Forum

Spielbericht SVS-FCK 1:1 | Einmal jubeln reicht nicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

jones83 hat geschrieben:Wir sind auf den Flügel viel zu schwach besetzt!
Gaus und Matmour haben letzte Saison schon gezeigt das se nix dauchen und knüpfen nahtlos an Ihren gezeigten Nichtleistungen an!
Da gewinnt keiner mal ne 1gegen1-Situation, kein Laufduell oder überhaupt nen Zweikampf. Der Matmour weiß nichtmal wie man einen Zweikampf überhaupt führt!
Für mich ein kollektives Versagen der Sportlichen Leitung, dass auf hier nicht reagiert wurde. Aufgestiegen sind wir immer mit Flügelflitzern wie Buck, Sam oder Ivo. Wenn man schon vor der Saison weiß, dass man im Prinzip nur auf das Kopfballungeheuer Lakic setzt, muss man das Spiel halt auch auf Ihn zuschneiden und Leute holen die schnell und trickreich sind und flanken können.
Mich interessiert bis heute was im Scoutingbericht von Gaus stand...
Gute Flanken, starker Abschluss, gute Technik, trickreich, schneller Antritt...das alles auf jeden Fall nicht!
Und Matmour war auch noch nie ein Führungsspieler! Müsste er aber sein bei seiner Erfahrung! Alibi-Kicker sind das...

Buck u. Wagner auf der Außenbahn waren die Garanten für die Dt. Meisterschaft.
Sam u. Ilisevic auf der Außenbahn waren die Garanten für den Aufstieg.
Und seit die weg sind läuft nichts mehr über die Außen, außer Hlousek, aber an dem war der Kuntz nicht sonderlich interessiert.
Wollte 2011 billigere Spieler, die die gleiche Leistung bringen. Doch der Schuss ging nach hinten los, von dem wir uns bis heute nicht erholt haben.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Hier mal meine Eindrücke:

Erstens mal bin ich richtig geschockt/enttäuscht, das man scheinbar aus der Vorsaison nichts, aber auch wirklich garnichts gelernt hat.
---> Ja, scheinbar nicht mal aus dem vorherigen Spiel.

Die Außen waren brutal schwach. Aber Gaus genauso wie Matmour

Was ich damit meine? Lakic braucht hohe Bälle, weil er einer der Kopfballstärksten Spieler der Liga ist. Bekommt er die, dann klingelts ziemlich oft.

Wieviele verwertbare Bälle bekam Lakic gestern? Meiner Meinung nach keinen einzigen.

Als dann Fomitschow reinkam, wurde das direkt besser gemacht, siehe da ---> Ring macht das Kopfballtor.

Weiteres: Deutlich aufgefallen ist mir, das fast alles nur über links gespielt wurde wenn mal was von Außen kam.Rechts war D A U E R N D ein Lautrer frei welcher (bewusst?!?!) nie angespielt wurde.

Nächster Punkt: Bitte Zimmer auf RM , er ist in der offensive soooo stark und pfeilschnell, hat aber in der defensive seine Schwächen. Das muss doch auch dem Trainer auffallen, unfassbar.

Letzter Kritikpunkt: Es ist wirklich erbärmlich, wie schwach sämtlich Lautrer Distanzschüsse sind, auch im letzten Spiel schon. Das klappt sogar in Liga 5 besser.

Positiv:

-Müller hinten sehr stark.

-Heintz deutlich verbessert, der wird wieder

- Die Minuten ohne Matmour fand ich um Längen besser, als mit ihm auf dem Feld :!:

-Hofmann echt mit ner brutalen Präsenz auf dem Platz, ein richtiger Turm. Bitte mehr Einsatzminuten für ihn!

So...das sind mal meine Eindrücke. Manches ärgert mich einfach, weil man die selben Fehler immer und immer wieder macht. Sollte in so einer Position eigentlich nicht passieren.

Ich bin der Meinung, wenn man das Spiel über die Außen verbessern kann, spielen wir sogar oben mit diese Saison.

Wird das nichts, bleiben wir wohl eher im Mittelmaß.

Kann leider nicht verstehen, was genau man sich dabei gedacht hat, gerade diese offensichtlichen Schwächen auf RM und LM nicht zu verstärken :!: :!: :!: Das hier ist eindeutig Baustelle Nr. 1
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wer sich die Highlights noch einmal ansehen will, bitte sehr.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Ist aber von der Zeitung, die keiner mag. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

TreuDemFCK hat geschrieben:Was wir auch mal festhalten sollen: Es ist schlicht sauschwer, gegen Mannschaften, die nur hinten drin stehen zu spielen.
Sagt ja keiner was gegen. So ein Spiel kann in allen Zeiten gegen den Favoriten ungünstig verlaufen. Wenn aber die Mannschaft, die nur hinten drin steht, dann auch noch mehr und bessere Chancen hat, dann ist das einfach scheisse! Tut mir leid.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

TreuDemFCK hat geschrieben: Wir haben es auch immer wieder versucht bis zur Grundlinie durchzustoßen, dazu die Außen mit zwei bis drei Spielern konsequent besetzt. Dass das nicht gut geklappt hat liegt auch daran, dass Sandhausen das eben hervorragend verteidigt hat.
Dass das nicht gut geklappt hat, lag vor allem daran, daß wir nicht schnell genug waren und dem Gegner eben auch die Zeit gelassen haben, zurückzukommen. Ein paar wenige Male hat Durchkommen geklappt - aber dann waren die Flanken nicht gut.
Das Aufbauspiel von hinten war einfach zu langsam. Es war zuviel "Risikovermeidung" dabei.
TreuDemFCK hat geschrieben:Individuelle Fehler des Gegners provozieren und nutzen. Hat beim 1:0 ganz gut geklappt.
Da stimme ich zu: Man hätte versuchen können, den 27er öfter mal zu verwirren, statt ihm die Chance zu geben, einfach immer nur am Mann zu stehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
bene667

Beitrag von bene667 »

otz hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:
Man sollte Trainer nach Leistung beurteilen,nicht nach Figur...
trotsdem isser als FCK Trainier en Vorbild und soll sich presentiren
Ich denke, das kann man so stehen lassen. Das ist wie ein Tritt in die eigenen Eier.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

wozuauchimmer hat geschrieben:
Wer die Ernährungs- und Bewegungsdefizite Runjaics vermeidet muß noch lange kein schöner Mann sein. Er zeigt damit im Gegensatz zu Runjaic lediglich, daß er weiß, wie man sich und andere fit macht und hält. Wie der Herr so das Gescherr! Der mit der ungesunden Fettleibigkeit von Runjaic verbundene Konditionsmangel scheint jedenfalls die Mannschaft erreicht zu haben: ...
Du hast recht..wie diese fette Truppe in Unterzahl in ca 70 Minuten ein Spiel gedreht hat, ohne dabei läuferisch nachzulassen, das war schon das 1.Indiz dafür, dass die alle untrainiert sind.
Diese fetten Schweine.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Meine Fresse ist das traurig hier! :D :D

Hoffentlich liest hier niemand auswärtiges mit. Ich schäme mich, auf dieses Thema überhaupt einzugehen.
Habt ihr keine anderen Probleme als die Figur unseres Coaches?
Wo sind wir denn bitte?

Und das Argument, "wie der Herr, so sein Gescherr" ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.
Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Immer wieder schön zu sehen, wie sich User wie Herr "otz" regelmäßig selbst disqualifizieren. Auf der anderen Seite relativiert es allerdings auch die meist nach Spielschluss vorherrschende Weltuntergangsstimmung und das polemische Gekreische wenns mal nicht so läuft.

Ich werde es mir das nächste Mal in Erinnerung rufen, wenn es wieder losgeht, das macht es um einiges leichter begreifbar. :daumen:
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Spielbericht zu Gestern:

http://www.wiwa-lokal.de/?p=78875

War der Ausgleich wirklich hochverdient ?
Einmal Lautern - Immer Lautern
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

bene667 hat geschrieben:
Wer die Ernährungs- und Bewegungsdefizite Runjaics vermeidet muß noch lange kein schöner Mann sein. Er zeigt damit im Gegensatz zu Runjaic lediglich, daß er weiß, wie man sich und andere fit macht und hält. Wie der Herr so das Gescherr! Der mit der ungesunden Fettleibigkeit von Runjaic verbundene Konditionsmangel scheint jedenfalls die Mannschaft erreicht zu haben: ...
Du hast recht..wie diese fette Truppe in Unterzahl in ca 70 Minuten ein Spiel gedreht hat, ohne dabei läuferisch nachzulassen, das war schon das 1.Indiz dafür, dass die alle untrainiert sind.
Diese fetten Schweine.
Du musst wissen, dass van Gaal und del Bosque zum Beispiel auch absolute Lutschertrainer sind. Die wiegen ja schließlich auch ein bisschen mehr und haben ihre Mannschaften ausschließlich von Pizza, Burgern und Cola ernährt.

:nachdenklich:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

jedenfalls, stand jetzt, das 2:1 von Fürth gegen Nürnberg einbmal eingerechnet wird es wohl die spannendeste 2. Liga aller Zeiten mit zig Teams die oben dabei sein werden.

Klar fallen da noch welche ab...! und das sind vielleicht wir!

Trotzdem hätten uns die 2 Punkte so gut getan, dem ganzen team, meinen nerven und einfach der tabelle!

Mich nervt das seit jahren dass man immer kurz vor ende des spiels über handy mit neuem ergebnisstand bzgl fck überrascht wird, natürlich erst ab der 89. minute und IMMER mit gegentoren (das 3:2 zuletzt auf pauli mal abgezogen)

ZUM KOTZEN..trotzdem
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich finde, dass hier einige gewichtige Argumente kommen und die richtige Gewichtung vorgenommen wird. Vor allem ist das noch allemal besser, als such zum 1000 mal die sportlichen Defizite unserer Jungs vorzukauen, die kennt eh jeder und andere Schwergewichte haben wir nicht... :D :lol: :lol:
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

unglaublich, was für hochgradig schwachsinnige argumentationen hier stehen und stehengelassen werden.
peinlich hoch 3.
hier wird das gewicht des trainers in zusammenhang mit der fitness des teams gebracht, seid ihr noch ganz knusper ?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Sandhausen war also in allen Belangen überlegen. Achso mhh..jaa. Tell me more. :)

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – 1.FC Kaiserslautern

Torschüsse 7 SVS und 12 1.FCK

Ballaktionen in Prozent 43 % SVS und 57 % 1.FCK

Zweikampfquote 45 % SVS und 55 % 1.FCK

Passquote 64 % SVS und 77 % 1.FCK

Eckbälle 2 SVS und 4 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 6 SVS und 13 1.FCK

Abseitsstellungen 2 SVS und 1 1.FCK

Fouls am Gegenspieler 19 SVS und 17 1.FCK

Torschüsse 2 Gartler SVS und 3 Löwe 1.FCK

Torschussvorlagen 1 Riemann SVS und 3 Jenssen 1.FCK

Ballaktionen 63 Paqarada SVS und 88 Löwe 1.FCK

Zweikampfquote 78 % Olajengbesi SVS und 80 % Löwe 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 2 Gartler SVS und 7 Löwe 1.FCK

Quelle: http://www.wiwa-lokal.de/?p=78875
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Wenn das von uns hinten drin Slapstick is, was macht denn dann Nürnberg gerade?? :?:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Wenn es mal schlecht läuft, muss man nach Möglichkeit einen Punkt mitnehmen, das haben wir getan.

Keine Mannschaft hat mehr Punkte als wir, also Ruhe bewahren.

Der Aufstiegsfavorit Nürnberg kommt gerade unter die Räder. Es wird eine lange und enge Saison. Wir sollten nicht nach jedem Spiel alles in Frage stellen. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir eine richtige Mannschaft, das wird schon.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

-------------------------Sippel-------------------------
-----Zimmer-----Torrejõn-----Heintz-------Löwe------
-------------------------Mandjeck---------------------
-----Sam---------Stöger-------Baumjohann--Ilicevic--
--------------------------Lakic-------------------------

Mit so einer Elf gewinnst du gegen tief stehende Mannschaften .
Spaß bei seite wir brauchen noch ein Kreativen der den abschluss sucht etc. Ein flügelspieler der mal flanken kann und mit zug zum tor wäre nicht schlecht , leider muss man es auch finden und bezahlen können .
Anima

Beitrag von Anima »

Das wird eine harte Saison, der Club hat es so eben erlebt. Und 1860 reagiert als selbsternannter Aufstiegsaspirant bereits jetzt auf den schlechten Start. Kiraly, Adlung, Stark, Eicher und Kapitän Weigl dürfen ab sofort in der Regionalliga spielen. Bei denen brennt schon jetzt der Baum.
Ein Ring Sie zu knechten...
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

werauchimmer hat geschrieben:Ich finde, dass hier einige gewichtige Argumente kommen und die richtige Gewichtung vorgenommen wird. Vor allem ist das noch allemal besser, als such zum 1000 mal die sportlichen Defizite unserer Jungs vorzukauen, die kennt eh jeder und andere Schwergewichte haben wir nicht... :D :lol: :lol:
Schwergewichte? Ich würd eher von Fleischbällchen reden. :lol: Irgendwie hat das ja auch etwas mit Disziplin- und Formlosigkeit zu tun. Oder? :wink: Ist doch ein nachsichtiges Bild für den Zustand des FCK. Nur die ungeduldigen Geduldsprediger können sich daran aufhängen. Wie z. B.
WernerL » 11.08.2014, 21:24

jedenfalls, stand jetzt, das 2:1 von Fürth gegen Nürnberg einbmal eingerechnet wird es wohl die spannendeste 2. Liga aller Zeiten mit zig Teams die oben dabei sein werden.

Klar fallen da noch welche ab...! und das sind vielleicht wir!

Nimm doch endlich zur Kenntnis: Der FCK hat diese Saison mit all dem nichts zu tun. Diese Saison geht es darum, den Abstieg zu vermeiden. Deshalb ist der Punkt bei einem weiteren Abstiegskandidaten ein Erfolg. Ein glücklicher Erfolg; denn das Tor des FCK ist einem schweren Torwartfehler zu verdanken.
Das aberkannte Tor der Sandhausener kann man auch geben und wäre die richtige Bestrafung für die lange Leitung von Heintz, der dabei nicht zum ersten Mal den Ball reaktionsträge auf´s eigenen Tor bringt oder wie ein Balletttänzer mit einem weiten Ausfallschritt am ballführenden Gegner vorbeischwebt.
Da der Trainer nichts sieht und wenn er was sieht, nicht weiß, was zu tun ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu üben, zu hoffen und uns an feisten Speckleibigen als Sinnbild für unfitte Antisportler abzureagieren. :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Roterteufel-france hat geschrieben:-------------------------Sippel-------------------------

Mit so einer Elf gewinnst du ...
Bon soir.

Da ist schon was dran.
Sam und Ilicevic vs. Gaus und Matmour,
Aufstieg vs. Nichtaufstieg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@Ozelot
Jetzt mach' doch nicht mit Fakten das Weltbild von vielen zunichte.

Einen Trainer Alois Schwartz hätte man auf dem Betze bereits nach drei Spielen mit solch einem Spielsystem wie Sandhausen es praktiziert rasiert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Schlossberg hat geschrieben:
Roterteufel-france hat geschrieben:-------------------------Sippel-------------------------

Mit so einer Elf gewinnst du ...
Bon soir.

Da ist schon was dran.
Sam und Ilicevic vs. Gaus und Matmour,
Aufstieg vs. Nichtaufstieg.

Bzw. Mandjeck (beweglich,schnell,gut nach vorne und nach hinten) gegen Karl (erklärt sich von selbst) hätte auch was 8-)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ozelot hat geschrieben:Sandhausen war also in allen Belangen überlegen. Achso mhh..jaa. Tell me more. :)

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – 1.FC Kaiserslautern

Torschüsse 7 SVS und 12 1.FCK

Ballaktionen in Prozent 43 % SVS und 57 % 1.FCK

Zweikampfquote 45 % SVS und 55 % 1.FCK

Passquote 64 % SVS und 77 % 1.FCK

Eckbälle 2 SVS und 4 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 6 SVS und 13 1.FCK

Abseitsstellungen 2 SVS und 1 1.FCK

Fouls am Gegenspieler 19 SVS und 17 1.FCK

Torschüsse 2 Gartler SVS und 3 Löwe 1.FCK

Torschussvorlagen 1 Riemann SVS und 3 Jenssen 1.FCK

Ballaktionen 63 Paqarada SVS und 88 Löwe 1.FCK

Zweikampfquote 78 % Olajengbesi SVS und 80 % Löwe 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 2 Gartler SVS und 7 Löwe 1.FCK

Quelle: http://www.wiwa-lokal.de/?p=78875
Mir fehlt hier die wichtigste Rubrik.....

Torchancen! Ist es ein Zufall, dass diese fehlt?

Für den betriebenen Aufwand, den du ja auch klar belegst, kommt einfach zu wenig dabei herum. Leider nicht zum ersten Mal....
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 11.08.2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

-----Zimmer-----Torrejõn-----Heintz-------Löwe-
-----

Spaß bei seite wir brauchen noch ein Kreativen der den abschluss sucht etc. Ein flügelspieler der mal flanken kann und mit zug zum tor wäre nicht schlecht , leider muss man es auch finden und bezahlen können .
Aber nur in der 2. französischen Liga. Kein Spaß!
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

-----Zimmer-----Torrejõn-----Heintz-------Löwe-
-----

Aber nur in der 2. französischen Liga. Kein Spaß!
:lol: Du bist ja böse mit unsere Abwehr ! Wenn vorne unser Mittelfeld keine bälle halten kann und nicht auf zeit spielen kann ,dann kannst du hinten haben wenn du willst dann klingelt es alt auch ... Wir waren einfach zu dumm in den letzten minuten . Und vorne muss du deine chance rein machen dann stehts nicht 1:1 zum schluss. Wenn Lakic keine flanken bekommt dann kann er auch nichts dafür . Standards / Flanken waren 0.
Antworten