Forum

Vorbericht FCK-FSV | Betze, Flutlicht, Heimsieg! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie schneiden die Roten Teufel gegen den FSV ab?

Heimsieg für Lautern
131
89%
Unentschieden
8
5%
Auswärtssieg für Frankfurt
8
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Von Pflichtsieg möchte ich nicht sprechen, dass ging nicht selten in die Hose.
Aber soĺlten unsere Jungs wieder so auftreten wie in den ersten beiden Heimspielen,dann werden wir als Sieger den.Platz verlassen.Ob mit einem oder mehreren
eigene Toren wäre für mich erst mal zweitrangig.
Wobei ich nichts gegen ein 3 oder 4:1 hätte.
Entscheidend sind aber die 3 Heimpunkte.
So Jungs haut rein!
:teufel2:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Optimismus ist schön.
Wer meint, er hätte nicht das richtige Maß davon, kann mal versuchen, sich folgenden link
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... ern-ahlen/
anzuschauen, und sich zu erklären, wie das Spiel ausging.

Wenn man heute die Aufstellungen sieht, kommt einem das Ergebnis schon irgendwie unwahrscheinlich vor. Aber es war so, und Bibi war nicht einmal schuld.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
michael65

Beitrag von michael65 »

Tyosuabka hat geschrieben:Das ein Sippel wahrscheinlich immer noch in der Startformation steht ist die größte Sauerei. Wie viele Punkte wird er uns noch kosten weil er mal wieder am Ball vorbeisegelt. Jeden Eckball und Freistoß muss man Zittern. Aber Sippel hat wohl einen Freifahrschein wie ein paar andere Kosta Lieblinge.
Deine Meinung.
Wie viele Punkte hat er uns schon gerettet durch Reflexe auf der Linie oder sonst wie? Mach doch mal eine +/- Rechnung auf, damit du deine Einschätzung anhand von Zahlen belegen kannst.

Rein gefühlt gebe ich dir richtungsweisend Recht. Mein Gefühl sagt mir auch, dass Neuer bei uns und nicht bei den Bayern im Tor stehen sollte. Du erkennst den Unterschied?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wkv

Beitrag von wkv »

Das alte Lied. Hält er einen, hat ER uns den Punkt gerettet, hat er mal wieder einen geschossen, war es nicht so wild.
Und das es seit Jahren immer der gleiche ist, egal

Wie brauchen keinen Neuer. Nur einen fairen leistungsgerechten Wettkampf im Tor und keinen Freifahrtschein. Woanders wäre er nicht mehr im Tor. Woanders will man ihn aber auch gar nicht haben... Schon komisch.

Trapp war besser, und Müller ist nicht schlechter. hat aber wesentlich mehr Potential, während Sippel es nicht mehr lernt, seine Schwächen abzustellen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Da bin ich bei wkv. Sippel stagniert seit Jahren in seiner Entwicklung. Das schlimme ist nicht, dass er Fehler macht, sondern, dass er seit Jahren immer die gleichen Fehler macht.

Natürlich hat er uns auch schon Punkte gerettet, aber man muss sich doch eingestehen, dass ein Sippel wohl nicht mehr besser wird und man mit Müller einen jungen, talentierten Torwart hat, dessen Entwicklungsprozess gerade einmal angefangen hat.

Nur muss man ihm einmal die Chance geben, sich dauerhaft in Pflichtspielen zu zeigen, sonst wird er entweder ein ewiges Talent bleiben oder uns irgendwann den Langen zeigen...und ich könnte ihn da durchaus verstehen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Tyosuabka hat geschrieben:Das ein Sippel wahrscheinlich immer noch in der Startformation steht ist die größte Sauerei. Wie viele Punkte wird er uns noch kosten weil er mal wieder am Ball vorbeisegelt. Jeden Eckball und Freistoß muss man Zittern. Aber Sippel hat wohl einen Freifahrschein wie ein paar andere Kosta Lieblinge.
Die Nominierung unseres Torhüters als Sauerei zu bezeichnen finde ich eine Sauerei.
Sippel oder Müller - man kann sicherlich drüber streiten wer der bessere ist, wenn man die beiden ständig beobachtet.
Machst Du das?
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

macht euch doch über gerry ehrmann her ihr torwartexperten - der entscheidet wahrscheinlich wer im tor steht !!! zumindest anteilsmäßig
Wahre Teufel sterben nie!!!
Yves

Beitrag von Yves »

Schlossberg hat geschrieben:Optimismus ist schön.
Wer meint, er hätte nicht das richtige Maß davon, kann mal versuchen, sich folgenden link
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/ ... ern-ahlen/
anzuschauen, und sich zu erklären, wie das Spiel ausging.

Wenn man heute die Aufstellungen sieht, kommt einem das Ergebnis schon irgendwie unwahrscheinlich vor. Aber es war so, und Bibi war nicht einmal schuld.
Versteh ich nicht. Was hat das Spiel gegen Ahlen vor 4 1/2 Jahren mit dem gegen Frankfurt heute zu tun?
Yves

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben:Das alte Lied. Hält er einen, hat ER uns den Punkt gerettet, hat er mal wieder einen geschossen, war es nicht so wild.

(...)
Die einen sehen es, wie Du es beschrieben hast.

Andere sehen es so:
Bekommt er einen, war es seine Schuld, hält er einen war es Glück, oder der Schuss schwach.
Schlossberg

Yves hat geschrieben:Versteh ich nicht. Was hat das Spiel gegen Ahlen vor 4 1/2 Jahren mit dem gegen Frankfurt heute zu tun?
Es war auf dem Papier eine klare Sache, auf unserer Seite spielten namhafte Leute, bei unserem Gegner, vielleicht vom TW abgesehen, Leute mit geringem Bekanntheitsgrad. Wir waren fast über das gesamte Spiel klar überlegen, am Einsatz fehlte es nicht, an Kreativität aber schon, so dass Großchancen Mangelware waren.
Will sagen, so kann es leider auch gehen. Unsere Geschichte ist reich an solchen enttäuschenden Ergebnissen.

Wir hatten damals mit der Kette Dick-Amedick-Rodnei-Bugera vor TW Sippel eine "Abwehr aus Granit", die in den letzten 16 Saisonspielen nur 0,75 Gegentore pro Spiel zuließ.
Andererseits gibt es heute doch etwas, das den Optimismus stärkt. Mit Younes, Stöger und Demirbay könnten Leute auf dem Platz sein, die genug Kreativität mitbringen, um tief stehende Abwehrreihen zu "knacken".
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Schlossberg hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Versteh ich nicht. Was hat das Spiel gegen Ahlen vor 4 1/2 Jahren mit dem gegen Frankfurt heute zu tun?
Es war auf dem Papier eine klare Sache, auf unserer Seite spielten namhafte Leute, bei unserem Gegner, vielleicht vom TW abgesehen, Leute mit geringem Bekanntheitsgrad. Wir waren fast über das gesamte Spiel klar überlegen, am Einsatz fehlte es nicht, an Kreativität aber schon, so dass Großchancen Mangelware waren.
Will sagen, so kann es leider auch gehen. Unsere Geschichte ist reich an solchen enttäuschenden Ergebnissen.

Wir hatten damals mit der Kette Dick-Amedick-Rodnei-Bugera vor TW Sippel eine "Abwehr aus Granit", die in den letzten 16 Saisonspielen nur 0,75 Gegentore pro Spiel zuließ.
Andererseits gibt es heute doch etwas, das den Optimismus stärkt. Mit Younes, Stöger und Demirbay könnten Leute auf dem Platz sein, die genug Kreativität mitbringen, um tief stehende Abwehrreihen zu "knacken".
Und da wars noch saukalt. Ich glaube so um die Minus 7 Grad und dann das Spiel dazu :lol: . Nur rmeine Nichte im Schneeanzug hat nicht gefroren.

Heute haben wir richtig schönes Betze Wetter mit annehmbaren Temperaturen, Wir gewinnen das Ding :D
Omnia vincit amor
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg hat geschrieben:[...]

Aber zuschauen, wie Nichtswissern und Feinden des FCK Raum für ihre Auslassungen gegeben wird und dann so tun als ob nichts gewesen wäre?
Transponiere den Vorgang mal nach Bayern. Ach so ja, das geht nicht, weil die Damen und Herren des BR nie im Leben auf solche Ideen kämen wie Döring und Konsorten.

[...]
Hm, ich glaube, dass das - nochmal: bei aller berechtigten Kritik - der falsche Weg ist. Spätestens, wenn irgendwann ein mglw. für den FCK schlechtes EU-Urteil gefällt wird, könnte der SWR - immerhin der einzige landesweite Fernsehsender, der an uns Interesse hat - noch wichtig werden. Ob man dann seitens des SWR noch gewillt ist, dem FCK eine Plattform zu geben? In der ohnehin dünnen Medienlandschaft rund um den Verein sich als "FCK" so aufzuführen, halte ich langfristig für nicht sehr nachhaltig, in allen Facetten. Es wirkt wie schon beschrieben zudem etwas arg kleinkarriert.

Mal abwarten was passiert und ob wir diese Form der Medienpolitik (hallo Pressestelle :winken: ) nicht irgendwann noch bereuen werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Yves hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das alte Lied. Hält er einen, hat ER uns den Punkt gerettet, hat er mal wieder einen geschossen, war es nicht so wild.

(...)
Die einen sehen es, wie Du es beschrieben hast.

Andere sehen es so:
Bekommt er einen, war es seine Schuld, hält er einen war es Glück, oder der Schuss schwach.
Beides ist grundfalsch. Also, jeden Bock überbewerten....und jeden gehaltenen Ball gegenrechnen. Ein Torwart kann Fehler machen.
Trotzdem darf ein TW nicht so oft einen Bock schießen. Das Problem ist und bleibt, dass dies zumeist ein Tor ist. Wenn er gut hält, muss und soll das anerkannt werden. Es kann nur nicht gegengerechnet werden, um seine Böcke zu relativieren.
Zuletzt geändert von wkv am 12.09.2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Die Rheinpfalz hat geschrieben: So spielten sie

FC Kaiserslautern: Sippel - Zimmer, Orban, Heintz, Löwe - Karl - Matmour, Ring, Stöger, Gaus - Lakic – Ersatz: Müller, Schulze, Heubach, Demirbay, Fomitschow, Jenssen, Younes, Hofmann
Zurück in die Zukunft?
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

paulgeht hat geschrieben:

Aber zuschauen, wie Nichtswissern und Feinden des FCK Raum für ihre Auslassungen gegeben wird und dann so tun als ob nichts gewesen wäre?
Transponiere den Vorgang mal nach Bayern. Ach so ja, das geht nicht, weil die Damen und Herren des BR nie im Leben auf solche Ideen kämen wie Döring und Konsorten.

[...]
Hm, ich glaube, dass das - nochmal: bei aller berechtigten Kritik - der falsche Weg ist. Spätestens, wenn irgendwann ein mglw. für den FCK schlechtes EU-Urteil gefällt wird, könnte der SWR - immerhin der einzige landesweite Fernsehsender, der an uns Interesse hat - noch wichtig werden. Ob man dann seitens des SWR noch gewillt ist, dem FCK eine Plattform zu geben? In der ohnehin dünnen Medienlandschaft rund um den Verein sich als "FCK" so aufzuführen, halte ich langfristig für nicht sehr nachhaltig, in allen Facetten. Es wirkt wie schon beschrieben zudem etwas arg kleinkarriert.

Mal abwarten was passiert und ob wir diese Form der Medienpolitik (hallo Pressestelle :winken: ) nicht irgendwann noch bereuen werden.
gabs da eigentlich mal eine Stellungnahme seitens des FCK dazu? Also das auffälligerweise keine Spieler/Verantwortliche mehr im SWR-Studio erscheinen...seit der Sendung zur Sache Rheinland-Pfalz ist da ja Schluss
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wieviele grobe Schnitzer darf sich TS pro Saison leisten ,bevor er mal auf die Bank kommt ?
9 bis 12 waren es bisher
--ohne seine Fehler wären wir aufgestiegen
der Pälzer Bu hat eine Art Freibockberechtigungsschein--
°°°°°°--SIPPEL soll BITTE auf die BANK !!!!
godmK

Beitrag von godmK »

Also vorweg, ich bin auch dafür Müller Spielpraxis zu geben und ihn sich entwickeln zu lassen, aber was hier einige abziehen hat von allen FCK Spielern Tobias Sippel am wenigsten verdient.

1. Trapp hatte den Stammplatz in der Abstiegssaison, war dann KATASTROPHAL, hatte den schlechtesten Notenschnitt aller Bundesligatorhüter, baute einen Bock nach dem anderen und Sippel kam zurecht wieder ins Tor. Das Trapp 1 jahr später bei Frankfurt herausragend war - schön für ihn. Bei uns hätte er im Abstiegsjahr bitte mal nur 10% dieser Leistung zeigen sollen.

Alleine beim Pokalspiel in Berlin damals bin ich komplett ausgerastet, als er Bälle die 15cm neben seinen Fuß geschoßen wurden, anstatt mit dem Fuß zu klären (was jeder Amateutorwart mit 10kg zuviel auf den Rippen geschafft hätte) mit der hand erreichen wollte und damit hauptschuldig an der NL war (neben dem sehr guten Kraft der übermenschlich unsere chancen vereitelte)

2. Wer hätte denn Sippel letztes Jahr ablösen sollen?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Sippel hat uns unzählige male, bei hoher Abwehrkette im 1geg1 den Arsch gerettet. Muss wohl der Alkohol sein, dass hier einige vergessen (wollen)

3. Die Zeit für Müller ist ohne Frage reif, Sippel ist trotzdem ein guter Zweiligatorwart und sollte mit Respekt behandelt werden. Er kann ja nichts dafür, dass Kosta und Gerry momentan Müller schlechter einschätzen.

Er geht hohes risiko im 1on1 und im herauslaufen, hat damit meistens Erfolg, zeichnet sich damit aus. hat stärken die kein anderen Zweiligakeeper hat

Hat allerdings auch Schwächen, die wird er nicht mehr abstellen.

---

Vielleicht sieht ein Müller das ja auch alles gar nicht so problematisch wie hier einige ausrastende Fans. Sippel hat noch 1 Jahr vertrag, Müller wird schon wissen, dass er ab spätenstens der Rückrunde seinen Stammplatz auf jahre festigen kann.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

paulgeht hat geschrieben:

[...]

Das sehe ich ganz genau so. Nicht kommunizieren, Kommentare löschen, Kritiker ruhig stellen - das hat wenig mit Professionalität zu tun.
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Heute haben wir richtig schönes Betze Wetter mit annehmbaren Temperaturen, Wir gewinnen das Ding :D
Echt jetzt oder Ironie? Hier in der Nähe von Karlsruhe hats gefühlte 10 Grad und es schifft ununterbrochen. Habe schon überlegt ne Jacke einzupacken nachher :shock:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Agrisa1900 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Echt jetzt oder Ironie? Hier in der Nähe von Karlsruhe hats gefühlte 10 Grad und es schifft ununterbrochen. Habe schon überlegt ne Jacke einzupacken nachher :shock:

Hier in Speyer auch. Aber bei Flutlichtspielen kann ich so Wetter irgendwie was abgewinnen :D . Und wir müssen ja zum Glück nicht zum KSC und haben kein Dach über dem Kopf 8-) .
Aber gut, der Regen darf ruhig weniger werden, damit man noch in Ruhe ein Bier auf dem Weg zum Stadion zu sich nehmen kann :prost:
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

godmK hat geschrieben: Sippel hat uns unzählige male, bei hoher Abwehrkette im 1geg1 den Arsch gerettet.
klar,das musste ja kommen:"den Arsch gerettet"
es ist unbestritten,dass er auch ab und zu gute Aktionen hat
aber oft auch dilletantische Fehler macht oder wegen seiner für Torhüter geringen Körpergrösse von 1.80 m (nix 1.84m,wie manche hier "erfinden")nicht an die Bälle kommt ,weil er eben zu kurz ist
...und das ändert sich nicht mehr ..........
deshalb Müller oder von mir aus auch Pollersbeck ins Tor,Sippel ist der kleinste Torhüter im Profifussball
Schlossberg

Das Wetterradar nährt die Hoffnung dass es uns gerade so eben verschont. KL liegt am Rand des Regengebiets, Dürkheim ist noch drin.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

geht's hier um das Spiel heute Abend oder um Sippel???

hoffe auf 3 Punkte der Rest ist mir egal, da ich ja für meine Klausur morgen lernen darf.

Alle anderen Betzegänger viel Spass und 3 Punkte
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
wkv

Beitrag von wkv »

Scheint nicht nach Regen auszusehen. Ich hab mal auf unseren Satellitenbildern nachgesehen, auch das Regenradar....könnte gut gehen.

Aber es soll Wind geben, bei 10-13 Grad.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schlossberg hat geschrieben:Das Wetterradar nährt die Hoffnung dass es uns gerade so eben verschont. KL liegt am Rand des Regengebiets, Dürkheim ist noch drin.
Das freut mich zu hören. Werde trotzdem ne Jacke mitnehmen. Sicher ist sicher.

Und nochwas. Trotz allem Optimismus, das wird heute Abend ne harte Nummer. Frankfurt war gerade in den letzten zwei Spielen kämpferisch nicht so schlecht. Die werden Wadln beißen und erstmal auf zerstören aussein. Und wir wissen ja wir gut wir damit umgehen können/konnten. Ich denke es wird knapp. Ich hoffe, dass Stöger, Younes, Demirbay und Ring einen guten Tag haben und vor Spielfreude und Ideen sprühen, dann kanns was werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt