Bitte führt Eure persönliche Auseinandersetzung, die sich jetzt schon über mehrere Threads hinweg zieht, per PN oder anderweitig weiter.

Das ist ja nicht alles bei der Betrachtung. Nachdem wir nun festgestellt haben, können wir nun anfangen zu spekulieren. Wir können uns mal Gedanken darüber machen, wieso man vor einiger Zeit (als der AR noch fest im Sattel saß, aber Kritik aufkam) vom Vorteil vielfältiger Kompetenzen sprach und nun (kurz vor der Wahl) all das nichts mehr bedeutet.Giggs hat geschrieben:InvalidenScout und Thomas:![]()
So entlarvt und widerlegt man! Objektiv und argumentatorisch stichhaltig! Danke für ein Stück Aufklärung in der - durch Ostalgie gezeichneten - FCK-Welt!
Eine Frage habe ich noch: Welche betriebswirtschaftlichen Kenntnisse hat man denn als Raumplaner? Und welche Kenntnisse als Professor für Software Engineering? Wenn Herr Rombach schon so anfängt...
Steinebach:Giggs hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch: Welche betriebswirtschaftlichen Kenntnisse hat man denn als Raumplaner? Und welche Kenntnisse als Professor für Software Engineering? Wenn Herr Rombach schon so anfängt...
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... eraten.phpNach der Promotion konnte ich im Jahr 1988 mit vier weiteren Gesellschaftern in Kaiserslautern die FIRU mbH, eine Forschungs- und Planungsgesellschaft, gründen und als geschäftsführender Gesellschafter bis 1999 mit dann 25 Mitarbeitern leiten.
Vier Kreuzchen habe ich in Gedanken gemacht.Schlossberg hat geschrieben:Meine fünf Kreuze gehen also an Personen aus der folgenden Liste (Sortierung gemäß Nachnamen):
Christoph Balzer
Charlotte Basaric-Steinhübl
Rainer Keßler
Jürgen Kind
Dr. Nikolai Riesenkampff
Peter Schmid
Ich bin nicht der Meinung, dass es Aufgabe von GEZ-bezahlten Journalisten ist, "Gerüchte aus dem Umfeld" in vereinsschädigender Weise zu verbreiten.Thomas hat geschrieben:Kann an der Fragestellung von Holger Wienpahl eigentlich nichts verwerfliches erkennen. Das war ein Gerücht, das im Umfeld kursierte, was ja Rombach anschließend auch selbst bestätigt. Gerüchte aufzuklären ob wahr oder unwahr ist doch eigentlich im Sinne aller FCK-Funktionäre und aller FCK-Fans, wurde auch schon oft genug darüber diskutiert. Und meine Einschätzung ist, dass ohne die Frage des SWR und die Antwort von Rombach inklusive anschließender Korrektur auf der JHV bis heute noch keine Transparenz über diese Angelegenheit herrschen würde - und das wäre negativ.
Es haben eben mehree Aspekte für die Finanzierung gesorgt. Im Grudne wurde fast schon ein ganzes Paket geschnürt. Klingt bei ihm nebulös. Aber geht er weiter, muss er Interna preisgeben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, weil darin Namen vorkommen könnten, die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.daachdieb hat geschrieben:dann wird das was man sich an Facts erhofft ja noch nichtssagender. Aber wer nichts sagt braucht sich auch nicht mit Fakten konfrontieren zu lassenNatürlich ging es in den entsprechenden Strategie-Gesprächen immer auch um die Finanzierung. Die Gegenfinanzierung seines Gehalts war nun aus verschiedenen Gründen gegeben.Da steigt dann auch das Vertrauen - sprunghaft, nehme ich an.
Devils-Supporter hat geschrieben:Wie man hört soll Dr. Riesenkampff Anfang der Woche die Gelegenheit gegeben worden sein, sich den Fanregions-Vorsitzenden vorzustellen. Diese haben dann, zumindest zum Teil, weiter verbreitet dass der Kandidat einen "sehr guten Eindruck" mache. Ohne eine Empfehlung abzugeben, versteht sich![]()
Ich halte das schon für bedenklich, dass einem Einzelnen Kandiaten dieser Weg eröffnet wird.
Zumal es sich zufällig um den Wunsch-Kandidaten des Vorstandes handelt.
Ich hab auch lange mit mir gerungen. Weil ich eben Bedenken hinsichtlich seiner Einstellung zu Ausgliederung habe.Nun müssen wir nur den Mut haben, ihn auch ran zu lassen.
"Einarbeiten"?! Entschuldigung, aber das ist echt naiv. Mich wundert immer wieder, welche Vorstellungen über die Tätigkeit des Aufsichtsrats herrschen. Da wird doch keiner eingearbeitet. Manche denken auch, die Aufsichtsräte hätten Büros auf der Geschäftsstelle ...mxhfckbetze hat geschrieben:Meiner Meinung nach kann Rombach Riesenkampff am besten einarbeiten.
Oder weiß Riesenkampff wie das ALLES so im AR des FCK vonstatten geht ?
Das ist eben so eine Geschichte mit einem gebrannten Kind. Ich habe die Wahlkampfveranstaltung von SK besucht und da hat er sehr deutlich ein Bild von seinem Wunschkandidaten gezeichnet, welches genau dem von Dr. R entspricht. Dass nun von Seiten des in der Vergangenheit sehr Vorstands-nahnen Fan-Beitrates eine Quasi-Wahlempfehlung kommt, lässt mich zumindest hellhörig werden.Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Das sind ja richtige Verschwörungstheorien. Denke du bist da auf dem Holzweg. War anfangs auch skeptisch. Habe aber das Interview nochmals durchgelesen, einer kritischen Betrachtung unterzogen und bin zu dem Entschluss gekommen: der Mann verkörpert ungeschminkt genau das, was er dort zum Ausdruck gebracht hat.
...
Fragerunde? Welcher ToP ist das?Mac41 hat geschrieben:Ich hoffe, die paar Minuten der Fragerunde reichen dazu aus.
Tja, ich stelle mir gerade die Frage wen du mit dem Vergleich eines (von 5) Kandidaten für den AR (Riesenkampff) mit dem Generalbevollmächtigten und Vorstandsvorsitzenden Jäggi für dumm verkaufen möchtest.Mac41 hat geschrieben:Naivität bis hin zur Dummdreistheit, das ist das richtige Wort für einige hier.
Naiv noch im positiven Sinne, dreist, weil immer noch geglaubt wird, Menschen für dumm verkaufen zu müssen.
Devils-Supporter hat geschrieben:Das ist eben so eine Geschichte mit einem gebrannten Kind. Ich habe die Wahlkampfveranstaltung von SK besucht und da hat er sehr deutlich ein Bild von seinem Wunschkandidaten gezeichnet, welches genau dem von Dr. R entspricht. Dass nun von Seiten des in der Vergangenheit sehr Vorstands-nahnen Fan-Beitrates eine Quasi-Wahlempfehlung kommt, lässt mich zumindest hellhörig werden.Satanische Ferse hat geschrieben: ...
Das sind ja richtige Verschwörungstheorien. Denke du bist da auf dem Holzweg. War anfangs auch skeptisch. Habe aber das Interview nochmals durchgelesen, einer kritischen Betrachtung unterzogen und bin zu dem Entschluss gekommen: der Mann verkörpert ungeschminkt genau das, was er dort zum Ausdruck gebracht hat.
...
Mag ja sein, dass ich Dr. Nikolai Riesenkampff unrecht tue. Schließlich kann er im Endeffekt ja auc nichts dafür, wenn der VV von den 9 neuen Kandidaten Ihn ausgewählt hat. Ich persönlich habe jedenfalls noch ein wenig Bauchweh. Vielleicht überzeugt mich aber auch die Vorstellung am Sonntag und der "Bärmesenser" bekommt doch meine Stimme.
Ganz bestimmt. So, wie einige Vorgaenger von ihm auchmxhfckbetze hat geschrieben:Letztendlich wird es egal sein, welche 5 Persönlichkeiten ab Montag den AR bilden.
Kuntz mit seinen Helfern und Mitstreitern wird mit allen ARmitgliedern das BESTE für den FCK erarbeiten.
MMn mit das dümmste und naivste Argument was man in der bisherigen Debatte um die AR Wahlen hier lesen konnte.FCK58 hat geschrieben:Und genau das ist der springende Punkt.
... ich moechte keinen "Schlaefer nach SK's Gusto im AR haben ...
Dann reihe ich mich mit meinem dummen Argument ja nahtlos in die Reihe deiner selten dummen Argumente ein. Passt doch. Oder etwa nicht?daachdieb hat geschrieben:MMn mit das dümmste und naivste Argument was man in der bisherigen Debatte um die AR Wahlen hier lesen konnte.FCK58 hat geschrieben:Und genau das ist der springende Punkt.
... ich moechte keinen "Schlaefer nach SK's Gusto im AR haben ...
Gesinnungs-TÜV reloadet.
Das glaube ich dir nicht.FCK58 hat geschrieben:Ich moechte. verdammt noch mal, ... einen starken und neutralen Aufsichtsrat.Punkt.
Ich behaupte, es ist die größe Personalie seit langer Zeit und in einem entscheidenden Gremium. Kein Jäggi, der war ja VV, kein Bauckhage, schließlich hat er schon ein junges Reh geliefert, keine Anfänger (siehe Vita), Pfälzer der unsere Sprache spricht. Seit 1981 den Virus und wo immer auf der Welt unterwegs, stets seiner Wurzeln bewusst. Was wollt ihr eigentlich noch??? Ist es der Neid der diese extreme Skepsis hervorruft??? Wer mich kennt, der weiß das ich nie etwas so vehement empfehlen würde, wüsste ich nicht wer oder was dahinter steckt. Behaupte mal, hier geht es ausschließlich um den FCK. Übrigens, wäre er "Trojaner" so hätte ihn Kuntz sicher nicht verschwiegen oder zumindest öffenltich als interessanten Mann aufgezeigt. In der Liste der Kandidaten erkenne ich nur Regionale Herkünfte der Bewerber. Lese ich dann wenigstens mal Berlin und dann international?!?! Mein Gott, es ist sooo wichtig auch eine Person unter FÜNF zu haben mit der VITA. Für mich klar, Vorsitzender dieses Rates und konstruktive Arbeit (ist genug da) ist garantiert!daachdieb hat geschrieben:Tja, ich stelle mir gerade die Frage wen du mit dem Vergleich eines (von 5) Kandidaten für den AR (Riesenkampff) mit dem Generalbevollmächtigten und Vorstandsvorsitzenden Jäggi für dumm verkaufen möchtest.Mac41 hat geschrieben:Naivität bis hin zur Dummdreistheit, das ist das richtige Wort für einige hier.
Naiv noch im positiven Sinne, dreist, weil immer noch geglaubt wird, Menschen für dumm verkaufen zu müssen.