Forum

Spielbericht SVWW-FCK 3:5. n.E. | So wird das gemacht. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
shakalaka

Beitrag von shakalaka »

@ Werner L: Sollen wir uns aus den aktuellen Wettbewerben abmelden? Oder was willst du mit diesem Beitrag ausdrücken? Für mich sind 4 Punkte und die zweite Runde im Pokal ok. Das hätte auch schlimmer kommen können
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

WernerL hat geschrieben:[...] Naja man muss halt leider doch mal folgendes festhalten:

Der FCK hat mal wieder mit den größten Etat der 2. Liga...
[...]
Hat er nicht, der FCN dürfte mit einem deutlich größeren Finanzvolumen planen können. Laut Bild (kann sich jeder selbst überlegen, wie glaubwürdig diese Quelle ist), hat man mit einem Etat für den Lizenzspielerbereich von 16-18 Mio geplant.
WernerL hat geschrieben:[...]Vielleicht etwas provokant...aber mit Bubis wie Jean Zimmer holst du nicht die Bundesliga..die sind einfach physisch zu schwach
Dann haben wir jetzt aber ein großes Problem: genau mit diesem Konzept möchte der Verein sportlich und wirtschaftlich wieder nach oben kommen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Die Punkte täuschen aus meiner Sicht!

Ok man hat 1860 geschlagen...das ist aber scheinbar kein Hexenwerk wie LPZ eindeutig aufgezeigt hat.

Für mich war Sandhausen das Aufzeigen genau der selben dilletantischen Einstellungen wie die letzten jahre...
Man hat schon nicht gut gespielt dann sollte man wenigstens so abgebrüht sein und am Ende dicht halten. Auch das schaffen wir zum 462846 mal nicht!

Und wir werden es auch in den kommenden Spielen nicht schaffen...

Ich hoffe dass ich mich täusche aber es passt mal wieder alles zusammen

Wir verkaufen Simunek der in Bochum Bestnoten hat zusammen mit Latza den wir als Spielmacher wollten.

Wir brauchen neben diesen Technikern wie Jean Zimmer ebe auch Spieler die reinhauen können

Ich fürchte Kuntz irrt wenn er sagt sowas würde nicht mehr gespeilt heute!

Wieso nicht?
Ohne robuste physisch starke Spieler oder auch mal Brecher genannt die was erzwingen können werden wir nicht erfolgreich sein
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

Dubbe hat geschrieben:
Das Anspruchsdenken liegt irgendwo zwischen Platz 5 in der ersten Liga und Platz 3 in der zweiten Liga. Alles was schlechter ist ist ein No-Go.

Leider sieht die Realität anders aus, nur ist diese noch nicht bis zu allen vorgedrungen...
Und du meinst, mit deinem vermeintlichen Realitätsdenken findet irgendwann - wenn wir uns alle schön kommod darauf eingerichtet wie eingeschworen haben - ein kontinuierlicher, erfolgreicher Aufbau statt? Ein frommer Traum, den du da träumst! Sollen wir nicht eher darauf vorbereitet werden, uns künftig mit weniger zufriedenzugeben, um so Druck von der Führung zu nehmen, die es eben einfach nicht besser zu können scheint,...zudem sie einen solchen Weg - eine derartige >Ruhigstellung< der Fans - schon selber vorschlägt?

Zudem siehst du schon, in welche Richtung der Fussball sich entwickelt und verfolgst dies auch entsprechend, ja? Dann weißt du auch, was eine jahrelange Abstinenz jenseits der Beletage für uns bedeuten würde. Gott bewahre, dass wäre der Anfang vom Ende, uns "wann auch immer" eines unschönen Tages mit irgendwo zwischen Platz 4 der 2. Liga und Platz 15 der 3. Liga (...wäre ja so in etwa die Quintessenz deiner Worte!) zufriedenzugeben. Keine Gier, keine Geilheit, kein Anspruchsdenken, weder an den Verein, die Spieler noch den Vorstand - ....sondern macht ihr mal in aller Herrgottsruhe,...das wird schon...ihr macht das schon...alles wird gut,....und nein, bloß nicht zu viel von unserem "Vorstandskoryphäen" einfordern,....Derbys gg. den Waldhof, Saarbrigge, Homburg, Trier tuns irgendwann notfalls auch,...nehmt euch die Zeit, die ihr braucht - alles wird gut!

Nein - das ist nicht das andere Extrem, das ist "beißende Ironie" und bewußte Zuspitzung, denn es ist illusorisch zu glauben und zudem auch nicht wünschenswert, dass unser FCK zu einem organisch gewachsenen Ausbildungsverein mutiert und dies dann auch künftig bleibt. Also quasi in Fahrstuhlmanier zwischen den Ligen pendelt und mit "hehrem Anspruchsdenken", irgendwann mal wieder zu einer festen Größe im deutschen Fussball - vielleicht sogar in Europa - zu werden, endgültig abgeschlossen hat.

Nein, wir dürfen uns nicht mit weniger,...und immer weniger zufrieden geben, sondern müssen uns auch weiterhin an den ideellen Fixpunkten ausrichten, wieder dahinzukommen, wo wir hergekommen sind, erfolgshungrig bleiben, immer wieder angreifen und die Verantwortlichen eben nicht aus den FCK-Maximen entlassen, sondern sie vielmehr immer und immer wieder wieder zu postulieren, damit die Vereinsführung alles, aber auch wirklich alles Erdenkliche unternimmt, dass unser FCK möglichst bald wieder erstklassig etabliert werden kann. Das sollte uns der FCK wert sein, nein, das muß er uns einfach wert sein.

Mario Basler sagte heute im DoPa völlig zurecht, weil er nicht mit Blindheit geschlagen ist und erkennt, in welche Richtung sich der Fussball entwickelt: "Ich wollte, Mateschitz (Red Bull) wäre ein Lautrer!" Ich kann dem aus vollem Herzen beipflichten. Und Hand aufs Herz: Wäre Mateschitz ein Lautrer, Red Bull ein Pfälzer Unternehmen - wir würden unisono dankend die Hände aufhalten. so aber messen wir alle mit zweierlei Maß. Wer jetzt nonchalant das Gegenteil behauptet, dem wächst eine "lange Nase." :wink:
heiermann
Beiträge: 188
Registriert: 02.04.2013, 20:11

Beitrag von heiermann »

weshalb vergleicht man andere die mit viel Mühe u. Glück weitergekommen sind mit unserem 1.FCK??

Ich will keine Schönrederei sondern 1. Bundesliga.
Basta! Ist das nicht mehr Ziel meines 1.FCK, dann muss ich mich leider, schwerstens Herzens, verabschieden. Der Stachel sitzt sehr tief u. ist mit wenn u. aber nicht zu ziehen. Ich will endlich Fakten u. nicht immer neue ALIBI Personalien u.die immer gleichen wischiwaschi Kommentare.
michael65
Beiträge: 1372
Registriert: 11.12.2011, 09:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Ein erfrischender und optimistisch in die Zukunft schauender Bericht. Es war schön, ihn so zu lesen und hat zum Nachdenken angeregt.
Ich gebe zu, dass ich selbst eher ungeduldig bin und gefangen in meinen Gedanken "Es hat sich nichts geändert, als ob es keine Sommerpause gegeben hätte und die Saison endlos weiter geht". Die Ungeduld kommt wahrscheinlich, weil ich immer noch nicht akzeptiere, dass wir einen Neuanfang mit jungen Spielern starten, der auch mehrere Jahre reifen muss. Junge Spieler bedeuten automatisch, dass sie noch nicht konstant ihre Leistung erbringen können - auch das muss man im Vorfeld der Saison akzeptieren.
Der Bericht von Toco zeigt aber, dass scheinbar viele Fans diesen Optimismus einbringen und sich auch über kleine Fortschritte freuen. Schön, dass sie es auch kundtun, denn schlecht geredet ist schnell und einfach.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

WernerL hat geschrieben:Die Punkte täuschen aus meiner Sicht!
Ich fürchte Kuntz irrt wenn er sagt sowas würde nicht mehr gespeilt heute!

Wieso nicht?
Ohne robuste physisch starke Spieler oder auch mal Brecher genannt die was erzwingen können werden wir nicht erfolgreich sein

Mit Deinen Beiträgen liegst Du 100 % richtig.
Der FCK hat zwar 4 Punkte aus 2 Spielen, aber gegen 2 zZt. sehr schwache Gegner (München)und einen ernsthaften Abstiegskandidaten, gegen den nur mit Glück dank eines eklatanten Torwartfehlers 1 Punkt raussprang. Der FCK wird nie ohne eine robuste, kampfkräftige, athletische und konditionsstarke Mannschaft (echte Männer- und keine Bubenmannschaft) in den beiden obersten Ligen erfolgreich sein! Das allein war in der Bundesliga sein Erfolgsgarant (technisch höchstwertigen Fußball spielte die Walterelf. Den wird sich der FCK nie mehr leisten können. Aber auch dort waren robuste Spieler wie die z.B. die Liebrichs, Kohlmeyer für den Erfolg unverzichtbar)

Die bisherigen "Erfolge" sagen gar nichts:
1. Bezeichnenderweise befaßt sich der Spielbericht mehr mit dem Publikum als mit dem Spiel. Die darin
krampfhaft zur Schau gestellte Zufriedenheit konterkariert sich selbst: Der FCK absolvierte keine 2 Auswärtsspiele, sondern das waren Fast-Heimspiele. Trotzdem kam er gegen diese drittklassigen Mannschaften über Gleichwertigkeitt mit glücklichem Ende nicht hinaus.
2. Bedenklich ist auch, daß die glücklichen Ergebnisse bei der Mannschaft keinen Motivationsschub auslösen. Dies läßt in der Tat den Schluß zu, daß die Möglichkeiten des Spielermaterials sehr limitiert sind.
3. Die Spielweise mit dem nutzlosen Hin-und Hergeschiebe ("Ballbesitzfußball", Kurzpaßspiel, besser Alibigekicke) jagt mit der Zeit selbst den wohlmeinendsten Zuschauer aus dem Stadion.
4. Es ist keine Linie zu erkennen. Die vielen Umstellungen lassen darauf schließen, daß der Trainer ratlos ist bzw. keine Linie hat. In der Personalpoöitik geht es mehr nach Sympathie als um Effektivität. Gute Spieler werden nach hinten geschoben, wirkliche Talente (wie Müller) werden so lange hingehalten bis sie weg sind.

5. Wenn der FCK mit diesem Personal den höchsten oder auch nur zweithöchsten Etat der 2. Liga hat, dann frage ich mich, wo das Geld hingeht. In dieses Personal kann es ja wohl nicht gehen. es sei denn es wurde von jemand zusammengestellt, der nicht ganz bei Trost ist.

Mein Beitrag soll die vielen Schönfärber, Harmoniesüchtigen und alkoholisierten Euphoriker rechtzeitig auf das vorbereiten,was sie in den nächsten Wochen erwartet, schon am nächsten Wochenende!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Bei diesem Verein stehen seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis.
Wehen war gleichwertig, da dürfte die gesamte Mannschaft wohl nur einen Bruchteil unserer Kosten.
Sandhausen ist so ähnlich gelagert.

DAS ist aus meiner Sicht das Hauptproblem. Von den Fans wird, auch hier, monoton Bescheidenheit gefordert, Demut und Klappe halten.
Neben dem Platz jagt ein Berater, Scouter, Trainer und Fehleinkauf den Anderen. da wird aus den Vollen geschöpft.

Ich frage schon seit. Jahren, warum wir einen sauteuren Vorstand brauchen, wenn andere, sogar fast ehrenamtlich geführte Verein sportlich gleichwertig, oder sogar besser abschneiden.
Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort gelesen, von niemandem, auch nicht hier im Forum?! Aufwand erstligareif, Ertrag zweit, oder sogar drittklassig. Welchen Sinn macht das?

Wenn wir die zweite Liga als sportliche Heimat ansehen , dann muss es sich aber auch im Umfeld des Vereines nicht nur bei den Fans niederschlagen, sondern insbesondere bei den Leuten, die von diesem Verein sehr, sehr gut leben.

Wir sollten den Verein endlich auch auf der Führungsebene in einen Zweitligamodus versetzen und die wenigen noch verbleibenden Gelder allein für den sportlichen Bereich einsetzten.

Die Zeiten in denen wir einen Popanz wie aktuell finanzieren können, sind ebenso rum, wie die der ersten Liga.

Bescheidenheit fordern und Bescheidenheit leben sind eben nicht zwei paar Stiefel.

Zum sportlichen Bereich: Es hat sich NICHTS geändert, Runjaic hat absolut keinen Plan, wie er in der zweiten Liga erfolgreich spielen kann, er ist eine Belastung für den Verein.
Runjaic hat fertig, das kann man leugnen und man kann auch alle Slapstickeinlagen relativieren, aber auf Dauer setzt sich eben der negative Trend durch. Ballbesitz als Selbstzweck, ist und bleibt brotlose Kunst!

Die Neueinkäufe sind wieder nach Schema F gelaufen, Schulz wurde gestern in einem Spiel gegen einen DRittligisten am laufenden Band düpiert, er wurde lächerlich gemacht und sportlich als nicht geeignet entlarvt, ausgewechselt und mit einer 5 von der Rheinpfalz abgestraft.
Schulz ist ein Sinnbild für die katastrophale Personalpolitik der Vereinsführung seit Jahren.

Hofmann, ein Spieler der mich an Nemec erinnert, unheimlich engagiert, aber wie Fremdkörper in unserem Spiel gestern.
Warum? Die Außen sind nicht adäquat besetzt, das Mittelfeld stümpert sich peinlich einen ab. Ergebnis der brotlosen. Kunst: erster gefährlicher Torschuss in der Verlängerung von Mugosa, dem das Abseitstor der zweitschlechtesten Mann auf dem Platz, Matmour, folgte. Vorher:Fehlanzeige!!

DAS war JEDEM Fan vor der Saison klar, das war gestern jedem Stadionbesucher ersichtlich, nur Runjaic sieht das nicht?
Echt nicht?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.08.2014, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

WernerL hat geschrieben:Die Punkte täuschen aus meiner Sicht!

Ok man hat 1860 geschlagen...das ist aber scheinbar kein Hexenwerk wie LPZ eindeutig aufgezeigt hat.

Für mich war Sandhausen das Aufzeigen genau der selben dilletantischen Einstellungen wie die letzten jahre...
Man hat schon nicht gut gespielt dann sollte man wenigstens so abgebrüht sein und am Ende dicht halten. Auch das schaffen wir zum 462846 mal nicht!

Und wir werden es auch in den kommenden Spielen nicht schaffen...

Ich hoffe dass ich mich täusche aber es passt mal wieder alles zusammen

Wir verkaufen Simunek der in Bochum Bestnoten hat zusammen mit Latza den wir als Spielmacher wollten.

Wir brauchen neben diesen Technikern wie Jean Zimmer ebe auch Spieler die reinhauen können

Ich fürchte Kuntz irrt wenn er sagt sowas würde nicht mehr gespeilt heute!

Wieso nicht?
Ohne robuste physisch starke Spieler oder auch mal Brecher genannt die was erzwingen können werden wir nicht erfolgreich sein
Simunek wurde nicht verkauft, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Aber das war ein schlimmer Fehler. Kann ich genau so wenig nachvollziehen wie der Verkauf von Fortounis. Aber auf dem Berg sah man das anders.

An diese Saison habe ich keine Erwartungen. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Der Ausflug nach Wiesbaden - mein erstes Auswärtsspiel seit Jahren - hat mir sogar etwas Spaß gemacht; die Atmosphäre war gut. Gut gespielt sieht aber anders aus. Aber verlieren auch. Wo die Mannschaft steht, wird das nächste Heimspiel zeigen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.08.2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

werauchimmer hat geschrieben:Bei diesem Verein stehen seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis.
Wehen war gleichwertig, da dürfte die gesamte Mannschaft wohl nur einen Bruchteil unserer Kosten.
Ein Einzelspiel im Zukunftsvergleich (!) auf eine komplette Saison umzulegen ist genauso unseriös wie das kritiklose Hochgejazze von anderen Forenmitgliedern, Punkt. Wo steht denn Wehen am Saisonende? Können die sämtliche Spieltage auf gestrigem Niveau durchziehen? Vor Saisonabschluss ist das doch überhaupt nicht abschließend vergleichbar.


Ihr dreht euch alle so sehr im Kreis, im Brustton der vollen Überzeugung...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Hellfire hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Bei diesem Verein stehen seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis.
Wehen war gleichwertig, da dürfte die gesamte Mannschaft wohl nur einen Bruchteil unserer Kosten.
Ein Einzelspiel im Zukunftsvergleich (!) auf eine komplette Saison umzulegen ist genauso unseriös wie das kritiklose Hochgejazze von anderen Forenmitgliedern, Punkt. Wo steht denn Wehen am Saisonende? Können die das sämtliche Spieltage auf gestrigem Niveau durchziehen?


Ihr dreht euch alle so sehr im Kreis, im Brustton der vollen Überzeugung...
Ich sage das schon seit Jahren, wo stand Paderborn letzte Saison? Wo der KSC, wo Sandhausen und wo wir? Rechtfertigt der minimale Unterschied den Riesen Aufwand?
Ich denke, dass nicht nur ich diese Frage stelle, sondern auch betriebswirtschaftlich gestellt werden wird.
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

So gering soll Paderborns "inoffizieller" Etat ja gar nicht gewesen sein...

Sandhausen ist auch nur wegen Duisburgs Linzenztrotteleien überhaupt Zweitligist geblieben...


Natürlich passt(e) Aufwand und Ertrag bei uns nicht, momentan bleibts ja aber erstmal abzuwarten wo man am Ende steht.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Hellfire hat geschrieben:So gering soll Paderborns "inoffizieller" Etat ja gar nicht gewesen sein...

Sandhausen ist auch nur wegen Duisburgs Linzenztrotteleien überhaupt Zweitligist geblieben...


Natürlich passt(e) Aufwand und Ertrag bei uns nicht, momentan bleibts ja aber erstmal abzuwarten wo man am Ende steht.
Unser "Aufwand" wäre für mich nur mit einem Aufstieg zu rechtfertigen. Gehst Du davon wirklich aus?
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Mein Freund mit dem lockeren Handgelenk meldet sich zu Wort, zugeschlagen wer ist am Telefon.

Arbeitest du für Lau?
Wer würde es Ehrenamtlich machen? Du?

Andere 1. und 2. Ligisten haben das
Erreichen der 2. Runde nicht geschafft, trotz höheren Etats oder Aufwand. Komisch ne?

Schulze die fussballerische Fähigkeit nach einem Spiel abzusprechen ist auch ziemlich großes Kino.
Man kann entweder das Vorhandene stützen oder wie du den Schwanz einziehen und darauf rumhacken bzw. das Handgelenk ölen.
Wo ständen wir wenn die Schiris reguläre Tore anerkannt hätten?
Wir wären vermutlich jetzt oben. 7-10 Punkte haben uns die Jungs gekostet, aber man darf ja nix sagen, denn das wäre zu einfach, nicht wahr?
Eigentlich stehst du bei mir auf der Ignoliste, aber mein Gerechtigkeitssinn verbietet es mir, deine einseitigen/hetzerischen Kommentare so stehn zu lassen.

Bis denne. *hat da was gequietscht?*
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Dein Gerechtigkeitssinn vernebelt Deinen Blick. Ich habe ja nicht gefordert rein ehrenamtlich zu arbeiten?! Aber erneut, es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich einen Aufwand auf fast Erstliganiveau betreibe oder z.B. wie Sandhausen agieren muss.

Warst Du dort und in Wiesbaden? Dann weißt Du wovon ich rede. Unser Popanz ist schon fast borniert, unangemessen und dabei in höchstem Maße ineffektiv!
eikju
Beiträge: 210
Registriert: 11.12.2011, 18:56

Beitrag von eikju »

ja, genau, lasst am besten da sparen, wo die Entscheidungen gefällt werden... einfach mal Trainer, Sportdirektor, Torwarttrainer und King SK feuern und der Wasserträger übernimmt.... Spart Geld und wir können noch mehr Pyro abfackeln.... oder arme Balljungen aus Wiesbaden mit Bier beschmeißen :shock:
Chris10.1
Beiträge: 76
Registriert: 24.10.2011, 18:52

Beitrag von Chris10.1 »

Ich will ja nichts schön reden (gebe auch zu dass die letzten drei Jahre alles andere als zufriedenstellend waren), aber hier klingen einige als wärs schon April und wir würden im Mittelfeld feststecken. Dabei wir haben erst Mitte August, zwei Ligaspiele hinter uns und eins im Pokal.

Sportlich gesehen ist es daher für mich zu früh um individuelle oder kollektive Fehler zu bemängeln (außer bei Matmour der hat von gut 35 Spielen bei uns höchstens 3 gute gehabt). Runjaic für Umstellungen in dieser Phase zu kritisieren wo er noch nicht mal alle spielen sehen hat mach denke ich auch keinen Sinn. Klar, er hatte die Testspiele zum beobachten, aber er will nun auch die neuen Spieler in Wettkampfsituation sehen; das hat nichts mit ner fehlenden Linie zu tun.

Zu den beiden Auswärtsspielen muss ich sagen, dass sie genau so verliefen wie man es erwarten konnte. Gegner steht sehr tief und dass würde es allen schwer machen, nicht nur für uns. Wiesbaden hatte bei Kontern immer noch 5 Verteidiger plus Torwart hinten, da isses halt mal schwer durchzukommen. Außerdem war es für die das wichtigste Spiel des Jahres, daher jetzt zu sagen wir können gerade so gegen nen drittligisten gewinnen und sind eher auf dem ihren Niveau ist schwachsinnig. Die Leverkusener hatten nach dem Spiel letztes Jahr gegen uns auch nicht zweifel ob sie noch erstligatauglich sind, und da hatten die sogar verloren.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:
Pistelroy hat geschrieben:Man, man, man was wird den erwartet? Das der FCK nach ein paar Wochen Vorbereitung jeden Gegner mit Kreativität bezwingt?
Ich kann bisher mit dem ganzen, ganz gut leben.

Naja man muss halt leider doch mal folgendes festhalten:

Der FCK hat mal wieder mit den größten Etat der 2. Liga...samt fast höchstem Marktwert...
Trotzdem hat man eben leider nicht das Gefühl dass das Team jetzt abliefer kann!

Wir sind der einzige Gurkenverein der es nach Abstieg nicht innerhalb 2 Jahren wieder schafft hoch...
Frankfurt, Köln alle haben das geschafft

Wer den FCK lange verfolgt hat eben leider kein gutes Gefühl bei dem Team samt Trainer aktuell!

Ich meine wenn jetzt Bochum nach so vielen herumgedümpelten Jahren vor uns steht dann sollten wir aufhören!

Mit diesen Spielertypen die wir haben samt einem nicht 2. Liga tauglichen Spielsystem wird es nichts werden, auch die nächsten Jahre nicht!!!

Das wir wieder Siege in den letzten Minuten vergeben zeigt dass wir nicht stabil sind..das wird nicht reichen!!!

Vielleicht etwas provokant...aber mit Bubis wie Jean Zimmer holst du nicht die Bundesliga..die sind einfach physisch zu schwach
...der nächste der schon in einer frühern Phase der Saison die Nerven verliert..bist du der Bruder von Werner1958? Was sollen wir deiner Meinung nach nun tun, den Verein abmelden oder schon jetzt nach einem Scheich ausschau halten, der uns bisschen Futter gibt?
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Kleine Momentaufnahme zum Wochenanfang (mir fehlen hellseherische Fähigkeiten) - Zahlen, Daten, Fakten.
Wer ist im Pokal nicht mehr vertreten? Richtig; Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn (gegen wen ausgeschieden - einfach selbst nachlesen). Das ist doch das schöne am Pokal! Wem fehlen nun die 200.000 € plus - richtig auch der Fortuna (ausgeschieden gegen einen Regionaligisten). Nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wie das hier so gerne gemacht wird. Wolfsburg - Marktwert 179 Mio - gewinnt nach Elfmeterschiessen 5:4 gegen Darmstadt - Marktwert 7,9 Mio. Ich finde, unser Spiel hat noch viel Luft nach oben - doch auch heute sind wir immer noch eine Runde weiter und das gegen einen gefühlten Zweitligisten. Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 18.08.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

hessenFCK hat geschrieben: ... Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
Puuuuh, sagen wir mal so...der Leistungsunterschied zwischen Spitzenmannschaften der 3. und Mannschaften der 2. Liga ist nicht mehr allzugroß...da gebe ich dir recht. Ab und zu mag das auch "guter Fussball" sein... :p

Schlecht gespielt, trotzdem nicht unverdient eine Runde weiter, Punkt. Abhaken.

Vor dem 10. Spieltag macht es aus meiner Sicht eh wenig Sinn, über die Mannschaft inkl. Trainer zu urteilen. Dann wird man sehen, wie sich alle Mannschaften tabellarisch einsortieren und wo für uns die Reise hingeht.

Jetzt erstmal am Sonntag gegen B'schweig bestehen und versuchen oben dran zu bleiben.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 18.08.2014, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:Kleine Momentaufnahme zum Wochenanfang (mir fehlen hellseherische Fähigkeiten) - Zahlen, Daten, Fakten.
Wer ist im Pokal nicht mehr vertreten? Richtig; Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn (gegen wen ausgeschieden - einfach selbst nachlesen). Das ist doch das schöne am Pokal! Wem fehlen nun die 200.000 € plaus - richtig auch der Fortuna (ausgeschieden gegen einen Regionaligisten). Nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wie das hier so gerne gemacht wird. Wolfsburg - Marktwert 179 Mio - gewinnt nach Elfmeterschiessen 5:4 gegen Darmstadt - Marktwert 7,9 Mio. Ich finde, unser Spiel hat noch viel Luft nach oben - doch auch heute sind wir immer noch eine Runde weiter und das gegen einen gefühlten Zweitligisten. Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
Also wenn man mit diesen Grottenkicks Punkte einfährt oder weiterkommt, dann ist das natürlich auch eine Leistung des Trainers. Aber ich glaube vs. Braunschweig gibt es ein böses Erwachen..mal schauen..
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Sehr schöner Spielbericht, der zum jetzigen Saisonzeitpunkt und der Tatsache eines Pokalspiels gegen einen guten Drittligisten genau die richtigen Dinge herausstreicht:

Die Unterstützung auf den Rängen ist da - man kann der Mannschaft kämperisch eigentlich bisher nichts absprechen - unterm Strich passt das Ergebnis, was insbesondere im Pokal nun wirklich das Wichtigste ist. Gegenbeispiele gibt es auch dieses Jahr schon wieder sehr früh zu Hauf und NEIN! Der FCK hat sich nicht blamiert.

Viele sind sich doch einig, dass diese Saison im Zeichen einer jungen wilden Truppe steht, die alles geben soll. Fast niemand erwartet Großes. Jetzt haben wir aus 3 Spielen 1 Sieg, 1 Unentschieden und ein Weiterkommen in einem sehr spannenden Pokalkampf.

Wahrlich eine miese Bilanz für eine Mannschaft, die vielleicht im gehobenen Mittelfeld der 2.Liga landen könnte, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rm_fussball
Beiträge: 673
Registriert: 28.07.2010, 16:38

Beitrag von rm_fussball »

1. FC Kaiserslautern: Heintz versenkt entscheidenden Elfmeter (Allgemeine Zeitung)

Einen Tag nach seinem 21. Geburtstag machte sich Dominique Heintz selbst das größte Geschenk. Der Abwehrspieler des 1. FC Kaiserslautern versenkte in der ersten Runde des DFB-Pokals den entscheidenden Ball zum 5:3-Erfolg im Elfmeterschießen beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. „Ich habe schon in der Jugend immer den letzten Elfer geschossen“, grinste der Matchwinner nach dem glücklichen Weiterkommen.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 463773.htm
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Kleine Momentaufnahme zum Wochenanfang (mir fehlen hellseherische Fähigkeiten) - Zahlen, Daten, Fakten.
Wer ist im Pokal nicht mehr vertreten? Richtig; Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn (gegen wen ausgeschieden - einfach selbst nachlesen). Das ist doch das schöne am Pokal! Wem fehlen nun die 200.000 € plaus - richtig auch der Fortuna (ausgeschieden gegen einen Regionaligisten). Nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wie das hier so gerne gemacht wird. Wolfsburg - Marktwert 179 Mio - gewinnt nach Elfmeterschiessen 5:4 gegen Darmstadt - Marktwert 7,9 Mio. Ich finde, unser Spiel hat noch viel Luft nach oben - doch auch heute sind wir immer noch eine Runde weiter und das gegen einen gefühlten Zweitligisten. Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
Also wenn man mit diesen Grottenkicks Punkte einfährt oder weiterkommt, dann ist das natürlich auch eine Leistung des Trainers. Aber ich glaube vs. Braunschweig gibt es ein böses Erwachen..mal schauen..
@MäcDevil
wir gehen doch mittlerweile ins vierte Jahr mit Grottenkicks (bis auf ein paar Ausnahmen). Ob es noch schlechter wird - wer weiß das schon. Weltuntergang ist also nicht angesagt - wir sind in Runde 2 - trotz oder wegen des Grottenkicks, kannst dir jetzt aussuchen. Wie gesagt, nur Momentaufnahme, nicht mehr, nicht weniger... :D -
Antworten