Forum

Pokal in Wiesbaden: 5:3-Sieg im Elfmeterschießen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Genau das Spiel das man erwarten konnte.
Und unsere Mannschaft hat ihr Potenzial gezeigt, das liegt aktuell zwischen dem Mittelfeld in Liga 2 und einer Top Mannschaft in Liga 3!
Eine Runde weiter, zum Glück!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Schlossberg hat geschrieben:Man soll nicht zu früh den Stab über einzelne Spieler brechen. Das hilft genauso wenig wie sie nach einer guten Leistung gleich über den grünen Klee zu loben.

Dass Schulze, Orban und Matmour heute keine Werbung für sich gemacht haben, kann man aber schon konstatieren.

Vor dem Spiel ist viel über Sippel diskutiert worden. Die Fähigkeit zu weiten und genauen Abschlägen hatte er mal. Dass er sie noch hat, hat er heute nicht nachgewiesen.
Wann hat den Matmour das letzte mal Werbung in eigener Sache gemacht? Spielt jede Woche den selben Rotz zusammen und scheint trotzdem "gesetzt" zu sein. Mit Orban und Schulze geb ich Dir allerdings Recht, da ist Geduld angesagt :!:
Lixi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lixi »

Eine Runde weiter, dass zählt! Dass zählt?
Ja, weil es neben der Mehreinnahmen in der nächsten Runde hoffentlich einen halbwegs attraktiven Gegner in einem Heimspiel gibt. Wie wäre es mit einem Spiel gegen Hoffenheim? :D

Nein, weil die Mannschaft über sehr weite Strecken konzeptlos gegen eine Mannschaft spielte, die meistens auch nur auf Sicherheit bedacht war. Spielerisch gab´s wenige positive Akzente, auch Stöger war heute mehr pomadiger Selbtstdarsteller als Spielgestalter.
Interessant fand ich aber, das CR mal dem ein oder anderen Ergänzungsspieler die Möglichkeit zum Einsatz gegeben hat. Orban und Schulze haben sie mit Sicherheit nicht genutzt. Formitschow würde ich gerne mal von Beginn an sehen, seine Flanken und Freistöße kommen ganz gut.
Letztendlich bleibt die Frage: Haben wir heute den FCK der Saison 2014/2015 gesehen? Hoffentlich nicht!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

potto hat geschrieben:
Fazit: wir spielen zwar relativ harmlos, aber immer noch besser als unter Foda
und DAS aus pottos munde????!!!

das bedeutet dann wohl, dass wir eigentlich
richtig gut gespielt haben...

:lol: :lol: :lol:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.

Bisher kann man diese Saison mit der Leistung äußerst zufrieden sein, ein großer Verdienst unserer Führungsetage :!:

Nächste Woche besteht die Chance Braunschweig zu schlagen, die deutlich mehr Probleme gegen einen (5.?)-Ligisten hatten!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

FW 1920 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Hofmann hat immer wieder nach vorne angetrieben, obwohl er einer der Jüngsten ist

an ihm kann sich der erneut farblose Matmour ein Beispiel nehmen. Gebt dem Karim endlich mo e Pälzer Schobbe Weischorle!

Fazit: wir spielen zwar relativ harmlos, aber immer noch besser als unter Foda
En Schobbe Schorle für Karim, wie kommst du auf die Idee? Eigentlich schreibst du immer vernünftig :D :D !
Zuviel Schobbe Schorle?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Bin total enttäuschzt von Coach Kosta!

Ich hätte auch mit Niederlagen nie ein Problem, wenn ich sehe, dass da was entsteht, was zusammenwächst und es einen Plan gibt.

Stattdessen sehen wir alle das gleiche, plan- und mutlose Gestümpere wie letzte Saison.
Kein Plan, kein System, Spieler auf falschen Positionen, andere (speziell Matmour!) haben Narrenfreiheit und werden von CK scheinbar maßlos überschätzt.

CK lässt die gleiche Kacke spielen wie letzte Saison, als er nach einer starken Startphase jedes Konzept verloren hat.

Bin mal gespannt, wie lange sich Schupp das ansehen wird.

Ich bin auch die vielen Trainerwechsel satt, aber ich kann vor der Wahrheit nicht die Augen verschließen.
eikju

Beitrag von eikju »

Eines ist mal klar.... Lautern hat ein Flitzerproblem ;) :teufel2: :daumen:
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

ww-devil hat geschrieben: Ich hätte auch mit Niederlagen nie ein Problem, wenn ich sehe, dass da was entsteht, was zusammenwächst und es einen Plan gibt.

Stattdessen sehen wir alle das gleiche, plan- und mutlose Gestümpere wie letzte Saison.
Kein Plan, kein System, Spieler auf falschen Positionen, andere (speziell Matmour!) haben Narrenfreiheit und werden von CK scheinbar maßlos überschätzt.
Oh Mann, ich kann das Geschwätz von der Systemlosigkeit nicht mehr hören! Welche Trainer haben Konzepte --> richtig, erfolgreiche (aber nur solange die Siegesserie anhält, danach sind sie wieder konzeptlos, wie z.B. bei Kurz). Wer hat kein Konzept --> richtig, erfolglose.

Und noch weniger kann ich lesen, dass man mit Niederlagen kein Problem habe, wenn man das Gefühl habe, dass da was zusammenwächst. Lächerlich! Wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren und die Stimmung hier kocht schon über. Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn wir 3 super Spiele gemacht hätten, aber alle drei aufgrund mangelnder Chancenauswertung und Pech verloren hätten, die Stimmung hier nicht brodeln würde. "Hey, sie haben doch Klasse gespielt. Wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz und sind aus dem Pokal ausgeschieden, aber egal, da wächst was zusammen."

Das ist doch Humbug! and you know it!
Nichts Genaues weiß man nicht
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

eikju hat geschrieben:Eines ist mal klar.... Lautern hat ein Flitzerproblem ;) :teufel2: :daumen:
Fan flitzt,
Flügelflitzer flitzen nicht.
salamander

Beitrag von salamander »

-=knight=- hat geschrieben:Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.Bisher kann man diese Saison mit der Leistung äußerst zufrieden sein
Finde ich auch, geiles Spiel heute. Alles drin, was Fußball ausmacht, ein Kampf auf Augenhöhe. Man sieht die Handschrift von Kosta Runjaic. Ich bin total zufrieden, wer mehr erwartet, soll zu Mainz gehen.
Vollheimer

Beitrag von Vollheimer »

Gewonnen! Schaut nach Mainz und Stuttgart. Noch Fragen?
pommes weiss rot!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich sage zwar das ich null Erwartungen an die Mannschaft stelle, meine es nicht immer so.
Also ich hätte heute spielerisch etwas mehr erwartet, einige Neue haben mir gut gefallen.
Formitschow und Mugo können gute Bälle schlagen, stach mir direkt ins Auge.
Heute ist Matmour in 1 vs 1 Situationen gegangen und es ist vielen schon wieder nicht recht, überlegt euch mal was ihr überhaupt sehn wollt.
Der Junge muss mal richtig aufgebaut werden und damit meine ich kein Gelächter, ich denke das würde ihm einfach mal gut tun.
Es müssen mehr Schüsse aus der Distanz erfolgen, haut doch einfach mal drauf.
Heute sehr haarige Situationen in unserem Strafraum, gute Mannschaften machen die Dinger und dann rennt ihr hinterher.
Vermeiden und souveräner Auftreten.
Mit Willi war ich heute am wenigsten zufrieden, generell muss ich erwähnen das alle noch härter an sich arbeiten müssen und ne ordentliche Schippe drauflegen müssen.
Glaubt einfach mal einer Nulpe die keinen Plan hat.
Sippel war ok. 5 Elfer überwiegend von den Neulingen verwandelt kann sich defintiv sehen lassen.
Die Fans des FCKs bedanken sich bei euch für die paar Hunderttausend die ihr eingefahren habt, bitte mehr davon, damit wir euch noch viel länger bewundern können.

ps: Bevor ichs vergess geb ich euch trotzdem die nötige Zeit und am Sonntag schön Flutlicht schauen, gell!?

Flitzer find ich besser als Pyros!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 17.08.2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Gottseidank gewonnen, die nächste Runde erreicht und Einnahmen gesichert.
Was ich nicht verstehe ist das Konzept, das angebliche. 5-6 Spielträger der letzten Saison abgegeben, ok. es war nur der 4. Platz. Aber dann zu sagen wie setzen jetzt auf die Jugend ?? Von der Idee vollkommen in Ordnung. Nur mutet man den Jungen zuviel zu. Wo sind die Leitfiguren?? Ring, Jenssen und Matmour sind es jedenfalls nicht. Allenfalls Mitläufer. Matmour ist ein Spieler der Fussball spielen kann, nur macht er im richtigen Moment immer das falsche. Genau deshalb spielt er in Kaiserslautern. Zwei Spieler vom Absteiger Cottbus geholt. Zumindest bei Schulze konnte man heute nicht erkennen warum man ihn geholt hat. Mugosa hat Ansätze gezeigt die Hoffnung geben, er braucht aber Zeit. Wieso spielt der FCK neuerdings so einen Folterfussball mit einem Stürmer, der ständig auf sich allein gestellt ist? Wenn man schon gegen Sandhausen und Wehen nur mit einem Stürmer spielt mag ich an die stärkeren Gegener gar nicht denken.

Ich bin enttäuscht von der bisherigen Transferpolitik. Wenn sich hier in den nächsten Wochen nichts entscheidendes tut, versinkt der FCK im Mittelfeld der Tabelle. Die Zuschauerzahlen gehen weiter nach unten, die finanziellen Möglichkeiten sinken weiter. Ist das die Zukunft des FCK??

Wenn ich sehe welche Spieler beispielsweise Bochum ohne Ablösesummen geholt hat blutet mir das Herz.

Ich hoffe das die Verantwortungsträger sehen, das es sooo nicht reicht für die Ansprüche des FCK.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

- Um 1/4 vor 8 bin ich ins Kino. Meine Holde wollte unbedingt Transformers in 3D gucken. Da stand es 0:0

- Der Film war nicht schlecht, jede Menge Metallschrott, Heavy Metal vom Feinsten

- Jetzt, wieder zuhause, erfahre ich, dass der FCK 5:3 i.E. gewonnen hat. Ich freue mich riesig, dass der FCK eine Runde weiter ist

- Das WIE ist mir momentan egal, die 1. Runde ist immer ein heikles Ding. Gewonnen und gut is

- Nächsten Samstag wird die neue Runde ausgelost, und wir sind dabei, der Depp nicht :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

The Big Easy hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben: Ich hätte auch mit Niederlagen nie ein Problem, wenn ich sehe, dass da was entsteht, was zusammenwächst und es einen Plan gibt.

Oh Mann, ich kann das Geschwätz von der Systemlosigkeit nicht mehr hören! Welche Trainer haben Konzepte --> richtig, erfolgreiche (aber nur solange die Siegesserie anhält, danach sind sie wieder konzeptlos, wie z.B. bei Kurz). Wer hat kein Konzept --> richtig, erfolglose.

Und noch weniger kann ich lesen, dass man mit Niederlagen kein Problem habe, wenn man das Gefühl habe, dass da was zusammenwächst. Lächerlich! Wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren und die Stimmung hier kocht schon über. Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn wir 3 super Spiele gemacht hätten, aber alle drei aufgrund mangelnder Chancenauswertung und Pech verloren hätten, die Stimmung hier nicht brodeln würde. "Hey, sie haben doch Klasse gespielt. Wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz und sind aus dem Pokal ausgeschieden, aber egal, da wächst was zusammen."

Das ist doch Humbug! and you know it!

Du fällst jetzt von einem Extrem in´s andere. Ich habe absolut nicht damit gerechnet nach dem Saisonstart auf einem direkten Abstiegsplatz zu stehen und auch nicht, dass wir gg. Wehen ausscheiden, auch wenn sowas durchaus mal möglich ist.

Zu meinem post stehe ich 100% Das ist genau meine Meinung und ich würde mich gerne mehr über den FCK freuen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es jetzt z.B. schönreden willst, dass wir im Spiel gg. tiefstehende Gegner (Sandhausen) absolut rein gar nichts gelernt haben, dass wir generell absolut kein System (und Tempo und MUT) im Offensivspiel haben.

also echt .... !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Fotos vom Spiel sind jetzt auch online, viel Spaß beim anschauen: http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Mal wieder ein ganz merkwürdiger Schiri. Die WM scheint sie alle ordentlich aus dem Konzept gebracht zu haben. Habe bis jetzt noch keinen Schiri mit klarer, nachvollziehbarer Linie gesehen. Auch heute wieder völlig inkonsequent. Stöger kassiert nach dem ersten Foul Gelb, der erste Wehener wurde erst nach seinem fünften Foul verwarnt.
Auch im Elfmeterschießen hat er sich ganz merkwürdig aufgeführt. Verzögert Hofmanns Elfmeter, weil ihm offenbar an der Mittellinie irgendwas nicht passt, aber Fromlowitz darf unbehelligt vor der Linie rumtanzen. Beim Elfmeter von Fomitschow stand Fromlowitz locker 2 Meter vorm Tor. Keine Ansage, nichts!
Zuletzt geändert von Veedaa am 17.08.2014, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

potto hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: En Schobbe Schorle für Karim, wie kommst du auf die Idee? Eigentlich schreibst du immer vernünftig :D :D !
[...]

was hat der für Anlagen...und dann so ein Mäuslein
deswegen spielt er eben bei uns :/
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Sooooo... bin nun auch mal daheim...
Also:

Meiner Meinung nach war das Spiel so, wie alle es erwartet hattten - nicht sonderlich aufregend und mit wenigen Torraumszenen.

Mir ist das aber auch ehrlich gesagt scheißegal, immerhin ist das Pokal und wir haben es eine Runde weiter geschafft gegen einen relativ guten Gegner. Man kann einfach nicht erwarten dass wir die 5:0 weghauen. Jeder der das denkt, sollte mal wach werden. Eine Runde weiter, eine Runder näher an Europa :teufel2: :teufel2: :teufel2:
yakuza

Beitrag von yakuza »

Wann läuft eigentlich die Zusammenfassung im TV? Ich dachte Sinn von einem 18.00 Spiel sei, dass das aktuelle Sportstudio auch ein Exclusivspiel zeigen kann? Da war aber nichts. Habe ich was verpasst?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

War der erwartet unangenehme Gegner.
Wenn Hofmann und Torre ihre tausendprozentigen reinmachen, stehts 2:0 für uns, bevor der Wehener die Megachance verballert.
Aber hätte, wäre , wenn is für den Arsch.
In der ersten Runde weiterkommen is immer heikel.
Deshalb bin ich froh, dass wirs gepackt haben.
De Rest is (mir) erstmal wurscht.

Selten so ein sicheres, abgezocktes Elfmeterschiessen von einer FCK Mannschaft gesehn. :daumen:

Und Sippel im Tor war die richtige Entscheidung. :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

eikju hat geschrieben:Eines ist mal klar.... Lautern hat ein Flitzerproblem ;) :teufel2: :daumen:
Das sind alles Bewerber für die beiden freien Stellen als Flügelflitzer, der gestern war recht lange unterwegs, ich denke, den sollten wir mal zum Gespräch einladen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Auch solche Spiele muss man erstmal gewinnen.Bisher kann man diese Saison mit der Leistung äußerst zufrieden sein
Finde ich auch, geiles Spiel heute. Alles drin, was Fußball ausmacht, ein Kampf auf Augenhöhe. Man sieht die Handschrift von Kosta Runjaic. Ich bin total zufrieden, wer mehr erwartet, soll zu Mainz gehen.
Einer der wenigen Kommentare, die weder von fußballerischer Ignoranz, noch von geiferndem Vorstandsgebashe beeinflusst sind. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Stellt Euch mal nicht so an!
Es wurde eine Rückkehr zum alten Betze-Feeeeeeeeeeling versprochen. Dieses Feeeeeling gibt es bekanntlich nur auf dem Betzenberg. Und haben wir gestern auf dem Betzenberg gespielt? Hä? Nein, haben wir nicht!
Ungeschlagen in die Saison, Weichen stehen auf Erfoooooooooooolg und wer sich nun vorm VFL Bochum oder Greuther Fürth nach 2 Spieltagen schon in die Hose scheißt, der hat nix - aber auch gar nix - verstanden.

Alllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez Pipi Lang-und-Stumpf, alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeez.

PS: Genialer Schachzug von CK Lakic bei 0-0 so lange draußen zu lassen um die gefährlichen Wiesbadener im Elferschießen dann so richtig zu demütigen (die ärgern sich schwarz!) und gleichzeitig noch einen Seitenhieb nach Mainz zu verschicken, wie man richtig Elfmeter schießt. So wird´s gemacht!

Mir gefällt dieser Ballbesitzfußball a la FC Barcelona immer mehr. Das hat so was ambivalentes, Spieler die den Ball aufgrund ihrer Fähigkeiten gar nicht besitzen KÖNNEN, besitzen ihn am Ende doch. Und zwar genau so lange bis ihn der Gegner besitzt und irgendwie einen Angriff startet! Ihr habt noch nicht erkannt, ihr checkt noch nix. Wenn man dieses Ballbesitzen aber erst mal kapiert, dann sind die Spiele fein anzusehen und nicht nur für taktikaffine Gourmets interessant. Der FCK spielt in taktischen Sphären, die sich dem allgemeinen Stadiongänger nicht so einfach erschließen. Dazu muss man erleuchtet sein!
Irgendwie sexy und wird vielleicht unser ganz neues Markenzeichen. Lauternspieler mit bunten Schuhen, die theoretisch das Konzept der großen Bühne von CK (Barca, N11) schon nicht verstehen und dann gegen die tieeeeeeeeeeeeeefstehenden Gegner einfach immer den Ball haben und ihn nur hergeben, wenn ihnen ein 5 Meterpass misslingt. Und wenn sie ihn dann verloren haben, dann versuchen sie den Ball schnell wiederzukriegen und das über 90 bzw. 120 Minuten. Sensationell! Selbst im Elfmeterschießen hatten wir mehr Ballbesitz (5-4 Schüsse), das muss man erst mal hinkriegen!

Bedauerlich bei dem Spiel: nun ist einmal "dangerous-Karl" nicht dabei und wir spielen noch schlechter. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Damit ist die Umschaltbremse beim nächsten Heimspiel wieder bärtig und kämpferisch guckend in der Startelf. Aber egal, lasse mir Trikot mit KARL beflocken.
Gesperrt