Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Haushoher Derbysieg! Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
2
1%
M. Schulze
8
2%
Orban
9
3%
Heintz
7
2%
Löwe
15
4%
Karl
9
3%
Ring
26
7%
Gaus
42
12%
Stöger
119
34%
Jenssen
18
5%
Lakic
25
7%
Demirbay
0
Keine Stimmen
P. Hofmann
1
0%
Fomitschow
2
1%
Spieler? Das ganze Team.
64
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 347

daachdieb

Beitrag von daachdieb »

In der Sportschau kein Wort darüber WER den Stress angefangen hat - oder hab ich das überhört?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kulak

Beitrag von kulak »

suYin hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-krawalle-ueberschattet-suedwestderby.jsp?wkz=WXFSL1

Mit Audiokommentar von Sky.
Hardenacke auch noch liecht nervös :) Er spricht ja davon, dass "Unbeteiligte verprügelt wurden". Bin gespannt ob sich das bewahrheitet...
und bezogen auf die Fans, die von der Polizei zum Stadion begleitet wurden, schert er alle über einen Kamm "hat mit Menschlichkeit nichts zu tun".
für mich einer dieser unsäglichen Scharfmacher...
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Darkside28 hat geschrieben:So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund. :x :x
Richtig!!!
Kein einziger Polizist zu sehen.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Veedaa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

RedGlory hat geschrieben:Der Torjubel von Gaus hat mir übrigens ganz gut gefallen
Nach den Herren Holtby, Zidan, Szalai, Nazarov und Co. haben wir was das angeht noch ein paar mal provozierend Jubeln frei.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Schlabbeflicker hat geschrieben:
Obwohl das sicher eine Steilvorlage für den ein oder anderen in der West war.
Sicherlich, aber entscheidend ist ja wer hier vermummt die Westtribüne stürmen wollte. Das waren die Karlsruher und ihre Freunde.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

BTZNBRG hat geschrieben:Bei 0 Polizeipräsenz und ohne Absperrung ist es kein Wunder wenn die Karlsruher Fans nach einer Niederlage die Westkurve stürmen wollten.
Hätten sich nicht normale FCK Fans in den Weg gestellt, wäre es ihnen auch gelungen. Die Polizei kam erst als die Karlsruher schon von FCK-Fans zurückgedrängt wurden, was ich zynisch mit den Worten "na, ausgeschlafen?!" kommentierte.

Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder so hingestellt, als hätten die FCK-Fans den Krawall gesucht. Dem war nämlich NICHT so.
Nun ja, da haben sich schon welche gesucht und gefunden. KA+Graz gegen KL+VFB. So untätig waren die Ordner nicht, wie geschrieben wird. Aber war absehbar, als viele Blaue (Schwarze) unserem Jubel noch zugeschaut haben. Unser Spiel: ein Genuss, der KSC phasenweise total überfordert. Aber mal wieder die Chancenverwertung, au weia. Egal, Derbysieger und erstmal Spitzenreiter. So kann es weitergehen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wann ging denn die randale los? War nach dem spiel noch einige minuten auf der west.
Dieses ksc-dreckpack hat doch die pruegel verdient. Vollkommen normal, dass es wieder zu randale kam. Nichts aussergewoehnliches bei diesem derby.
Randale gab es schon immer gegen diese dreckschweine aus baden!
kulak

Beitrag von kulak »

sportreport78 hat geschrieben: Nun ja, da haben sich schon welche gesucht und gefunden. KA+Graz gegen KL+VFB.
woher hast du die Info mit Graz? die spielen immerhin heute selbst.
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

SandraDÜW hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt.
FCK-Ordner = Hausfrauen und Rentner, die ihr Taschengeld aufbessern.
Ei do lach isch wie e Hex.
Womit Diablo666 aber grundsätzlich zunächst mal Recht hat. Für die Sicherheit im Stadion ist der gastgebende Verein und sein Ordnungspersonal verantwortlich. Die Polizei greift im Stadion in der Regel nur ein wenn sie vom Ordnungsdienst verständigt wird.
Soviel zum Grundsätzlich. Jetzt wäre es natürlich Interessant zu erfahren ob und welche Absprachen es da so zwischen Verein und Polizei gegeben hat.
Das da noch was in der Luft liegt war eigentlich schon recht kurz nach Ende abzusehen wenn man sich den recht beachtlichen Mob angeschaut hat der sich im unteren Sitzplatzbereich der Gäste versammelte hatte.
Zuletzt geändert von Lestat am 04.10.2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

kulak hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben: Nun ja, da haben sich schon welche gesucht und gefunden. KA+Graz gegen KL+VFB.
woher hast du die Info mit Graz? die spielen immerhin heute selbst.
Hat einer weiter oben geschrieben, was er im Zug gesehen hat. Aber ist auch wurscht. Ändert nicht viel daran, dass es so ungeplant nicht war. Leider war die Bühne die Suedtribuene...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Schönes Derby mit starkem Kampfeinsatz der Roten auf dem Feld und auf der Tribüne.

In Zukunft 30 Minuten nach Spielschluss warten bis alle das Stadion verlassen haben, welche sich nicht boxen wollen, und dann Sport frei.

Das könnte man weltweit vermarkten und der Verein und die Stadt könnten sich sanieren. Dann würde ich auch über ein Skyabo nachdenken.

Was steht an jeder Ecke........ :lol:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 04.10.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Diese vermummten arschlocher haetten ins krankenhaus gepruegelt werden muessen. Ganz einfach.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Mann des Spiels ist für mich Stöger. Er hat doch recht deutlich herausgeragt.
diabolo666

Beitrag von diabolo666 »

SandraDÜW hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt.
FCK-Ordner = Hausfrauen und Rentner, die ihr Taschengeld aufbessern.
Ei do lach isch wie e Hex.
Ja gut, aber das ist dann Sache des FCK und nicht mein Bier. Bei anderen Vereinen arebeiten offizielle Sicherheitsdienste und keine Renter und Hausfrauen. Dann muss ich als FCK halt meine Ordnerschaft umstrukturieren....

Fakt ist: So ein Fussballspiel ist eine private Veranstaltung von DFL und FCK. Der FCK als Veranstalter muss für diese Veranstaltung IM Stadion für Sicherheit sorgen. Natürlich kann er dann im Bedarfsfall auch die Hilfe der Polizei anfordern...so wie jeder Privatmensch der ne Party schmeißt, die aus dem Ruder läuft auch....Polizei ist außerhalb des Stadions im öffentlichen Raum für die öffentliche Sicherheit zuständig. Und da war sie auch. Außerhalb des Stadions. Und dann dauert es eben auch nen Moment, bis man wieder im Stadion ist. Ihr sucht Euch wieder den falschen Hauptschuldigen aus. Wie immer....immer ists die böse Polizei.
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

diabolo666 hat geschrieben:Wie immer....immer ists die böse Polizei.
Die waren aber ein bisschen arg zu spät.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Bundespolizei informiert:
In der Anreisephase konnten mit Unterstützung der Bundesbereitschaftspolizei Bad Bergzabern, Bayreuth und Bad Düben ca. 7.500 Heimfans und 2.000 Gästefans am Hauptbahnhof Kaiserslautern in Empfang genommen werden. Die Anhänger des KSC wurden auf der Zollamtstraße gesammelt und geschlossen zum Stadion geführt. Dabei kam es auf Höhe des Elf - Freunde - Kreisels zu gegenseitigen Flaschenwürfen und Beschuss mit Pyrotechnik. Im Bahnhof Böhl - Iggelheim wurden aus einer Gruppe Karlsruher Fans heraus Kaiserslauterer Fans angegriffen. Dabei entwendeten die Täter Fanschals und Mützen. Nach Spielende kam es zu Ausschreitungen im Stadion und auf dem Weg zum Bahnhof, so dass sich die geplante Rückreise der Karlsruher Fans verzögerte. Der gesamte Hauptbahnhof Kaiserslautern musste zur strikten Fantrennung für längere Zeit gesperrt werden. Die beiden zusätzlichen Züge nach Karlsruhe, die bereits auf der Anreise stark beschädigt wurden, konnten dann auch erst mit Verspätung um 16.10 Uhr und 16.50 Uhr abfahren.

Insgesamt zählte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern weit über zwanzig Straftaten u.a. wegen Raub, Körperverletzung und Widerstand.

Dass das Thema Fußball politische Relevanz besitzt, zeigte die Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert (CDU) während des Einsatzes. Er informierte sich vor Ort bei den Einsatzkräften über die Unterbringung und Verpflegung.

Der hohe Kräfteansatz war aufgrund der spürbaren Brisanz gerechtfertigt und hat letztlich auch schwerwiegende Auseinandersetzungen verhindert!
Unterbringung und Verpflegung? :lol:
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.10.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Karlsruher Großmäuler. Als die Jungs aus 5.3 kamen haben die Wichser die Hände in die Hand genommen. Aber vorher auf normale Leute drauf hauen, über den Familienblock. Was ein Abschaum.
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Die Polizei war während dem Spiel im Logenturm Ost. Und schon während dem Spiel gab es Huddel an der Plane, wo ich mich schon fragte, ob sie da nicht mal hin wollen.
Das hat mich auch gewundert. Hab das von der West auch aus gesehen. Normalerweise marschiert bei solchen Vorfällen doch sofort die Polizei auf. Gerade bei so einem Spiel.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

BTZNBRG hat geschrieben:
Darkside28 hat geschrieben:So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund. :x :x
Richtig!!!
Kein einziger Polizist zu sehen.
Ja ich war im Stadion, Block 4.1 und sah den dämlichen KSC-Mob auch und bin dann gemütlich raus in die Halle und hab ne Currywurst gegessen. ICHwollte mich nicht prügeln. Hätten sie doch zur West kommen sollen. Der genauso dämliche schwarze FCK-Mob hat doch schon gewartet...und meinen Mund halte ich, wenn ich das will,aber nicht bei deiner halbseidenen Argumentation. Ach ja, Polizei hab ich auch getroffen...vor dem Bratwurststand. Wir haben uns über die Bilder am Monitor gut unterhalten... :p
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die Polizeidirektion KL schreibt
Nach dem Eintreffen der Züge wurde die Unterführung in der Eisenbahnstraße wie geplant gesperrt. Die Polizei bittet im Nachhinein um Verständnis – die Sperrung war aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich. Während der Sperrung zündeten insbesondere FCK-Anhänger mehrfach Böller und Pyrotechnik, was bei fünf Einsatzkräften zu Knalltraumen führte. Ein weiterer Beamter wurde leicht verletzt. Die Einheimischen hatten vehement versucht zu den Gästefans vorzudringen.
Richtig viel Arbeit bekamen die Beamtinnen und Beamten nach dem Schlusspfiff. Während die Polizei gerade im Ostbereich die Begleitung der Karlsruher und weitere Sperrungen vorbereitete, durchbrachen etwa 100 zum Teil vermummte Karlsruhe-Anhänger mehrere Absperrungen des Ordnungsdienstes und trafen auf der Südtribüne auf die etwa gleiche Anzahl einheimischer Anhänger. Es kam zu einer größeren Auseinandersetzung, die mit zeitlicher Verzögerung von Polizeikräften beendet wurde. Nicht mehr verhindern konnten die Beamtinnen und Beamten allerdings, dass jeweils sechs Ordner und Anhänger beider Seiten verletzt wurden.
Durch diese Auseinandersetzung konnte der von der Polizei begleitete Marsch der Karlsruher zum Bahnhof erst mit Verzögerung starten. Dabei kam es am Löwenburgkreisel zu Angriffen auf Polizeibeamte – drei KSC-Anhänger wurden festgenommen. Dies führte dazu, dass der zweite Entlastungszug erst gegen 17 Uhr starten konnte, weil sich die Bahnreisenden solidarisch mit den Festgenommenen erklärten und sich weigerten ohne die drei Personen in den Zug einzusteigen. Gleichzeitig kam es auf der Nord-Seite des Hauptbahnhofes zu weiteren Ausschreitungen, wo eine große Anzahl gewaltbereiter FCK-Anhänger randalierte. Es kam dabei zu Flaschenwürfen und mehreren beschädigten Dienstfahrzeugen.
Einsatzleiter Franz-Josef Brandt: "Die Polizei ist fassungslos über die Gewaltbereitschaft beider Fanlager – von Seiten der FCK'ler vor dem Spiel und den Karlsruhern nach dem Spiel." Gleichzeitig erklärte der Polizeidirektor, dass die Polizei alles unternehmen werde, um die Randalierer zu überführen. Dazu steht den Ermittlern umfangreiches Bildmaterial zu Verfügung, dass ausgewertet werden muss.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Vorm Spiel war ich sprachlos ob der Aufstellung (ohne Zimmer, Demirbay) -

Nach dem Spiel muss man sagen: Alles richtig gemacht vom Trainer.

In meinen Augen mit das beste Saisonspiel unserer Elf,mit der üblichen Abschlußschwäche vorm Tor, aber zumindest wars nicht ganz so nervenaufreibend wie gegen Union.

Mein Fan des Spiels: @ WAI, der wusste schon gestern Abend wie es ausgeht:

werauchimmer » 03.10.2014, 19:44
Ich habe die Aussage auch nicht nur auf das heutige Spiel bezogen. Das mal ein Spiel in die Hose geht...klar geschenkt.

Aber warten wir es ab, vieleicht sehen wir ja morgen mal ein souveränes 2:0 von unserer Elf? Wer weiß?!

Langsam wirst du mir noch sympathisch :teufel2:
Was die Truppe mit uns Fans macht, unglaublich :daumen:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los... :?:
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublich :daumen: Klasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht :!:
Doch sind sie.
Alle zusammen. Von normalo bis übelste Hooligan-Kante.
Was man liebt wird verteidigt wenns sein muss mit Gewalt!
Kann man dir in deinen Garten kacken und du winkst dabei?

Oder anders, hättest du dir von denen auf die Füße treten lassen wenn du mit Kind und Kegel auf der Süd gehockt hättest. Du wärst bestimmt froh um jeden mit rotem Schal gewesen der nicht weggelaufen wäre.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Richtig. Die Hochsicherheitsspiel Polizei kam mal wieder erst als das pack in die Flucht geschlagen wurde! Großes Kino.

Es mussten mal wieder FCK Leute alles regeln und die KSC Deppen sind auf jeden drauf...
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Kollias hat geschrieben: .... .... aber wo sind die Grünen wenn man sie braucht???
"Für den Stadioninnenraum sind wir nicht zuständig." :nachdenklich:
O-Ton einer Turtle, bei einem kurzen Plausch während langer Wartezeit durch die Absperrungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kollias hat geschrieben:
Spiel war klasse, nur muss das locker 4:0 ausgehen, unsere Chancenverwertung is ma wieder lachhaft...
Hey!
Wir haben heute eine Saisonpremiere erlebt.
Mit ZWEI(!) Toren in Führung zu gehen, das hatte unsere Mannschaft in der laufenden Saison noch nicht geschafft ... ... und am Ende stand hinten auch noch die NULL.
Also, etwas Bescheidenheit bitte und nicht zu viel auf einmal verlangen. :p

5. Heimspiel -> 5. Heimsieg !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
2.6.1900

Beitrag von 2.6.1900 »

no_remorse hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los... :?:
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublich :daumen: Klasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht :!:
Doch sind sie.
Alle zusammen. Von normalo bis übelste Hooligan-Kante.
Was man liebt wird verteidigt wenns sein muss mit Gewalt!
Kann man dir in deinen Garten kacken und du winkst dabei?

Oder anders, hättest du dir von denen auf die Füße treten lassen wenn du mit Kind und Kegel auf der Süd gehockt hättest. Du wärst bestimmt froh um jeden mit rotem Schal gewesen der nicht weggelaufen wäre.
So sehe ich das auch!!!
Die Karlsruher sind einfach rübergerannt und haben alles was im Weg war "niedergemacht", egal ob Kind, Opa oder oder.
Und wenn keine Polizei kommt, wer soll die denn Stoppen??
Fand es einfach klasse, dass nicht nur Ultras und Hools auf die KSC´ler gingen, sondern auch andere Fans, teilweise in Trikots drauf sind. Will nicht wissen was passiert wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre. Irgendjemand muss ja die Stadt, das Stadion und die anderen Fans verteidigen...
Gesperrt