Das stimmt. Nur gestern war es mMn eins der Spiele (wie gegen 60 letzte Saison oder auf St. Pauli), wo es irgendwann um andere Dinge als System ging. War doch wie beim Boxen: der FCN taumelte böse und noch 5 Minuten länger und das 3-3 wäre gekommen. Man hat Sippel nach vorne gerufen, auf den Schiri geschimpft (zu Unrecht evtl. sogar) und war doch erstaunt, dass fast jeder unserer Angriffe in der zweiten Hälfte gefährlich war.wkv hat geschrieben: ... wenn die Frage nach einem Spielsystem nicht mehr gestellt und diskutiert werden darf ist dieses Forum endgültig zu einer Plattform verkommen, welches über ein Fragen nach dem Parkplatz und einer Choreo hinauskommt.
Und klar macht das Quatschen über Taktik usw. Spaß und ist auch sinnvoll. Aber dennoch finde ich, dass man auch mal grundsätzlich denken kann. Das heißt "im Moment" haben wir ein Team und einen Trainer, bei denen man durchaus was Tolles erkennen kann. Luft nach oben ist immer, klar. Aber nach all den Luschijahren ist das doch mehr als wohltuend was die Jungs da abliefern und ich bin mir sicher, dass dies kein "Dresden II" wird, auch wenn man natürlich daran erinnert wird.
Was echt irritierend ist, sind diese Stolperbälle. Passiert das nur uns in dieser Häufigkeit (wie vorm 2-0 hinten), dass der Ball verspringt, irgendwie gegen ein Schienbein dotzt, dumm abgefältscht wird o.ä. oder fällt es einem nur bei uns so drastisch auf. Ronaldo macht diese Tricks mit Absicht

Irgendwie liegt alles so eng zusammen. Flutscht Sippel der eine Ball (glaub es stand 3-1) durch die Beine ist er der Depp. Ist ihm beim letzten Spiel schon mal passiert und er hatte Glück. Und ähnlich läuft es auf dem Feld. Orban schießt sich selbst gegen den Dubbes oder keiner kriegt es hin ein taktisches Foul zu begehen.
Nochmal wkv: pro hitzige Diskussionen um all den Fußballkram!