Den Bericht find ich erstmal Extraklasse und extrem passend zu dieser Zeit.Einiges mal kritisch hinterfragt...am besten mal dem Trainer vorlegen
Es ist schon brutal schmerzhaft und nervend dauernd bei jedem Sportsender zu hören, dass man den besten Fußball der Liga spielt (oder das in etlichen Artikeln zu lesen),
wenn man dadurch die Spiele doch nicht gewinnt und vor allen Dingen immer so leichtfertig aus der Hand gibt.
Wenn ich überlege wo wir stehen KÖNNTEN...nur mal realistisch betrachtet. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2? Wäre garnicht mal so unrealistisch. Ich erwarte das zwar nicht, aber ich hoffe nur das man sich da am Ende nicht wahnsinnig drüber ärgert.
Allerdings muss ich sagen, dass mir ein Punkt bisher zu diesem Thema hier garnicht erwähnt wurde:
Wie bitte erklärt sich unser totales Versagen bei Eckbällen?
Gerade auf das Beispiel am Freitag: Wir hatten ziemlich viele Ecken, was dabei rauskam, da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Bei Stöger oder auch Younes sieht es jedesmal so aus, als würden sie nicht genug Kraft den Ball bis an den 5er zu bringen. Er landet immer (!!!) beim Gegenspieler der am nächsten zur Eckfahne steht.
---> dann haben wir ja noch die tolle "Kurzspiel-Variante" ....wann ist da eigentlich das letzte mal was bei rausgekommen?
Grausam
Und wir haben mit Heintz, Orban,Karl und auch Lakic eigentlich brutale Lufthoheit
Als Verein der oben mitspielen will brauch es in einer Saison halt leider auch mal 6-10 Tore die die Innenverteidiger nach Standards reindrücken.
Das ist etwas was mich sehr ärgert, weil man das definitiv auch trainieren kann
Ansonsten nochmal zurück zum Bericht, da bin ich ganz bei Salamander und Basdri.
1. Mir fehlt ebenso der letzte absolute Wille bei den Spielern. Weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann eben diesen Willen ausschließlich erkennen bei: Heintz,Orban,Zimmer,(Ring)und Karl.
Schulze lass ich hier auch mal bewusst raus, denn mit etws mehr Willen hätte sein Gegenspieler vorm Gegentor nicht so frei flanken können!!!
Alles in allem sind das 4 (5) von 11 die mehr oder weniger regelmäßig auf dem Platz stehn.
Ist mir irgendwie etwas zu wenig.
Würde gerne mal ne Variante mit Schulze auf links, dafür Zimmer auf rechts sehen, da mir Löwe doch zu starken Alibifußball spielt, dafür aber zu viele Fehler macht. Vor allem diese Saison auch für mich völlig unverständlich warum er einen völlig unangefochtenen Stammplatz hat.
Zu 2:
Bin da auch völlig bei Basdri. Wenn ich diese Piruetten und Hacke, Spitze 1,2,3 im Mittelfeld sehe, statt lieber schnell nach vorne zu spielen und den nächsten freien Mittspieler mitzunehemen kommt mir fast die Galle hoch.
SO wird keiner von beiden (Stöger,Younes) Stammspieler in Liga 1 bei ihren alten Vereinen
Zu guter letzt noch ne Bitte mit der Hoffnung verbunden, dass sie erfüllt wird: Jakob bitte in die Startelf im nächsten Pflichtspiel. Wir brauchen einen technisch guten, schnellen beweglichen Stürmer in diesem System.
Wenn ich ehrlich bin ging von Jacob in 40-50 Zweitliga Minuten mehr Gefahr aus, als von Lakic und dem blonden langen Lulatsch in etlichen Spielen
zusammen!