
bittere_pille hat geschrieben:und wer sich nun vorm VFL Bochum oder Greuther Fürth nach 2 Spieltagen schon in die Hose scheißt, der hat nix - aber auch gar nix - verstanden.
Er hat als einziger ordentliche Flanken geschlagen und ist ansonsten nicht durch gravierende Fehler in Erscheinung getreten. Völlig richtig, das reicht bei uns für die Startelf aus.Schlossberg hat geschrieben:Wenn man mal vom Erreichen der nächsten Runde - was ohne jeden Zweifel das Wichtigste ist - absieht, bleibt vielleicht doch auch die eine oder andere positive Erkenntnis.
Ein davon heißt André Fomitschow. Vor seinem ersten Einsatz war eine weit verbreitete (wenigstens habe ich das so empfunden) Einstellung zu ihm: "Kommt von einem Absteiger, was wollen wir denn mit dem".
Jetzt hat er zwei solide Leistungen abgeliefert und drängt in die Startelf.
Daumen hoch!
Warum sollte Latza von Bochum zu uns wechseln wollen?! Da passiert doch gerade richtig etwas oder ist seine "Liebe" zu Runjaic so groß. Sportlich macht es auf jeden Fall keinen Sinn!WernerL hat geschrieben:bittere_pille hat geschrieben:und wer sich nun vorm VFL Bochum oder Greuther Fürth nach 2 Spieltagen schon in die Hose scheißt, der hat nix - aber auch gar nix - verstanden.
Ich scheisse mit aber vor denen in die Hose!!...mit Leipzig zusammen sind die für mich klar Favorit
Hatte letzte Saison schon das Gefühl das Bochum bald wieder oben ankratzen wird.
Alleine die Aufstellung von denen ist wirklich stark und 2. Liga erprobt.
Den Latza werden die uns jedenfalls nicht mehr abgeben!!!!!
Insbesondere hat er mit Hoffmann und Orban junge Spieler gebracht im Vergleich zu Lakic und Karl, auf die er beide ja ansonsten sogar von deren Form unabhängig setzt. Gestern sollten das wohl überwiegend die Jungen richten. Eine gut vertretbare Entscheidung, will ich meinen, da es gut gegangen ist.Mephistopheles hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass Runjaic auch Akteuren eine Chance geben wollte, sich zu zeigen, die bisher nicht zum Zug kamen. Wann soll er z.B. Mugosa das erste Mal bringen? Doch genau in solch einem Spiel.Mac41 hat geschrieben:Ich weiss wirklich nicht, ob die Aufstellung von Runjaic einem taktischen Kalkül entsprungen ist oder ob er mit konsequenter Umsetzung der Forderung der Marketingabteilung seine Entlassung provozieren will. Wenn er das Letztere will, dann ist er knapp gescheitert.
Also ich habe deinen Beitrag gelesen und schon so verstanden, dass es wohl zu der einen oder anderen kuriosen Situation gekommen sein muss. Immer wieder "witzig", wenn kleinere Vereine sich auf solch ein "Großevent" einstellen und die Ordner besonders motiviert sind. Gehört aber irgendwie zum Pokal dazu, finde ich.mster hat geschrieben:Ich sehe nicht wo ich das hier als "Drama" beschreibe. Es waren halt ein paar kuriose Situationen dabei (u.a. das mit dem Anreißen der Tickets), die ich eher lustig und weniger kritikwürdig fand. Aber zugegebenermaßen kommt das im Text vielleicht nicht ganz so rüber.Hellfire hat geschrieben:Karte angerissen,ja Tatsache, was ein Drama![]()
Man kanns auch mit Kritik übertreiben, war doch von A-Z super entspannt gestern, wenn man vom eigentlichen Gebolze absieht.
Schon deutlich derbere Kästen gesehen als gestern.
Dass das gestern sehr entspannt war, da stimme ich nämlich voll mit dir überein. Und dafür dass dort im Schnitt nicht einmal die Hälfte der Zuschauer zusieht wie gestern war das auch sehr gut organisiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen Zusammenschnitt des Spiels gesehen habe und sonst nur auf den kicker-Liveticker zurückgreifen kann. Aber Fomitschow hat mir gut gefallen, auch schon in Sandhausen nach seiner Einwechslung. Seine Flanken sind richtig gut (eine führte ja direkt zum Tor).Alm-Teufel hat geschrieben:Er hat als einziger ordentliche Flanken geschlagen und ist ansonsten nicht durch gravierende Fehler in Erscheinung getreten. Völlig richtig, das reicht bei uns für die Startelf aus.Schlossberg hat geschrieben:Wenn man mal vom Erreichen der nächsten Runde - was ohne jeden Zweifel das Wichtigste ist - absieht, bleibt vielleicht doch auch die eine oder andere positive Erkenntnis.
Ein davon heißt André Fomitschow. Vor seinem ersten Einsatz war eine weit verbreitete [...]
[...]
Aber was wäre denn die Alternative zu Matmour? Drazan, ok, der war gestern nicht mal im Kader. Aber sonst haben wir doch dort niemanden? Matmour gehört wohl zu den technischen stärksten Spielern die wir haben. Wenn er jetzt noch die "letzte Konsequenz" wieder gewinnt (wie einst in Leverkusen), dann kann man fast nicht an ihm vorbeikommen.wkv hat geschrieben:[...]Dazu ein Trainer, der mir das Leistungsprinzip bei dem ein oder anderen abgeschafft zu haben scheint. Matmour? Bitte? [...]
ok, das mache ich dann mal! Bochum hat nen Lauf und scheint die Überraschungsmannschaft zu sein diese Saison. Stuttgart, bis zum Schluss gegen den Abstieg und auch da ist Sand im Getriebe seit längerem. Soll das nicht realtivieren aber kann man nicht vergleichen. Ebenso MZ, die haben neuen Trainer, noch keinen echten Wettkampf und gegen eine merkwürdige Mannschaft in der EL verloren. Was hat das bitte mit unseren Unentschieden zu tun gegen Sandhausen und Wehen? Das einzig gute, eine Runde weiter und hoffen, die Gegner bleiben so lange wie möglich 3 klassig! Gibt Geld um vielleicht noch auf der Resterampe sich im Winter weiter zu bedienen (verstärken). Lege mich schon fast fest... Flickschusterei und nur noch hangeln von Saison zu Saison und das in Liga 2Vollheimer hat geschrieben:Gewonnen! Schaut nach Mainz und Stuttgart. Noch Fragen?
Eben nicht, da die Transfers bis auf auf wenige schon wieder alle getätigt wurden und ein neuer Trainer wieder eine Mannschaft vorgesetzt bekommt die nicht oben mitspielen kann. Wenn dann hätte Runjaic ende letzter Saison gehen müssen um einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben ein Team zusammenzustellen und in der Vorbereitung sein Spielsystem üben zu können. So wäre es der gleiche Fehler wie beim Wechsel Foda / Runjaic.Heilbronner hat geschrieben:Der FCK hat einen besseren Trainer verdient. Wann nimmt dieser Trainer endlich seinen Hut. Am besten einen Trainer aus der Liga abwerben. Mehrkosten soll der Vorstand aus eigener Tasche bezahlen oder gleich mit gehen, dann haben wir endlich einen richtigen Neuanfang. Jetzt ist noch Zeit.
aber sie tun nicht in den Augen weh und sind weiß mit rot, den Vereinsfarben natürlich!franco90foda hat geschrieben:die trikots sind echt super hässlich nicht wegen der farbe sondern wegen dem schnitt.
weiter hätten die die ärmelnicht schneidern können, da brauchst du einen bizepts von ungefähr 55 cm damit das spannt![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, mit dem System ist das so eine Sache: brauche ich nicht in jedem gängigen System zwei Außenspieler, also egal ob jetzt 4-4-2, 4-2-3-1, 4-1-4-1?wkv hat geschrieben:@paulgeht:
Wenn ich für mein "System" keine Spieler habe, liegt der Fehler dann im System, bei der Transferpolitik, und wer ist dafür verantwortlich?
Ist das nicht Aufgabe der sportlichen Leitung? Entweder ein System für meine Spieler zu finden, oder eben für meine Spieler das passende System?[...]
Also das "Tiki-Taka für Arme" hat sich meines Erachtens mit Foda verabschiedet. Was verstehst du denn unter dem "Barcelona System" und wie sähe denn - gerade in Bezug auf die Außenspieler und Matmour - die Alternative aus, in der dann Matmour anders eingesetzt würde, wenn er aktuell "nicht funktioniert/funktionieren kann"?[...]Ist es wirklich clever, ein theoretisch supertolles Barcelona System zu spielen, wenn ich das Spielermaterial von Barkasse Harvesterhude hab?
Na immer noch besser, als wenn es einen ankotzt.April hat geschrieben:[...]Es kotzt einem an.
Den Grund dafür meine ich darin erkennen zu können, dass wir viel zu selten über die Außen "mal durchgehen". Jetzt haben wir zwar mit Fomitschow einen, der tatsächlich auf der Höhe des 16er gut flanken kann, trotzdem könnte die eine oder andere Situation dadurch an Gefährlichkeit zunehmen, bzw. die Abwehr durcheinanderbringen, wenn der Ball plötzlich von der Grundlinie kommt. Dafür braucht man eben technisch starke Spieler auf den Außen (hallo Karim und Kevinsow42195 hat geschrieben:[...]Wir kriegen ja kaum mal einen Eckball. Gegen 1860 war es ein einziger. [...]
Gerade bei Stöger ist das ja in Sandhausen aufgefallen. Das ist dann vielleicht die Geduld, die man mit so einem jungen Talent haben muss. Bei Matmour (siehe oben) scheinen die Gründe andere zu sein. Ob es sich - so wie ich @wkv verstehe - um ein Problem des Systems handelt, oder ob er einfach in einem "Leistungsloch" hängt... keine Ahnung.sow42195 hat geschrieben:[...]Beim letzen oder vorletzten Ball werden sehr oft die falschen Entscheidungen getroffen, von zwei oder drei Optionen wird meist die Falsche gewählt.[...]
April hat geschrieben:Das Forum läuft ab wie immer. Man weiß schon im voraus was die ,die alles besser wissen", schreiben. Die Mannschaft hat ein schweres, ausgeglichenes Spiel bestanden. Wir haben gewonnen, es war harter Kampf. Warum könnt ihr euch z.T. nicht mehr freuen.
Ihr wollt nicht begreifen, dass die Konkurrenz sich seit 2008 deutlich verschärft hat, Kaiserslautern aus den zigfach hier angeführten Gründen kein Spitzenteam mehr ist (Bringt doch mal einen Investor bei!!). Sandhausen und auch Wehen haben gute Mannschaften gegen die man erst mal bestehen muss.
Aber das wollt ihr nicht sehen.Anonymes Spieler- und Trainerbashing macht mehr Spass . Und ein Shitstorm ist für viele das größte Vergnügen, nicht nur in Fußballforen.
Es kotzt einem an.
Das liegt daran, dass viele die hier schreiben und den Verein ausmachen, ebenso wie Personen aus dem Führungsbereich FCK, noch immer aus den Zeiten sind, als man Vereine wie Sandhausen und Wehen ohne größere Probleme gespielt hat. Ich erwarte eben nach über 40ig Jahren 1. FCK weniger Mühe gegen solche Teams. Sorry zum kotzen finde ich nur das auftreten des FCK.April hat geschrieben:Das Forum läuft ab wie immer. Man weiß schon im voraus was die ,die alles besser wissen", schreiben. Die Mannschaft hat ein schweres, ausgeglichenes Spiel bestanden. Wir haben gewonnen, es war harter Kampf. Warum könnt ihr euch z.T. nicht mehr freuen.
Ihr wollt nicht begreifen, dass die Konkurrenz sich seit 2008 deutlich verschärft hat, Kaiserslautern aus den zigfach hier angeführten Gründen kein Spitzenteam mehr ist (Bringt doch mal einen Investor bei!!). Sandhausen und auch Wehen haben gute Mannschaften gegen die man erst mal bestehen muss.
Aber das wollt ihr nicht sehen.Anonymes Spieler- und Trainerbashing macht mehr Spass . Und ein Shitstorm ist für viele das größte Vergnügen, nicht nur in Fußballforen.
Es kotzt einem an.
Wo spielen wir ein Barcelona System? Und wie definierst du das? Nur aufgrund des Ballbesitzes?wkv hat geschrieben:@paulgeht:
Wenn ich für mein "System" keine Spieler habe, liegt der Fehler dann im System, bei der Transferpolitik, und wer ist dafür verantwortlich?
Ist es wirklich clever, ein theoretisch supertolles Barcelona System zu spielen, wenn ich das Spielermaterial von Barkasse Harvesterhude hab?