Forum

Vorbericht Fürth-FCK | Auftakt der englisch-fränkischen Woche für den FCK (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Fürth?

Heimsieg für Fürth
18
14%
Unentschieden
33
26%
Auswärtssieg für Lautern
77
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Wen juckt denn das Pokalspiel??
Gutes Spiel gezeigt, Fürth hat es aber in der zweiten Hälfte einfach besser gemacht, dazu individuelle Fehler die zu Gegentoren führen. Aber genau diesen Weg muss man eben mit jungen Spielern gehen. Das ist völlig OK!
In der Tabelle stehen wir jetzt wenigstens richtig. Je früher sich das Umfeld an diese Tabellenregion gewöhnt, umso besser für den Verein!
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Meiner Ansicht nach sehr bitter, viel investiert, klar besser gewesen, zum Teil unglücklich agiert, zuviel liegen lassen, ...Lehrgeld gezahlt !

Aber auch das wird der Entwicklung der Mannschaft gut tun...Kopf hoch Leute!!!
(nicht nur für die Mannschaft, auch für uns.)
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Westpfälzer hat geschrieben:Gut gespielt, aber individuelle Fehler und die mangelnde Chancenverwertung kosten uns den Sieg oder zumindest einen Punkt.
Stöger wiedermal überragend, aber Hofmann liefert einfach mal null Argumente ihn aufzustellen.
99 Aktionen von ihm gehen total schief und beim 100. mal schafft er es aus 5m den Ball am Tor vorbeizuschieben.

Ach und der Schiri ist auch ne Witzfigur, vor dem 2:1 wurde Stöger im gegnerischen Strafraum ganz klar umgerissen...

Aber natürlich sollten wir jetzt nicht die Nerven verlieren, wir alle wissen doch was die Mannschaft kann und jeder sieht dass sie alles versuchen.
Deswegen nicht weiter tragisch, die Saison ist noch lang!
Auch wenn die Art und Weiße natürlich mal wieder zum Kotzen ist...
Stöger überragend?? Was hast du für ein Spiel gesehen?? Bei Stöger habe ich heute viele technische Stockfehler gesehen..hat sich mindestens 5 mal den weit zu weit vorgelegt..zum Beispiel beim Doppelpass ca. 10 Minuten vor Ende,da ist er fast durch,aber ein technischer Fehler und zack,Ball weg!
Zuletzt geändert von sforza98 am 20.09.2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Meine Fresse, was ist denn hier los?
Ich habe gerade ein begeisterndes 2.Ligaspiel von 2 guten Mannschaften gesehen, unsere Junge Mannschaft spielt und kämpft, dass es eine Freude ist.
Verloren? Na und? Ich habe die Geduld, die eingefordert wurde, gestehe Fehler zu und muss nicht aufsteigen.
Aber her ist alles wieder schei ..... Trainer, Sippel, Stürmer, Konzept .... Ich könnte kotzen über Euch. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Zum Glück ist die Mehrzahl der FCK-Fans und Zuschauer her nicht registriert.
Mannoman, habe ich ne Wut über manchen Schreiberling hier ....
Leidender Betzefan

Beitrag von Leidender Betzefan »

Wie so oft, gut gekämpft, auch spielerisch ansprechend, aber zu viele einzelne Ausfälle und black-outs, dass einem das Herz weh tut. Orban ist so blind, wie die Nacht schwarz. Das erste Tor verschuldet, fast das zwei verschuldet, als er den Stürmer laufen läßt, im Prinzip ein wahnsinniger Unsicherheitsfaktor in jedem Spiel.
Karl mal wieder in Totalausfall in der Defensive. Klar schuld am zweiten Gegentor, weil er einfach keine Lust hat zu verteidigen. So standen drei Stürmer gegen zwei Verteidiger.
Hofmann passt einfach überhaupt nicht zum FCK. Der kann weder Fußbal spielen, noch zielen.
Überhaupt scheint Schußtraining auf dem Bezenberg nicht statt zu finden.
ix35

Beitrag von ix35 »

Tyosuabka hat geschrieben:Da wurden wir mal ordentlich von Fürth vorgeführt und deklassiert. Ich sehe schwarz für das Pokalspiel.
Hallooooo!!! Wo bitte wurden wir vorgeführt? Die Mannschaft hat ein super Spiel gemacht. Leider wurden wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Erst nach dem Fehler von Willi ist das Spiel gekippt. Hört auf Dinge herbeizureden die einfach nicht wahr sind.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Unnötige Niederlage. Verdient 1:0 geführt und zum Schluss 2 dumme Gegentore bekommen. Das 1. war pech, dass Willi sich da selbst anschießt und das 2. haben sie zu viel zugeguckt. Nach einer Führung fehlt uns momentan noch die nötige Ruhe und Abgeklärtheit um Tore nachzulegen. Aber weiter Jungs, am Mittwoch gewinnen und alles ist gut.

Übrigens kommen alle Nörgler jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen. Bitte verzieht euch wieder!!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Meine Fresse, was ist denn hier los?
Ich habe gerade ein begeisterndes 2.Ligaspiel von 2 guten Mannschaften gesehen, unsere Junge Mannschaft spielt und kämpft, dass es eine Freude ist.
Verloren? Na und? Ich habe die Geduld, die eingefordert wurde, gestehe Fehler zu und muss nicht aufsteigen.
Aber her ist alles wieder schei .. Trainer, Sippel, Stürmer, Konzept . Ich könnte kotzen über Euch. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Zum Glück ist die Mehrzahl der FCK-Fans und Zuschauer her nicht registriert.
Mannoman, habe ich ne Wut über manchen Schreiberling hier .
Dann halte dich doch von diesem Forum fern!
Wenn du sowas nicht lesen willst dann geh ins Forum von Borussia Dortmund oder Bayern München!
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Aber her ist alles wieder schei .. Trainer, Sippel, Stürmer, Konzept . Ich könnte kotzen über Euch. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Zum Glück ist die Mehrzahl der FCK-Fans und Zuschauer her nicht registriert.
Das Problem ist nicht die niederlage, sondern das wie.

Malwieder nicht nachgelegt (trotz ausreichender (auch extrem guter) chancen dazu), malwieder 1-2 Abwehrpatzer, malwieder nach nem Gegentor die Linie verloren (hat dann fast 20min gedauert, bis es wieder ging).

Die erste Halbzeit war genial, aber was dann nach dem Gegentor kam...
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Tolles Spiel mit dem schlechten Ende für uns.

Jetzt ist Geduld gefragt. Wir hatten die besseren Anlagen und die meisten Chancen. Dort müssen wir effizienter werden.

Ich habe einen sehr guten FCK gesehen mit sehr wenig Fehlern die leider brutal ausgenutzt wurden.

Mund abputzen und weiter!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Tja Orban: Letzte Woche noch Held - heute Depp des Forums.
Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.: "Brotlose Kunst"? "Deklassiert"? Euer Ernst? Nix wie weg hier...
Lass die Tür auf, ich komme mit ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Das wir so ein Spiel verlieren, ist eine so unfassbar große Ungerechtigkeit, man kann es gar nicht fassen.
Eine unverdiente Niederlage, die aber im Endeffekt auf unserer Unfähigkeit zur Kaltschnäuzigkeit beruht. Das erste Tor geht klar auf Willi, so ein Tor fällt sehr selten in Liga zwei, aber sehr oft in der Kreisklasse.
Bei dem 2:1 kann die Flanke auf der linken Abwehrseite ganz einfach unterbunden werden, der Fürther flankt aus dem Stand.
Ich finde, es ist ein Witz, dass wir 11 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke ernsthaft darüber nach, diese Saison kein Spiel mehr zu schauen. Das liegt nicht an der Mannschaft, keineswegs; aber wenn wir Aufstiegkonkurrenten wieder aufbauen, die nur Mist zusammenspielen; und zwar nur weil wir unfassbar viel Pech und die absolut unverschämt viel Glück haben, dann ist das ein super beschissenes Gefühl. Wir haben heute 3 Punkte verloren, gegenüber Fürth sogar 6, und das absolut unverdient. Da stehen Mannschaften in der Tabelle über uns, die eine Klasse schlechter spielen, und nur Glück und Abgezockheit auf ihrer Seite haben.Und jetzt sagt nicht, wenn wir so weiter machen, steigen wir auf und die anderen werden irgendwann Pech haben. Das war die letzten zwei Jahre nicht so. Und wird auch dieses Jahr,. Der Aufsteigskampf ist nicht fair, meistens steigen die größten Vollidioten auf, wie Braunschweig oder Paderborn.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Einfach schade heute. Wir hatten das Ding sowas von unter Kontrolle und fangen dann durch eine unglückliche Aktion von Willi den Ausgleich. Aus dem nichts. Danach hat man gemerkt, dass die Mannschaft ein Stück weit geschockt war und Fürth die zweite Luft bekommt.

Dennoch, ich habe ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungen gesehen und bin enttäuscht statt sauer. Ist auch mal was anderes :D

Jetzt wieder Kopf hoch und am Mittwoch Berlin wegbloose !!
Ist vielleicht nicht schlecht, dass das nächste Spiel bereits in 4 Tagen wartet...

Ach und wie man hier allen ernstes behaupten kann, wir seien vorgeführt worden geht mir aber mal überhaupt nicht in die Birne...da ist sie wieder...die Wut....über Dünnpfiff...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
sforza98

Beitrag von sforza98 »

1. Halbzeit war nicht mal 2.Liga würdig..das wird auch in 10 Jahren nicht erstklassig werden..Ich kann nicht begreifen, wie schlecht man sein muss!

Ich rede nicht über Kaiserslautern!Sondern über den schlechtesten Schiedsrichter der Welt..richtig, Gagelmann ist Amateurliga! Der hat mit seinen unnötigen und vor allem absolut ungerechtfertigten Karten den Lauterern den Spielfluß und die Aggressivität genommen! Danke Gagelmann!
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Es ist nicht alles scheisse... aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich jede Saison an den Aufstieg glaube. Ich will den FCK in Liga 1 sehen. Es sind jetzt schon 8 Jahre davon 2 Jahre Liga 1. Ich vermisse es und deshalb tun solche Niederlagen einfach weh. Der Saisonstart ist alles andere als missglückt, hätte heute aber perfekt gemacht werden können.

Ich will heute der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber es dürfen keine Punkte liegen gelassen werden ständig. Man muss auch mal eine 2 Tore Führung zustande bringen. Die Leistung heute war wieder solide bis auf paar Fehler. Man sieht anständigen Fussball auch wenn nicht alles klappt.

Ich kann mit der Devise "lasst die mal oben bei den ersten 6 Teams in Liga 2 mitspielen, dann ist alles gut" nicht akzeptieren. Ich will den FCK OBEN sehen, ganz klar. Man darf keinen Druck ausüben, verstehe ich, aber vom Gefühl her ist das doch bei jedem so, der den Verein nicht erst seit 5 Jahren kennt... Macht euch doch nichts vor. Nichts anderes strebt auch die Vereinsführung an, man spricht es nur nicht mehr so oft laut aus (auch zu Recht). Was sollen die Leihspieler denn sonst bringen, wenn man nur die Klasse halten will?? In einem Jahr sind sie wieder weg, dann muss neu geliehen werden.

:( :( :(
Zuletzt geändert von McZeppo am 20.09.2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Mir scheint, da haben einige vergessen wo wir herkommen und was uns die letzten Spielzeiten geboten wurde. Ich sag nur: hoch und weit.

Das, was wir hier gesehen haben war ein grossartiger Kampf und eine gute Spielanlage. Sicher verbesserungsfähig. Aber von vorgeführt oder gar deklassiert kann doch hier überhaupt gar keine Rede sein.

Darauf lässt sich aufbauen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

daachdieb hat geschrieben:Tja Orban: Letzte Woche noch Held - heute Depp des Forums.
Ktown2Xberg hat geschrieben:P.S.: "Brotlose Kunst"? "Deklassiert"? Euer Ernst? Nix wie weg hier...
Lass die Tür auf, ich komme mit ...
Löwe darf bei der Flanke zum 2:1 nicht nur Spalier stehen. Das ärgert mich auch!
Entscheidend aber ist, dass die Mannschaft nicht den Kopf hängen lässt. Jetzt wird es doch erst richtig spannend....
3. Liga verhindern!
ix35

Beitrag von ix35 »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Das wir so ein Spiel verlieren, ist eine so unfassbar große Ungerechtigkeit, man kann es gar nicht fassen.
Eine unverdiente Niederlage, die aber im Endeffekt auf unserer Unfähigkeit zur Kaltschnäuzigkeit beruht. Das erste Tor geht klar auf Willi, so ein Tor fällt sehr selten in Liga zwei, aber sehr oft in der Kreisklasse.
Bei dem 2:1 kann die Flanke auf der linken Abwehrseite ganz einfach unterbunden werden, der Fürther flankt aus dem Stand.
Ich finde, es ist ein Witz, dass wir 11 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke ernsthaft darüber nach, diese Saison kein Spiel mehr zu schauen. Das liegt nicht an der Mannschaft, keineswegs; aber wenn wir Aufstiegkonkurrenten wieder aufbauen, die nur Mist zusammenspielen; und zwar nur weil wir unfassbar viel Pech und die absolut unverschämt viel Glück haben, dann ist das ein super beschissenes Gefühl. Wir haben heute 3 Punkte verloren, gegenüber Fürth sogar 6, und das absolut unverdient. Da stehen Mannschaften in der Tabelle über uns, die eine Klasse schlechter spielen, und nur Glück und Abgezockheit auf ihrer Seite haben.Und jetzt sagt nicht, wenn wir so weiter machen, steigen wir auf und die anderen werden irgendwann Pech haben. Das war die letzten zwei Jahre nicht so. Und wird auch dieses Jahr,. Der Aufsteigskampf ist nicht fair, meistens steigen die größten Vollidioten auf, wie Braunschweig oder Paderborn.
Uuund tschüss
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Das wir so ein Spiel verlieren, ist eine so unfassbar große Ungerechtigkeit, man kann es gar nicht fassen.
nimmt mir auch langsam etwas den Spaß... Ständig ärgert man sich am Ende, obwohl die eigene Mannschaft eigentlich (deutlich) besser als der gegner war...

Wenn wir bei niederlagen wenigstens einfach schlecht spielen würden wäre das besser verschmerzbar...
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Wenn wie hoch wollen, was wir defintiv drin haben, müssen wir jetzt mal auswärts endlich das 2:0 machen. Dann wär nichts mehr passiert. Siehe Ahlen und Sandhausen....Insgesamt gutes Spiel unserer Truppe !!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Schade. Wir hatten das Ding klar im Griff, dann das Missgeschick von Willi - und die Jungs werden nervös.

Wir haben wieder die klar bessere Spielanlage gehabt, irgendwann muss dieser blöde Auswärtsfluch einfach mal beende
P.S.: "Brotlose Kunst"? "Deklassiert"? Euer Ernst? Nix wie weg hier...
Ja wenn ich so ein gutes Spiel mache und mit drei Torschüssen vom Gegner verliere, dann ist das tragisch.
Die Gründe dafür sind aber auch klar: unsere Mittelfeldspieler sind zu hektisch und ungefährlich beim Abschluss, Hofmann trifft das leere Tor nicht.
Unterm Strich brotlose Kunst, ja, leider.

Der Kinderriegel hatte einfach Pech, sonst gutes Spiel dort.

Mit Sandhausen und Aalen schon locker 5 Punkte weg, die sportlich verdient waren.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Schnellsko hat geschrieben:Wenn wie hoch wollen, was wir defintiv drin haben, müssen wir jetzt mal auswärts endlich das 2:0 machen. Dann wär nichts mehr passiert. Siehe Ahlen und Sandhausen....Insgesamt gutes Spiel unserer Truppe !!!
Die Mannschaft spielt richtig gut, aber ist einfach zu Grün hinter den Ohren. Darum werden wir auch nicht aufsteigen. Trotzdem macht die Mannschaft Spaß!!
3. Liga verhindern!
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

Tja das ist halt 2. Liga. Dann kann man noch so überlegen sein, wenn man seine Dinger nicht versenkt wird es halt nix. In dieser Liga holzen sich genügen Rumpelmannschaften solide durch.

Spielerische Überlegenheit muss auch bis zum Abschluss führen...

Und noch was: Ich kann den Kinderriegel Mist nicht mehr hören. Das ist sowas von respektlos gegenüber unseren Hintermännern...
Zuletzt geändert von McZeppo am 20.09.2014, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Alm-Teufel hat geschrieben:

Löwe darf bei der Flanke zum 2:1 nicht nur Spalier stehen. Das ärgert mich auch!
Entscheidend aber ist, dass die Mannschaft nicht den Kopf hängen lässt. Jetzt wird es doch erst richtig spannend....[/quote]

Absolut korrekt. Super Spiel unserer Mannschaft, mit einem schlechten Ende.
Jetzt wird es, wie du richtig sagst bzw. schreibst, erst richtig spannend. Wie geht die Mannschaft mit dem ersten Rückschlag um und wie viel Teamgeist und Charakter steckt in dem Team? Diese Antwort wird am Mittwoch beantwortet werden, schätze aber, dass die Mannschaft diesen Rückschlag schnell verdaut und eine starke Reaktin zeigen wird!
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 20.09.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
McZeppo

Beitrag von McZeppo »

potto hat geschrieben:Jetzt muss der Müller mal ins Tor, genau wie Zimmer auch rein musste endlich

obwohl hier im Forum zuerst gegen Zimmer ein eisiger Gegenwind wehte, von der Dickfraktion

so ist es auch jetzt bei der Sippelfraktion

Zimmer hat es allen gezeigt und auch um Müller werden uns viele beneiden

Nix gegen Sippel, zweite Liga okay, seine Heimat , ein Kerl wie Männel von Aue- aber der Verein und die Fans wollen endlich weiterziehen
Genau und da weißt du natürlich, dass Müller 1. Liga Niveau hat... logisch!
Gesperrt