Forum

Pokal-Auslosung: Lautern reist wieder nach Leverkusen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

McDoof ist schließlich auch ein Renner.

Schlichte Dinge, die aber auf aggressives Marketing basiren, fanden schon immer genügend Dumme.

PS: Die Mutter aler Kacklose. Und vor alle,: Ein Zweitligist beim Bundesligisten. Wann..ja wann...
Sheytan

Beitrag von Sheytan »

Geht in Ordnung. Alle nach Vizekusen :D Heimspiel daraus machen und wieder rauskicken.
Brust raus, Mittelfinger nach oben und Viertelfinale Hoffenheim Zuhause :teufel2:

Nur der FCK!!!
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?
svart

Beitrag von svart »

CoachFrosta hat geschrieben:[...] Die Region ist aber auch fussballtechnisch ziemlich ausgehungert, also nicht wirklich verwunderlich...
Da haste recht. In Fuschl am See hat man sich schon gut überlegt, wo eine Filiale in Deutschland am ehesten Sinn machen würde. Wo ginge das am besten, als in einer Region, die fussballerisch brachliegt, die Menschen dort aber - in Anbetracht der früheren ostdeutschen Sternstunden - nach erfolgreichem Fußball dürsten. Ich hab in der Gegend mal gelebt, kenne intelligente Menschen (vor allem solche, die die letzten DDR-Club-Erfolge nur aus Erzählungen der Eltern und Großeltern kennen), die mit den "asozialen" Dresdnern, den Amateuren aus dem Erfurter "Knicklichtstadion" oder den grauen Mäusen aus Jena, Halle und was weiß ich nicht, wenig anfangen können - zumal die die alten Städtenamen, von denen die Alten da erzählen, ja gar nicht mehr kennen (können). Da kommt einer, pumpt Geld in eine Hülle und bietet den Leuten professionellen, weichgespülten Fußballsport... Schnell, einfach, kantenlos... und - verdammt nochmal - erfolgreich isses ja auch noch... Ja, da gehense dann eben hin.

Das ist doch hier nicht anders, wenn es auch ein schleichenderer Prozess war/ist. Sry, ich hab in meinem Heimatdorf (ganz in der Nähe Lauterns) in meiner Kindheit und Jugend nie einen im Dortmundjersey oder Bayerntrikot gesehen... Inzwischen freu ich mich, wenn ich einen kleinen Stöpsel im FCK-Trikot entdecke... weils ja fast schon die Ausnahme ist...

Leipzig ist - in der Entwicklung, die der Fußball nimmt - leider nur die Spitze des Eisbergs. Freu mich schon auf die WM im Januar, Autokorso bei Glatteis und so...

On-Topic: Scheißlos!!!
Zuletzt geändert von svart am 30.10.2014, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wobei Leipzig (bzw. Markranstädt :lol: ) nur die 3-5 Wahl war.

Aber rückblickend natürlich weitaus naheliegender und logischer als es Essen und Düsseldorf je hätten sein können.
svart

Beitrag von svart »

Benutzernamen hat geschrieben:Wobei Leipzig (bzw. Markranstädt :lol: ) nur die 3-5 Wahl war.

Aber rückblickend natürlich weitaus naheliegender und logischer als es Essen und Düsseldorf je hätten sein können.
Stimmt. Try & Error... So hat auch schon unser herzensguter Menschenfreund Dietmar den einzig wahren Standort für sein Spielzeug finden können ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Endspielpaarung heißt:
FCK-Gladbach.....und dann schießt Hofmann die borussen ab......
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Im Vergleich zur Pokalauslosung geht es ja sogar bei Wahlen in Nordkorea sauberer zu :lol: Das eine Schmierenkomödie und sonst gar nichts.
Omnia vincit amor
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Also welche Verschwörungstheorieen einige immer bei der Auslosung lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Natürlich hätte ein Mann uns ein gaaaaanz anderes Los gezogen.
Was bei manchen ironisch gemeint ist glauben andere anscheinend wirklich.

Natürlich wäre uns allen ein Heimspiel lieber gewesen, aber auf wünsche kann man bei einer Auslosung keine Rücksicht nehmen.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Schei.s.s.seeeeeee!

Habs gewusst.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ich würde Ruben schonmal schonen, damit er wieder so ruuhhhiiigg einschieben kann.
Dann haun wir die halt nochmal aus ihrer hässlichen Hütte!

@jan
Ja doch, ein Mann hätte andere Lose gezogen, weil er was von Fußball versteht!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Franz

Beitrag von Franz »

Sorry Jungs.Aber hier merkt man wieder das sich einige nicht mit RB L und der Region beschäftigt habe und nur drauf hauen!
Das Duell RB vs. WOB gab es schon vor 3 Jahren in der 1 Runde des DFB-POKALS! Damals vor 32000 Zuschauern! :?
Der Boykott bringt nichts...
Ich bin am Montag live bei unserem ersten Auswärtssieg dabei :teufel2:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Schrott Los.

Aber verkneift euch doch mal bitte eure - an dieser Stelle - peinlichen Manipulationstheorien. Außer, dass wir uns damit lächerlich machen, bringt das keinen wirklich weiter.

Die werden es auch noch irgendwann merken, im Marketing des DFB, dass das Produkt attraktiver und dadurch wertvoller ist und sie dadurch auch noch ein bisschen mehr Geld für hinten mit rein kriegen, wenn auch Zweitligisten gegen Bundesligisten Heimrecht haben. Spätestens, wenn es RTL für den nächsten, spektakulären Rechtedeal zur Bedingung macht.

Aber für dieses Mal Berlin kommt das womöglich leider zu spät.

Na ja. Alles ist möglich.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

*lach*

Ich bin ja eigentlich wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich hab mir gestern Abend noch gedacht, dass vermutlich keine unterklassigen Gegner gegeneinander spielen werden sondern vermutlich jedem Bundesligisten "zufällig" ein leichter Gegner zugeteilt wird. Nun schaue ich heute morgen die Auslosungen an und sehe, dass es genauso gekommen ist.

Zu Leverkusen: Hauen wir weg! Hoffe nur, dass wir es dieses Jahr nach dem Sieg schaffen uns weiter auf die Liga zu konzentrieren....
simba

Beitrag von simba »

Immhin haben sie gestern ja extra erwähnt dass gemischt werden muss und sie erst ziehen darf wenn die Kamera auf sie gerichtet ist, man hat anscheinden aus der Skandalauslosung von Beckmann gegen Bayern letztes Jahr gelernt bzw war damals tatsächlich was gemauschelt
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich find Leverkusen gar nicht so schlecht (mal abgesehen das wir keine Zusatzeinnahmen durch Eintrittskarten bekommen). Im März könnten die noch in der CL sein und darauf und auf die Bundesliga den Fokus legen. Dazu sind wir zumindest im Pokal deren Angstgegner und Sam ist ja auch weg, der uns sonst immer mal wieder einen eingeschenkt hatte. Zumindest hab ich Leverkusen lieber als Bayern,Gladbach,Dresden, Dortmund und Wolfsburg.

Wir gewinnen wieder und dann gibts ein 1/4 Finale daheim gegen Köln.

Ach ja und zu der Theorie mit irgendwelchen Schiebungen. Für Fernsehquoten wäre es doch viel besser wenn die Retortenclubs wie Wolfsburg, Leverkusen, RB und Hoffenheim spätestens jetzt gegeneinander spielen und ein 2. Ligist mit vielen Fans daheim sich einen Fight mit Bayern, Dortmund oder Gladbach liefert.
simba

Beitrag von simba »

Tun sie doch, also spricht das doch eher für eine Verschwörung *g
RB-Wolfsburg
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Leverkusen das blödeste was einem passieren kann.
Da interessiert sich nicht mal das Fernsehen für. ( Das freie )
Das einzige was man mit diesem Los machen kann ist hin fahren und gewinnen.
Seid dem ersten Abstieg hasse ich diesen Pillenclub mehr als die Pest!
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

na toll müssen wir also mal wieder Leverkusen raushauen bevor wir dann im 1/4 Finale zu den Bayern müssen :oops:

Im Gegensatz zu letztem Jahr denke ich nicht das uns Leverkusen nochmal so unterschätzt. Ausserdem wird auch hier bei uns durch den Sieg letztes Jahr die Erwartungshaltung in diesem Jahr höher sein als letzte. Damals hatten wir doch vorher eigentlich keine Chance und genau diese habebn wir genutzt. In diesem Jahr gehen doch 50% von uns bestimmt davon aus das wir das wiederholen. Klar ist es möglich nur der Druck wird ein anderer sein vom Umfeld aus ...

Bin echt gespannt ob wir wieder eine Überraschung landen können. Freu mich schon auf das Spiel

Habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen warum wir nicht mal ein gutes Los zuhause haben können :(
jan

Beitrag von jan »

Paul, jede Wette das meine Frau mehr von Fußball versteht als viele selbsternannte Experten hier.
Nach jeder Auslosung die gleichen (dummen) Sprüche, am besten sollte auch ein Mann die Lottozahlen moderieren dann wären wir sicher schon alle Millionäre.

Eine Auslosung (Lotterie) ist immer nur Glückssache, diesesmal ist das Glück auf den ersten Blick auf der Seite von Leverkusen gewesen. Aber das war auch schon vor ca einem Jahr der Fall und am Ende hatten wir eines der wenigen Saisonhighlights erlebt!
FredLabosch

Beitrag von FredLabosch »

fcksince93 hat geschrieben:Ich find Leverkusen gar nicht so schlecht (mal abgesehen das wir keine Zusatzeinnahmen durch Eintrittskarten bekommen).
Im Pokal werden generell die Einnahmen von Tickets 50 - 50 geteilt. Deswegen ist es ,finanziell gesehen, ziemlich egal ob man zu Hause oder auswärts ran muss. Nichtsdestotrotz hätten wir zu Hause weitaus besser Chancen. Naja, in diesem Sinne...Auswärtssieg
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

theNameless hat geschrieben::? Ganz toll... Bayer auswärts. Totale Überraschung, scheinbar gibt's für uns immer Bayer oder Bayern. Ja ja im Viertelfinale gibt's dann halt wieder ein Heimspiel :teufel2:

Bayern wäre zumindest vor einer vollen Hütte gewesen, denn hätte man wenigstens etwas Kohle aus den Zuschauereinnahmen erzielt!
Wenn man die leeren Ränge bei den "Betriebsmannschaften" sieht, sehr erfreulich für die Gästemannschaften, einfach lukrativ !!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bayern,Dortmund,Bayer,Gladbach
alle bekommen relativ sehr leichte Gegner
auch die Kölner mit Freiburg einen schlagbaren Gegner
klar,es wurde nicht zugeteilt,alles Zufall :lol:
wer das glaubt,hält auch die ganzen Trash-TV-Doku-Soaps für ungetürkt.....öhm..nicht gefakt
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

FredLabosch hat geschrieben:
fcksince93 hat geschrieben:Ich find Leverkusen gar nicht so schlecht (mal abgesehen das wir keine Zusatzeinnahmen durch Eintrittskarten bekommen).
Im Pokal werden generell die Einnahmen von Tickets 50 - 50 geteilt. Deswegen ist es ,finanziell gesehen, ziemlich egal ob man zu Hause oder auswärts ran muss. Nichtsdestotrotz hätten wir zu Hause weitaus besser Chancen. Naja, in diesem Sinne...Auswärtssieg
Naja es ist aber halt ein Unterschied ob man daheim vor 35.000 bis 40.000 spielt oder in Leverkusen vor 20.000
BreisgauDEIWEL

Beitrag von BreisgauDEIWEL »

GEIL!!! Besseres LOS gibts doch gar net....
AUFBAUGEGNER Leverkusen :daumen: .
Stellt euch doch mal vor wir müssten nochmal nach Leipzig fahren...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So ein Dreckslos.
1. kein Heimspiel
2. Leverkusen is langweilig und weis Gott kein Zuschauermagnet.
3. Sau weit zu fahren.
4. Wenn die einen guten Tag erwischen, sind wir chancenlos.
5. Ich hasse diesen geldverseuchten Werksclub wie die Pest.
6. Nochmal werden die uns nicht unterschätzen.
.
Wie gemacht für ein glanzloses Ausscheiden.
.
.
.
In diesem Spiel gibts für uns nix zu holen...ausser ? :teufel2:
Antworten