Forum

Spielbericht FCK-VfL 2:2 | Der erste hörbare Fan-Frust (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Urli hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Pfiffe in der Pause gabs doch schon immer, auch in den glorreichen Zeiten der Betze Zeit.

Der Punkt ist doch ein anderer. Würde man dem Stadion die Möglichkeit geben auch während dem Spiel eigentliche Stimmung rüber zu bringen, hätten wir ein ganz anderes Stadionerlebnis. :
Ich finds krank, dass man fröhliches singsang macht, wenn der Gegner angreift
Genau das meine ich doch. Sowas ist viel schlimmer als ein paar Pfiffe zur Halbzeit... Die verteilen sich auf die Mannschaft ohne, dass ein Spieler persönlich betroffen ist. Aber das "lilalaune Gefühl" das sich durch den Feiergesang im Stadion ausgebreitet hat nach dem 2:1 hat wohl auch die Mannschaft eingelullt. Wann lernt der jeweilige Kasper im Kasperkäfig, dass man bei einem 1 Tore Vorsprung kurz vor Schluss eben nicht feiert sondern pushen muss!!!
Omnia vincit amor
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Tyosuabka hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Irgendwie lustig, da macht der Sippel mal einen Fehler und schon ist er bei einigen wieder der Buhmann

Ich lach mich schlapp. Bist du hier der Foren Clown ?
ja was bist denn du für ein Lustiger? Da lachen wir mal alle kräftig!Alle ausser dir stimmen mir ja zu! Lustig. Danke für den Brüller. :huepf: :danke: :schal:
steff-5.1
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2013, 17:30

Beitrag von steff-5.1 »

daachdieb hat geschrieben: Als ob das angebliche "Sturm- und Torwartproblem" durch Pfiffe gegen eigene Spieler, die eigene Mannschaft oder den eigenen Trainer zu lösen wären. Aber freilich hat das nichts mit den eigenen hohen Erwartungen zu tun :lol:

7 Heimspiele, davon 5 Siege. Keines verloren. Immer gekämpft. Aber zu Hause vor den "besten Fans der Welt" darfst du dir keine Böcke erlauben. Nicht auch mal ne miese Halbzeit spielen. Sonst kommen sie. Die Pfiffe. Bei einem Tor Rückstand! In der Halbzeitpause!

Und morgen wieder von der Treue zum Verein schwafeln.
Nee, nicht nur für Außenstehende hat das übertrieben gewirkt. Selbst für langjährige Betzegänger war das unverständlich. Genau so unverständlich wie die Pfiffe gegen RB bei einem Spiel gegen den VfL Bochum.
:daumen: Bester Beitrag seit 12 Monaten!
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

daachdieb hat geschrieben: 7 Heimspiele, davon 5 Siege. .
(Dauersing) "Wir waren vier Mal deutscher Meister, holten zwei Mal den Pokal...."
( gefolgt von ) "hhhhhhoooooohoooooohoooo"
Urli

Beitrag von Urli »

Kuntz würde jetzt sagen: Die Ratten kommen wieder aus den Löchern!

Ich hoffe es heißt am Ende nicht, für immer zweite Liga - FCK

"langjährigeS betzegängertum" leeres Geschwätz :-
Treue zum Geldbeutel,
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Urli hat geschrieben:Kuntz würde jetzt sagen: Die Ratten kommen wieder aus den Löchern!
Oooch Urli, Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Urli

Beitrag von Urli »

Ein guter Kumpel meinte unlängst, der FCK sei mittlerweile kaum wieder zu erkennen. Man hätte einiges ausgewechselt an kleinem aber wichtigem Personal, viele behaupten, eher zum Nachteil.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Die Pfiffe zeigen mir wieder, dass das ausgegebene Saisonziel des Vereins nichts mit der Erwartungshaltung eines Großteils der Fans zu tun hat.
Man erwartet von seinem FCK nichts anderes als den Aufstieg. Und diese Erwartung kann nicht mit schönem Spiel befriedigt werden sondern mit Tabellenplatz 1 oder 2.

Vielleicht sollte man als Trainer mal mutig sein und an gewissen Stellschrauben drehen. Vorne und hinten muss was geändert werden. Vorne kann man vieles probieren. Hinten gibt's nur eine Lösung. Diese Lösung dürfte niemanden wundern. Der allzeit gegen Kritik resistente Sippel hat seine besten Zeiten wohl hinter sich.
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Den Bericht find ich erstmal Extraklasse und extrem passend zu dieser Zeit.Einiges mal kritisch hinterfragt...am besten mal dem Trainer vorlegen :wink: :!:

Es ist schon brutal schmerzhaft und nervend dauernd bei jedem Sportsender zu hören, dass man den besten Fußball der Liga spielt (oder das in etlichen Artikeln zu lesen), wenn man dadurch die Spiele doch nicht gewinnt und vor allen Dingen immer so leichtfertig aus der Hand gibt.


Wenn ich überlege wo wir stehen KÖNNTEN...nur mal realistisch betrachtet. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2? Wäre garnicht mal so unrealistisch. Ich erwarte das zwar nicht, aber ich hoffe nur das man sich da am Ende nicht wahnsinnig drüber ärgert.

Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Punkt bisher zu diesem Thema hier garnicht erwähnt wurde:

Wie bitte erklärt sich unser totales Versagen bei Eckbällen?
Gerade auf das Beispiel am Freitag: Wir hatten ziemlich viele Ecken, was dabei rauskam, da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Bei Stöger oder auch Younes sieht es jedesmal so aus, als würden sie nicht genug Kraft den Ball bis an den 5er zu bringen. Er landet immer (!!!) beim Gegenspieler der am nächsten zur Eckfahne steht.
---> dann haben wir ja noch die tolle "Kurzspiel-Variante" ....wann ist da eigentlich das letzte mal was bei rausgekommen?
Grausam :|
Und wir haben mit Heintz, Orban,Karl und auch Lakic eigentlich brutale Lufthoheit

Als Verein der oben mitspielen will brauch es in einer Saison halt leider auch mal 6-10 Tore die die Innenverteidiger nach Standards reindrücken.

Das ist etwas was mich sehr ärgert, weil man das definitiv auch trainieren kann :!:

Ansonsten nochmal zurück zum Bericht, da bin ich ganz bei Salamander und Basdri.

1. Mir fehlt ebenso der letzte absolute Wille bei den Spielern. Weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann eben diesen Willen ausschließlich erkennen bei: Heintz,Orban,Zimmer,(Ring)und Karl.

Schulze lass ich hier auch mal bewusst raus, denn mit etws mehr Willen hätte sein Gegenspieler vorm Gegentor nicht so frei flanken können!!!

Alles in allem sind das 4 (5) von 11 die mehr oder weniger regelmäßig auf dem Platz stehn.
Ist mir irgendwie etwas zu wenig.

Würde gerne mal ne Variante mit Schulze auf links, dafür Zimmer auf rechts sehen, da mir Löwe doch zu starken Alibifußball spielt, dafür aber zu viele Fehler macht. Vor allem diese Saison auch für mich völlig unverständlich warum er einen völlig unangefochtenen Stammplatz hat.

Zu 2:
Bin da auch völlig bei Basdri. Wenn ich diese Piruetten und Hacke, Spitze 1,2,3 im Mittelfeld sehe, statt lieber schnell nach vorne zu spielen und den nächsten freien Mittspieler mitzunehemen kommt mir fast die Galle hoch.

SO wird keiner von beiden (Stöger,Younes) Stammspieler in Liga 1 bei ihren alten Vereinen :!:

Zu guter letzt noch ne Bitte mit der Hoffnung verbunden, dass sie erfüllt wird: Jakob bitte in die Startelf im nächsten Pflichtspiel. Wir brauchen einen technisch guten, schnellen beweglichen Stürmer in diesem System.

Wenn ich ehrlich bin ging von Jacob in 40-50 Zweitliga Minuten mehr Gefahr aus, als von Lakic und dem blonden langen Lulatsch in etlichen Spielen zusammen!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
McZeppo
Beiträge: 274
Registriert: 29.09.2013, 14:38

Beitrag von McZeppo »

BTZNBRG hat geschrieben:Stellt den Müller ruhig ins Tor...bei seinem ersten Patzer lach ich mir den Arsch ab!!! :D :D

Soviel Genugtuung wird dann noch für Leute vorhanden sein, die hier im Forum einen Spieler namens Sippel alleinig als Buhmann ausmachen oder überspitzt formuliert daran glauben, ohne ihn würden wir Championsleague spielen.

Unsere beiden Toren waren wieder mehr oder weniger Zufallsprodukte, Bochum hingegen hat 3 reguläre Tore geschossen, wenn sie nicht vom Schiri beschissen werden!

Eigentlich 2:3 für Bochum! :daumen:
Was an unseren Toren war Zufall?? So eine Scheisse, die du hier schreibst unfassbar!
Das nicht gezählte Tor von Bochum könnte man eher der Kategorie Zufall zuordnen. Das erste Gegentor geht auf Sippels Kappe, da hat Bochum nix besonderes dafür getan ausser eine sehr optimistische Flanke zu schlagen, die nie zum Tor führen darf. Ach und Leute wer ist eigentlich an dem zum Glück nicht gegeben Bochumer Tot Schuld gewesen? Richtig! Sippel und Löwe mit ihrer dämlichen Kurzpasseinlage. Einfach den Ball vorhauen wenn es eng wird!!

Sippel kostet uns regelmäßig Punkte... Ich war nie gegen Sippel, aber in jüngster Zeit ändert sich das langsam. Manche wollen es einfach nicht sehen und dann schön lachen, wenn unser 2. TW Fehler macht. Das Letzte!

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Chancenverwertung in dem Spiel das Problem war. Es stehen 2 Tore auf dem Konto. Dummheit in der Abwehr bzw. Spielverhalten generell ist das Problem gewesen. Mal wieder...

Chancenverwertung hat uns in einigen Spielen Punkte gekostet in vielen anderen aber auch unsere dämlichen Einlagen, die dem Gegner immer wieder Tore auf dem Silbertablett servieren!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Urli hat geschrieben:Ein guter Kumpel meinte unlängst, der FCK sei mittlerweile kaum wieder zu erkennen. Man hätte einiges ausgewechselt an kleinem aber wichtigem Personal, viele behaupten, eher zum Nachteil.
Ähm, nix gegen deinen Kumpel, aber hat der die Spiele des FCK diese Saison überhaupt gesehen? Mit dem neuen Konzept (junge hungrige Spieler) spielt der FCK jedenfalls deutlich attraktiver als die letzten drei Spielzeiten.
Dass das Ganze noch effektiver werden muss, daran zweifelt niemand. Und genau daran arbeitet Runjaic mit seinem Team.
Ich persönlich war vor der Saison ob der neuen Marschrichtung eher skeptisch eingestellt. Aber mir gefällt, was die Jungs da auf den Platz bringen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Betzegässje
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2006, 17:35

Beitrag von Betzegässje »

Ich war gestern seit längerer Zeit mal wieder auf dem Betze, da es nach 8 Jahren Dauerkarte nun aus beruflichen Gründen etwas schwieriger ist und habe mich im Vorfeld riesig darauf gefreut. Am Ende war der Abend eine riesige Enttäuschung und Ernüchterung und das nur zu 10% aufgrund des ärgerlichen Ergebnisses. Die anderen 90% entstanden durch das was sich in der Westkurve abspielte bzw. auch nicht abspielte.
Die erste große Enttäuschung wär die Erbärmliche Zuschauerzahl. Gut Freitag 18:30, ein beschissener Termin, aber die Mannschaft hat mehr verdient!
Aber ich dachte mir: "Egal bei so wenig Zuschauern ist manchmal die beste Stimmung. Also mit Vollgas auf in die 90 + x Minuten und ab auf Tabellenplatz 2!"

Der nächste Nackenschlag erfolgte dann aber noch vor den 90 Minuten beim Betzelied. Gefühlte 70% der Westkurvenbesucher beschäftigen sich mit allem, aber nicht mit Singen der Betzehymne. In mir steigt die erste Wut hoch.

Dann die rote Karte gg RB Aktion. Auch wenn klar ist, dass es nichts bringt und mich die Tatsache störte, dass gg Bochum und nicht RB ging, fand ich es an sich positiv, dass es eine Aktion gab, denn diesen Plastikverein kann ich nun garnicht ab. Aber dafür, dass das Gepfeife und Scheiß RB Gesinge bis lange über den Anstoß gingen, hatte ich nur Unverständnis über. Lächerliches Ultra Getue!!Meine Wut stieg weiter!

In der Folge keinerlei Stimmung. Leute machen Erinnerungsfotos, gelangweilte Sesselfurzer stehen mit Händen in den Hosentaschen rum und halten 90 min die Fresse, 5 Teenie Girls tollen vor mir rum, knuddeln und necken sich, kichern, schreien erfreut bei jedem Ballkontakt unseres Fliegenfängers auf. Und wir befinden uns nicht in einem rosa Blümchentapeten Girli Kinderzimmer sondern in der gefürchteten Westkurve, Block 7.1!!!Die Wut übernahm die Oberhand!

Soviel zu denen die nichts für die Stimmung getan haben. Doch diejenigen die sich auf ihre dauergeschwenkten Fähnchen schreiben, dass das Entfachen der Stimmung ihr Hauptziel ist (neben lächerlichen Pyroshows, die dem ach so geliebten blanken Verein Unmengen von Geld Kosten, Pöpeleien gegen böse provozierende Polizisten und dem böse schwarz anziehen), waren fast noch schlimmer!
Der Vorsänger eine Katastrophe wie bisher alle Vertreter von Kempf. Wenn Kempf, den ich unbekannterweise sehr schätze, da er, so der Eindruck aus der Ferne, was auf dem Kasten hat, bedauerlicherweise verhindert ist, lasst das Podest einfach leer!Besser ist das. Alles andere ist nur lächerlich und arm, da man den pupertären Testosteronschweiss des ambitionierten Teeniesängers bis in die Ostkurve riecht. Für so jemanden unmöglich eine sozial gemischte Kurve mitzureißen.

Und seine Gefolgsleute?Dauer Bongo trommelnde Äffchen, die sich durch ihr Dauer Lala Gesinge so in Trance bringen, dass sie das Spielgeschehen scheinbar nicht mehr wahrnehmen können.
Da wird fleißig dass unsre Heimat Lied (es beginnt übrigens nicht mit unsre Liebe) weiter geträllert, obwohl wir gerade Ecke haben. Ooooooh und heeeey???Nein!!!Lieber weiter trällern!
Das 1:1 fällt. Jetzt geht's los!Der Betze könnte nun explodieren, KÖNNTE. Doch anstelle eines brachialen Gassenhauers den alle kennen, erfolgt aus dem ""Stimmungs""-Zentrum ein cooles Ultra oh oh Liedchen, dass 90% der kurve unbekannt ist. Euphorische Stimmung verpufft!Und selbst wenn mal Stimmung zu entstehen droht, wie nach dem 2:1, wird diese durch die sich seit einigen Jahren immer weiter ausbreitende Angewohnheit, alle Lieder NUR EINMAL zu singen, abrupt gebremst. Wir wollen ja schließlich nicht übertreiben.
Und das waren nur 2 Beispiele der geilen Stimmungsmache der Schwarzen Bubis im Stimmungszentrum.
Meine Wut unermesslich, nur noch getoppt durch die Pfiffe zur Halbzeit und am Ende.
Der Betze scheint endgültig tot zu sein, wenn ihn nicht mal diese erfrischend aufspielende junge Truppe erwecken kann!
Schade und unendlich traurig!
Zuletzt geändert von Betzegässje am 09.11.2014, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

@Betzegässje, ja, in der Tat, du scheinst schon länger nicht mehr bei nem Heimspiel gewesen zu sein. :?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Betzegässje
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2006, 17:35

Beitrag von Betzegässje »

[quote="Atti1962"]@Betzegässje, ja, in der Tat, du scheinst schon länger nicht mehr bei nem Heimspiel gewesen zu sein. :?[/quote]

Mir ist durchaus bewusst, dass es bezogen auf die Stimmung einige bessere Spiele die Saison gab, bei 3 war ich auch live dabei, doch alle Punkte die ich aufzählte, waren auch da, wenn auch sicherlich weniger stark ausgeprägt, deutlich erkennbar.
Und wenn du dich mal genau umguckst das nächste mal, wirst du wenn du ehrlich bist, wissen was ich meine, auch bei, für heutige Verhältnisse,guter Stimmung.
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Müller Böcke schießt, muß man sie ihm in einer Aufbausaison zugestehen.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Ich finde man geht im Artikel mit der Mannschaft zu sehr ins Gericht.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Runjaic für ein Weiterentwicklung der Mannschaft nicht geschaffen ist. Er hat in ca. 1,5 Jahren die Grundlagen geschaffen aber für den Erfolg Aufstieg und 1. BL muss ein anderer Trainer das Zepter übernehmen.
Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, wird der FCK vs. Darmstadt wahrscheinlich eine Heimniederlage einstecken müssen/werden. Weil diese Burschen mit einer wahnsinnigen Effizenz spielen und mit den einfachsten Methoden Spiele gewinnen. Diese spielerischen Elemente fehlen dem FCK schon seit Langem. Wenn man taktisch nicht endlich was unternimmt und die Offensive mit Bällen füttert, dann sehe ich Schwarz für die Zukunft...bin mal gespannt wie die Stimmung hier im Forum ist, wenn der FCK mal auf Tabellenplatz 10-15 abrutscht. Ich wette, dann macht der FCK plötzlich doch keinen Spass mehr und die ganze Mannschaft wird durch das Dorf getrieben. Nein, ich bin nicht überzeugt von KR...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Betzegässje hat geschrieben: Der Betze scheint endgültig tot zu sein, wenn ihn nicht mal diese erfrischend aufspielende junge Truppe erwecken kann!
Schade und unendlich traurig!
Wenn es nur jeder wie Du oft genug schreibt und sagt, dann ist das sicher so.

Es hat halt auch was mit Selbstbewußtsein neben dem Platz zu tun, ob die Fans tönen und vom Sieg überzeugt sind.

Das schleichende Gift, das seit Foda in diese einst so lautstarke Fangruppe injeziert wird, wirkt halt irgendwann. Slapstick, individuelle Fehler und sportliche Inkompetenz, gepaart mit dümmlichen Ausreden, Selbstbeweihräucherung auf und neben dem Platz...und zum Schluß sind die Fans an allem schuld! DAS ist der Tod jeder Fanseele.

Die aktuelle Mannschaft hat ein kleines Gegengift gegeben beim 60 Spiel, seither aber die Wahnsinndosis mit mangelnder Chancenverwertung und nicht vorhandenen Standards wieder ans übliche Maß angepasst.
Lakic hat mal gleich mit einen Hofmann gestochen und Sippel einen echten Sippel geschossen.

Und das soll man bejubeln? Echt? Muss man das, nein kann man das überhaupt?

Mal ehrlich, Lakic war saupeinlich, Löwe bester Slpastick, Sippel nur noch lächerlich.

Der Trainer hat es in der Hand was zu ändern:
Zimmer für Löwe
Jacob neben Lakic als 2. Stürmer
Müller für Sippel

Aber, und das schließt sich dann der Teufelskreis, der bläßt lieber die Backen auf, als was zu ändern. Freistoß- und Eckentraining wird allgemein überschätzt. Tore nach Standards zählen nur zu 50%, ebenso wie Schüsse aufs Tor außerhalb von Strafraum.

Gell Kosta?!
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Wahrscheinlich wird der FCK sein heimspiel gegen darmstadt verlieren - so einen scheiß hab ich schon lange nicht mehr gehört
Wahre Teufel sterben nie!!!
Belize
Beiträge: 106
Registriert: 08.07.2013, 14:23

Beitrag von Belize »

Jetzt mal im Ernst.
Wir spiele einen überlegenen, klasse Fußball. Immer haben wir den Vorteil auf unserer Seite.
Was aber niemand so richtig sehen will: wo bleiben die Tore?
Wir haben keinen durchschlagskräftigen Stürmer... weder Lakic noch ein anderer kommen einem guten Mittelstürmer auch nur nahe.
Natürlich ist es einfach Sippel schlecht zu reden, aber was machen unsere Stürmer? jede Menge Chancen, leider sind die Tore ja für uns zu klein.
Spätestens in der Winterpause sollte man noch mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen guten Stürmer holen. Mir wird es schlecht wenn ich höre wir hatten 19 zu 4 Torschüsse, aber letztendlich bleibt es gerade bei einem 2:2 :nachdenklich:
Raul
Beiträge: 67
Registriert: 28.04.2007, 10:30

Beitrag von Raul »

Ich finde die jetzige Reaktion unverhältnismäßig.
Vor der Saison wollte ich auch einen Umbruch um eine Mannschaft zu sehen die guten Fußball spielt! Voila, da isse...

Die Bochumer, sandhausener, Düsseldorfer, können ihr Glück kaum fassen. Ok ist nervig aber da ist Leben in der Truppe! Das macht mir Spaß und ist mir um Längen lieber als der Mo Meckerfussball, Zoller trifft irgendwie Fußball vom letzten Jahr.

Wollten wir keine junge Truppe? Ein paar Nebenwirkungen muss man dann auch in Kauf nehmen! Klar waren die Fehler (gerade der alten) scheiße aber das wird der Coach regeln...
Vielleicht hat ja hier jeder bock auf das 1-0 Geschiebe von Ingolstadt aber das ist doch auf Dauer nix! Gebt der Truppe zeit dann wird was draus!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wer Runjaic ernsthaft unterstellt, das sich die Mannschaft unter ihm, nicht weiter entwickelt hat, der hat keine Ahnung von Fußball!!
Wie Oli Reck vor kurzem erst bestätigt hat, der FCK spielt in Liga 2 den spielerisch besten Fußball. Technisch stark, schnell und mit Zug zum Tor. Einem Trainer, die Schuld an individuellen Fehler einzelner Spieler zu unterstellen, ist schizophren. Vorzuwerfen ist ihm lediglich, das er an diesen Akteuren (Sippel,Löwe,Karl etc) stur festhält und daraus keinerlei Konsequenzen zieht. In meinen Augen macht er sich zudem unglaubwürdig!
KR ist der richtige Mann um die neue Philosophie, die der Club angestrebt hat, durchzuziehen.
Wenn jetzt in der Winterpause, noch ein guter Stürmer an Land gezogen wird und KR endlich nach Leistung aufstellt, bin ich voller Hoffnung für die Zukunft des FCK´s. Problematisch ist lediglich die Tatsache, das zu Beginn der Rückrunde, der Abstand nach oben, wieder immens hoch sein kann/wird...... :nachdenklich:
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ich muss einer Aussage entschieden widersprechen, einen Lernprozess macht unsere Mannschaft leider nicht durch!

Die Art und Weise wie jede Woche Punkte verdummbeutelt werden kann den schönen Fußball kaputt machen.

Ich bitte trotzdem, um mehr Geduld beim Anhang was unsere Dribbler angeht. Younes, Stöger und vor der Verletzung auch Demirbay spielen schöneren Kurz-Pass-Fußball auch wenn sie 8 von 10 Mal hängen bleiben als die letzten 5 Jahre. An diesen Jungs liegt es doch auch nicht, die verlieren noch ihr Selbstvertrauen, wenn die Kurve unruhig wird.
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Vorsänger Kempf wurde an diesem Freitag wieder von seinem Kollegen Niklas vertreten. Letzterer hatte im Pokal gegen Fürth einen ausgezeichneten Job gemacht - an ihm lag es nicht.
Ich bin doch sehr verwundert oder eigentlich bin ich es eher nicht, dass hier seit den letzten Spielen permanent versucht wird, diese "Darbietungen des Gesangvereins und seinem Vorträllerer" schön zu schreiben. Ganz ehrlich, ich kenne niemanden außerhalb der Ultrafraktion, der diese permanente Zwangsbeschallung nicht zum Kotzen findet. :x

Danke du sprichst mir echt aus der Seele, entweder steht der Kempf da oder keiner. Das was der Typ da gebracht hat inklusive seinem Trommler der kurz vorm einschlafen war ist ja unter aller sau gewesen. Ich mache die beiden sogar verantwortlich für diese gefühlte Niederlage. Wie kann man in der 86 Minute die Fans zum Feiern animieren bei so einem Spielstand und bei solch einem Freistoß.
Ich stand im Block und hab gesagt nehmt die Scheis schaals runter wir kriegen gleich einen rein. Tja siehe da so wars dann auch.

Achso und langsam lieber dbb wird es mehreren ersichtlich das hier eine sippenschaft ist, langsam ist gut ihr könntet ruhig wieder ein wenig objektiver werden ansonsten muss man sagen passt ihr euch der Mannschaftsleistung an und streichelt euch gegenseitig den Kopf !
How is Otmar Wagner ?
Fuzzelabbe
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2012, 22:10

Beitrag von Fuzzelabbe »

Im Abstiegsjahr, als gar nichts lief: "Wenn die Mannschaft doch wenigstens Kämpfen würde..."

Unter Foda, als der Einsatz stimmte: "Wenn die Mannschaft doch wenigstens schön spielen würde..."

Heute, wo gekämpft, Spiele gedreht und gut gespielt wird: "Wenn die Mannschaft doch wenigstens gewinnen würde..."

Meiner Ansicht nach sind wir auf der Bedürfnispyramide ein gewaltiges Stück aufgestiegen.

Bei allen Diskussionen sollte man nicht vergessen, was wir die letzten Jahre durchlebt haben und den Prozess zu schätzen wissen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Betzepower1973 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Vorsänger Kempf wurde an diesem Freitag wieder von seinem Kollegen Niklas vertreten. Letzterer hatte im Pokal gegen Fürth einen ausgezeichneten Job gemacht - an ihm lag es nicht.
Ich bin doch sehr verwundert oder eigentlich bin ich es eher nicht, dass hier seit den letzten Spielen permanent versucht wird, diese "Darbietungen des Gesangvereins und seinem Vorträllerer" schön zu schreiben. Ganz ehrlich, ich kenne niemanden außerhalb der Ultrafraktion, der diese permanente Zwangsbeschallung nicht zum Kotzen findet. :x
Wenn das so ist, lieber Betzepower, warum nimmt dann die Mehrheit der Kurve das Heft nicht mal selbst in die Hand.

Nach dem Ausgleich wurde unten "In the summertime" angestimmt. Das hat uns im 7.1er genervt. Deswegen haben wir mit drei Mann (!) das KAI-SERS-LAUTERN SHALALALALA angestimmt, das knapp eine Minute später die komplette Kurve gesungen hat, inkl. ein Teil der Süd. Es wurde auch vom Vorsänger aufgenommen und verstärkt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten