Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen:scheiss fc köln hat geschrieben: Wenn der Start verpatzt wird fliegt warscheinlich der Trainer raus. Dann haben wir noch 14 Spiele und ich zweifele stark daran das wir dann noch die nötigen Punkt holen können.
Auf der einen Seite beschwert man sich das die Hütte nicht voll ist, auf der anderen sollen aber nur bestimmte Leute ins Stadion. Seid doch froh das es " Nachwuchs " gibt. Die werden sich dann in 30 Jahren genauso über die " Kiddies " aufregen wie es heute gemacht wird. Früher war ja immer schon alles besser. " Weisst Du noch wie wir beide in der Scheiße lagen ? Ich im Schützengraben und Du in den Windeln ".
1. So schlimm finde ich das Ergebnis, auch die Art wie es zustande kam, garnicht, da nur so auf die Euphoriebremse getreten werden kann. Wegen so etwas die Mannschaft gleich abzuschreiben oder den Rest der Saison die Dauerkarte zurückzugeben ist genauso falsch, wie zu sagen "Schwamm drüber, in Gladbach gewinnen wir"
2. Mit Kiddies meinte ich genau die 100 % Topp und im nächsten Moment 100% Hopp Fans, die ohne das nötige Augenmaß zwischen Euphorie und Depression schwanken. Also eher "Kinder im Geiste". Es sind die Schreiber, die sicherlich mit viel Engagement Spieler bejubeln, aber auch genauso schnell verdammen. Leider sind es dann genau diese Rufer und Pfeiffer im Stadion, die vom Management für die "einfachen" Entscheidungen, den Trainer zu entlassen als Argument herangezgen werden,
3. Ich hatte mich voll über das Interview von Schönheim geärgert, indem er die Torfabrik ankündigte.
Ich hoffe, dass der Knoten bei uns jetzt endlich platzt und wir die neue Torfabrik der 2. Bundesliga werden.
Ebenso merkte er bezüglich der oft kritisierten Fitness der Spieler an:
Es macht noch Spaß, zumal die Ausdauerläufe und Fitnesstrainings seltener geworden sind. Wir trainieren nun vermehrt im taktischen Bereich. Langsam kommt die Frische zurück, die durch die harte Vorbereitung strapaziert wurde.
Die Punkte wurden in der Hinrunde zu oft in den letzten 20 Minuten abgegeben, was eindeutig auf die mangelnde Konzentration der Spieler durch mangelnde Fitness zurückzuführen ist.
Und genau diese Punkte klappen in dem Testspiel, gegen einen "harmlosen" Gegener auch wieder nicht. Irgendwann müssen die Jungs merken, das es so nicht geht und das auch etwas Arbeit zum Spass dazugehört.
Die Arbeit im sportlichen Bereich des FCK ist nicht ideal, Rekdal hat Fehler
gemacht, die Vorbereitung des Trainingslagers war nicht besonders professionell (Hotel, Trainingsplätze ..., lest die entsprechenden Berichte), die Spielersuche und -verpflichtung scheint auch nicht super gelaufen zu sein (im Interview sucht Fritz Fuchs auch schon Entschuldigungen), aber wie der alte Herberger zu Fritz immer sagte, die Wahrheit liegt auf dem Platz und gestern war das nicht toll.
So und jetzt nochmal in Kürze:
7 Punkte in den 3 Spielen wären toll, aber sind alles andere als realistisch.
Auch bei nur 1 Punkt ist nichts verloren
Wenn es als Bedingung für den Trainer gilt, das er die ersten Spiele nicht verliert und eines gewinnt (Fritz Fuchs forderte das), dann haben wir bald einen neuen Trainer und dann hat die Mannschaft keine Entschuldigung mehr und der FCK eher ein Problem mehr, als eines weniger.