr Schappert, sowas sitzt im Ehrenrat?
Diese Wahl war für mich eine Farce. Gibt es hier IT Profis, die solch eine Sache wie den tausch der Karten in den Geräten nachvollziehen können?
Zuletzt geändert von Hohenecken am 23.11.2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Man muss auch ganz klar sagen, dass ein paar Kandidaten sich mit ihrer Rede mehr schadeten als nutzten.
Aber noch einmal:
Nun ja, der Auszubildende ist für mich eher FG., zumindest was Bilanzerläuterung angeht...
Ich rudere zurück, was die Wahl der Aktiven angeht. Ich stehe nur seit 14.00 Uhr unter Dampf vor einem Ticker (Danke an DBB), der aber einfach nicht reicht, wenn man eigentlich dabei sein will und versuche mir das Teils deutliche Ergebnis zu erklären.
Zuletzt geändert von proxy.humbug am 23.11.2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das kann ich nicht beurteilen.
In Sachen Respekt und Achtung des Mitglieds, seinem Arbeitgeber ist er gerade in der Grundschule.
In Sachen Respekt und Achtung des Mitglieds, seinem Arbeitgeber ist er gerade in der Grundschule.
Fragile X Factor hat geschrieben:
Opposition gabs keine, die hätte auch keine Chance gehabt. Was es gab, war eine Vielzahl geeigneter Kandidaten, die bereits nachgewiesen, langjährig und uneigennützig für den Verein arbeiten und nun z.T. frustrierend schlechte Ergebnisse erzielt haben.Gewählt hat man dagegen einen Ex-Profi und einen Ex-Manager, derzeit beide ohne festes Erwerbsverhältnis.
Hohenecken hat geschrieben:Diese Wahl war für mich eine Farce. Gibt es hier IT Profis, die solch eine Sache wie den tausch der Karten in den Geräten nachvollziehen können?
Wenn ich abstimme, registriert man die Informationen auf der Karte. Nicht das Gerät stimmt ab, die Karteninformation tut es.
Du kannst dann nicht noch einmal in einem anderen Gerät abstimmen.
Wenn deine Handykarte gesperrt ist, dann ist sie das in jedem Handy, und die gleiche Nummer hast du auch.
Hört auf mit Betrugstheorien, weil das Ergebnis nicht passt. Wahlen sind so. Wer nicht dort war, und wer sich nicht gerade machte für das, was ihm wichtig ist darf hinterher nicht schimpfen.
Wenn die Mitarbeiter (150 Stück) und die Mannschaften (A-Jugend, B-Jugend, Lizenzspieler, von den Amas weiß ich es nicht, aber ich vermute mal schon, dann waren das ca. 80 Fußballer) da sind und abstimmen, dann erklären sich Mehrheiten wie diese.
Und es war alles satzungskonform. Natürlich gab es kleine "Unfaire Begebenheiten", aber im großen und Ganzen gibt es nix zu beanstanden.
Lebt damit. 3 Jahre lang. Beobachtet den AR kritisch, stellt ihnen Fragen. Unser Dr.Rombach hat heute das Angebot gemacht, sich an ihn zu wenden, wenn etwas unklar ist.
Ich werde es zu nutzen wissen.
Und Hardy Höfli, du hast in mir einen erklärten Feind, bis auf's Blut, du geltungssüchtiges kleines Individuum.
wkv hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen.
musste die Aussage zum AusbildungsAufsichtsrat auch mehrfach lesen bis ich sie geglaubt habt...wie unglaublich anmaßend...
salamander hat geschrieben:.... Ex-Manager, derzeit beide ohne festes Erwerbsverhältnis.
Der Ex-Manager hat seine Firma verkauft und wir ein festes Erwerbsverhältnis nicht notwendig haben.
Lassen wir die 2 mal arbeiten.
Verbrennt nicht die Leute, auf die wir hoffen müssen. Die anderen drei sind bekannt.
kulak hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen.
musste die Aussage zum AusbildungsAufsichtsrat auch mehrfach lesen bis ich sie geglaubt habt...wie unglaublich anmaßend...
Ich hab sie ihm in der Ausspracherunde um die Ohren gehauen. Leider hat dbb im Ticker meinen Beitrag auf die Geschichte mit dem Vorstandsantrag und dem Ding im Satzungsausschuß begrenzt.
Im Redebeitrag hab ich ihm vorgehalten, dass dies hier seine Arbeitgeber sind, und die Mitglieder des Aufsichtsrates ebenso, und dass er sich Dinge anmaßt, die ihm nicht zustehen.
War wohl nicht so wichtig.
@WKV: Was war denn mit dem H.H.?
Deine Nachricht enthält 32 Zeichen.
Deine Nachricht enthält 32 Zeichen.
wkv hat geschrieben:Aber das für mich schlimmste war, dass sie die Gefahren der Rechtsform als e.V. relativ schlüssig für Laien wie mich darstellten.
Da muss ich dir leider recht geben. Es kam so rüber, als sei das unausweichlich. Ich bin mir sicher wenn abgestimmt wird kommt es zu 75 %.
Das Wahlvolk ist einfach zu gewinnen. Man muss zum Beispiel nur mit Sponsoren winken und zack.....
@wkv und Andere:
Wurden die Wortbeiträge der Ausspracherunde ordentlich behandelt oder gab es da Mißstimmungen?
Wurden die Wortbeiträge der Ausspracherunde ordentlich behandelt oder gab es da Mißstimmungen?
Er hat in der Fragerunde Charlotte, Jürgen und Balzer ihre Mitgliedschaft in der Perspektive vorgeworfen, und dass man ja gegen den Verein und seinen AR arbeitete, und das man auf die Tour den Verein übernehmen wolle.
Und das, obwohl Dr.Schappert vorher um Fairness bat, und das man es unterlassen sollte, Behauptungen mit einem Fragezeichen zu versehen usw.
Aber Jürgen Charlotte haben sich in meinen Augen auch nicht mit Ruhm bekleckert, als sie dem Kerl indirekt auch noch Recht gaben und angaben, während ihrer Amtszeit ihre Mitgliedschaft ruhen zu lassen.
Wenn ich für etwas stehe, stehe ich dazu.
Und Höfli hat schon im Karnevalsverein bewiesen, dass er durchaus ein ......ist.
@proxy: Bis auf diese Begebenheit wurden die Fragen beantwortet...oder zumindest wurde geantwortet. Alles im guten Ton und ohne Krawall. Ja, auch meine 2 Fragen.
Und das, obwohl Dr.Schappert vorher um Fairness bat, und das man es unterlassen sollte, Behauptungen mit einem Fragezeichen zu versehen usw.
Aber Jürgen Charlotte haben sich in meinen Augen auch nicht mit Ruhm bekleckert, als sie dem Kerl indirekt auch noch Recht gaben und angaben, während ihrer Amtszeit ihre Mitgliedschaft ruhen zu lassen.
Wenn ich für etwas stehe, stehe ich dazu.
Und Höfli hat schon im Karnevalsverein bewiesen, dass er durchaus ein ......ist.
@proxy: Bis auf diese Begebenheit wurden die Fragen beantwortet...oder zumindest wurde geantwortet. Alles im guten Ton und ohne Krawall. Ja, auch meine 2 Fragen.
LDH hat geschrieben:Das Wahlvolk ist einfach zu gewinnen. Man muss zum Beispiel nur mit Sponsoren winken und zack.....
Genau das haben sie ja nicht getan. Sie haben das Schreckgespent "Verlust der Gemeinnützigkeit" für 10 Jahre rückwirkend an den Himmel geschrieben....
wkv hat geschrieben:Und Höfli hat schon im Karnevalsverein bewiesen, dass er durchaus ein ......ist.
Falls jemand dazu näheres wissen will: http://www.kvk-1838.de/presseerklaerung ... lautern-ev
- Frosch Walter -
Danke für die Aufklärung!
Ja, das mit dem KVK habe ich auch mitbekommen.
Ja, das mit dem KVK habe ich auch mitbekommen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg