paulgeht hat geschrieben:Also ich habe deinen Beitrag gelesen und schon so verstanden, dass es wohl zu der einen oder anderen kuriosen Situation gekommen sein muss. Immer wieder "witzig", wenn kleinere Vereine sich auf solch ein "Großevent" einstellen und die Ordner besonders motiviert sind. Gehört aber irgendwie zum Pokal dazu, finde ich.![]()
Überrascht bin ich etwas, dass im Stadion weniger als 10 000 Zuschauer waren (wovon die Hälfte dann aus der Pfalz kam, nehme ich an?). Zieht der FCK nicht mehr, haben die SVWW-Anhänger das Spiel schon abgehakt oder ist in Wiesbaden die Fußballbegeisterung allgemein auf einem niedrigen Niveau zwischen Mainz und Frankfurt?
Ja, sowas macht ja den Reiz des Pokals aus. Ich hab da auch andere (lockerere) Ansprüche wenn mal was nicht so reibungslos klappt. Für die ganz kleinen Vereine ist das i.d.R. das Spiel ihres Lebens, für den SVWW als (sportlich) nicht ganz so kleinen Verein auf jeden Fall ein großes Highlight.
Dass da nicht alles glatt läuft und/oder man an mancher Stelle etwas übermotiviert ist ist da völlig ok. Dafür erinnert man sich an sowas dann auch noch einige Jahre später - im konkreten Fall wohl an den Stadionsprecher

Von den Zuschauerzahlen würde ich sagen dass die hier auf DBB genannten 6000 Lautrer schon recht gut hinkommen, tendenziell vielleicht sogar etwas mehr. Wir hatten eine komplette Stehplatztribüne, links davon etwa die Hälfte der Sitzplatztribüne und rechts davon ebenfalls knapp die Hälfte der Tribüne. Das Stadion war ja (leider) nicht ausverkauft. Der SVWW zieht halt nicht die großen Zuschauermassen an, was wenig verwundert wenn zwei Bundesligisten direkt um die Ecke spielen. Soweit ich weiß sehen die Spiele dort im Schnitt knapp 3500 Leute. Im Vorfeld des Pokalspiels hat man daher ja auch - sinnvollerweise - große Bereiche an den FCK abgegeben.
Knapp 10.000 Zuschauer bei einer Kapazität von 12.566 sind unter den Rahmenbedingungen dann schon ganz ok. Wäre natürlich schön gewesen wenn noch ein paar Lautrer mehr gekommen wären und dafür gesorgt hätten dass die Bude ausverkauft ist.
P.S.: Weltklasse fand ich dass das Spiel das Einzige war das um 18:00 lief. Da mussten wenigstens nicht nur die Lautern-Fans vor Ort sondern alle Fußballgucker der Republik sich das Spiel antun.
