Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ja, klar. Bei den anderen Mannschaften spielen ja auch die, welche NICHT bei den Nationalmannschaften waren.

Bei Bayern z.B. die Ersatzbank. :love:
godmK

Beitrag von godmK »

klar, deshalb halten noob trainer wie Pep, Klopp und co. auch immer alle ihre nationaspieler aus der startaufstellung und beginnen mit dem kläglichen rest, der vielleicht die zahl 11 erreicht. :lol: :nachdenklich:

edit sagt: wkv war schneller ^^
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Ja, klar. Bei den anderen Mannschaften spielen ja auch die, welche NICHT bei den Nationalmannschaften waren.

Bei Bayern z.B. die Ersatzbank. :love:
ich glaube, u21 ist keine nationalmannschaft...
das ist eher jugendcamp...

zähl mal die u21-nationalspieler, die bei bayern z.b. spielen...
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 10.09.2014, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Albi.... eines muss man dir lassen:

Selbst wenn du die Mauer vor dir siehst, du gibst Vollgas..... :lol:
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:Albi.... eines muss man dir lassen:

Selbst wenn du die Mauer vor dir siehst, du gibst Vollgas.. :lol:

du wolltest inhalte -
jetzt biste trotzdem wieder nicht zufrieden, hm?

:daumen:

und inhaltlich:

einerseits warst du mit mir der meinung, dass ein neues team aufgebaut werden soll... und jetzt vergleichst du die mannschaftsentwicklung mit der von z.b. bayern??

dir sollte klargeworden sein, dass runjaic gaus und matmour als führungsspieler für die jugend einplant - oder haste das nicht so gesehen?

übrigens:
weil ich so lieb bin und auf schreibformgewohnheiten dieses forums ein wenig rücksicht nehmen möchte, habe ich meine letzten beiträge nochmal verändert, während du geantwortet hast - insofern sollteste vielleicht nochmal zurückblättern... thank you.
wkv

Beitrag von wkv »

AlbiundIssi hat geschrieben: ich glaube, u21 ist keine nationalmannschaft...
Das meinte ich, Albi. Und es spielt keine Rolle, ob die bei Bayern... WIR haben nur diese.

Und wenn ich jedesmal auf die verzichte, die irgendwie bei einer Auswahl sind, wird keiner mehr spielen wollen dort.

Kurz: Die Aussage ist ziemlich unsinnig.
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben: ich glaube, u21 ist keine nationalmannschaft...
Das meinte ich, Albi. Und es spielt keine Rolle, ob die bei Bayern... WIR haben nur diese.

Und wenn ich jedesmal auf die verzichte, die irgendwie bei einer Auswahl sind, wird keiner mehr spielen wollen dort.

Kurz: Die Aussage ist ziemlich unsinnig.
wir haben ring und jenssen -
und einer von beiden wird sicher spielen, scheint mir...

ansonsten ist das eben wie äpfel und äpfelkerne vergleichen... n11 und u21...

die aussage ist v.a. in puncto "körperliche entwicklung" gemeint gewesen - ich behaupte mal, gaus ist younes da noch um längen voraus, was wohl auch die arbeit nach hinten mitbeeinflusst...

desweiteren hat younes noch kein einziges profispiel von beginn an bestritten... ich finde schon, dass man da langsam vorangehen kann, wenn man einen gaus hat...

aber vielleicht spielt younes ja MIT gaus -
und ring oder stöger bleibt draußen, ist ja gut möglich!

aber ein verhältnis von erfahrenen und jungen spielern sollte bei einem neuaufbau schon einigermaßen ausgeglichen sein -
heißt:
sippel, löwe, karl, gaus, matmour, lakic
sind wohl gesetzt, solange sie nicht SCHLECHT sind
godmK

Beitrag von godmK »

Stöger ist auf dem Platz unser aktivster Spieler und seine guten Leistungen spiegeln sich auch in einer TopNote bei den Kicker 2liga spielern wieder.

Also wenn DER jetzt auf die Bank müsste damit Gaus seinen Platz behält, wäre dies ja noch wahnwitziger :lol:

Gaus 103 Zweitligaspiele - 25 Jahre alt

Matmour 101 Bundesligaspiele, 143 Zweiligaspiele, 30 Länderspieler

---
Also ja, ich sehe hier eindeutig warum sich einer der beiden Spieler als "Vorbild der Jugend" eignet.

Der bessere soll spielen. Younes sollte einfach mal die unendlichen chancen kriegen die auch anderen geboten wird. sonst hätte man ihn nicht holen müssen. bereit ist er locker.

von mir aus, kann die zeit eines Younes erst in 2-3Spielen beginnen. nur dann sollte man sich nicht wundern wenn man wertvolle punkte liegen lässt und sich ohne jegliche offensivpower von gaus, gegen die gegner schwer tut

dann sind die Fans hier auf DBB nämlich die ersten die das Quergeschiebe wieder kritisieren und gegen das Team schießen.
AlbiundIssi

@godmK

mir scheint, dir ist nicht ganz klar, was du damit über gaus aussagst...
wäre er so schlecht, wie du schreibst, hätten wir ihn gemeinsam mit occean und fortounis aussortieren müssen!

ihn JETZT zu wechseln, bedeutet, ihn abschreiben =
kapital verbrennen...

oder glaubst du, gaus wird zum idealen einwechselspieler, wenn wir ihn jetzt auf die bank setzen?
godmK

Beitrag von godmK »

Ja GENAU das sage ich auf nunmehr drei Seiten :D :lol:

Gaus könnte unser wichigster Einwechselspieler überhaupt werden. Sowas wie Drazan nur mit immer 100% Leistung.

Geb dem jungen Räume bei einer Führung und er ist gold wert! Beim FSV durfte er vornehmlich kontern und wurde zum zweit besten Offensivaußen der Liga gekrönt vom kicker

solange wir jedoch in der Rolle sind, dass Spiel selbst machen zu müssen, zeigte sich schon in Saison 1 von ihm, wie auch 2, dass er einfach seine eindeutigen schwächen hat

Sollten wir mal wieder erste Liga spielen oder im DFB pokal gegen höherklassige Teams auftreten. omg...bitte immer her mit Gaus, das dürfte ihm liegen

Momentan, Stand heute, wäre er der perfekte einwechselspieler nr. 1. 100% Einsatz, Schnell, und arbeitet gut nach hinten.

Also WO genau ich ihn, oder irgendjemand sonst ABGESCHRIEBEn habe, dass erscheint mir fragwürdig.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Zahl der bisher verkauften Karten, die auf der PK genannt wurden, ist doch einigermaßen enttäuschend.
Das gilt auch für den Zuspruch aus Bornheim.
So besonders weit weg ist das ja nun nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
AlbiundIssi

@godmK

ah, o.k. -
sorry, ich geb zu, ich hab mich auf wkvs comments konzentriert gehabt heute...

könnte ja sein, dass gaus als einwechsler wertvoller ist, aber mein argument:

gaus ist kein leihspieler!
und runjaic scheint ihm zuzutrauen, dass er bald genau DAS kann, was du da bei ihm vermisst...

drum würde ich jetzt VOLL auf gaus als startspieler setzen, die jungen langsam ranführen und dann schauen, wie es sich entwickelt:

wenn gaus es nicht schafft, ist er eh raus -
und dann haben wir noch was in der hinterhand!

andresrum ist gaus recht verbrannt, wenn wir ihn jetzt rausnehmen; falls younes es dann nicht schafft, wieder auf gaus zu setzen, scheint mir psychologisch nicht so geschickt...

aber wie auch immer:

jeder hier kann doch seine aufstellung favorisieren - ich wehrte mich nur gegen wkvs motto: "younes MUSS jetzt für gaus spielen"...

er könnte, aber mir scheint eben sinnvoller, dass vorerst gaus beginnt

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Tja....wkv sieht eher die offensiven Aspekte, von Runjaic hör ich schon wieder die "Defensiv-Variante".

Gaus hat zu keinem Zeitpunkt die offensiven Akzente setzen können wie Younes in der kurzen Zeit, die ihm zur Verfügung stand.

Schnell, direkt, ballsicher und passicher. Ich rede von Younes, nicht von Gaus.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben:von Runjaic hör ich schon wieder die "Defensiv-Variante".
Blöde ist dabei nur, das er die 4er Abwehrkette dermaßen hoch stellt, das wir manchmal so offen wie ein Scheunentor sind.
Mir wär es lieber, wenn er die Abwehr etwas defensiver agieren lassen würde, und dafür mit Younes, Stöger und Matmour (in der Form wie zuletzt, oder Demirbay, den kannich aber nicht einschätzen) vorne ein paar Kerlen freie Hand lassen würde.
Steht die Abwehr etwas defensiver, müßte auch ein 6er reichen. Das könnte dann Karl übernehmen. 5 Mann für defensiv, und 5 Mann für die Abteilung Atacke.
Ob das ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 ist, das könnte man von der Form der Offensivspieler oder dem Gegner abhängig machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:von Runjaic hör ich schon wieder die "Defensiv-Variante".
Blöde ist dabei nur, das er die 4er Abwehrkette dermaßen hoch stellt, das wir manchmal so offen wie ein Scheunentor sind.
Mir wär es lieber, wenn er die Abwehr etwas defensiver agieren lassen würde, und dafür mit Younes, Stöger und Matmour (in der Form wie zuletzt, oder Demirbay, den kannich aber nicht einschätzen) vorne ein paar Kerlen freie Hand lassen würde.
Steht die Abwehr etwas defensiver, müßte auch ein 6er reichen. Das könnte dann Karl übernehmen. 5 Mann für defensiv, und 5 Mann für die Abteilung Atacke.
Ob das ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2 ist, das könnte man von der Form der Offensivspieler oder dem Gegner abhängig machen.
Problematisch dabei sind dann einerseits die Abstände zum Tor die durch eine tiefe Abwehrkette sehr weit werden und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen.
Sollte die Abwehr tiefer stehen und die offensiven 4 sich dennoch an der gegnerischen Abwehrkette orientieren ist der Abstand dazwischen relativ groß und Karl der falsche Mann für die Position des Verbindungsspielers. Jenssen hat das in der letzten Saison abundzu gut gespielt, aber der ist außen vor.
Von daher kann ich Runjaic schon verstehen mit einer hoch stehenden Abwehr und Gaus/Matmour auf Außen, die absichern und den offensiven Stöger, Ring und Lakic Luft verschaffen.
Und das sah ja bisher auch ganz gut aus, von daher glaube ich nicht, dass wir da so viel ändern werden. Matmour ist auf dem Weg zu mehr Effizienz und wenn Gaus das ebenfalls schafft, haben wir ein richtig gutes System mit möglichen Anpassungen wie Younes oder Demirbay, den ich allerdings schon bald in der Startelf sehe.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kulak hat geschrieben: Sollte die Abwehr tiefer stehen und die offensiven 4 sich dennoch an der gegnerischen Abwehrkette orientieren ist der Abstand dazwischen relativ groß und Karl der falsche Mann für die Position des Verbindungsspielers.
Für mich ist eine Abwehr nicht so hoch aufstellen nicht nur, das die 4 Mann am eigenen 16er stehen. Es spricht nichts dagegen, das die etwas vorrücken. Verhängnisvoll war in meinen Augen meistens, das unsere Außenverteidiger fast wie Außenstürmer agiert haben. Bleiben die etwas weiter defensiv, steht die Abwehr nicht ganz so hoch, und man stellt sich vorne nicht selbst die Räume zu.
Ob Karl der richtige für die 6er dann ist, schwer zu sagen. Wenn man aber die offensive als solche auch spielen lässt, und weitgehend von Abwehrarbeit befreit, könnt das schon passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Fly with the eagle or scratch with the chicken
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kulak hat geschrieben:
----------------------------- Karl -------------------------------
Matmour --- Ring (Stöger) --- Demirbay --- Gaus
---------------------------- Lakic ----------------------------------
Wenn der Trainer neben Younes auch noch Stöger nicht bringt, dann bekomme ich aber Zustände. Ist das wirklich Standard bei uns, dass Spieler nach einem gutem Spiel auf die Bank müssen? Egal unter welchem Trainer? Ring war doch genauso unterwegs wie Stöger, also warum sollte er den Vorzug erhalten. Ich hoffe Du spekulierst falsch.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich verstehe auch nicht dieses "da kann ich mit dem Joker noch einmal etwas Druck aufbauen" Ding.

Das klingt schon so nach "wenn ich ein Tor geschossen habe ziehe ich mich solange wieder zurück, bis ich ein Tor bekommen habe".
Mir wäre ein "Ich baue Druck von der ersten Minute auf und kann ab der 70.Minute ein Schaulaufen veranstalten weil ich 4:0 führe" viel lieber.
steffen
Dauerkarte: Ja
Beitrag von steffen »

Was wurde denn auf der PK für eine Zahl an verkauften Karten genannt?
wkv

Beitrag von wkv »

22.300 Tickets, 100 aus FFM.
Das sollte als Info reichen, ich muss aber 50 Zeichen setzen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zunächst einmal sollte man die Erwartung nicht zu hoch schrauben. Taktisch hat die Mannschaft noch starke Defizite. Das Glück war nur auf der Seite des FCKs.
Gaus war beim FSV top und Younes hat höhere Ziele bei Gladbach. Doch Younes ist erst sehr kurz dabei - also wem schenkt man vorerst das Vertrauen ?! Gaus !
Bevor ich in irgendeiner Aufstiegs-Euphorie schwelge muss der FCK endlich mal klare Siege einfahren. Ein 4:0 z.B. vs. den FSV wäre ein Anfang :teufel2:
Zünglein an der Waage könnte auch der defensive eingestellte Demirbay sein und nicht Younes !
Wir werden sehen wie sich die Mannschaft zusammenrauft...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht dieses "da kann ich mit dem Joker noch einmal etwas Druck aufbauen" Ding.

Das klingt schon so nach "wenn ich ein Tor geschossen habe ziehe ich mich solange wieder zurück, bis ich ein Tor bekommen habe".
Mir wäre ein "Ich baue Druck von der ersten Minute auf und kann ab der 70.Minute ein Schaulaufen veranstalten weil ich 4:0 führe" viel lieber.
das wäre wohl allen lieber...
wir sind mit der Taktik sogar Weltmeister geworden.ich denke es ist eben taktisch weniger anspruchsvoll erstmal defensiv gut zu stehen, kompakt zu sein und je nach Spielverlauf offensiver zu werden als sofort von Anfang an hohes Risiko zu gehen
wkv

Beitrag von wkv »

Da hast du Recht. Hätte aber auch fast nicht geklappt, die hatten ihre Chancen.

Und der Unterschied:
Wir spielen nicht gegen Argentinien, wir spielen gegen den FSV Frankfurt.

Und viele unserer Gegner sind dermaßen defensiv eingestellt, dass mit jeder Minute weniger auf der Uhr, und wir ohne Tor, deren Taktik aufgeht. Ein Tor für uns, und die müssen kommen.

Du weißt, ich bin ein Freund von Hurra....
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

In Aalen haben wir ja auch genau das gemacht. Von Beginn an Druck machen. Und das 1:0 erzielt. Nur dann leider nicht nachgelegt.

Deshalb gegen Frankfurt wieder so anfangen. Aber wenn uns dann das 1:0 gelingt sofort weitermachen. Mit einem 2:0 kann man sich etwas zurück ziehen und auf Konter bauen. Bei einem 1:0 langt halt schon z.Bsp. ein Freiflug von Sippel und es ist wieder dahin.
Omnia vincit amor
Gesperrt