Forum

Spielbericht: FCN-FCK 3:2 | Der FCK und der Auswärtsfluch (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wkv hat geschrieben: ... wenn die Frage nach einem Spielsystem nicht mehr gestellt und diskutiert werden darf ist dieses Forum endgültig zu einer Plattform verkommen, welches über ein Fragen nach dem Parkplatz und einer Choreo hinauskommt.
Das stimmt. Nur gestern war es mMn eins der Spiele (wie gegen 60 letzte Saison oder auf St. Pauli), wo es irgendwann um andere Dinge als System ging. War doch wie beim Boxen: der FCN taumelte böse und noch 5 Minuten länger und das 3-3 wäre gekommen. Man hat Sippel nach vorne gerufen, auf den Schiri geschimpft (zu Unrecht evtl. sogar) und war doch erstaunt, dass fast jeder unserer Angriffe in der zweiten Hälfte gefährlich war.

Und klar macht das Quatschen über Taktik usw. Spaß und ist auch sinnvoll. Aber dennoch finde ich, dass man auch mal grundsätzlich denken kann. Das heißt "im Moment" haben wir ein Team und einen Trainer, bei denen man durchaus was Tolles erkennen kann. Luft nach oben ist immer, klar. Aber nach all den Luschijahren ist das doch mehr als wohltuend was die Jungs da abliefern und ich bin mir sicher, dass dies kein "Dresden II" wird, auch wenn man natürlich daran erinnert wird.

Was echt irritierend ist, sind diese Stolperbälle. Passiert das nur uns in dieser Häufigkeit (wie vorm 2-0 hinten), dass der Ball verspringt, irgendwie gegen ein Schienbein dotzt, dumm abgefältscht wird o.ä. oder fällt es einem nur bei uns so drastisch auf. Ronaldo macht diese Tricks mit Absicht :-)

Irgendwie liegt alles so eng zusammen. Flutscht Sippel der eine Ball (glaub es stand 3-1) durch die Beine ist er der Depp. Ist ihm beim letzten Spiel schon mal passiert und er hatte Glück. Und ähnlich läuft es auf dem Feld. Orban schießt sich selbst gegen den Dubbes oder keiner kriegt es hin ein taktisches Foul zu begehen.

Nochmal wkv: pro hitzige Diskussionen um all den Fußballkram!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Aragorn hat geschrieben:
Hast du deinem Bruder schon Reiseverbot zu unseren Auswärtsspielen erteilt ? :D
Das darf SO nicht weitergehen ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

otz hat geschrieben:
de Toby is vorbilt, so stehd de Null hinne de Jogi will dene soggar beruhfe
beruhfe?

ist das dasselbe wie be-ruh-fe?
in ruhe-stand versetzen?

dann müsst ja der müller ins tor...

:p
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Selten dämliches Spiel.

Das einzige Positive an diesem Spiel war, dass Ismael jetzt noch ein paar Spiele Clubtrainer bleibt.
Langfristig hilft das uns mehr als drei Punkte.

Gegen den KSC müssen wir unbedingt die eigenen Eckbälle verhindern.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Liebe FCK Fans ich brings mal auf den Punkt.
Immer wenn s drauf ankommt scheissen wir in die Hose, wir habens einfach Nicht drauf :!:

ANGSTHASSENFUSSBALL ohne Sinn und Verstand Hr.Runjaic!!

Macht keinen Spaß mehr Fan dieser Lusertruppe zu sein. :oops:
Lieber Stefan,
es zwingt dich keiner dir, "Angsthasenfussball ohne Sinn und Verstand" anzutun. Es zwingt dich auch niemand, "Fan dieser Losertruppe" zu sein.
Du darfst dir aber gerne weiter in die Hose scheissen. Mich stoert das naemlich deutlich weniger, wie deine bloedsinnigen posts hier auf DBB. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Liebe FCK Fans ich brings mal auf den Punkt.
Immer wenn s drauf ankommt scheissen wir in die Hose, wir habens einfach Nicht drauf :!:

ANGSTHASSENFUSSBALL ohne Sinn und Verstand Hr.Runjaic!!

Macht keinen Spaß mehr Fan dieser Lusertruppe zu sein. :oops:
...wolltest du das schreiben nicht einstellen und bisschen Rechtschreibung üben oder habe ich da was überlesen.. :D ...wechsel doch zu den Bayern, da hast fast jedes Wochenende Freude pur, zumindest vom Ergebnis - da musst auch nicht mehr nachdenken ob das Spiel gut oder schlecht war, Hauptsache gewonnen...
Bleib doch einfach inhaltlich, denn da hättest du genügend Angriffspunkte gehabt,...aber den Verweis auf seine Rechtschreibung hättest du dir besser verkniffen, da du selbst im Glashaus sitzt. Schau mal nach, dann findest du genügend Fehler in deinem eigenen Post. Also unterlaßt es doch einfach, euch so derart preiswert und peinlich beim "Gebashe" gegenseitig überbieten zu wollen. Habt ihr das wirklich nötig? :wink:
Rabatzmacher

Beitrag von Rabatzmacher »

Ich glaube die erste Halbzeit in Nürnberg war wohl die schlechteste der laufenden Saison.
Die Mannschaft war total überrascht und fand kein schlagkräftiges Mittel gegen die extrem früh pressenden Nürnberger.Torchancen wurden eigentlich nicht herausgespielt.Im Gegenteil, ohne Sippel stünde es zur Halbzeit 4:0.
Die 2. Halbzeit war besser.Die Truppe kam direkt mit Druck raus und wurde gefährlicher.
Dann das 3:0 zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt den es gibt wenn man einem Rückstand mit Willen hinterher rennen will.Mit etwas Glück hätte Mugosa kurz vor Schluss das 3:3 gemacht.Pfosten und falsche Abseitsentscheidung,es war wieder alles dabei.

Scheiß drauf.Weiter gehts!

Ein 3:0 täte uns mal soooooooo gut.Wenn nicht gegen den Scheiß KSC, wann dann?
Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren :!:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wo bleibt eigentlich der thread zum neuen spiel?

nürnberg ist schon jahre lang her, oder?

wie haben wir da eigentlich gespielt?
bestimmt hoch gewonnen, ne -

also:

neuer thread, neuer thread!
:schal: :schal: :schal:
shakalaka

Beitrag von shakalaka »

Die erste Halbzeit war die schlechteste der Saison. Das ist umso ärgerlicher, da man doch im Vorfeld gewusst hat, wie verunsichert der Club ist! Und erzähl mir keiner, die Nürnberger hätten stark gespielt, die haben nur die Geschenke angenommen..
Das kann ja auch alles mal vorkommen, aber bei uns fehlt in jedem Auswärtsspiel der Biss und die Konsequenz, unser Spiel durchzudrücken. Wenn das noch umgesetzt wird kann es eine gute und erfolgreiche Saison werden.
wkv

Beitrag von wkv »

bittere_pille hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: ... wenn die Frage nach einem Spielsystem nicht mehr gestellt und diskutiert werden darf ist dieses Forum endgültig zu einer Plattform verkommen, welches über ein Fragen nach dem Parkplatz und einer Choreo hinauskommt.
Das stimmt. Nur gestern war es mMn eins der Spiele (wie gegen 60 letzte Saison oder auf St. Pauli), wo es irgendwann um andere Dinge als System ging. War doch wie beim Boxen: der FCN taumelte böse und noch 5 Minuten länger und das 3-3 wäre gekommen. Man hat Sippel nach vorne gerufen, auf den Schiri geschimpft (zu Unrecht evtl. sogar) und war doch erstaunt, dass fast jeder unserer Angriffe in der zweiten Hälfte gefährlich war.

Und klar macht das Quatschen über Taktik usw. Spaß und ist auch sinnvoll. Aber dennoch finde ich, dass man auch mal grundsätzlich denken kann. Das heißt "im Moment" haben wir ein Team und einen Trainer, bei denen man durchaus was Tolles erkennen kann. Luft nach oben ist immer, klar. Aber nach all den Luschijahren ist das doch mehr als wohltuend was die Jungs da abliefern und ich bin mir sicher, dass dies kein "Dresden II" wird, auch wenn man natürlich daran erinnert wird.

Was echt irritierend ist, sind diese Stolperbälle. Passiert das nur uns in dieser Häufigkeit (wie vorm 2-0 hinten), dass der Ball verspringt, irgendwie gegen ein Schienbein dotzt, dumm abgefältscht wird o.ä. oder fällt es einem nur bei uns so drastisch auf. Ronaldo macht diese Tricks mit Absicht :-)

Irgendwie liegt alles so eng zusammen. Flutscht Sippel der eine Ball (glaub es stand 3-1) durch die Beine ist er der Depp. Ist ihm beim letzten Spiel schon mal passiert und er hatte Glück. Und ähnlich läuft es auf dem Feld. Orban schießt sich selbst gegen den Dubbes oder keiner kriegt es hin ein taktisches Foul zu begehen.

Nochmal wkv: pro hitzige Diskussionen um all den Fußballkram!
Ich sag ja, wir liegen eng beieinander bei der Geschichte.

Mir macht die Truppe auch Spaß. Ja, ich hätte auch etwas mehr die Moral und das Aufbäumen herausstellen können, oder die Galligkeit von Zimmer...

Gerade deshalb hab ich wohl im Moment mehr Hoffnung als mir gut tut. Ich hab gestern im Stadion noch vor dem 1:0 gesagt, dass das nicht lange gut geht. Die gingen früh vorne drau, die liefen, wir waren völlig baff...und so kam es dann ja auch.

Aber noch einmal so zurück zu kommen, auswärts, das war schon groß. Leider hat dann die Zeit nicht gelangt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das muesstest du doch eigentlich wissen: Zum richtigen Zeitpunkt hat ihm ein Rettungssanitaeter gefehlt. :wink:
Hermann Hesse
WernerL

Beitrag von WernerL »

bittere_pille hat geschrieben:
Meine Fresse, das Team ist geil, die wollen selber gewinnen, nur klappt es halt nicht immer. Macht richtig Spaß denen zuzugucken und mir persönlich ist es auch dann egal wer wieviele Kilometer gelaufen ist oder ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen.

Das wird sich genau in den nächsten Wochen zeigen wieviel Spass es macht da zuzuschauen...bei nem Unentschieden vielleicht jetzt gegen KSC, danach mit der üblichen Auswärtsniederlage und Platz 11 in der Tabelle!

Alles in allem ist der FCK rein sportlich eine riesige Enttäuschung, da bleibe ich dabei!

Das man es nicht schafft mit dem Namen den man hat und mit dem man wirbt, mit dem Stadion samt Fans die man hat und natürlich dem Etat den man hat, auch mal die Spieler zu holen die einen in die Bundesliga befördern...!

Das hat Frankfurt geschafft, Köln, Gladbach selbst Mainz selbst Hertha!
Alle waren finanziell angeschlagen, teilweise pleite aber haben trotzdem gut verpflichtet auch gute Trainer!! vor allem daran krankts bei uns schon lange!!

Ich kann mich nur wiederholen, nur der FCK eiert erneut da rum und wir müssen vorraussichtlich noch ein Jahr dranhängen weil man meint dann würde alles laufen!
Dann haben wir von den letzten 10 Jahren 8 in der 2. Liga verbracht...eigentlich eine unglaubliche Statistik für einen 4 maligen deutschen Meister und einer der größten Traditionsvereine des Landes mit dieser Geschichte!

Nur dann steht der nächste Umbruch an weil Stöger & Co natürlich gehen werden!
Dann sind wir erneut dran irgendwen zu holen und werden dann doch von Heidenheim überholt!

Der Frust kocht einfach über!!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:Das muesstest du doch eigentlich wissen: Zum richtigen Zeitpunkt hat ihm ein Rettungssanitaeter gefehlt. :wink:
Ich wüsste einen therapeuthischen Ansatz.... :love:
WernerL hat geschrieben:Der Frust kocht einfach über!!!!!!!!!!!!!
Ja. Bei mir auch. Aber nicht so wie du denkst.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ich kann diese negative Bewertung einiger hier nicht so ganz verstehen. Wir haben die erste HZ zwar versaut, jedoch hat Nürnberg auch eine Trotzreaktion gezeigt, wie ich sie so jetzt nicht unbedingt erwartet hätte. Aber in der 2.ten HZ hat man deutlich gesehen, daß unsere Jungs das wieder ausbügeln wollten. In den letzten 20 Min. war der FCN eigentlich schon stehend k.o. und konnte auch seine 2 Konter nicht mehr wirklich konsequent abschließen. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen...BASTA ! Es tut mir einfach leid, daß sich die Mannschaft nicht für den Schlußspurt belohnt hat. Unsere Fans haben gespürt, daß die Mannschaft alles versuchte und auch den Willen hatte, wenigstens noch den 1 Punkt mitzunehmen und haben entsprechend reagiert, nämlich mit Applaus für die Mannschaft. Jetzt muß (hoffentlich) der KSC dafür bluten :p.

Übrigens: bei den Ausschreitungen der Nürnberger Chaoten gings richtig heftig zur Sache, mit entsprechend massivem vorgehen der Polizei. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn diese Spacken es wirklich bis in den Gästeblock geschafft hätten (so wie es im Bericht beschrieben wurde). Mir ist mulmig geworden, als ich auf dem Rückweg zum Auto mitbekommen habe, was hinter der Tribüne und am Stadionzaun losgewesen ist.
wkv

Beitrag von wkv »

Das Pack ist nur stark im Rudel mit starker Überzahl, und mit Polizei dazwischen.
Rapolder und ich sind vor dem Spiel bei denen vorbei, meinte einer wir wären Pälzer Inzuchtbauern. Im Pulk, mit Polizei....

Meine Einladung, das ganze doch miteinander zu diskutieren ohne die Polizei und seine Freunde zu langweilen hat er ausgeschlagen....
rheinland-teufel

Beitrag von rheinland-teufel »

Zunächst mal das Positive! Nach dem 0-3 wieder zurück ins Spiel zu finden und Gas zu geben, ist die gute Nachricht für mich. Im letzten Jahr wäre das Spiel wohl 0-3 oder gar 0-4 ausgegangen mit einem Platzverweis für Idrissou. Unverständlich ist für mich jedoch, dass man in so einem Spiel nicht von Anfang an hellwach und aggressiv auftritt. Nach 4 Minuten musste Sippel schon seine erste Glanzparade zeigen. Mensch, mit einem Sieg wäre man doch Tabellenführer geworden. Das hätte doch schon als Motivation ausreichen müssen. Schon in der ersten Hälfte habe ich gutes Passspiel gesehen (z.b. zwischen Stöger und Zimmer) aber der Zug zum Tor fehlte einfach. In der Rückwärtsbewegung lassen sie sich viel zu leicht übertölpeln. Spielerisch ist es klar besser als letztes Jahr aber vor den beiden Toren muss einfach konsequenter agiert werden!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@wkv
Geb bloos nit so aah. Wege doine zwanzisch Kilo Iwwergewischt. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:@wkv
Geb bloos nit so aah. Wege doine zwanzisch Kilo Iwwergewischt. :wink:
Das hat nix mit Angeben zu tun. Ich hab bei der Nummer auch schon kassiert, aber ich hasse Typen, die in einer Gruppe stark sind und die Fresse aufreißen, aber den Schwanz einziehen, wenn es "aufgeht".

271 Namensfeststellungen.... :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mein Lieber Veterano: Bitte nicht immer gleich bellen. Schmunzeln ist manchmal auch angesagt. Und ausserdem bin ich musikmaessig gerade wwieder saugut drauf. :wink:
Hermann Hesse
salamander

Beitrag von salamander »

Das Spiel hätte genauso wenig verloren gehen müssen wie das in Fürth. Wenn das Team anders eingestellt auf den Platz kommt und von Beginn an dagegen hält, gewinnen wir. Unsere Passivität hat die Nürnberger stark gemacht.

Irgendwie bietet unsere Mannschaft oft erfrischenden Fussball, der weit weg von der Querschieberei des Vorjahres ist. Aber irgendwie wirkt das auch alles ziemlich wackelig und fragil. Ein dummes Gegentor, ein falscher Pfiff, ein Gegner, der drauf geht - und das Spuel kippt weg. Jetzt kann man dies als unvermeidliche Begleiterscheinung des Konzeptwechsels sehen, aber natürlich ist - Junge Wilde hin oder her - Fussball ein Ergebnissport und die die Zahl derer, die hier lauthals der Mannschaft "Kredit geben" und den Weg "mittragen" dürfte bei einem Abrutschen ins Mittelfeld der Tabelle dahinschmelzen wie Eis in der Sonne.

Die Liga hat nun gesehen, wie man mit Einsatz und Kampf Lautern weh tun kann. Die Situation erinnert in manchem an letztes Jahr. Damals fiel Runjaic nix mehr ein, als seine Strategie erst einmal geknackt war. Ich bin gespannt, wie es diesmal läuft Wir sollten das Derby aus vielerlei Gründen einfach gewinnen..
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:Mein Lieber Veterano: Bitte nicht immer gleich bellen. Schmunzeln ist manchmal auch angesagt. :wink:
Bild :love:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

@WernerL:
...dir kann man einfach nur wünschen, dass alles so zutrifft - kann mir nicht vorstellen, dass es dir ohne deinen Frust besser geht... :D ...und immer wieder deine Tradition - das hatten wir doch schon mal, das ist rum... 2. Liga fragt nicht nach Tradition...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Das muesstest du doch eigentlich wissen: Zum richtigen Zeitpunkt hat ihm ein Rettungssanitaeter gefehlt. :wink:
Soll man da jetzt die Betonung auf RETTUNG..... , oder auf ......TÄTER legen ? :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich sehe das Ganze ähnlich wie Salamander. Solange wir die Heimspiele weiterhin gewinnen, ist alles im Lot. Aber wenn wir beispielsweise am Samstag nicht gewinnen sollten, können wir ganz schnell in eine Abwärtsspirale geraten. Das Programm in den nächsten Wochen ist schwer!

Zum Spiel gestern:
Die erste Halbzeit habe ich nicht gesehen, da ich noch das Spiel unserer Amateure geschaut habe. Da hat übrigens keiner wirklich herausgeragt. Dorow habe ich intensiver beobachtet. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er jemals eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen wird.

Zur zweiten Halbzeit:

Eigentlich ganz gut gespielt, aber zu wenig richtig klare Chancen herrausgearbeitet. Das ist auch eines unserer Hauptprobleme: Es springen zu wenige 100%-ige Möglichkeiten bei unserer spielerischen Überlegenheit heraus. Hinzu kommen dann die zahlreichen Fehler im Spielaufbau, die dann bei unserem Spielstil schlicht und ergreifend tödlich sind. Nicht desto trotz hätten alle drei Gegentore durch ein besseres Zweikampfverhalten verhindert werden können.

Mugosa hat finde ich in den 10 Minuten sein Potenzial gezeigt. Trotz seiner vergebenen Chance kurz vor Schluss bin ich der Überzeugung, das er unser Mann im Sturm sein muss. Er ist beweglich und sucht den Abschluss, technisch ist er in jedem Fall unser stärkster Stütmer.
Ich kann mich nur wiederholen: Es wird Zeit, das er eine Chance von Beginn an oder wenigstens mal für 30 Minuten bekommt. Hier kann ich Runjaic überhaupt nicht verstehen, warum er im Sturm nicht mal mehr variiert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

hessenFCK hat geschrieben: ...und immer wieder deine Tradition - das hatten wir doch schon mal, das ist rum... 2. Liga fragt nicht nach Tradition...
Genau das ist falsch
Wenn du als Spieler die Wahl hast zwischen 2 Vereinen die das gleiche zahlen können, dann gehst du immer zum "cooleren" Traditionsverein wie Lautern anstatt zu Ingolstadt oder Heidenheim oder auch Fürth!

Der FCK bietet neben einem geilen Stadion noch viel mehr

Genau aus dem Grund wollen viele Spieler oder ach Trainer nac Köln..obwohl die seit 25 Jahren nur noch peinliche Ergebnisse abliefern!
Aber es ist Köln

Und genau deswegen steigen die fast immer direkt wieder auf!

Der FCK nicht, weil man offenbar keine Strategie hatte wie das geht!

Erst jetzt läuft es besser, wenn auch mit mäßige Ergebnissen was es natürlich auch nicht so viel besser macht!

Das haben wir wirklich super hinbekommen!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten