
Ach was, die Aktiven dürfen natürlich mitwählen in einem Sportverein. Und dass die Rombach wählen sollen muss denen keiner extra sagen. Wenn 95 % der Mitglieder bei der wichtigsten Versammlung in 6 Jahren nicht da sind, fallen halt auch 300 Stimmen heftig ins Gewicht.LDH hat geschrieben:Es wurde gewählt und fertig! Da kann man mit zufrieden sein oder nicht. Für drei Jahre steht der AR. Ändern wird sich nicht viel, da die vom Vorstand mehrfach beworbene Kontinuität erreicht wurde.
Was mir garnicht gefallen hat waren die vielen reservierten Plätze und vielleicht dadurch reservierte Stimmen. Das ist mir eine Frage wert beim nächsten Mal.
Wenn da versucht wurde Einfluss zu nehmen wird sich hoffentlich ein Spieler verplappern!
Nun ja, der Auszubildende ist für mich eher FG., zumindest was Bilanzerläuterung angeht...wkv hat geschrieben:Man muss auch ganz klar sagen, dass ein paar Kandidaten sich mit ihrer Rede mehr schadeten als nutzten.
Hinzu kommt eine dramaturgisch perfekt balancierter Sitzungsverlauf, mit Bericht der Rechnungsprüfer als Puffer zwischen den Berichten des Vorstandes, des AR's und der Fragerunde, dazu ein paar gute Nachrichten, und allüberall die Botschaft:
"Wir sind konsolidiert, es geht uns gut, wählt den oder den".
Lediglich Fritz Grunewalt sollte etwas mehr Respekt lernen. Das mit dem "schauen sie, dass es kein Ausbildungs-Aufsichtsrat wird" war absolut ein no-go und durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.
Aber noch einmal:
Man hat das so hinzunehmen. Das waren demokratische Wahlen innerhalb unserer Satzung, und durch nichts mit der AOMV zu vergleichen.
Opposition gabs keine, die hätte auch keine Chance gehabt. Was es gab, war eine Vielzahl geeigneter Kandidaten, die bereits nachgewiesen, langjährig und uneigennützig für den Verein arbeiten und nun z.T. frustrierend schlechte Ergebnisse erzielt haben.Gewählt hat man dagegen einen Ex-Profi und einen Ex-Manager, derzeit beide ohne festes Erwerbsverhältnis.Fragile X Factor hat geschrieben:
Das ist doch im Prinzip alles nichts neues und keiner scheint in der Lage sich dementsprechend darauf einzustellen. Wenn man sich anderweitig oder oppositionell nicht durchsetzen kann, dann hat man vielleicht etwas falsch gemacht.
Wenn ich abstimme, registriert man die Informationen auf der Karte. Nicht das Gerät stimmt ab, die Karteninformation tut es.Hohenecken hat geschrieben: Diese Wahl war für mich eine Farce. Gibt es hier IT Profis, die solch eine Sache wie den tausch der Karten in den Geräten nachvollziehen können?
musste die Aussage zum AusbildungsAufsichtsrat auch mehrfach lesen bis ich sie geglaubt habt...wie unglaublich anmaßend...wkv hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen.
In Sachen Respekt und Achtung des Mitglieds, seinem Arbeitgeber ist er gerade in der Grundschule.
Der Ex-Manager hat seine Firma verkauft und wir ein festes Erwerbsverhältnis nicht notwendig haben.salamander hat geschrieben:.... Ex-Manager, derzeit beide ohne festes Erwerbsverhältnis.
Ich hab sie ihm in der Ausspracherunde um die Ohren gehauen. Leider hat dbb im Ticker meinen Beitrag auf die Geschichte mit dem Vorstandsantrag und dem Ding im Satzungsausschuß begrenzt.kulak hat geschrieben:musste die Aussage zum AusbildungsAufsichtsrat auch mehrfach lesen bis ich sie geglaubt habt...wie unglaublich anmaßend...wkv hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen.
In Sachen Respekt und Achtung des Mitglieds, seinem Arbeitgeber ist er gerade in der Grundschule.
Da muss ich dir leider recht geben. Es kam so rüber, als sei das unausweichlich. Ich bin mir sicher wenn abgestimmt wird kommt es zu 75 %.wkv hat geschrieben:Aber das für mich schlimmste war, dass sie die Gefahren der Rechtsform als e.V. relativ schlüssig für Laien wie mich darstellten.
Das wird kommen. Aber es braucht 75% der Stimmen.
Ach ja: Wenigstens unsere Toten könnte ein Prof.doc.hoc.hic.mac. richtig aussprechen. Den einen hat er gleich 2x falsch ausgesprochen.
Genau das haben sie ja nicht getan. Sie haben das Schreckgespent "Verlust der Gemeinnützigkeit" für 10 Jahre rückwirkend an den Himmel geschrieben....LDH hat geschrieben: Das Wahlvolk ist einfach zu gewinnen. Man muss zum Beispiel nur mit Sponsoren winken und zack.....
Falls jemand dazu näheres wissen will: http://www.kvk-1838.de/presseerklaerung ... lautern-evwkv hat geschrieben:Und Höfli hat schon im Karnevalsverein bewiesen, dass er durchaus ein ......ist.