wkv hat geschrieben:Und der Unterschied:
Wir spielen nicht gegen Argentinien, wir spielen gegen den FSV Frankfurt.
wobei das von der Ausrichtung kein so großer Unterschied war so defensiv wie Argentinien gespielt hat.
ich finde Druck von Anfang an auch sehr gut, aber aus einer stabilen taktischen Ordnung heraus und die Rolle traue ich Gaus im Moment noch eher zu als Younes. gerade wenn Stöger und Ring die 8er recht offensiv interpretieren
Vielleicht gibt es für Younes ja auch eine andere Position, auf der eingesetzt werden könnte. Beim U21-Spiel in Magdeburg kam laut er laut dfb.de (im Video) zentral hinter der einzigen Spitze Hofmann zum Einsatz.
paulgeht hat geschrieben:Vielleicht gibt es für Younes ja auch eine andere Position, auf der eingesetzt werden könnte. Beim U21-Spiel in Magdeburg kam laut er laut dfb.de (im Video) zentral hinter der einzigen Spitze Hofmann zum Einsatz.
du spekulierst mit einer Umstellung auf 4-2-3-1? Dann würde Stöger sicher aus der Mannschaft fallen, was ich mir nach einen Leistungen und auch seinen Fähigkeiten bzgl. Standards nicht so recht vorstellen kann. Und wer würde dann neben Karl auf der 6 agieren?
wkv hat geschrieben:Und der Unterschied:
Wir spielen nicht gegen Argentinien, wir spielen gegen den FSV Frankfurt.
wobei das von der Ausrichtung kein so großer Unterschied war so defensiv wie Argentinien gespielt hat.
ich finde Druck von Anfang an auch sehr gut, aber aus einer stabilen taktischen Ordnung heraus und die Rolle traue ich Gaus im Moment noch eher zu als Younes. gerade wenn Stöger und Ring die 8er recht offensiv interpretieren
Einigen wir uns darauf, dass die individuelle Klasse der Konterstürmer von Argentinien eine defensive Ausrichtung eher erfordert als die vom FSV, einverstanden?
Und was das 4-2-3-1 angeht: Brauchen wir wirklich 5 Mann hinten drin?
paulgeht hat geschrieben:Vielleicht gibt es für Younes ja auch eine andere Position, auf der eingesetzt werden könnte. Beim U21-Spiel in Magdeburg kam laut er laut dfb.de (im Video) zentral hinter der einzigen Spitze Hofmann zum Einsatz.
du spekulierst mit einer Umstellung auf 4-2-3-1? Dann würde Stöger sicher aus der Mannschaft fallen, was ich mir nach einen Leistungen und auch seinen Fähigkeiten bzgl. Standards nicht so recht vorstellen kann. Und wer würde dann neben Karl auf der 6 agieren?
Kommt drauf an, in welcher Verfassung Stöger von seinem Länderspieleinsatz zurückkommt. Beide könnten sich die Einsatzzeit teilen, da sie unter die Woche aktiv waren. Was die Doppelsechs angeht: Jenssen hat wohl von Runjaic eine Pause verordnet bekommen. Blieben Ring, Orban (dafür Heubach in der IV) oder Demirbay, bei dem ja noch nicht so ganz klar ist, auf welcher Position er "zu Hause" ist.
Insgesamt wäre das aber wohl alles etwas wackelig aufgrund der kurzen Zeit (nur ein Tag gemeinsames Training). Runjaic wird wohl eher bei der bisherigen Formation bleiben. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass Younes nicht nur mit Gaus konkurriert/konkurrieren muss.
wkv hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass die individuelle Klasse der Konterstürmer von Argentinien eine defensive Ausrichtung eher erfordert als die vom FSV, einverstanden?
Und was das 4-2-3-1 angeht: Brauchen wir wirklich 5 Mann hinten drin?
einverstanden, auch wenn ich meinte, dass vor allem Argentinien defensiv agiert hat. ich erwarte quasi einen argentinischen FSV
ich präferiere ebenfalls das 4-1-4-1, bin vor allem gespannt wie Demirbay als 8er einschlägt. Er scheint ja wie für diese Position gemacht zu sein. Und wir haben mit dem System doch ordentlich gespielt bisher; denke nicht, dass Runjaic das verändern wird. Wobei ein 4-1-4-1 ja auch schwammig formuliert ist. Man müsste sich anschauen in welcher Formation wir gegen den Ball spielen und in welcher bei Ballbesitz, da exisiteren sicherlich einige Abweichungen zum nominellen 4-1-4-1, aber das wäre mal was für den Taktikthread.
Demirbay für Ring könnte man hier tatsächlich auch nochmal genauer beleuchten (und mal von Gaus wegkommen)
Also generell bin ich schon Ring fan und finde auch, dass er sich die letzten zwei Spiele wirklich gesteigert hat.
Was mich nur enorm stört, sind seine schlechten Entscheidungen am 16er und seine mangelhafte Schußtechnik.
Ein Ring mit der Schußtechnik von Jenssen und wir hätten einen lockeren Erstligaspieler.
Allerdings wird Ring niemals so einer werden, wenn er weiterhin jeden Ball mittig übers Tor hämmert aus 16-20m.
Und wenn Ring diese Torgefahr weiter abgeht und gerade aus dem Mittelfeld brauchen wir die, wird Demirbay ihn als Leihspieler leider irgendwann ersetzen müssen.
Noch sehe ich Demirbay hinter Ring. Aber zumindest dessen Statistiken sprechen ja für mehr Torgefahr als Ring sie ausstrahlt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)