Forum

2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
4
1%
Zimmer
38
14%
Torrejon
7
3%
Heintz
15
5%
Löwe
2
1%
Ring
9
3%
Karl
5
2%
Matmour
71
26%
Stöger
31
11%
Gaus
1
0%
Lakic
20
7%
P. Hofmann
5
2%
Younes
26
9%
Orban
0
Keine Stimmen
Spieler? Das Team!
43
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

voks hat geschrieben: (...)
Den ersten Höhepunkt des Abends (...)
Ist nicht wahr, oder? :nachdenklich:

Anyway, hoch verdienter Sieg und schön anzuschauen. Unser neuer scheint ja die absolute Granate zu sein. Was der auf links gezeigt hat, hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Betze gesehen. Geil der Junge.

Generell hat mir die Mannschaft gut gefallen.

Der häufig gescholtene Matmour macht ein Tor und holt den Elfer raus. Der verschmähte Lakic übernimmt Verantwortung und verwandelt das Ding. Der als Unsicherheitsfaktor verschriene Heintz hat ein ganz starkes Spiel gemacht. Zimmer auch richtig gut wie ich finde. Schade dass Hoffmann nicht noch ein oder zwei von den geilen Chancen rein gemacht hat. Aber ok - will nicht motzen. Bin rundum glücklich.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

jan hat geschrieben:Hofmann sorgte in 10 Minuten für mehr Aufregung als Lakic bisher in der ganzen Saison. Schade das er sich nicht selbst mit einem Tor belohnt hat.
Younes wird eine Verstärkung, guter Transfer das konnte man heute schon erkennen.

Definitiv bisher unser bestes Saisonspiel bisher, aber längst es nicht alles Gold (Spielweise) was glänzt (Punktausbeute).
Ob Lakic aber nicht eines der dicken Dinger bemacht hätte? Eine Vorlage, ein Tor... Verantwortung übernommen. Das war gut von Laki. Mit Hofmann haben wir eine gute Alternative!
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Was ist eigentlich mit Mugosa??
Bekommt der überhaupt mal ne Chance oder lässt Runjaic wieder einen Spieler mit eventuellem Potenzial die ganze Saison auf der Bank..so wie er es mit Stöger letzte Saison getan hat..ich finde Mugosa hat in Wiesbaden gute Ansätze gezeigt.. Verstehe nicht warum er nie gebracht wird um sich zu zeigen..
Yves

Beitrag von Yves »

Hofmann - Lakic

Jan, ich dachte wirklich Du machst hier Spass. Das ist wirklich ernst gemeint? Verstehe ich beim besten Willen nicht. Was muss Lakic denn machen, damit er hier die Anerkennung bekommt, die er verdient? Und ohne jetzt auf Hofmann losgehen zu wollen - aber sorry, eine von den drei Chancen hätte er machen müssen und auch "ganz einfach" machen können. Wenn wir nicht gewonnen hätten, dann würde ich ihn gerade zum Teufel schicken! OK, haben wir nicht ... dank des Elfers und den ersten Tores, das Sippel und Lakic vorbereitet haben.
kulak

Beitrag von kulak »

sforza98 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mugosa??
Bekommt der überhaupt mal ne Chance oder lässt Runjaic wieder einen Spieler mit eventuellem Potenzial die ganze Saison auf der Bank..so wie er es mit Stöger letzte Saison getan hat..ich finde Mugosa hat in Wiesbaden gute Ansätze gezeigt.. Verstehe nicht warum er nie gebracht wird um sich zu zeigen..
Mugosa ist hinter Lakic und Hofmann derzeit die klare Nummer 3. Warum sollten wir zwei Stürmer auf der Bank haben wenn zeitgleich ein Younes vor seinem Debüt steht. Der Junge braucht Zeit um sich an das Niveau zu gewöhnen; (auch was das Training angeht, die Sprache usw.) geben wir sie ihm.
Gargamel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gargamel »

sforza98 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Mugosa??
es können eben nur 11 spielen, und so lange es läuft wird auch an der aufstellung nichts verändert...die saison ist noch lang, da wird er sicher zu spielzeiten (auch auf grund von verletzungen) kommen und wenn man die "neue" philosophie berücksichtigt, plant man vielleicht auch erst längerfristig mit ihm und lässt ihm noch eingewöhnungszeit.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

mayk_rlp hat geschrieben:Hey ich höre grade von Ausschreitungen in KL? Was ist das los?
Drecksbrunswick und ihre Mannheimer Freunde werden grade auch in der dritten Halbzeit gef!ckt. Recht so.
Zuletzt geändert von Hellfire am 24.08.2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Benni81Wendt

Beitrag von Benni81Wendt »

Respektiert Lakic' Leistung, ab morgen wird er unser Kapitän sein.
jugen

Beitrag von jugen »

jan hat geschrieben:
Benni81Wendt hat geschrieben:

Also wer hier wirklich, ernsthaft Hofmanns 10 Minuten mit den Lakic'chen 80 vergleicht und sich dann wundert, warum der eine mehr Wirbel macht als der andre ( kurz vor Schluss war die Abwehr gar nicht mehr vorhanden ), der hat ein Defizit an durchblick.
Ich habe nicht nur die 80 Minuten von Lakic mit den ersten 10 Minuten von Hofmann verglichen sondern alle Spiele von Lakic in der bisherigen Spielzeit, und in den ersten Minuten nach der Hofmann Einwechslung spielte Braunschweig noch mit Abwehr :wink:

Lakic nimmt einfach nicht am Spiel teil, ist total harmlos. Natürlich wird er jetzt wieder von einigen in den Himmel gelobt. Aber zum Fußball spielen zählt eben mehr als Elfmeterschießen.

Oder will mir jemand ernsthaft erzählen er hätte heute ein gutes Spiel gezeigt?
man man man...

Er hat das 1. Tor eingeleitet und das 2. selbst erziehlt...

sag ma, geht's noch???
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Und nochwas: Younes gehört in die Startelf,seine 2 schönen Pässe, davon einer sehr genial sind genau die Pässe die uns die letzten 2 Jahre fehlten..im Normalfall ist er in Aalen in der Startelf..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Verdienter Heimsieg. Wenn sich das als "typisch" Betze etabliert kann man zufrieden sein.
Typisch halt auch das frühe Gegentor.
Aber es wurde gekämpft und man hat sich doch einige Chancen erarbeitet. Ausbeute könnte besser werden.
Von den Braunschweigern und ihrem hier im Forum oft hochgejazzten Trainer hatte ich mehr erwartet. Heute fehlten ihnen meist die Mittel gegen unsere Truppe und sie konnten nur wenige mal zeigen, daß sie auch kicken können.
Bin so weit zufrieden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Verdienter Heimsieg. Wenn sich das als "typisch" Betze etabliert kann man zufrieden sein.
Typisch halt auch das frühe Gegentor.
Aber es wurde gekämpft und man hat sich doch einige Chancen erarbeitet. Ausbeute könnte besser werden.
Von den Braunschweigern und ihrem hier im Forum oft hochgejazzten Trainer hatte ich mehr erwartet. Heute fehlten ihnen meist die Mittel gegen unsere Truppe und sie konnten nur wenige mal zeigen, daß sie auch kicken können.
Bin so weit zufrieden.

Zu braunschweig sag ich nur :

Fünfer Abwehr Reihe... und davor drei....
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also heute haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, ohne wenn und aber. Leider fiel das Ergebnis zu niedrig aus. Wesentlich mehr Torchancen als der Gegner, wieder einen Rückstand gedreht. Perfekt..
Hackt jetzt nicht auf Lakic rum,bekommt auch wirklich keine brauchbaren Bälle im 16er. Hofmann wird die Chancen demnächst besser verwerten. Younes mit sehr guten Ansätzen, das könnte was werden. Gute Leistung hinten von Torrejon und auch wieder von Heintz. Die ganze Mannschaft beweglich und spielfreudig,völlig verdienter Heimsieg !! :danke:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

sforza98 hat geschrieben:Und nochwas: Younes gehört in die Startelf,seine 2 schönen Pässe, davon einer sehr genial sind genau die Pässe die uns die letzten 2 Jahre fehlten..im Normalfall ist er in Aalen in der Startelf..
Younes wird, und da halte ich jede Wette, nicht in Aalen in der Startelf sein. Wäre er es, wäre KR mal über seinen Schatten gesprungen. Der wird mit der Braunschweig Elf anfangen und Younes in der 70ten bringen.
Nur mit solchen Tempodribblern kannst du 10er Ketten sprengen. Also KR, spring!
sandman

Beitrag von sandman »

Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dem angeblichen Besuch der Barrackler auf sich hatte??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Flugteufel

Beitrag von Flugteufel »

Die Wichstutte hann in 2Brigge gespielt und wohl aufm Rückweg stunk gemacht
der ilse

Beitrag von der ilse »

jan hat geschrieben:Hofmann sorgte in 10 Minuten für mehr Aufregung als Lakic bisher in der ganzen Saison. Schade das er sich nicht selbst mit einem Tor belohnt hat.
Younes wird eine Verstärkung, guter Transfer das konnte man heute schon erkennen.

Definitiv bisher unser bestes Saisonspiel bisher, aber längst es nicht alles Gold (Spielweise) was glänzt (Punktausbeute).
sorry, aber das ist gelinde gesagt völlig falsche sichtweise: lakic: 1:1 vorbereitet, viel gelaufen, gute wege, 2:1 elfer nervenstark verwandelt: dann kam hofmann: laufschwach, steht völlig unmotiviert im abseits ( brauchen wir nicht schon wieder ), ja stimmt hatte einige chancen und warum? gegner macht hinten auf um auszugleichen, unser neuer ganz starke vorbereitung und hofmann ballert das ding am leeren kasten vorbei? sorry, der typ soll sich in seinen 20 minuten zerreisen und nicht einen auf cool vorne rumstehen machen. der kopfball an die latte war stark. da hatter er pech, aber ansonsten hat dieses spiel gezeigt warum lakic spielt und nicht hofmann.
Freiler ist häßlich
sandman

Beitrag von sandman »

Flugteufel hat geschrieben:Die Wichstutte hann in 2Brigge gespielt und wohl aufm Rückweg stunk gemacht
Danke.

Ich hoffe, sie wurden wieder zurück in ihr Ghetto "begleitet" :lol: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Sehr sehr geiles Spiel heute.

Viel besser als die 2 letzten Auftritte in Sandhausen und Wiesbaden. Ich fand auch nicht, dass Braunschweig versucht hat mitzuspielen. Nach deren lucky Punch in der Anfangsphase, wo unsere Verteidigung geschlafen hat, standen die bei Ballseitz Lautern mit 11 Mann in der eigenen Häflte, max. 40 m vor dem Tor. Wir haben uns heute spielerisch viel besser präsentiert, hatten mehr Anspielstation und Bewegung drin.

Die Hofmann oder Lakic Diskussion ist doch total überflüssig. Beide hatten heute einen guten Tag! Lakic hat quasi alle Kopfballduelle gewonnen, 1:1 eingeleitet und den Elfer sicher gemacht. Hofmann behauptet sehr stark die Bälle, erarbeitet Großchancen und hatte heute definitiv ein Tor verdient. LEider für ihn war es heute wie verhext, 2 mal nur Aluminium.

In der Rückwärtsbewegung haben mir m.M nach noch Trainingsbedarf, dort sind wir anfällig auf den außen und lassen zu viele Flanken zu (von beiden Seiten). Möglicherweise ist das aber auch dem System mit nur 1 Sechser geschuldet.

Younes hat mir auch gefallen mit seinen Aktionen, allerdings gehört er für mich noch nciht in die Startelf! Lieber einen nicht-LEihspieler Erfahrung sammeln lassen und Younes mit seinen Schnelligkeit und den Pässen in der Schlussphase bringen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Gute Leistung, verdienter Sieg !
Hat Spaß gemacht !
Erkenntnisse:

- Stöger tut unserem Spiel richtig gut. Bringt Elan, Biss, Ideen und Risikofreudigkeit rein.
- Gaus muss ab sofort seinen Stammplatz an Younes abgeben. Der Junge hat ja mal gleich eine ganz tolle Visitenkarte hinterlassen, während Gaus wenig effektiv wie fast immer und später auch nachlässig war.
- Ja, auch ich gehöre - trotz aller Wertschätzung von Lakic - zu denen, die Hofmann für den deutlich wirkungsvolleren halten

Weiter so, Jungs !
Lestat
Beitrag von Lestat »

Völlig verdienter Heimsieg und ein gutes Spiel vom FCK. Dem Gegner fiel über weite Strecken nichts bis gar nichts ein. Da hatte man sich von Braunschweig mehr erwartet. Für das das die kaum was auf die Kette bekommen haben muss ich der FCK nicht entschuldigen.
Einzig und allein das 3:1 muss fallen dann hätte man nicht bis zum Schluss zittern müssen. Hofmann hat 2 -3 ganz dicke Dinger. Der Lattenkopfball ist Pech, in der Nachspielzeit das fast leer Tore nicht zu treffen war fahrlässig. Wäre Braunschweig noch zum 2:2 gekommen wäre Hofmann jetzt der Depp. Ein 2:2 wäre aber nun wirklich nicht verdient gewesen und fiel zum Glück auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Lestat am 24.08.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Mir ist der Aufstieg egal

ich will erst mal genau diesen ehrlichen Fussball zuhause sehn
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Das war doch mal ein sehr ansehnlicher Kick!
Das erwartet schwere Spiel, den Gegner früh angegangen, die Zweikämpfe gesucht und nach vorne ging doch das Eine oder Andere sehr zielstrebig.
Der Sieg war sowas von verdient!

Gut gefallen hat mir Younes, das hatte einfach Hand und Fuß, was der gemacht hat. Auch Hofmann, der aus allen Lagen den Abschluß sucht. Man hat gesehen, daß es sofort gefährlich war, wenn er den Ball hatte, auch außerhalb des 16ers!

Ich stelle mir mal ein offensives Mittelfeld vor, mit Stöger und Younes über Außen und Hofmann in der Mitte eher als hängende Spitze, davor Lakic, der Räume für die nachrückenden schafft - das könnte eine Offensive sein, die auch für "abwehrerfahrene" Gegner kaum auszurechnen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Lakic und Hofmann sich hervorragend ergänzen.
Aber dazu muß sich unsere Defensive noch weiter stabilisieren - die hatte doch ein paar Situationen, da hats mir gegraust.

Eine Steigerung in spielerischer Hinsicht war festzustellen, auch VOR der Einwechslung von Younes. Das macht richtig Vorfreude auf die nächten Spiele ... leider muß ich am Freitag zu lange arbeiten, um noch nach Aalen zu kommen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
kulak

Beitrag von kulak »

FCKFreak hat geschrieben:Mir ist der Aufstieg egal

ich will erst mal genau diesen ehrlichen Fussball zuhause sehn
Recht hast du und alles andere kommt von alleine. Die Mannschaften der letzten Jahre wie Fürth, Braunschweig oder Paderborn sind genau so aufgestiegen. Gute homogene Truppe mit kompaktem Fußball. Und offensiv haben wir mit Stöger, Lakic, Hofmann, Matmour und Younes jetzt wirklich gute Optionen.
Hoffentlich werden wir den Weggang von Marc verkraften und kompensieren können...
voks

Beitrag von voks »

Yves hat geschrieben:
voks hat geschrieben: (...)
Den ersten Höhepunkt des Abends (...)
Ist nicht wahr, oder? :nachdenklich:
Bei uns in de Palz geht mer e bissl frijer ins Bett. :lol: Korrigiert, danke für den Hinweis. :-)
Gesperrt