
Hardenacke auch noch liecht nervössuYin hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-krawalle-ueberschattet-suedwestderby.jsp?wkz=WXFSL1
Mit Audiokommentar von Sky.
Richtig!!!Darkside28 hat geschrieben:So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund.![]()
Nach den Herren Holtby, Zidan, Szalai, Nazarov und Co. haben wir was das angeht noch ein paar mal provozierend Jubeln frei.RedGlory hat geschrieben:Der Torjubel von Gaus hat mir übrigens ganz gut gefallen
Sicherlich, aber entscheidend ist ja wer hier vermummt die Westtribüne stürmen wollte. Das waren die Karlsruher und ihre Freunde.Schlabbeflicker hat geschrieben:
Obwohl das sicher eine Steilvorlage für den ein oder anderen in der West war.
Nun ja, da haben sich schon welche gesucht und gefunden. KA+Graz gegen KL+VFB. So untätig waren die Ordner nicht, wie geschrieben wird. Aber war absehbar, als viele Blaue (Schwarze) unserem Jubel noch zugeschaut haben. Unser Spiel: ein Genuss, der KSC phasenweise total überfordert. Aber mal wieder die Chancenverwertung, au weia. Egal, Derbysieger und erstmal Spitzenreiter. So kann es weitergehen.BTZNBRG hat geschrieben:Bei 0 Polizeipräsenz und ohne Absperrung ist es kein Wunder wenn die Karlsruher Fans nach einer Niederlage die Westkurve stürmen wollten.
Hätten sich nicht normale FCK Fans in den Weg gestellt, wäre es ihnen auch gelungen. Die Polizei kam erst als die Karlsruher schon von FCK-Fans zurückgedrängt wurden, was ich zynisch mit den Worten "na, ausgeschlafen?!" kommentierte.
Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder so hingestellt, als hätten die FCK-Fans den Krawall gesucht. Dem war nämlich NICHT so.
Womit Diablo666 aber grundsätzlich zunächst mal Recht hat. Für die Sicherheit im Stadion ist der gastgebende Verein und sein Ordnungspersonal verantwortlich. Die Polizei greift im Stadion in der Regel nur ein wenn sie vom Ordnungsdienst verständigt wird.SandraDÜW hat geschrieben:FCK-Ordner = Hausfrauen und Rentner, die ihr Taschengeld aufbessern.diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt.
Ei do lach isch wie e Hex.
Hat einer weiter oben geschrieben, was er im Zug gesehen hat. Aber ist auch wurscht. Ändert nicht viel daran, dass es so ungeplant nicht war. Leider war die Bühne die Suedtribuene...kulak hat geschrieben:woher hast du die Info mit Graz? die spielen immerhin heute selbst.sportreport78 hat geschrieben: Nun ja, da haben sich schon welche gesucht und gefunden. KA+Graz gegen KL+VFB.
Ja gut, aber das ist dann Sache des FCK und nicht mein Bier. Bei anderen Vereinen arebeiten offizielle Sicherheitsdienste und keine Renter und Hausfrauen. Dann muss ich als FCK halt meine Ordnerschaft umstrukturieren....SandraDÜW hat geschrieben:FCK-Ordner = Hausfrauen und Rentner, die ihr Taschengeld aufbessern.diabolo666 hat geschrieben:Für die Sicherheit im Stadion ist zunächst der Verein zuständig. Dafür gibt es Ordner. Da hat der FCK versagt.
Ei do lach isch wie e Hex.
Unterbringung und Verpflegung?In der Anreisephase konnten mit Unterstützung der Bundesbereitschaftspolizei Bad Bergzabern, Bayreuth und Bad Düben ca. 7.500 Heimfans und 2.000 Gästefans am Hauptbahnhof Kaiserslautern in Empfang genommen werden. Die Anhänger des KSC wurden auf der Zollamtstraße gesammelt und geschlossen zum Stadion geführt. Dabei kam es auf Höhe des Elf - Freunde - Kreisels zu gegenseitigen Flaschenwürfen und Beschuss mit Pyrotechnik. Im Bahnhof Böhl - Iggelheim wurden aus einer Gruppe Karlsruher Fans heraus Kaiserslauterer Fans angegriffen. Dabei entwendeten die Täter Fanschals und Mützen. Nach Spielende kam es zu Ausschreitungen im Stadion und auf dem Weg zum Bahnhof, so dass sich die geplante Rückreise der Karlsruher Fans verzögerte. Der gesamte Hauptbahnhof Kaiserslautern musste zur strikten Fantrennung für längere Zeit gesperrt werden. Die beiden zusätzlichen Züge nach Karlsruhe, die bereits auf der Anreise stark beschädigt wurden, konnten dann auch erst mit Verspätung um 16.10 Uhr und 16.50 Uhr abfahren.
Insgesamt zählte die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern weit über zwanzig Straftaten u.a. wegen Raub, Körperverletzung und Widerstand.
Dass das Thema Fußball politische Relevanz besitzt, zeigte die Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert (CDU) während des Einsatzes. Er informierte sich vor Ort bei den Einsatzkräften über die Unterbringung und Verpflegung.
Der hohe Kräfteansatz war aufgrund der spürbaren Brisanz gerechtfertigt und hat letztlich auch schwerwiegende Auseinandersetzungen verhindert!
Das hat mich auch gewundert. Hab das von der West auch aus gesehen. Normalerweise marschiert bei solchen Vorfällen doch sofort die Polizei auf. Gerade bei so einem Spiel.wkv hat geschrieben:Die Polizei war während dem Spiel im Logenturm Ost. Und schon während dem Spiel gab es Huddel an der Plane, wo ich mich schon fragte, ob sie da nicht mal hin wollen.
Ja ich war im Stadion, Block 4.1 und sah den dämlichen KSC-Mob auch und bin dann gemütlich raus in die Halle und hab ne Currywurst gegessen. ICHwollte mich nicht prügeln. Hätten sie doch zur West kommen sollen. Der genauso dämliche schwarze FCK-Mob hat doch schon gewartet...und meinen Mund halte ich, wenn ich das will,aber nicht bei deiner halbseidenen Argumentation. Ach ja, Polizei hab ich auch getroffen...vor dem Bratwurststand. Wir haben uns über die Bilder am Monitor gut unterhalten...BTZNBRG hat geschrieben:Richtig!!!Darkside28 hat geschrieben:So mir schwillt gerade der Kamm. An teufelwiesbaden warst du im Stadion? Wenn die sogenannten Lautern Fans wie du sie nennst nicht gewesen wären, wär dieser mob von KSC Idioten bis zur west Marschiert da null Komma null Polizei da war. Und jetzt halt deinen Mund.![]()
Kein einziger Polizist zu sehen.
Nach dem Eintreffen der Züge wurde die Unterführung in der Eisenbahnstraße wie geplant gesperrt. Die Polizei bittet im Nachhinein um Verständnis – die Sperrung war aus Sicherheitsgründen dringend erforderlich. Während der Sperrung zündeten insbesondere FCK-Anhänger mehrfach Böller und Pyrotechnik, was bei fünf Einsatzkräften zu Knalltraumen führte. Ein weiterer Beamter wurde leicht verletzt. Die Einheimischen hatten vehement versucht zu den Gästefans vorzudringen.
Richtig viel Arbeit bekamen die Beamtinnen und Beamten nach dem Schlusspfiff. Während die Polizei gerade im Ostbereich die Begleitung der Karlsruher und weitere Sperrungen vorbereitete, durchbrachen etwa 100 zum Teil vermummte Karlsruhe-Anhänger mehrere Absperrungen des Ordnungsdienstes und trafen auf der Südtribüne auf die etwa gleiche Anzahl einheimischer Anhänger. Es kam zu einer größeren Auseinandersetzung, die mit zeitlicher Verzögerung von Polizeikräften beendet wurde. Nicht mehr verhindern konnten die Beamtinnen und Beamten allerdings, dass jeweils sechs Ordner und Anhänger beider Seiten verletzt wurden.
Durch diese Auseinandersetzung konnte der von der Polizei begleitete Marsch der Karlsruher zum Bahnhof erst mit Verzögerung starten. Dabei kam es am Löwenburgkreisel zu Angriffen auf Polizeibeamte – drei KSC-Anhänger wurden festgenommen. Dies führte dazu, dass der zweite Entlastungszug erst gegen 17 Uhr starten konnte, weil sich die Bahnreisenden solidarisch mit den Festgenommenen erklärten und sich weigerten ohne die drei Personen in den Zug einzusteigen. Gleichzeitig kam es auf der Nord-Seite des Hauptbahnhofes zu weiteren Ausschreitungen, wo eine große Anzahl gewaltbereiter FCK-Anhänger randalierte. Es kam dabei zu Flaschenwürfen und mehreren beschädigten Dienstfahrzeugen.
Einsatzleiter Franz-Josef Brandt: "Die Polizei ist fassungslos über die Gewaltbereitschaft beider Fanlager – von Seiten der FCK'ler vor dem Spiel und den Karlsruhern nach dem Spiel." Gleichzeitig erklärte der Polizeidirektor, dass die Polizei alles unternehmen werde, um die Randalierer zu überführen. Dazu steht den Ermittlern umfangreiches Bildmaterial zu Verfügung, dass ausgewertet werden muss.
Doch sind sie.teufelwiesbaden hat geschrieben:Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los...![]()
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublichKlasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht
"Für den Stadioninnenraum sind wir nicht zuständig."Kollias hat geschrieben: .... .... aber wo sind die Grünen wenn man sie braucht???
Hey!Kollias hat geschrieben:
Spiel war klasse, nur muss das locker 4:0 ausgehen, unsere Chancenverwertung is ma wieder lachhaft...
So sehe ich das auch!!!no_remorse hat geschrieben:Doch sind sie.teufelwiesbaden hat geschrieben:Da macht unser FCK das beste Saisonspiel und wirft mit einer jungen, geilen Truppe endgültig den Hut in den Aufstiegsring und was ist hier los...![]()
Flachsteckerdebatten über ein paar sich prügelnde Mongos und Einige freuen sich sich sogar noch darüber, dass gewisse Leute auf die Fresse bekamen...unglaublichKlasse Jungs, ihr seid vielleicht Hools, Ultras oder noch nicht trockengelegt, aber Lauternfans seid ihr nicht
Alle zusammen. Von normalo bis übelste Hooligan-Kante.
Was man liebt wird verteidigt wenns sein muss mit Gewalt!
Kann man dir in deinen Garten kacken und du winkst dabei?
Oder anders, hättest du dir von denen auf die Füße treten lassen wenn du mit Kind und Kegel auf der Süd gehockt hättest. Du wärst bestimmt froh um jeden mit rotem Schal gewesen der nicht weggelaufen wäre.