Forum

2:2-Unentschieden gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bei aller berechtigten Kritik und emotionalen Reaktion - wir sollten uns bemühen an der einen oder anderen Stelle einen Gang runter zu schalten. Das Spiel und der Ausgang sind mit Sicherheit sehr ärgerlich und es gibt genug zu diskutieren, auch über einzelne Spieler.

Aber trotzdem sollten wir dabei ein gewisses Maß an Umgangsformen beibehalten. Beleidigungen oder gar Drohungen haben in der Nachbesprechung, auch und erst recht wenn es um individuelle Fehler geht, nichts zu suchen!

:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

"Glücklicher Punkt für Bochum"
"Lautern verschenkt Sieg"
"Lautern dient Bochum als Frustlöser"

Wenn ich diese Schlagzeilen schon wieder lese, könnte ich kotzen. Die nächsten zwei Wochen sind für mich gelaufen.

" Das Spiel war eigentlich schon gelaufen und dann kam das dramaturgisch gute Ende für uns. Der VfL Bochum lebt wieder und hat gegen einen überragend guten Gegner einen Punkt geholt.- Peter Neuruhrer.

"In der ersten Halbzeit sind wir dumm in Rückstand geraten, als wir dem Gegner praktisch das Tor schenken. Den nehme ich auf meine Kappe.- Tobias Sippel.
Zuletzt geändert von Ozelot am 07.11.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ozelot hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Was wir bis zum Gegentor gespielt haben, war meiner Meinung nach das Konzentrierteste und Zielstrebigste was ich in dieser Saison gesehen habe.
Bochum steht anfangs hinten mit 6 Mann auf einer Linie und 3 davor. Trotzdem springt da eine Chance für Laki raus. OK, kann man als positiven Punkt werten.
Aber die 1.HZ hatten wir doch wirklich kein Rezept gegen den Beton. Das hat mich erschreckend an letzte Saison erinnert. Das 1:1 fällt nach einem tollen Diagonalball. So einen sah man in HZ1 überhaupt nicht.

Naja, ich bin jetzt halt angefressen. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
redbird

Beitrag von redbird »

Unser Torwart wird uns auch diese Saison den Aufstieg kosten!!! Wenn Müller irgendwann aus Frust geht und Sippel die Nr.1 bleibt, geh ich nicht mehr auf den Berg bis Sippel weg ist!!! :pyro: :pyro: :pyro:

Kämpfen lautern kämpfen!!!
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

"Sippel muss eben über einen langen Zeitraum wesentlich schlechter spielen als Müller damit er auf die Bank kommt". :nachdenklich:
Also gebt ihm noch ein paar Spiele Zeit...
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich muss sagen @ Daachdieb, dass in dem Fall die Einzelkritik sowohl an Sippel als auch an Löwe mmn vollkommen angebracht ist.
Geht Löwe nicht so saudumm in den Mann kurz vor Ende, holen wir das Ding verdient nach Hause.
Sippel sollte einfach auf mal ein paar Spiele auf die Bank, jetzt muss endlich mal das Leistungsprinzip greifen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

daachdieb hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Was wir bis zum Gegentor gespielt haben, war meiner Meinung nach das Konzentrierteste und Zielstrebigste was ich in dieser Saison gesehen habe.
Bochum steht anfangs hinten mit 6 Mann auf einer Linie und 3 davor. Trotzdem springt da eine Chance für Laki raus. OK, kann man als positiven Punkt werten.
Aber die 1.HZ hatten wir doch wirklich kein Rezept gegen den Beton. Das hat mich erschreckend an letzte Saison erinnert. Das 1:1 fällt nach einem tollen Diagonalball. So einen sah man in HZ1 überhaupt nicht.

Naja, ich bin jetzt halt angefressen. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Glaub mir ich bin angefressen wie nie. Das ist Wahnsinn. Aber ich fand zum Beispiel, dass Heintz immer wieder starke Bälle gespielt hat. Auch Matmour war gut drauf. Wir hatten 3 Riesenchancen. Einmal die von Lakic, dann dieser Querpass von Jenssen, der eine absolute Frechheit war. Und dann war da noch was, kann mich gerade nicht erinnern. Aber ich hatte das Gefühl, wir gewinnen das Ding 4:0. Dann kam unser Keeper ins Spiel. Und wegen morgen mache ich mir gar keine Illusionen, das dauert noch.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

bene667 hat geschrieben:Ich muss sagen @ Daachdieb, dass in dem Fall die Einzelkritik sowohl an Sippel als auch an Löwe mmn vollkommen angebracht ist.
Klar bene, das war offensichtlich. Da wird auch der Trainer deutliche Worte finden. Aber was mich genau so aufregt war unser Spiel in der box. Vorne wird immer der noch besser Postierte gesucht. Ich hab sicher 5 mal gedacht: Jetzt schieß doch einfach. Wirst sicher einen treffen, der den Ball noch abfälscht.
Und hinten war es auch nicht besser.
Da hatten wir schon souveränere Vorstellungen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ozelot hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Die ersten Seiten überflogen und ziemlich oft die Namen Sippel und Löwe gelesen. Wen wunderts. Aber waren die anderen heute besser? Kaum. Irgendwie war im kompletten Team der Wurm drin. Irgendwas hat gefehlt. Nervös und/oder unkonzentriert von Anfang an. Kaum klare Aktionen. Dafür unsaubere Pässe ohne Ende. Das war nichts meine Herren. Wenn wir das Ding heute verlieren darf keiner mosern.
Das sehe ich komplett anders. Was wir bis zum Gegentor gespielt haben, war meiner Meinung nach das Konzentrierteste und Zielstrebigste was ich in dieser Saison gesehen habe. Ich wollte schon Jubelsprünge machen. Dann kam Tobi "the giant" und verunsichert die ganze Truppe. Natürlich haut das aufs Selbsbewusstsein. Aber vor dieser Aktion, wie gesagt, fand ich das ganz ganz stark. Und ich habe es bereits geschrieben, diese Verunsicherung der ganzen Mannschaft durch Sippel wiegt schwerer als das 0:1. Respekt an die anderen 10, dass sie das Ding trotzdem noch einigermaßen ins Ziel gebracht haben.
Sorry, aber der Torabschluss von Younes, Lakic und der Querpass von Jenssen auf Lakic waren wie so häufig in dieser Saison sehr unkonzentriert. Das war alles vor dem Fehler von Sippel zum 0:1. wir sind in der Abschlussphase extrem fahrlässig.
Und das 2:2 geht nur auf die Kappe von Löwe. Solche unnötigen Standards muss man immer vermeiden, das lernt man bereits im Jugendbereich. Dieses Ergebnis geht nicht alleine auf Sippel, allerdings hat man in verschiedenen Situationen gesehen, dass die Abwehrspieler sein unberechenbares Strafraumspiel verunsichert. Das ist Mist.
3. Liga verhindern!
Norbert Kaus

Beitrag von Norbert Kaus »

Unterfranke hat geschrieben:Sippel ist eine Schande für meinen FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, Schande ist zu hart! Vermute, dass er die längste Zeit gespielt hat. Müller wird im nächsten Spiel im Tor stehen.
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Vorsänger raus. Das war eine Frechheit Heute. Ich kanns nicht mehr hören. Und diese Anti Red Bull Aktion war ja mal für den Arsch. Den Spielbeginn richtig lahm in den Sand gesetzt.

Und zu Sippel sag ich nix mehr. War eine Zeitfrage bis es wieder passiert. Hoffentlich wacht man endlich auf...
Omnia vincit amor
LDH

Beitrag von LDH »

Und da sind wir wieder beim Thema. Ein stinknormaler Zweitligist!!!

Is aber kein Problem. Das Saisonziel war ja nicht mehr zu sein.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Das tat richtig weh!
Eine Punkteteilung die einer Niederlage gleicht und eine völlig verunsicherte Mannschaft in die Länderspielpause schickt.
Dabei war selbst eine Niederlage nicht ausgeschlossen.
Tobi hat seine Verunsicherung auf die ganze Mannschaft übertragen.
Das wird Nachwirkung zeigen.
Auch fällt jetzt bereits deutlich auf, wie schwerwiegend die Ausfälle von Ring und Demirbay sind.Die Alternativen fehlen somit.
Die nächsten Wochen werden zur ersten ernsthaften Bewährungsprobe für die Mannschaft.
Und vom gesamten Trainerstab wird viel Aufbauarbeit notwendig sein!
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Über Sippel brauchen wir kein Wort zu verlieren. Müller wird nach der Saison den Verein verlassen und Sippel bekommt einen neuen Dreijahresvertrag... :cry:

Was mich tierisch aufregt sind die Auswechselungen von CK. Warum wechselt er nicht mal zur Halbzeit aus? Bochum wechselt in der 68. Minute aus. Anstatt Hofmann gleich mit einzuwechseln, wartet CK eine Minute... Warum wird damit wertvolle Zeit hergeschenkt? Das ist ja fast so beschränkt wie damals in St. Pauli...
bazi

Beitrag von bazi »

Denke, dass Müller ab sofort die Nummer 1 ist.
Ansonsten nix verloren, wir sind oben dabei und bleiben da auch. Auch das heutige Spiel macht Hoffnung auf den Aufstieg.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

bagaasch 54 hat geschrieben:Das tat richtig weh!
Eine Punkteteilung die einer Niederlage gleicht und eine völlig verunsicherte Mannschaft in die Länderspielpause schickt.
Tobi hat seine Verunsicherung auf die ganze Mannschaft übertragen.
Das wird Nachwirkung zeigen.
Auch fällt jetzt bereits deutlich auf, wie schwerwiegend die Ausfälle von Ring und Demirbay sind.Die Alternativen fehlen somit.
Die nächsten Wochen werden zur ersten ernsthaften Bewährungsprobe für die Mannschaft.
Und vom gesamten Trainerstab wird viel Aufbauarbeit notwendig sein!
Du hast ja so recht, leider. Einfach bitter, einfach bitter.
bazi

Beitrag von bazi »

AUFSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

der hamster von nils holgersson muss raus aussem

tor, ganz einfach :!: :x :x
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Manchmal denke ich wir sind technisch fast zu gut besetzt für die Liga. Stöger, Younes, die haben es drauf, aber die dribbeln solange bis keine Flanke mehr drin ist und die Schussbahn zusteht. Die Gegner spielen teilweise wie Holzfäller machen aber aus einfachen Situationen ihre Dinger. Flanken und aus 20 Meter draufhalten sollte mal als Stilmittel eingeübt werden. Die Laufwege der Mitspieler können mit Stöger und Younes nicht mithalten. Und auch Heintz, der sich einmal stark durchgetankt hat, schließt dann nicht ab, sondern will auch noch den nächsten Mann umspielen. Daran hapert es.

Und Hinten sieht es gut aus, wenn dann auch noch ein Torhüter drin wäre, der Flanken abfangen kann. Ein Torhüter mit Gardemaß räumt auch den Freistoß zum 2:2 ab, Sippel traut sich nach seinem Fehler ja gar nicht mehr aus dem Kasten. Wie hat der damals die beiden Leverkusener nur umgemacht...

Wobei absolut richtig, das war von Löwe richtig dumm vorher. Die Schiripfeife hat die zweite Hälfte zwar alles für Bochum gepfiffen, aber den musste er einfach geben.

Aber schön, dass auf der West schon so schön gefeiert wurde, während der Gegner Freistoß an unserem Strafraum bekommt. Ist ja alles halb so wild... :nachdenklich:
Omnia vincit amor
WernerL

Beitrag von WernerL »

Muss man sich mal vorstellen...wir sind in 13 Spielen, 12 mal die bessere Mannschaft, teilweise drückend überlegen...und haben davon gerade 5 Siege geholt...

Wir stellen uns an wie ne Schülertruppe
Unglaublichste Chancen werden vergeben!!!!!!
Lakic MUSS den am Anfang machen!!!
Sippel stümpert sich im Strafraum einen ab!!!!

Man steht fassungslos da und begreift fast kaum was sich da abspielt!!!!!

CK muss jetzt mal handeln und was umstellen..denn so gehts nicht!!

Hofentlich ziehen jetzt mal paar Teams an uns vorbei dass auch mal gesehen wird das wir ins Mittelfeld gehören!

Wir haben jetzt 2 wochen zeit um zu Besinnung zu kommen...und Toren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ein solches Spiel bietet einen guten Blick auf die Fanszene. Einerseits die Fans, die man auch auf dem Betze verorten würde: Treu, laut und auch nach schlechteren Spielen hinter der Mannschaft. Auf der anderen Seite aber auch die Fans, die nur bei Erfolgen hinter der Mannschaft stehen und ansonsten nur Unruhe in das Umfeld und letztendlich die Mannschaft bringen.

Wer auf diese junge Mannschaft jetzt einknüppelt, der würde uns als Fan von Hoffenheim oder Mainz mehr helfen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Heute könnte man deutlich sehen, wo unsere Baustellen sind:
1. Sturmspitze: Weder Lakic noch Hofmann können das spielerische Niveau des Mittelfeldes mitgehen. Immer wieder Ungenauigkeiten und spielerische Defizite.
2. LV: Löwe ist zu hibbelig und unkonzentriert
3. TW: Tobi Sippel hat seine starken Momente, keine Frage. Nur hat er leider etwas nicht, nämlich Souveränität

Das muss der Trainer erkennen. Wenn das Ziel der Aufbau einer jungen Mannschaft ist, dann muss man auch diese Baustellen konsequenter angehen. Ich denke, wir werden in 2 Wochen die eine oder andere Änderung in der Startelf sehen.
Urli

Beitrag von Urli »

Jetzt endlich mal Müller und Zimmer rein, ihr Trainerflaschen. Ihr Verschwender, am Ende jagt man euch noch aus der Stadt
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Mir fehlen die Worte vor Zorn....

Wie sagte einer hier vor kurzem...

Die Torwart Frage ist geklärt.

Sippel raus. Es reicht endgültig. 1:0 nur auf seine Kappe, und das 2:2 wird aus fünf Meter eingenickt, da muss er ebenfalls hin.

Es gibt keine Entschuldigung mehr dafür, Sippel aufzustellen.
Das 2. Tor für Bochum würde ich mir auch genauer ansehen wollen. Möglich, dass Du Recht hast. Trotzdem war das Foul von Löwe eine Riesendummheit.

Ich fühle mich in meinem Urteil bestätigt, dass wir im Sturm nicht wirklich stark besetzt sind. Bei Lakic blitzt ab und zu die alte Klasse auf. Aber er ist zu wenig im Spiel drin. Seine Großchance in der 1. HZ muss er machen. Das war so schön rausgespielt. Ganz humorlos die präzise Flanke von Matmour. Verstehe nicht, dass wir diese hundertprozentigen Chancen nicht versenken. Bei Hofmann habe ich eine gute Ballannahme gesehen. Ansonsten hat er nicht stattgefunden. Jacob war hingegen direkt im Spiel!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:Muss man sich mal vorstellen...wir sind in 13 Spielen, 12 mal die bessere Mannschaft, teilweise drückend überlegen...und haben davon gerade 5 Siege geholt...

Wir stellen uns an wie ne Schülertruppe
Unglaublichste Chancen werden vergeben!!!!!!
Lakic MUSS den am Anfang machen!!!
Sippel stümpert sich im Strafraum einen ab!!!!

Man steht fassungslos da und begreift fast kaum was sich da abspielt!!!!!

CK muss jetzt mal handeln und was umstellen..denn so gehts nicht!!

Hofentlich ziehen jetzt mal paar Teams an uns vorbei dass auch mal gesehen wird das wir ins Mittelfeld gehören!

Wir haben jetzt 2 wochen zeit um zu Besinnung zu kommen...und Toren!
...und wenn wir im Mittelfeld stehen, tu mir bitte einen gefallen - lass das weinerliche und jammer nicht rum - dann sind sie endlich da, wo du sie siehst, ziel erreicht...

...was willste denn umstellen? Die Dinger gehen einfach nicht rein - woran auch immer das liegt, die Chancen sind da und werden auch gegen Beton raus gespielt und nicht nur einmal.....
Gesperrt