Forum

1:2-Niederlage bei der SpVgg Fürth (Der Betze Brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die heutige Begegnung gg. Fürth war die erste richtige Standortbestimmung für unsere Mannschaft, ein Spiel mit einer ersten wahren Aussagekraft für die weitere Saison.
Und was macht unsere Mannschaft?
Sie spielt in der ersten Halbzeit einen richtig guten Fußball. Was aber zu bemängeln war ist die Tatsache, dass die Mannschaft die Chancen zum wichtigen 2:0 fahrlässig ausließ, was sich im Fußball dann meistens sich rächen sollte.
Aber nur eine Halbzeit gut spielen reicht im Profifußball eben nicht aus.
Die Mannschaft war leider nicht in der Lage ihr Spiel über die Gesamtdistanz durchzudrücken, was sich dann bitter rächen sollte.
Die Fürther kamen immer mehr auf, desto mehr der FCK nachließ. Und dann kam es, wie kommen musste.
Zwei saudumme Tore der Fürther besiegelten unsere Niederlage, so dass wir am Ende wieder einmal wie in der Vorsaison mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.
In der 2. Halbzeit hatten wir nur eine richtige Torchance, die von Ring hervorragend heraus gespielt wurde, ab von dem unbeweglichen, hüftsteifen u. etwas langsamen Hoffmann kläglich vergeben wurde. Auch deshalb, weil er bei der Ballannahme in puncto Technik nicht in der Lage war den Ball kurz anzunehmen, um zu vollstrecken. Bei der Ballannahme sprang ihm der Ball zu weit vom Fuß, so dass er wg. Zeitmangel notgedrungen mit seinem schwachen linken Fuß aus kurzer Distanz knapp am Tor der Fürther vorbei schoss.
Hoffentlich fängt das nicht an wie in der Vorsaison, als wir ebenfalls auswärts mehrmals die Führung aus der Hand gaben u. die Spiele unnötigerweise noch verloren.
Am Mittwochabend gg. die "Eisernen" aus der rechtsfreien Hauptstadt muss nun sofort wieder gewonnen werden, um nicht in einen Negativlauf zu geraten.
de79esche

Beitrag von de79esche »

salomon hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Ich verstehe ja den Orban-Bonus aufgrund seiner Herkunft, aber sorry, man muss sich das Ding nicht zwingend an den eigenen Kopf schießen. Das ist schon ein Fehler....
Die Diskussion hatten wir doch schon letztes Saison - Willi hat da schon die Böcke in der IV geschossen, und sobald der Druck etwas größer wird - wie jetzt gg. Fürth in der 2. HZ - ist er bedauerlicherweise unverändert ein Kandidat derartiger Slapsticknummern. Er ist und bleibt ein 6-er bzw. ein Mann fürs DM und hat in der IV nichts, aber auch gar nichts verloren.

Aber Hauptsache Torre erst mal verkauft...

In der Winterpause wäre auf der IV klarer Handlungsbedarf, da Heubach ja offensichtlich keine wirkliche Alternative zu sein scheint. Aber da ja lt. der Verantwortlichen der Aufstieg nicht auf der Prioritätenliste steht, sparen sie sicher das Geld (...zur Schuldenabtragung? Ein Scherz natürlich!) und "erfreuen" uns am Ende mit einem Platz zwischen 5 und 10 (?) - schließlich wurde diesmal nichts `Klares´ avisiert, außer ein >bißchen Entwicklung< und >etwas besserer Fussball<.

Nun ja - wir sind ja erst so kurze Zeit in Liga 2,...wem also bereits der Anspruch, etablierter Zweitligist zu werden, reicht, der wird dieses Ziel möglicherweise sogar erreichen. Ironie on...selbstredend. :wink:
Was ist denn das für ein Geschwätz, Torre wollte weg!!! Orban ist in Bedrängnis und trifft den Ball vielleicht einen Zentimeter versetzt, das reicht schon. Habt Ihr mal Fußball gespielt, ich meine nicht auf der Station.
Bei jedem Gegentor gleich alles in Frage zu stellen, ist respektlos und nicht fair gegenüber dieser jungen Mannschaft.
Manche schreiben nen scheiß, ey.
de79esche

Beitrag von de79esche »

szymaniak hat geschrieben:Die heutige Begegnung gg. Fürth war die erste richtige Standortbestimmung für unsere Mannschaft, ein Spiel mit einer ersten wahren Aussagekraft für die weitere Saison.
Und was macht unsere Mannschaft?
Sie spielt in der ersten Halbzeit einen richtig guten Fußball. Was aber zu bemängeln war ist die Tatsache, dass die Mannschaft die Chancen zum wichtigen 2:0 fahrlässig ausließ, was sich im Fußball dann meistens sich rächen sollte.
Aber nur eine Halbzeit gut spielen reicht im Profifußball eben nicht aus.
Die Mannschaft war leider nicht in der Lage ihr Spiel über die Gesamtdistanz durchzudrücken, was sich dann bitter rächen sollte.
Die Fürther kamen immer mehr auf, desto mehr der FCK nachließ. Und dann kam es, wie kommen musste.
Zwei saudumme Tore der Fürther besiegelten unsere Niederlage, so dass wir am Ende wieder einmal wie in der Vorsaison mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.
In der 2. Halbzeit hatten wir nur eine richtige Torchance, die von Ring hervorragend heraus gespielt wurde, ab von dem unbeweglichen, hüftsteifen u. etwas langsamen Hoffmann kläglich vergeben wurde. Auch deshalb, weil er bei der Ballannahme in puncto Technik nicht in der Lage war den Ball kurz anzunehmen, um zu vollstrecken. Bei der Ballannahme sprang ihm der Ball zu weit vom Fuß, so dass er wg. Zeitmangel notgedrungen mit seinem schwachen linken Fuß aus kurzer Distanz knapp am Tor der Fürther vorbei schoss.
Hoffentlich fängt das nicht an wie in der Vorsaison, als wir ebenfalls auswärts mehrmals die Führung aus der Hand gaben u. die Spiele unnötigerweise noch verloren.
Am Mittwochabend gg. die "Eisernen" aus der rechtsfreien Hauptstadt muss nun sofort wieder gewonnen werden, um nicht in einen Negativlauf zu geraten.
Oh ja, nicht daß die Welt unter geht, wenn wir nicht mindestens jedes 2. Spiel gewinnen.
Ich darf hier nicht weiterlesen, komm mir vor, als wäre ich im Bayernforum, bei manchen Kommentaren.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Nur mal so für alle, die wg. der Leihspieler schon wieder meinen wir müssen aufsteigen:

Das sind 3 von 11 (bis 18, wenn man alle die "dran" sind dazu nimmt) Spielern. Wir haben's doch von der letzten zu dieser Saison gesehen - wenn der Stamm konstant bleibt, dann stellt sich auch eine positive Entwicklung ein. Letzte Saison hat sich das Team mit dem hohen Spiel und dem Akzent auf Ballbesitz vertraut gemacht. Diese Saison bekommen sie das gleiche schon mit Tempo hin - und wir haben viel mehr Kontrolle über das Spiel. Wenn die Mannschaft in dieser Saison lernt, auf dem Niveau (=Tempo) Routine zu entwickeln, dann werden wir nächstes Jahr wieder einen merklichen Schritt weiter sein - Aufstieg hin oder her.

Und wenn der Stamm bleibt, dann geht's auch nicht wieder von vorne los. 3-4 Leute kann man ersetzen, wenn man mit Köpfchen einkauft - und da haben wir uns zuletzt ja ganz gut angestellt.

Cool bleiben, das was sich entwickelt genießen. Für den Moment ist Markys "wieder hergestellte Verbindung" doch ein tolles Etappenziel. In diesem Sinne: Ich geh jetzt raus, mich ärgern; über diese unnötige Niederlage, darüber dass dieser Haufen Unsympathen so glücklich davongekommen ist - aber nicht über unsere Jungs.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 20.09.2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

kosta runjaic schafft es nicht eine halbwegs stabile abwehr auf zubieten ... darum können wir noch so schön spielen wie wir wollen ... wir haben nach 6 spieltagen 8 gegentore ... woran hängts?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

de79esche hat geschrieben: Oh ja, nicht daß die Welt unter geht, wenn wir nicht mindestens jedes 2. Spiel gewinnen.
Ich darf hier nicht weiterlesen, komm mir vor, als wäre ich im Bayernforum, bei manchen Kommentaren.
Ist ja auch schon ein hartes Stück, dass er nicht will, dass seine eigene Mannschaft in einen Negativlauf kommt.

Wo hat er denn geschrieben, dass die Mannschaft kein Spiel verlieren darf?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

nagus-zek hat geschrieben:kosta runjaic schafft es nicht eine halbwegs stabile abwehr auf zubieten ... darum können wir noch so schön spielen wie wir wollen ... wir haben nach 6 spieltagen 8 gegentore ... woran hängts?
Daran, dass sich Orban selbst an den Kopf schießt und Löwe mehrmals lustlos dem Außenspieler hinterher joggt. Ganz einfach.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Am Ende zählen nur die Punkte und die sind wieder weg. Und wer hier von Neuaufbau redet dem muß auch klar sein das die guten junge wilden alle schnell wieder weg sind wenn wir nicht aufsteigen. Also wieder unnötig verloren.
wk58

Beitrag von wk58 »

Kopf hoch und weiter gehts, gegen die Breiter zu verlieren ist keine Schande. Was manche hier abziehen ist kläglich und erbärmlich.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Versager :!:
Nichts könnt Ihr :!:

Wie letztes Jahr immer die gleiche Scheisse
:oops:

DANKE FÜR NICHTS
...jeder Kommentar sinnlos der - solche "Vögelchen" gehören eben auch dazu... :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...konnte heute das Spiel leider nicht sehen, jedoch scheint Löwe wieder eine Glanzvorstellung abgeliefert zu haben....
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Was der FCK da abliefert ist erste Sahne. Es macht wieder Spaß. Auch durch Niederlagen lernen die Jungs. Weiter so....
Raudo

Beitrag von Raudo »

Ja, ist die Chancenverwertung besser, bringen wir das Spiel trotzdem heim. Aber diesen Kritikpunkt wie zuletzt mal außen vor gelassen ... Spielerisch macht das Spaß anzusehen! Stöger darf nach dem 4 Doppelpass auch mal abschließen und Karim verfiel mal wieder in der 2.Hz in seine altem Muster: Kreiseln und Vertändeln.

Nichtsdestotrotz, in meinen Augen waren die 3 gelben Karten direkt vor Ende der 1.Hz extrem spielbeeinflußend. Lautern nimmt den Fuß raus und Fürth wurde ordentlich Rückenwind mitgegeben. Gagelmann war für mich die entscheidendste Personalie auf dem Platz. Das Foul gg. Sippel verdient Rot. 2 identische Situationen werden unterschiedlich bewertet, das war mal wieder nix vom Schiri.

Orban sein Rückball war einfach mal Pech und ist niemals wie die Aussetzer der letzten Saison zu werten. Beim 2:1 gibt es schon eher Kritik: Die Flanke darf nicht so kommen und das Stellungsspiel war eher ... naja ...

Egal, die Leistung macht weiterhin Mut und Freude und Mittwoch darf die Mannschaft sich so richtig den Frust vom Leib rennen und schießen. Union wird schmelzen !
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Breidbach hat geschrieben:Ich weiß nicht was einige "Fans" hier dauernd zu nörgeln haben.

Ja! Auch ich hab geflucht wie ein Rohrspatz, als die Mannschaft um diese kleine Kobolddiva Schröck ( bin so froh, das wir den nicht bekommen haben) das Glück hatte das Spiel zu drehen, ABER:

Es macht wieder Spaß FCK Fussball zu schauen
Die Mannschaft kämpft
Wir haben eine spielerische Linie ( auch wenn Sie nicht jeder Fussballsachverständige "Fan" erkennt) und wir haben keine satte Söldner mehr an Bord.

Lieber bleib ich mit dieser Mannschaft in der zweiten Liga, als mit einer Söldnertruppe aufzusteigen.

Lasst der Mannschaft Zeit, die Jungs ärgern sich am meisten über den verschenkten Sieg.

UND: Liebe Dauermecker und Unheilspropheten, vielleicht wird es mal Zeit für die Lauterer Fankultur sich auch von Euch zu trennen!!!
Die Söldner sind ja schon weg.... dann können auch die Fans mit Söldnermentalität verschwinden.. und schreibt jetzt bitte nicht, dass es Euch ja NUR um Euren FCK geht. Den gibt es nämlich seit dem damaligen Finanzskandal nicht mehr. Der FCK 2014 ist vielleicht der Neuanfang der immer gefordert wurde.

Solide Jugendarbeit, solide Finanzpolitik und starke Heimfans.

FCK, forever! Love it or leave it!!!!
Beste Arbeit die seit gefühlten fünf Jahre hier abgeliefert wurde....es gibt noch Normale hier :daumen:
FCK...wie Phönix aus der Asche
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Hab mich abgeregt mittlerweile. Was hier für ein shitstorm losgeht bei einer Niederlage ist schon einmalig. Ist aber auch der Emotion geschuldet ^^
salomon

Beitrag von salomon »

nagus-zek hat geschrieben:kosta runjaic schafft es nicht eine halbwegs stabile abwehr auf zubieten ... darum können wir noch so schön spielen wie wir wollen ... wir haben nach 6 spieltagen 8 gegentore ... woran hängts?
...tja,richtig, mit der Offensive gewinnst du Spiele,...mit der Abwehr Meisterschaften/Aufstiege. :wink:
salomon

Beitrag von salomon »

Raudo hat geschrieben: Orban sein Rückball war einfach mal Pech und ist niemals wie die Aussetzer der letzten Saison zu werten. Beim 2:1 gibt es schon eher Kritik: Die Flanke darf nicht so kommen und das Stellungsspiel war eher ... naja ...
Ja ne, ist klar, tolle Entwicklung in der IV,...deshalb passierts ihm auch immer genau in der IV!

Laßt ihn doch einfach im DM, das ist er am effektivsten und agiert mit erheblich weniger spielentscheidenden Fehlern. Die Tragik bei Willi in der IV ist einfach, dass seine Fehler zumeist dann auch zu Gegentoren führen!
wkv

Beitrag von wkv »

Leute, nehmt doch einmal eine Niederlage sportlich hin.
Es war doch klar, dass es uns auch einmal erwischt.

Typen wie dieser Stefan Schmidt machen mich krank.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Ein gutes Spiel, mit viel Pech verloren!
Natürlich ärgert mich diese Niederlage, aber wie Sie
gespielt und gekämpft haben, das war "Welten besser"
als in der Vorsaison. Vor dem Tor noch abgeklärter spielen und Niederlagen werden wir sehr selten sehen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Spiel war ne klare Steigerung und zeigt das Potential das in der Mannschaft steckt.Hat trotz der ganz bitteren Niederlage Spass gemacht.
Wie immer in den letzten jahrzehnten kriegts der FCK nicht gebacken solche Spiele zu gewinnen.
War mir aber nachdem nicht das 2:0 erzielt wurde klar.Kann man nicht immer mit fehlender Cleverniss entschuldigen,solche Dinger muss man nachhause bringen.
Schwachpunkt wiedermal Löwe.Wird Zeit für ne Denkpause auf der Bank,dürfte nicht an Alternativen fehlen.Weis nicht wo seine Unantastbarkeit herkommt.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Enttäuschend...absolut enttäuschend...!!!

Man muss nicht jedes Spiel gewinnen und darf auch mal verlieren..
aber so unnötig unfähig wie wir vorgehen wirst du definitiv nicht aufsteigen...!

Wir haben 7 Punkte jetzt schon verloren..
Und da wir das in schöner regelmäßigkeit tun weiss jeder dass das kein Zufall war und noch sehr oft passieren wird!

Wir sind übrigens damit schlechter als unter Foda die letzten jahre..und das obwohl dem Team viel mehr Spirit zugesagt wird...!

Das reicht aber nicht um mehr zu reissen!!!

Ich habe kein Problem wenn man einmal unglücklich verliert...aber so wie wir ist das schon absolut grottig und zeigt die fehlende Qualität und Abgezocktheit!

Bochum rockt die Liga mit 5:1 Ergebnissen aber wir haben Ballbesitz
Zum Kotzen
Zuletzt geändert von WernerL am 20.09.2014, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Leute, nehmt doch einmal eine Niederlage sportlich hin.
Es war doch klar, dass es uns auch einmal erwischt.

Typen wie dieser Stefan Schmidt machen mich krank.
...genau wkv :daumen: - der eine oder andere Superanalytiker sieht schon wieder ganz schwarze Wolken am Horizont... jetzt gleich wieder Torre ins spiel zu bringen, vollkommen daneben, diesen Herrn gibts nicht mehr... :D
marly

Beitrag von marly »

Dass die erste Niederlage irgendwann kommt war klar, für mich arg unglücklich angesichts der Dominanz in Hälfte 1. Für mich das allerwichtigste ist jetzt wie die Mannschaft damit umgeht, ob sie eine Reaktion zeigt, sich nicht beeindrucken lässt und diese Niederlage schnell vergessen macht. Der Abwehr musst du Fehler zugestehen, wobei bei den Gegentoren die entscheidenden schon viel früher passieren.

Zwei Sachen haben mir etwas zu denken gegeben:
Nr.1: Lakic holt sich in Hälfte 1 die gelbe ab, hat dann noch ein, zwei Aktionen, wegen denen Runjaic ihn runternehmen musste. Wegen der vielen jungen Leute brauchen wir ihn aus meiner Sicht aber als Führungsfigur, die Mannschaft hat ein anderes Gesicht, wenn Hofmann da vorne drin steht. Das war ein Knackpunkt für mich.
Nr.2: Karl hat nach seinen beiden Schussversuchen raus zum Trainer geschaut, hatte für mich was nach Bestätigung suchendes. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber er sieht mir nicht nach jemanden aus, zu dem die anderen aufschauen beziehungsweise sich an ihm hochziehen können.
Bei beiden bin ich bei der Leistungsentwicklung in dieser Saison echt positiv überrascht, hoffe aber dass sie noch mehr in die Führungsrolle reinwachsen können.

Insgesamt auch heute phasenweise wieder sehr gut und wenn die Jungens dieses Negativerlebnis umschmeißen können, dann sind wir auf einem hervorragenden Weg!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:Enttäuschend...absolut enttäuschend...!!!

Man muss nicht jedes Spiel gewinnen und darf auch mal verlieren..
aber so unnötig unfähig wie wir vorgehen wirst du definitiv nicht aufsteigen...!

Wir haben 7 Punkte jetzt schon verloren..
Und da wir das in schöner regelmäßigkeit tun weiss jeder dass das kein Zufall war und noch sehr oft passieren wird!

Wir sind übrigens damit schlechter als unter Foda die letzten jahre..und das obwohl dem Team viel mehr Spirit zugesagt wird...!

Das reicht aber nicht um mehr zu reissen!!!

Wir bleiben unnötig eine der unfähigsten Teams der Liga!
...du bist einer der lustigsten hier, gefällt mir.... :lol:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Versager :!:

DANKE FÜR NICHTS
So Leute wie du kommen bei Niederlagen immer aus den Löchern gekrochen.

Versager :!:

DANKE FÜR NICHTS
Gesperrt