Forum

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Haushoher Derbysieg! Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
2
1%
M. Schulze
8
2%
Orban
9
3%
Heintz
7
2%
Löwe
15
4%
Karl
9
3%
Ring
26
7%
Gaus
42
12%
Stöger
119
34%
Jenssen
18
5%
Lakic
25
7%
Demirbay
0
Keine Stimmen
P. Hofmann
1
0%
Fomitschow
2
1%
Spieler? Das ganze Team.
64
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 347

paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

2:0-Derbysieg gegen Karlsruhe

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Südwest-Derby gegen den Karlsruher SC mit 2:0 gewonnen. Trainer Kosta Runjaic schickt eine auf drei Positionen veränderte Startelf in das Spiel: für Jean Zimmer, Kerem Demirbay und den erkrankten Karim Matmour rücken Michael Schulze, Ruben Jenssen und Marcel Gaus in das Team. Beide Mannschaften gehen von Beginn an volles Tempo, wobei die Roten Teufel den besseren Start erwischen. Die größte Chance zur Führung bietet sich dem FCK in der dritten Spielminute: nach einem Eckball lenkt Srdjan Lakic den Ball an die Latte. In der Folge erarbeitet sich der FCK immer mehr vom Spiel und geht – wieder nach einem Eckball – durch Srdjan Lakic in Führung (20.). Im Anschluss hätte Kevin Stöger nach einem Konter auf 2:0 erhöhen können (25.), sein Direktschuss landet aber knapp neben dem Tor. Den hochverdienten zweiten Treffer erzielt dann zehn Minuten später Marcel Gaus.

Der FCK bleibt auch nach der Pause das dominierende Team und drängt auf das 3:0. Alleine Kevin Stöger (56., 67.) und Ruben Jenssen (65., 70.) hatten mehrfach den dritten Treffer auf dem Fuß. Der KSC bleibt weiter ohne echte Chance und muss sogar ab der 75. Minute mit einem Mann weniger spielen: nach einer Tätlichkeit sieht KSC-Stürmer Manuel Torres die Rote Karte. Kaiserslautern nimmt danach deutlich das Tempo heraus, kommt aber zu weiteren Chancen. Die größte Möglichkeit vergibt Dominique Heintz kurz vor Schluss. Somit bleibt es beim hochverdienten 2:0 für den FCK, der in der FCK entsprechend mit „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ gefeiert wird.

Kaiserslautern ist damit zumindest bis Sonntagmittag Tabellenführer und reist nach der Länderspielpause zum Auswärtsspiel auf die Ostalb nach Heidenheim.

Die Fanfotos sowie der ausführliche Spielbericht folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
doschde

Beitrag von doschde »

Derbysieger Derbysieger, hey hey. Tore, Zweikämpfe, Rudelbildung, Rote Karte - geil. Aber irgendwie waren wir zu überlegen und der KotzSC zu ängstlich, als dass es so richtig spannend werden konnte. Egal, Ich bin dann mal feiern. :teufel2:
Herzblut fließt auch in München - mit dem Herzen stets in der Pfalz!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Klasse Leistung.Nur die Chancenverwertung erneut gruselig.Das Ding muss wenigstens 6:0 enden.

Ich bin zufrieden!!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Sehr starke Leistung von der Mannschaft.
Hätten auch 4 oder 5 Tore schießen können!

Jetzt muss Auswärts nur mal gewonnen werden. :teufel2:
Stromberg84

Beitrag von Stromberg84 »

Super Spiel unserer Mannschaft!!! Ich habe schon lange keine Saison mehr gehabt in der wie am 9. Spieltag vergleichweise viele dominante Spiele hatten. 100% Identifikation mit der Art und Weise wie wir spielen, dass Passspiel in der Offensive teilweise eine Augenweide. Ring und Stöger waren heute pervers geil. Auch schon zu sehen, dass unsere Ersatzspieler sofort integriert sind und sehr gute Leistungen auf dem Platz zeigen (besonders Schulze hat mich heute überrascht). Karlsruhe hatte keine Chance. Einziges Manko: Es MUSS mindestens 4:0 ausgehen, wir müssen lernen ab der 80. spätestens den Deckel draufzumachen.... aber solange wir gewinnen scheiß drauf. Die Mannschaft soll und darf sich ja noch entwickeln (z.B. auch für Auswärtspunkte ;)) Mein Wochenende ist gerettet!!! :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)
mazz

Beitrag von mazz »

Negativ: Die Chancenverwertung. Hätten MINDESTENS 4 Dinger machen müssen.

Postiv: ALLES andere.

Das war ein Klassenunterschied gegen einen soliden Zweitligisten. :teufel2:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

da ham die Bullen wieder gepennt...

Nachspielzeit auf der Südtribüne.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Schlabbeflicker hat geschrieben:Klasse Leistung.Nur die Chancenverwertung erneut gruselig.Das Ding muss wenigstens 6:0 enden.

Ich bin zufrieden!!
Ich auch aber:
Ob 6 oder 4:0 ist eigentlich egal...
2:0 ist trotzdem prima, die Null steht !
Allerdings, an der Chancenverwertung MUSS DRINGEND gearbeitet werden im Interesse des Torverhältnisses !!! Nur deshalb kann der eine oder andere der heute noch hinter uns liegenden vorbeiziehen und das ist BLÖD !!!
Die sollen gefälligst alle Unentschieden spielen und dem TRADITIONS-CLUB FCK mal endlich DAUERHAFT die Tabellenführung zubilligen !!! :D : :teufel2: :daumen:
ALLE GEGEN B U L L - S H I T :kotz: !!!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Auch interessant, dass SKY das alles filmt. Aber wo ist die Polizei??
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
el ninho

Beitrag von el ninho »

Bei Sky sieht man gerade Ausschreitungen/Schlägereien auf der Südtribüne :|
Das sind echt keine schönen Bilder und wird bestimmt auch wieder einiges an negativer Presse geben.

Zum Spiel habe ich eigentlich nur ein Wort: bockstark.
Von der 1. bis zur 90. Minute. Karlsruhe kam ja überhaupt nicht vors Tor. Eigentlich kann man heute keinen Spieler herausstellen - weder positiv noch negativ.
Schulze hat rechts hinten seine Seite dicht gemacht, auch wenn ihm die Offensivpower von Zimmer noch ein wenig abgeht, Jenssen hat sich gut präsentiert und eigentlich kann man jeden einzelnen der Jungs so weiter loben.

Natürlich muss die Chancenverwertung besser werden, aber im Moment bin einfach nur zufrieden, dass wir uns so viele so gute Chancen erspielen.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Traurig was die voll assis da nach dem Spiel wieder abziehen.
Hohe Polizeikosten bei Fußballspielen? Für was? Rumstehen? Im VW-Bus PSP spielen?
Im TV könnte man zuschauen wie Typen mit Sturmhauben durchs halbe Stadion laufen und auf Menschen losgehen. Und was passiert?

Hallo FCK! Schon mal was von einem sogenannten "Zaun" gehört?
kulak

Beitrag von kulak »

im Fernsehen klang es nach richtig richtig guter Stimmung, gerade zu Beginn des Spiels. Wie war euer Gefühl im Stadion?
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Kse1985 hat geschrieben:Auch interessant, dass SKY das alles filmt. Aber wo ist die Polizei??
Notfalls können die sich ja von SKY das Material besorgen und dann "zuschlagen"... aber bitte
NACHHALTIG ! :teufel2:
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Puh, was war das denn bitte für ein geiles Derby?! :love:
Letztlich ein mehr als hochverdienter, aber erneut viel zu niedrig ausgefallener Heimsieg gegen diese grottenschlechte Trettertruppe aus Karlsdings.
Kämpferisch, spielerisch und läuferisch war das heute extrem gut, nur die Chancenverwertung war - um es mal nett auszudrücken - mangelhaft bis ungenügend.
Bei 29 zu 4 Torschüssen (!!!) muss da Minimum ein 3 oder 4 zu 0 draus werden.
Aber mal abgesehen davon war es einfach ein perfektes Derby.
Traumhaftes Wetter, geile Stimmung und ein rassiges Spiel mit einer Roten Karte und vielen engen, umkämpften Szenen.

Wenn wir es dann auch endlich mal schaffen sollten Auswärts von Anfang an so aufzutreten und massiv an unserer Chancenverwertung arbeiten könnte das noch eine sehr schöne Saison werden. :daumen:
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 04.10.2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

LDH hat geschrieben: Hallo FCK! Schon mal was von einem sogenannten "Zaun" gehört?
Zaun? falscher Ansatz.
Wozu wird das Spiel verschoben?

Kaiserslautern hat wohl ein Polizeiproblem.
Sowas anfängerhaftes sieht man sonst nirgens.
LDH

Beitrag von LDH »

no_remorse hat geschrieben:
LDH hat geschrieben: Hallo FCK! Schon mal was von einem sogenannten "Zaun" gehört?
Zaun? falscher Ansatz.

Genau deshalb sollte der Verein versuchen seine Zuschauer zu schützen!! Das ist das Mindeste. Eine Plane über der Treppe bringt nichts!

Wie oft muss so etwas noch passieren?

Das ist Verschwendung von Steuergeldern und grob fahrlässig liebe Polizei!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

no_remorse hat geschrieben:
Zaun? falscher Ansatz.

Möglicherweise. Jedenfalls hat unsere Gesellschaft ein Problem mit dem verschrobenen, desozialisierten Pack. Die Ursache hängt immer am Anfang der Kette.
LDH

Beitrag von LDH »

Und noch was: Das sind die asozialen Arschlöcher die sich nächste Woche wieder über zu viel Bullen beschweren und rumheulen wenn der Block voller Cops in Kampfausrüstung steht.
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Tjo gegen Dresden stapeln sich die Grünen fast neben dem Gästeblock, bei nem Derby nicht?Herrliche Taktik der Bullerei mal wieder...Soll natürlich nicht die Chaoten in Schutz nehmen, aber wo sind die Grünen wenn man sie braucht???

Spiel war klasse, nur muss das locker 4:0 ausgehen, unsere Chancenverwertung is ma wieder lachhaft...
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

So ein aaaaabsolut wahnsinnig geiles Spiel.
KSC total ohne Chancen, die Anfangsminuten waren wir noch etwas nervös aber was dann für eine Dominaz auf dem Feld stattfand... mein lieber Herr Gesangsverein. Der Betzenberg wird wieder zur Festung ausgebaut!

Hervorheben kann man heute eigentlich niemanden insbesondere, eine sehr sehr starke Mannschaftsleistung, vorallem auch defensiv, da eeeendlich mal die 0 steht. Chancenverwertung hin oder her, diesen Fußball nach so langer Zeit beim FCK zu sehen macht einfach nur Laune.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Polizei war während dem Spiel im Logenturm Ost. Und schon während dem Spiel gab es Huddel an der Plane, wo ich mich schon fragte, ob sie da nicht mal hin wollen. Zumal deren Ultras der Platz außerhalb des Käfigs zugestanden wurde
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Schade, dass ein grandioser Fußballnachmittag durch solche Arschlöcher versaut wird.
Ich hatte mir eigentlich einen Maulkorb bis Mitte November verpasst, nachdem ich bei unserem letztjährigen Höhenflug so heftig daneben lag. Ich war zu Beginn der Saison extrem skeptisch.
Mittlerweile muss ich sagen, dass mir unsere Mannschaft in der Tat über weite Strecken wieder richtig Spaß macht. Und der Betze scheint allmählich wieder das zu werden, was er einmal war.
Irgendwann wird hoffentlich auch auswärts der Knoten platzen.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Die Polizei muss immerhin Twittern. Da bleibt keine Zeit mehr für ihren Job.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Starke Leistung unserer Jungs. Vorallem defensiv souverän wie lange nicht mehr. Wenn bloß nicht diese katastrophale Chancenverwertung wäre. Wieder 4 Tore zu wenig gemacht.....
Ein Wort zum KSC - Arschlöcher wohin man schaut. Und der König der Arschlöcher heißt Peitz. Ein unfassbar unsymphatischer Pisser. Gutes Interview von Coach Kosta nach dem Spiel, auch auf Peitz bezogen :daumen:
Fazit: Weiter so Burschen, der FCK hat heute Spaß gemacht :schal:
Eckinger

Beitrag von Eckinger »

Mein Abteil im Zug nach Lautern war voll mit hools von Sturm Graz, die haben sich heute hier bewusst getroffen... Sehr unschöne Szenen auf der Süd.. Ca. 100 maskierte stürmen die Süd durch den Familienblock. Ein paar tapfere Männer auf der Süd die sich ihnen in den Weg stellten damit die anderen fliehen können erwischt es richtig böse! Polizei kam erst, nachdem die Situation von vielen die aus der West rübergestürmt sind aufgelöst wurde...
Gute Besserung an all die Verletzten !!!!
Ich hoffe, dass die Verursacher gefasst werden und die Strafen auf der richtigen Seite ausgesprochen werden!
Sowas braucht keiner!!!!
Zuletzt geändert von Eckinger am 04.10.2014, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt