Hat er nicht, der FCN dürfte mit einem deutlich größeren Finanzvolumen planen können. Laut Bild (kann sich jeder selbst überlegen, wie glaubwürdig diese Quelle ist), hat man mit einem Etat für den Lizenzspielerbereich von 16-18 Mio geplant.WernerL hat geschrieben:[...] Naja man muss halt leider doch mal folgendes festhalten:
Der FCK hat mal wieder mit den größten Etat der 2. Liga...
[...]
Dann haben wir jetzt aber ein großes Problem: genau mit diesem Konzept möchte der Verein sportlich und wirtschaftlich wieder nach oben kommen.WernerL hat geschrieben:[...]Vielleicht etwas provokant...aber mit Bubis wie Jean Zimmer holst du nicht die Bundesliga..die sind einfach physisch zu schwach
Und du meinst, mit deinem vermeintlichen Realitätsdenken findet irgendwann - wenn wir uns alle schön kommod darauf eingerichtet wie eingeschworen haben - ein kontinuierlicher, erfolgreicher Aufbau statt? Ein frommer Traum, den du da träumst! Sollen wir nicht eher darauf vorbereitet werden, uns künftig mit weniger zufriedenzugeben, um so Druck von der Führung zu nehmen, die es eben einfach nicht besser zu können scheint,...zudem sie einen solchen Weg - eine derartige >Ruhigstellung< der Fans - schon selber vorschlägt?Dubbe hat geschrieben:
Das Anspruchsdenken liegt irgendwo zwischen Platz 5 in der ersten Liga und Platz 3 in der zweiten Liga. Alles was schlechter ist ist ein No-Go.
Leider sieht die Realität anders aus, nur ist diese noch nicht bis zu allen vorgedrungen...
WernerL hat geschrieben:Die Punkte täuschen aus meiner Sicht!
Ich fürchte Kuntz irrt wenn er sagt sowas würde nicht mehr gespeilt heute!
Wieso nicht?
Ohne robuste physisch starke Spieler oder auch mal Brecher genannt die was erzwingen können werden wir nicht erfolgreich sein
Simunek wurde nicht verkauft, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Aber das war ein schlimmer Fehler. Kann ich genau so wenig nachvollziehen wie der Verkauf von Fortounis. Aber auf dem Berg sah man das anders.WernerL hat geschrieben:Die Punkte täuschen aus meiner Sicht!
Ok man hat 1860 geschlagen...das ist aber scheinbar kein Hexenwerk wie LPZ eindeutig aufgezeigt hat.
Für mich war Sandhausen das Aufzeigen genau der selben dilletantischen Einstellungen wie die letzten jahre...
Man hat schon nicht gut gespielt dann sollte man wenigstens so abgebrüht sein und am Ende dicht halten. Auch das schaffen wir zum 462846 mal nicht!
Und wir werden es auch in den kommenden Spielen nicht schaffen...
Ich hoffe dass ich mich täusche aber es passt mal wieder alles zusammen
Wir verkaufen Simunek der in Bochum Bestnoten hat zusammen mit Latza den wir als Spielmacher wollten.
Wir brauchen neben diesen Technikern wie Jean Zimmer ebe auch Spieler die reinhauen können
Ich fürchte Kuntz irrt wenn er sagt sowas würde nicht mehr gespeilt heute!
Wieso nicht?
Ohne robuste physisch starke Spieler oder auch mal Brecher genannt die was erzwingen können werden wir nicht erfolgreich sein
Ein Einzelspiel im Zukunftsvergleich (!) auf eine komplette Saison umzulegen ist genauso unseriös wie das kritiklose Hochgejazze von anderen Forenmitgliedern, Punkt. Wo steht denn Wehen am Saisonende? Können die sämtliche Spieltage auf gestrigem Niveau durchziehen? Vor Saisonabschluss ist das doch überhaupt nicht abschließend vergleichbar.werauchimmer hat geschrieben:Bei diesem Verein stehen seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis.
Wehen war gleichwertig, da dürfte die gesamte Mannschaft wohl nur einen Bruchteil unserer Kosten.
Ich sage das schon seit Jahren, wo stand Paderborn letzte Saison? Wo der KSC, wo Sandhausen und wo wir? Rechtfertigt der minimale Unterschied den Riesen Aufwand?Hellfire hat geschrieben:Ein Einzelspiel im Zukunftsvergleich (!) auf eine komplette Saison umzulegen ist genauso unseriös wie das kritiklose Hochgejazze von anderen Forenmitgliedern, Punkt. Wo steht denn Wehen am Saisonende? Können die das sämtliche Spieltage auf gestrigem Niveau durchziehen?werauchimmer hat geschrieben:Bei diesem Verein stehen seit Jahren Aufwand und Ertrag in keinerlei Verhältnis.
Wehen war gleichwertig, da dürfte die gesamte Mannschaft wohl nur einen Bruchteil unserer Kosten.
Ihr dreht euch alle so sehr im Kreis, im Brustton der vollen Überzeugung...
Unser "Aufwand" wäre für mich nur mit einem Aufstieg zu rechtfertigen. Gehst Du davon wirklich aus?Hellfire hat geschrieben:So gering soll Paderborns "inoffizieller" Etat ja gar nicht gewesen sein...
Sandhausen ist auch nur wegen Duisburgs Linzenztrotteleien überhaupt Zweitligist geblieben...
Natürlich passt(e) Aufwand und Ertrag bei uns nicht, momentan bleibts ja aber erstmal abzuwarten wo man am Ende steht.
...der nächste der schon in einer frühern Phase der Saison die Nerven verliert..bist du der Bruder von Werner1958? Was sollen wir deiner Meinung nach nun tun, den Verein abmelden oder schon jetzt nach einem Scheich ausschau halten, der uns bisschen Futter gibt?WernerL hat geschrieben:Pistelroy hat geschrieben:Man, man, man was wird den erwartet? Das der FCK nach ein paar Wochen Vorbereitung jeden Gegner mit Kreativität bezwingt?
Ich kann bisher mit dem ganzen, ganz gut leben.
Naja man muss halt leider doch mal folgendes festhalten:
Der FCK hat mal wieder mit den größten Etat der 2. Liga...samt fast höchstem Marktwert...
Trotzdem hat man eben leider nicht das Gefühl dass das Team jetzt abliefer kann!
Wir sind der einzige Gurkenverein der es nach Abstieg nicht innerhalb 2 Jahren wieder schafft hoch...
Frankfurt, Köln alle haben das geschafft
Wer den FCK lange verfolgt hat eben leider kein gutes Gefühl bei dem Team samt Trainer aktuell!
Ich meine wenn jetzt Bochum nach so vielen herumgedümpelten Jahren vor uns steht dann sollten wir aufhören!
Mit diesen Spielertypen die wir haben samt einem nicht 2. Liga tauglichen Spielsystem wird es nichts werden, auch die nächsten Jahre nicht!!!
Das wir wieder Siege in den letzten Minuten vergeben zeigt dass wir nicht stabil sind..das wird nicht reichen!!!
Vielleicht etwas provokant...aber mit Bubis wie Jean Zimmer holst du nicht die Bundesliga..die sind einfach physisch zu schwach
Puuuuh, sagen wir mal so...der Leistungsunterschied zwischen Spitzenmannschaften der 3. und Mannschaften der 2. Liga ist nicht mehr allzugroß...da gebe ich dir recht. Ab und zu mag das auch "guter Fussball" sein...hessenFCK hat geschrieben: ... Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
Also wenn man mit diesen Grottenkicks Punkte einfährt oder weiterkommt, dann ist das natürlich auch eine Leistung des Trainers. Aber ich glaube vs. Braunschweig gibt es ein böses Erwachen..mal schauen..hessenFCK hat geschrieben:Kleine Momentaufnahme zum Wochenanfang (mir fehlen hellseherische Fähigkeiten) - Zahlen, Daten, Fakten.
Wer ist im Pokal nicht mehr vertreten? Richtig; Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn (gegen wen ausgeschieden - einfach selbst nachlesen). Das ist doch das schöne am Pokal! Wem fehlen nun die 200.000 € plaus - richtig auch der Fortuna (ausgeschieden gegen einen Regionaligisten). Nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wie das hier so gerne gemacht wird. Wolfsburg - Marktwert 179 Mio - gewinnt nach Elfmeterschiessen 5:4 gegen Darmstadt - Marktwert 7,9 Mio. Ich finde, unser Spiel hat noch viel Luft nach oben - doch auch heute sind wir immer noch eine Runde weiter und das gegen einen gefühlten Zweitligisten. Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.
@MäcDevilMäcDevil hat geschrieben:Also wenn man mit diesen Grottenkicks Punkte einfährt oder weiterkommt, dann ist das natürlich auch eine Leistung des Trainers. Aber ich glaube vs. Braunschweig gibt es ein böses Erwachen..mal schauen..hessenFCK hat geschrieben:Kleine Momentaufnahme zum Wochenanfang (mir fehlen hellseherische Fähigkeiten) - Zahlen, Daten, Fakten.
Wer ist im Pokal nicht mehr vertreten? Richtig; Mainz, Stuttgart, Augsburg, Paderborn (gegen wen ausgeschieden - einfach selbst nachlesen). Das ist doch das schöne am Pokal! Wem fehlen nun die 200.000 € plaus - richtig auch der Fortuna (ausgeschieden gegen einen Regionaligisten). Nun möchte ich auch mal die Statistik strapazieren, wie das hier so gerne gemacht wird. Wolfsburg - Marktwert 179 Mio - gewinnt nach Elfmeterschiessen 5:4 gegen Darmstadt - Marktwert 7,9 Mio. Ich finde, unser Spiel hat noch viel Luft nach oben - doch auch heute sind wir immer noch eine Runde weiter und das gegen einen gefühlten Zweitligisten. Falls es noch nicht bemerkt wurde, in Liga 3 wird richtig guter Fußball gespielt.