Forum

1:1-Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Atti:
Mich nervt das auch. Zumal man jede Woche merkt, wie viele von denen, die Sippel so pauschal kritisieren, wenig Ahnung vom TW-Spiel haben. (Ich meine nicht dich :wink: ). Trotzdem finde ich, dass man einen Torwartfehler ansprechen kann, wenn er denn vorkommt.

Ich denke auch, dass Sippel ein wenig Opfer unseres offensiven Systems ist. Wir lassen i.d.R. wenig auf unser Tor zu, und oft ist es dann Kategorie "Weltklasseparade" oder "keine Chance". Und wenn die "unmöglichen Dinger" dann mal eine Zeit ausbleiben, ist man als TW schnell der Depp. Ob Müller da viel besser aussähe, kann ich gar nicht beurteilen. Wobei es natürlich Fakt bleibt, dass Sippel einfach immer mal wieder ein paar Zentimeter Größe fehlen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Veedaa hat geschrieben: Sippel leistet auf seiner Position eben nicht mehr, als Gaus auf seiner.
dann ist er also einer unsrer besten:
die letzten 5 punkte aus 3 spielen wären ohne gaus nämlich zu 0 (in worten: null) geschrumpft:
2 tore, 2 assists
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben: Sippel leistet auf seiner Position eben nicht mehr, als Gaus auf seiner.
dann ist er also einer unsrer besten:
die letzten 5 punkte aus 3 spielen wären ohne gaus nämlich zu 0 (in worten: null) geschrumpft:
2 tore, 2 assists
Wenn man denn nur mit 10 Mann aufgelaufen wäre, mag diese Rechnung so aufgehen, ja.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Heute mach ich mir weniger Sorgen darüber warum wir trotz 90minütiger Überlegenheit nur 1:1 gespielt haben sondern das zwei unserer Spieler die eigentlich für unsere spielstärke massgeblich verantwortlich sind mit der Trage vom Platz getragen werden mussten. Hoffe das sie nicht länger ausfallen. Gerade Ring ist in einer tollen Verfassung und würde uns echt sehr fehlen.

Wünsche beiden alles Gute und das sie bald wieder fit sind.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Veedaa hat geschrieben: Wenn man denn nur mit 10 Mann aufgelaufen wäre, mag diese Rechnung so aufgehen, ja.
sagen wir mal so:
die mitspieler hatten genauso viel spielzeit, um scorer-punkte zu sammeln... seltsamerweise war dieser grottige gaus der einzige, der an allen 4 toren maßgeblich beteiligt war... und im gegensatz zum hochgelobten younes hat er auch kein gegentor verschuldet...

aber verbessern muss ich mich trotzdem:
aus 5 punkten wäre 1 geworden, da der ksc ja nicht ins tor getroffen hat.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich finde das mit Ring und Demirbay einfach so unglaublich brutal. Da rückt doch alles andere in den Hintergrund. Der Spieler der Saison und das wohl hoffnungsvollste Talent auf der 8, sowie unser bester Freistoßschütze. Bumm. Weg. Das ist einfach krass. Da geht enorme Qualität verloren. Wir haben zwar gute Jungs als Ersatz, aber Karl und Jenssen können das gerade offensiv nicht auffangen. Meine Fresse ist das zum Kotzen.

Egal wie die nächsten Wochen laufen, man wird sich immer fragen was mit Ring und Demirbay möglich gewesen wäre. Vielleicht wird im Winter ja Holzhauser nochmal zum Thema. Meine Güte ich möchte endlich Gewissheit. Laut Twitter gibt's bei Ring die Bilder der Untersuchung erst am Montag. Einfach ein gebrauchter Tag. Stolz bin ich auf das Team dennoch.

PS: Mit seinem beschissenen Abgang hat sich Bellinghausen seinen Sympathiestatus ja mal richtig schön verkackt.
Zuletzt geändert von Ozelot am 26.10.2014, 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Gaus war oft unglücklich aber bemüht und läuferisch enorm unterwegs. Er muss halt einfach auch aus der ersten Chance mehr machen das war kläglich.

Für mich war Hofmann kein guter Ersatz für Lakic. Was war mit Lakic überhaupt. Hofmann ist oft ein Schritt zu spät und das ist meistens so weil er erst reagiert oder losläuft wenn der Ball gespielt ist statt vorher mal einen Schritt zu machen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

werauchimmer hat geschrieben:Das Spiel heute war doch typisch:

Gaus macht die 100%ige nicht, spielt einen Fehlpass nach dem anderen, macht das 1:1.
Uns fehlt ein Leader auf dem Platz und ein guter, beweglicher Stürmer.
Jacob passt 100% besser in diese Manschaft und das Spielsystem, als Hoffmann.

Unsere Mittelfeldspieler sind zu torungefährlich, das führt das ganze System Ad absurdum. Aufwand und Ertrag...

Sippel hält keinen verdammten Ball, wir sind faktisch ohne Torwart, das muss aufhören, Müller muss rein!

Die Manschaft hat Charakter, das macht Hoffnung. Schön wie Löwe nach dem Spiel ausrastet, würde er doch mal seinen Zorn auf dem Platz in Tor ummünzen.
Selbst Lakic ist noch eine Klasse besser als Hofmann. Lieber ohne Stürmer spielen als mit Hofmann - sorry für das harte Urteil. Jacob sah ich hingegen auch wie Du flott unterwegs. Für mich nicht nachvollziehbar, dass Younes so spät kam. Würde auch gerne Müller im Tor sehen. War dieser Ball wirklich nicht haltbar? Insgesamt gesehen dennoch kein schlechter Auftritt des Teams. Hoffe, dass Ring und Demirbay nicht schwer verletzt sind. Das wäre übel.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@Betzebayer
Du triffst des Pudels Kern für dieses Wochenende!

Für mich steht fest,dass die Moral der Mannschaft intakt ist und dennoch rückt das Spiel und das Ergebnis in den Hintergrund ,durch die verletzungsbedingten Auswechselungen von Demirbay und Ring.
Diese Ausfälle werden uns in den Folgewochen noch richtig weh tun.
Zwei Leistungsträger stehen uns für eine noch unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.
Auch wenn die Hoffnung als letztes stirbt,aber die Fernsehbilder...
Auch ich wünsche beiden alles Gute und eine schnelle Genesung.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:
15:3 Torschüsse, 11:1
Chancen, 59 Prozent Ballbesitz
– aber zu oft fehlt
dem FCK die Effizienz.

Bitter für die Roten Teufel, dass Kerem Demirbay und Alexander Ring verletzt vom Platz mussten. Im Zweikampf wurde Demirbay kurz vor der Pause von Christopher Avevor böse am Fuß erwischt – der Lauterer schrie auf und wurde mit einer Sprunggelenkverletzung in die Klinik gebracht. Mit einer Knieverletzung ohne Fremdverschulden schied Ring nach 70 Minuten aus und verließ auf Krücken die Arena.

Pech:
Schiedsrichter Stark verweigerte dem FCK nach einem Rempler Bruno Soares’ gegen Hofmann einen Elfmeter (37.).
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@Sippel:

Mir fällt in dieser Saison auf, dass
i) Sippel bis auf wenige Ausnahmen extrem wenig beschäftigt wird,
ii) er genau in den Spielen oftmals Gegentore schluckt, wo ihm nur ein paar Zentimeter Reichweite fehlen, und
iii) er überproportional oft durch übertriebene Teilnahme am Spiel (siehe gestern sein Ausflug und sein Dribbling in HZ 2) auffällt.

Woran das jetzt liegt und ob es ein anderer (Müller) insgesamt besser macht, müssen andere beurteilen. Fakt ist aber, dass man momentan irgendwie das Gefühl hat, es ist schon verdammt lang her, dass Sippel uns mal "den Arsch gerettet" hat.

Es ist nur m. E. an der Zeit, und da gebe ich wkv vollkommen recht, dass man über Tobias Sippel diskutieren darf, ohne ihn direkt an den Pranger stellen zu wollen.

Auf der Torwartposition gibt es bei uns m. E. genauso Luft nach oben wie bei der Chancenverwertung und den Zuspielen in die Spitze. Und das wird auch rauf und runter diskutiert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

costa raus-stefan raus-rombach raus- laki raus-tobi raus- gerry raus-ALLE RAUS !!! alle besserwisser , notorischen nörgler und berufsskeptiker - übernehmt den FCK und bewahrt ihn nach dieser peinlichen niederlage gegen düsseldorf vor dem endgültigen abrutschen ins amateurlager !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Atti1962 hat geschrieben:Um was es mir hier hauptsächlich geht ist die grundsätzliche Infragestellung von Sippel und bei jedem Gegentor kommt Kritik auf.
Das wunder Dich?
Sippel ist nicht der gute Torwart, wie er von einigen dargestellt wird.
Müller wird meiner Meinung nach klein gehalten, warum auch immer. Runjaic hat die Chance nach dem Platzverweis im 60 Spiel leider nicht genutzt. Müller hat in vielen Situationen überzeugt. Warum wird er nicht wieder gefordert? Wenn ich nur an das Sandhausenspiel denke, da wäre er beinahe zum Matchwinner avanciert. Hat gute Chancen vereitelt.

Der letzte Torwart, der hier so kritisch/ablehnend beäugt wurde, ist heute vielumworbener Nationalmannschaftskandidat und spielt 1. Liga.

Sippel? Niemals mehr als 2. Liga, niemals.

Ich kann Sippel nichts vorwerfen, ich kann nur sagen, dass er dahinten keine Bank ist. Das fängt bei der Strafraumbeherrschung an und hört bei seinen Abschlägen zu Gegner auf.
Wundert mich das? Nein, er ist zu klein.
Zumindest die fehlende Körpergröße Sippels dürfte schon für Müller sprechen.
Bei Rehagel würde Sippel auf der Tribüne landen: 1,90 Meter kannst du nicht lernen! hat er immer gesagt und nicht nur damit hatte er Recht!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Habe irgendwie so dass Gefühl, dass sich das entwickelt was ich so lange hier schreibe und teilweise dafür stark kritisiert wurde...dieser Trainer ist einfach noch auf drittklassigem Niveau und schafft es nicht eine Spielkultur zu erschaffen die den offensiven Spieler in Szene setzt - Laufwege.
Der Kommentator der Sportschau war gestern am schwärmen wie spielstark der FCK ist, hat aber auch dasselbe kritisiert was ich seit Wochen tue...null Durchschlagskraft wenn es darum geht ein Tor zu schiessen...der FCK hätte gewinnen müssen und Düsseldorf kann froh sein, dass es nicht passiert ist. Wenn ich sehe wie man mit Vollbremsung in die Abwehrmauer des Gegners rennt ohne flüssig weiter den Ball zu spielen und clever zu agieren. Sorry, das konnte ich schon in der E-Jugend halt nur nicht so schnell...habe mich ja lange zurückgehalten aber mit dem Trainer wird es bitter... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben:Habe irgendwie so dass Gefühl, dass sich das entwickelt was ich so lange hier schreibe und teilweise dafür stark kritisiert wurde...dieser Trainer ist einfach noch auf drittklassigem Niveau und schafft es nicht eine Spielkultur zu erschaffen die den offensiven Spieler in
Szene setzt - Laufwege.(
Da hast du völlig Recht. Deshalb haben wir so wenige Torchancen. Deshalb spielen wir so scheisse.

Und deshalb sind wir auch zu Recht am Tabellenende
wkv

Beitrag von wkv »

Atti1962 hat geschrieben:Ich war nie Tormann, aber so viel habe ich ja doch mitbekommen: Wenn der eigene Abwehrspieler nah am gegnerischen Stürmer dran ist, dann muss der Tormann im Kasten bleiben.
Atti, bei aller Freundschaft zu dir:
Das ist Quatsch. Der Mitspieler neben (in dem Fall ja sogar hinter dem Gegner) hat auf das Torwartspiel in der Situation wenig Bedeutung. Der Ball ist 7 Meter vom Tor weg, keine 70.

Läuft Sippel raus, hat der Gegner schlichtweg weniger Chancen, ein "weniger großes Tor".
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Betzebayer hat geschrieben:Gaus war oft unglücklich aber bemüht und läuferisch enorm unterwegs. Er muss halt einfach auch aus der ersten Chance mehr machen das war kläglich.

Für mich war Hofmann kein guter Ersatz für Lakic. Was war mit Lakic überhaupt. Hofmann ist oft ein Schritt zu spät und das ist meistens so weil er erst reagiert oder losläuft wenn der Ball gespielt ist statt vorher mal einen Schritt zu machen.
Der kann nicht Fußballspielen, ungeschickt und ungelenk.
Außerdem kommt er bei Kopfballduellen nicht vom Boden hoch.
So einen kann man gerne vergessen.
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

@mäcdevil

Es ist ne junge Truppe - junge Truppen haben meist ein Problem: Sie laufen ZU viel, das führt zu Konzentrationsmängeln vor dem Tor. Das kennen alle Fußballer nur zu gut.

Nur dumm, das Runjaic schön erzählt auf der PK: "Wir sind 6km mehr gelaufen!"

Ich hab' kein Bock auf Statistikfußball: Vielleicht gelingt es der Truppe weiterhin spielerisch stark zu bleiben und dennoch Ergebnisfußball zu spielen ...Jacob macht mir auch Hoffnungen

Der Weg ist dennoch gut - go ahead! Wir steigen auf - sicher :oops: :shock: :teufel2: :D
wkv

Beitrag von wkv »

Nur um das mal klar zu stellen:
Wir haben gegen Düsseldorf gespielt. 1.Platz Auswärtstabelle.

Und die hatten genau EINE CHANCE. Leider reicht die bei uns oft aus, was wir im Schlußdrittel für Tore bekommen....

Es ist ein Reifeprozeß, und wir sind auf einem guten, einem sehr guten Weg.

Man muss aber sehen, wie wir den Ausfall von Ring und Demirbay so verkraften.

Nein, es gibt keinen Grund unzufrieden zu sein. Wütend nach dem Spiel, gefrustet weil kein Sieg, alles verständlich.

Aber nicht unzufrieden.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Moijen
Hab grad keine Lust den Halben Tread zu durchforsten...
Weiß man schon wie es um die verletzten Spieler Ring und Demirbay steht?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Scherr78 hat geschrieben:@mäcdevil

Es ist ne junge Truppe - junge Truppen haben meist ein Problem: Sie laufen ZU viel, das führt zu Konzentrationsmängeln vor dem Tor. Das kennen alle Fußballer nur zu gut.

Nur dumm, das Runjaic schön erzählt auf der PK: "Wir sind 6km mehr gelaufen!"

Ich hab' kein Bock auf Statistikfußball: Vielleicht gelingt es der Truppe weiterhin spielerisch stark zu bleiben und dennoch Ergebnisfußball zu spielen ...Jacob macht mir auch Hoffnungen

Der Weg ist dennoch gut - go ahead! Wir steigen auf - sicher :oops: :shock: :teufel2: :D
Was ich kritisiere ist ja die mangelnde Torausbeute. Spielerisch sind die Burschen nicht schlecht doch wenn man sich nicht dafür belohnt, dann steigt man auch mit guter Leistung ab. Vorne ist es einfach zum Haare raufen und das jetzt schon solange...wir werden sehen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
redbird

Beitrag von redbird »

Das uns unsere Defensive wichtige Punkte kosten wird war doch vor Saisonstart schon klar, von daher versteh ich nicht warum sich einige jetzt aufregen. Hier wurde halt nicht mehr reagiert, hoffe das da im Winter was dazu kommt und man müsste sich auch, meiner Meinung nach, mal über das Tor Gedanken machen!!! :pyro: :pyro: :pyro:

Kämpfen lautern kämpfen!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Nur um das mal klar zu stellen:
Wir haben gegen Düsseldorf gespielt. 1.Platz Auswärtstabelle.

Und die hatten genau EINE CHANCE. Leider reicht die bei uns oft aus, was wir im Schlußdrittel für Tore bekommen....

Es ist ein Reifeprozeß, und wir sind auf einem guten, einem sehr guten Weg.

Man muss aber sehen, wie wir den Ausfall von Ring und Demirbay so verkraften.

Nein, es gibt keinen Grund unzufrieden zu sein. Wütend nach dem Spiel, gefrustet weil kein Sieg, alles verständlich.

Aber nicht unzufrieden.
Der Reifeprozess dauert jetzt schon seit der Rückrunde letzte Saison. Die spielerische Entwicklung stagniert zu Zeit. Der Trainer scheint diesen "Offensive-Hebel" nicht zu finden. Würde ich an einer Bushalte stehen und darauf warten, dann hätte ich bereits Wurzeln geschlagen und Moos angesetzt. Sorry, meine Zweifel gegenüber dem Trainer bleiben weiterhin bestehen bis vorne mal der Knoten platzt.
wkv

Beitrag von wkv »

Mäc, sag mal, was redest du da?

Die spielerische Entwicklung stagniert? Wo soll sie denn hin? Hast du da mal zugesehen? Der Ball läuft schnell, relativ sicher, wir haben viel Ballbesitz, wir haben viele gute, ja sehr gute Torchancen?

JA UM HIMMELS WILLEN? WAS WILLST DU EIGENTLICH?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Mäc, sag mal, was redest du da?

Die spielerische Entwicklung stagniert? Wo soll sie denn hin? Hast du da mal zugesehen? Der Ball läuft schnell, relativ sicher, wir haben viel Ballbesitz, wir haben viele gute, ja sehr gute Torchancen?

JA UM HIMMELS WILLEN? WAS WILLST DU EIGENTLICH?
3 Punkte, Tore...cleveres Zuspiel anstatt Handbremsen-Fussball !
Gesperrt