Liste nicht, ich weiss einzig von den Blasorchestern,welche jedes Jahr dort spielen.Benutzernamen hat geschrieben:Gibt es eine Quelle für diese Aussage?
Findet man irgendwo eine Liste der Veranstaltungen außerhalb des FCK's der letzten 10 Jahre?
wkv hat geschrieben: Ian Anderson? JETHRO TULL? Die machen noch den Rosengarten voll, der wäre was für unsere Halle Nord.
Dafür bräuchte man aber die entsprechenden Sportvereine in der Region. Da bin ich ziemlich "unbeschrieben", gibt es Handball-, Basketball- oder Eishockey-Vereine in der Region?wkv hat geschrieben:[...]
Handball hat gestern die Commerzbank-Arena gefüllt, Eishockey auch schon.
[...]
Leute, nicht falsch verstehen.dimi73 hat geschrieben:wkv hat geschrieben: Ian Anderson? JETHRO TULL? Die machen noch den Rosengarten voll, der wäre was für unsere Halle Nord.
Da geh ich im November nach Stuttgart.
Werden ca. 1800 Zuschauer.
Bei 100 000€ Ticketeinnahmen, wieviel bleibt da am Ende für den Verein, bzw. Stadiongesellschaft, hängen?
Ich schätze um die 15 - 20 000€.
Mal hypotetischen 10 Veranstaltungen im Jahr.
Macht 200 000€ im Jahr. Abzgl. Steuern.
Glaube kaum, dass sich das bei den heutigen Veranstaltungsauflagen wirklich richtig lohnt.
Ein Eventmanager aus Stuttgart meinte, dass auf dem Betze locker 1 Mio. im Jahr durch Veranstaltungen machbar wären.
Kuntz hielt ihn für realitätsfremd.
Hatte dem Stuttgarter aber angeboten, dass er sich dem gerne annehmen könne. Er bekomme 10 % von den Jahreseinnahmen, welcher er reinholt....
Ich glaube auch nicht, dass das ganze so einfach ist.
Für die größeren Veranstaltungen ist Mannheim (Maimarkthalle, Maimarktgelände, SAP Arena), Hockenheimring und Frankfurt besser geeignet.
Auch das mit den Auflagen glaube ich zum größten Teil.
Und die kleineren Veranstaltungen werden sich nicht wirklich groß rechnen.
Bleibt nur die Frage ob Rachegelüste oder Humor!suYin hat geschrieben:Passt zwar nur indirekt, aber Fritz Grünewalt hat gestern René Quante bei der #ALSIceBucketChallenge nominiert.
Video: http://youtu.be/t1pHCQpFcT8
...aber wie groß ist der Einzugsbereich Rhein-Main und Rhein-Neckar im Vergleich zu Rhein-Neckar mit Westpfalz/KL ?wkv hat geschrieben:@paulgeht:
Rhein Neckar Löwen haben es nach KL nicht weiter als nach FFM.
Ist defintiv ein Ausschlussgrund beim Handball. Da ist Voraussetzung, dass es ein schliessbares Dach gibt. Deshalb wird auch der HSV Hamburg nie so ein Spiel ausrichten können.dimi73 hat geschrieben:Basketball, Eiskokey, Handball im FWS..
Wie sieht das dann bei FW Wetter, sprich Regen, aus?
Das ist wohl weder das eine noch das andere !Seit1969 hat geschrieben:Bleibt nur die Frage ob Rachegelüste oder Humor!suYin hat geschrieben:Passt zwar nur indirekt, aber Fritz Grünewalt hat gestern René Quante bei der #ALSIceBucketChallenge nominiert.
Video: http://youtu.be/t1pHCQpFcT8