
Sollten "wir" (=Fans) dann wohl auch mal in Kaiserslautern festlegen, damit es da nicht mehr zu "Missverständnissen" kommt. Sonst kommt irgendwann ein Designer, und verpasst uns Rot-Blaue-Längsstreifen weil es ja gerade "in" ist genauso wie aktuell Orangetöne und Neonfarben.Thomas hat geschrieben:Das hat übrigens der 1. FC Nürnberg gemacht, dort heißt es in der Vereinssatzung: "Die Vereinsfarben sind rot (HKS 14, RAL 3020) – weiß (HKS reinweiß, RAL 9010). Die Traditionsfarben für den Spiel- und Sportbetrieb sind weinrot (HKS 16, RAL 3003) – schwarz (HKS 88, RAL 9005). Die Vereinsfahne besteht aus gleichbreiten, rot-weißen Querstreifen und zeigt im linken oberen Eck einen roten Ball mit dem weißen Schriftzeichen 1. FCN. Das Vereinsemblem ist ein roter Ball mit dem weißen Schriftzeichen 1. FCN."(Quelle)Travis hat geschrieben:Sonderlich toll finde ich die neuen Trikots auch nicht, aber ob das bißchen gelb, das in das rot auf einem knappen drittel des Trikots geflossen ist, wirklich gegen die Vereinssatzung versößt, wage ich zu bezweifeln. Villeicht hätte man darin auch den Rot-Ton festlegen sollen.
Einerseits wirkt das irgendwie lachhaft. Aber andererseits ist es auch sehr eindeutig und vermeidet "Missverständnisse".
Jo. Und wenn wir dann irgendwann auf Erfahrung setzen, spielen wir in beige, weil Rentnerfarbe und so.Seb hat geschrieben:[...]
Wie hier schon einer vor mir geschrieben hat: Das frische Orange, das in rot übergeht, passt zu der Philosophie mit jungen Spielern durchstarten zu wollen.
[...]
Schwede87 hat geschrieben:Geiler Entwurf! Das würde ich mir auf jeden fall kaufen!paddy06 hat geschrieben:Hier ein Link zu meinem Entwurf... (bin auf die Rückmeldungen gespannt)
>>> http://instagram.com/p/qB58AJHB2E/?modal=true
paulgeht hat geschrieben:Jo. Und wenn wir dann irgendwann auf Erfahrung setzen, spielen wir in beige, weil Rentnerfarbe und so.Seb hat geschrieben:[...]
Wie hier schon einer vor mir geschrieben hat: Das frische Orange, das in rot übergeht, passt zu der Philosophie mit jungen Spielern durchstarten zu wollen.
[...]
Jetzt sei mal nicht so pingelig, anhand deines vorherigen Posts müsste Grün doch eigentlich ideal sein, schließlich spielen bei uns ja fast nur Greenhorns bzw. junges Gemüse.Seb hat geschrieben:Mein Gott, wir spielen in einem Trikot, das von Orange in Rot übergeht, mit roten Hosen und roten Stutzen. Wir spielen jetzt nicht in blau, grün oder gelb. Wenn das das einzige Haar in der Suppe für diese Saison ist...
Dann gabs wohl bei den Löwen mal eine Ausnahme:homerjs8.4 hat geschrieben:Ihr müsst bedenken das es für die Trikots spezielle Vorgaben seitens der DFL bzw. des DFB gibt die in einer Trikot-Richtlinie zusammengefasst sind. Es ist nicht alles möglich und ein Fisch oder ein Löwe wie hier gefordert wäre nicht erlaubt.
Du scheinst nicht zu kapieren, dass dies nicht die Krankheit, sondern das Symptom ist.Seb hat geschrieben:Mein Gott, wir spielen in einem Trikot, das von Orange in Rot übergeht, mit roten Hosen und roten Stutzen. Wir spielen jetzt nicht in blau, grün oder gelb. Wenn das das einzige Haar in der Suppe für diese Saison ist...
Es verwundert wenig, dass der Beitrag vollkommen an der Kerndiskussion vorbei geht, wenn man nicht einmal weiß, wie man die eigenen Vereinsfarben schreibt -> Weiß*happy hat geschrieben:Rheinpfalz Meldung Mai 2015:
FCK Fans fordern nach Erreichen des 2. Platzes den Verzicht auf den Aufstieg, da nicht in Rot-Weis gespielt wurde
Vielleicht haben immer noch nicht alle das neue Outfit gesehen: Das Trikot hat einen Farbverlauf von orange zu rot, Hose und Stutzen sind komplett rot. Das Trikot ist zur Hälfte, der FCK-Spieler im ganzen überwiegend rot! Wir laufen nicht in Orange auf! Und rot war in der Vergangenheit auch nie gleich rot. Ob einem das Trikot gefällt ist Geschmackssache, aber es ist echt lächerlich wegen diesem Trikot eine Werte- und Traditionsdiskussion zu führen.FCK.Maxi hat geschrieben:....Nochmal ganz in Pragmatismus, auch für "Fans" ohne Traditionsbewusstsein: In nahezu jeder Firma gibt es heutzutage ein "Corporate Identity" In einer "Fussball-Firma" bezieht dies auch die Spielkleidung mit ein. (komplett- nicht nur Trikot)Ein von allen möglichen Dingen abhängiges, ständiges Verändern dieses Indentifikationsmerkmales verbietet sich von selbst!
Vollste Zustimmung !sow42195 hat geschrieben:Vielleicht haben immer noch nicht alle das neue Outfit gesehen: Das Trikot hat einen Farbverlauf von orange zu rot, Hose und Stutzen sind komplett rot. Das Trikot ist zur Hälfte, der FCK-Spieler im ganzen überwiegend rot! Wir laufen nicht in Orange auf! Und rot war in der Vergangenheit auch nie gleich rot. Ob einem das Trikot gefällt ist Geschmackssache, aber es ist echt lächerlich wegen diesem Trikot eine Werte- und Traditionsdiskussion zu führen.FCK.Maxi hat geschrieben:....Nochmal ganz in Pragmatismus, auch für "Fans" ohne Traditionsbewusstsein: In nahezu jeder Firma gibt es heutzutage ein "Corporate Identity" In einer "Fussball-Firma" bezieht dies auch die Spielkleidung mit ein. (komplett- nicht nur Trikot)Ein von allen möglichen Dingen abhängiges, ständiges Verändern dieses Indentifikationsmerkmales verbietet sich von selbst!
Bitte einfach den Beitrag von WKV oben lesen, der bringt es wohl am besten auf Punkt was viele nicht verstehen (bzw. verstehen wollen)sow42195 hat geschrieben:Vielleicht haben immer noch nicht alle das neue Outfit gesehen: Das Trikot hat einen Farbverlauf von orange zu rot, Hose und Stutzen sind komplett rot. Das Trikot ist zur Hälfte, der FCK-Spieler im ganzen überwiegend rot! Wir laufen nicht in Orange auf! Und rot war in der Vergangenheit auch nie gleich rot. Ob einem das Trikot gefällt ist Geschmackssache, aber es ist echt lächerlich wegen diesem Trikot eine Werte- und Traditionsdiskussion zu führen.FCK.Maxi hat geschrieben:....Nochmal ganz in Pragmatismus, auch für "Fans" ohne Traditionsbewusstsein: In nahezu jeder Firma gibt es heutzutage ein "Corporate Identity" In einer "Fussball-Firma" bezieht dies auch die Spielkleidung mit ein. (komplett- nicht nur Trikot)Ein von allen möglichen Dingen abhängiges, ständiges Verändern dieses Indentifikationsmerkmales verbietet sich von selbst!
Lächerlich ist, diese Wertediskussion auf das Trikot ursächlich zurückzuführen und den Rest zu ignorieren.sow42195 hat geschrieben: Ob einem das Trikot gefällt ist Geschmackssache, aber es ist echt lächerlich wegen diesem Trikot eine Werte- und Traditionsdiskussion zu führen.
FCK-Ralle hat geschrieben:@wkv
Echt jetzt? Das hör ich zum ersten mal.
Der FCK von DBB unterwandert? Ist ja lachhaft.![]()
Ich verstehe Dein Problem und kann Deine grundlegenden Bedenken bzgl. Identität und Beliebigkeit nachvollziehen auch wenn ich Sie nicht in dem Umfang teile.wkv hat geschrieben:Lächerlich ist, diese Wertediskussion auf das Trikot ursächlich zurückzuführen und den Rest zu ignorieren.sow42195 hat geschrieben: Ob einem das Trikot gefällt ist Geschmackssache, aber es ist echt lächerlich wegen diesem Trikot eine Werte- und Traditionsdiskussion zu führen.
Das Trikot allein ist nicht Auslöser dieser Diskussion, es ist der Verlust unserer Identität, der uns umtreibt.
Wie ich oben geschrieben habe, gestern Traditionsverein, Herzblut, heute jung und frisch und scheiss auf gestern, Unzufriedene Fans sind Ratten, die aus den Löchern kommen oder auch mal gerne hier falsch sind, weil sie das Erreichen des Relegationsplatzes nach verschenktem Aufstieg nicht feinern wollen...
aber zusammen mit einer Rockabillykampagne - der Betze rockt, bis hin zur Wiederholungen in Interviews ...
Hm, sind "wir" denn wirklich eine so homogene Truppe, wie von Dir impliziert? Ich gehe jetzt auch schon einige Jahre auf den Berg, habe aber zunehmend das Gefühl, dass dieses "wir" lange nicht mehr so ist, wie es einst war. Jetzt könnte man auf Ursachenforschung gehen. Klar, mangelnde sportliche Erfolge in der Vergangenheit mögen dazu beitragen. Doch die gab es auch schon in den 80ern, oder beim Abstieg 96, z.B. - damals waren "wir" aber geschlossener, als zuletzt. Einer der Gründe könnte aber auch sein, dass sich die Gesellschaft grundlegend geändert hat. Und diese Veränderungen spürt man eben auch auf der Mikroebene "FCK-Fans". Mag sein, dass auch die "da oben" ihre Schuld daran tragen. Doch das ist ganz sicher nicht der einzige Grund.wkv hat geschrieben:Weißt du, das wirklich schlimme an der Tatsache ist doch, dass man die Reaktionen auf das orangene Trikot hätte voraus ahnen können.
Wenn, ja wenn da oben noch ein einziger Ahnung von uns und dem, wir wir ticken hätten.