Forum

Spielbericht FCK-1860 3:2 | Und ich wollte nach Hause gehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Biguardo hat geschrieben: Muschmunken, Muschmunken, Muschmunken!

Ich hoffe das wird jetzt nicht all zu schnulzig aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben.

Ich mache diesen bekloppten Zirkus jetzt seit 9 Jahren mit, mit Heim und Auswärtsdauerkarte, über all dabei wo es sich machen lässt. Ich bin an einem beschissenen, kalten Dezember Tag, als wir nach 2:0 Führung gegen Carl-Zeiss Jena verloren haben, FCK-Mitglied geworden. Ich bin in der Abstiegssaison auf 30 Spielen gewesen, scheiss egal, scheiss egal. Ich bin nicht der größte Fanatiker den wir haben, und ich bin auch noch nicht so lange dabei wie viele, aber ich trage diesen Verein verdammt tief in meinem Herzen.

Aber irgendwie ist in den letzten Jahren, vor allem in der letzten Saison etwas kaputt gegangen, von dem ich nie geglaubt hätte das es irgendjemand
jemals auch nur ankratzen könnte. Der Verein hat mich geschafft, mürbe gemacht.
Ich verpasste so viele Spiele wie noch nie, und schlimmer als alle sportlichen Enttäuschungen ist eine nie für möglich gehaltene Gleichgültigkeit, die man dem Ganzen entgegenwirft. Wie es mir und eigentlich allen Fans in diesen Tagen geht, bringt natürlich keiner so gut auf den Punkt wie der DBB Cheflyriker vom Dienst, Marky
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... flamme.php

(Du solltest wirklich mal über ein Buch nachdenken Kollege. Ich habe noch niemanden gesehen der die Essenz dieses Vereins, und seinen kollektiven Gemütszustand so gut in Worte fassen kann. Und ich hoffe ich muss nie wieder lesen, dass dein Feuer in Gefahr läuft auszugehen, denn dann sind wir wirklich tot)

Die Sommerpause geht an einem vorbei, ich war vielleicht drei mal auf DBB. Plötzlich steht der Saisonbeginn vor der Tür und, unglaublich, unerwartet...Vorfreude? Zumindest sowas ähnliches...es ist die entfernte, unrealistisch scheinende Hoffnung auf bessere Zeiten, darauf, dieses Gefühl wieder zu spüren, das einen mal so gefesselt hat. Das Gefühl, das mich früher immer wieder hat kommen lassen. Durch diese Hoffnung empfand ich auf einmal völlig irrsinniger Weise sogar sowas wie Magengribbeln beim Gedanken an die Fahrten nach Sandhausen und Aalen (sic!).

Pünktlich zum Pfalz-Lied zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder in meiner Kurve gestanden und es fühlt sich einfach richtig an. Bock auf Betze - vor allem Bock, wieder Bock zu haben! Das Ergebnis war fast zweitrangig, bitte, bitte gebt mir einfach irgendwas, gebt mir Emotionen!

Die nächsten 90 Minuten dann eigentlich ohne Worte. Man muss im Prinzip zu 10/11 zurückgehen um vergleichbares zu finden, oder? In der Stimmung habe ich, und zwar von der ersten bis zur letzten Minute, gemerkt das es den meisten genau so ging wie mir. Wir sind wieder da, zumindest für diesen Moment. Wer weiß, was nächste Woche ist, wer weiß wie groß das spielerische Potential wirklich ist...
Ich erwarte keinen Aufstieg, ich erwarte noch nicht mal einen Sieg nächste Woche. Ich erwarte Glauben und Kampf. Gebt uns das, und wir tragen euch auf Händen, so ist es hier schon immer gewesen.

Nach all der Pathetik muss ich mit den Worten eines deutschen Weltmeisters an mich selbst appellieren, "mal die Kirche im Dorf zu lassen". Aber Mann. I am so ready for more.
Lieber Biguardo,

heftige Gänsehaut beim Lesen deines Posts aus dem Vorgängerthread - und danke für das Lob. Das macht mich stolz.

Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Betzegeist daher...

Es musste fast zwangsläufig so kommen, wie es gestern gekommen ist. Wir waren so bereit, den Geist zu empfangen - und das Monster endlich von der Kette zu lassen.

Der Betze-Mythos - unzerstörbar, weil er Teil von uns ist, weil wir ihn von Generation zu Generation weitertragen.

P.S. Sorry für das Fullquote. Aber musste in dem Fall sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Geiler Kick, war so jetzt nicht unbedingt zu erwarten :love: :teufel2:
Tja und die Anhänger der Löwen motzen über den Schiri, heulen über unsere angeblich so harte Gangart und beschweren sich über die Balljungen 8-)
Tja liebe Löwen Fußball in der 2. Liga tut manchmal weh.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naheteufel11 hat geschrieben:
Nach meinem Gefühl haben wir alleine gegen Schalke 5x so gespielt :teufel2:
Mir fallen da noch sofort Karlsruhe 1991, Essen 1997 und Gladbach 1998 ein, ohne jetzt groß nachzudenken.
Omnia vincit amor
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Was war das für ein Wahnsinsspiel gestern? Zur Halbzeit mit 0:2 hinten und nur noch 10 Mann, schlimmer konnte die Saison nicht beginnen. Die ersten 20 minuten guten Fußball gespielt, so wie man ihn erwartet mit Herzblut, Kampf und Leidenschaft. Nach der Roten Karte und den 2 Gegentoren war nicht nur die Mannschaft geschockt, ich denke auch wir Fans. Respekt an die Mannschaft und Coach Kosta vor der unglaublichen 2. Hälfte. Dieses Spiel, da bin ich mir sicher, wird in die Geschichte eingehen. So ein Spiel, kann die Mannchaft noch mehr zusammenschweißen und einen Schub für die ganze Saison geben. Bitte macht mit diesem unbedingtem Willen und mit dieser Leidenschaft weiter. Respekt auch an die Fans, die die Mannschaft in jeder Situation unterstützt und nach vorne gepeitscht haben! :applaus:
Thomas612
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2007, 16:52

Beitrag von Thomas612 »

Ich erinnere mich an kein Spiel, an dem wir in UNTERZAHL einen 2 Tore Rückstand gedreht haben, fühlet sich also nur an wie früher, war aber noch BESSER :)
bastifck
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2014, 16:10

Beitrag von bastifck »

Ich muss echt sagen das es gestern ein absoluter Genuss war auf dem Betze zu sein und zu feiern.

Eine Sache muss ich mal ganz ehrlich sagen: Bei solch einem Rückstand in einer der letzten Saisons wäre ich wohl in ein Loch gefallen.
In der ersten Halbzeit hab ich aber schon gemerkt, dass trotz dem Rückstand Kampf und Wille zu spüren war.
Ich dachte natürlich nicht an die Wende oder ähnliches, sondern eher an die nächsten Spiele und das Potential in der Mannschaft.

Nun hamm wirs gewonnen und ich bin überglücklich.

Ab nach Sandhausen ihr Lautrer. Wir haben gestern gesehen was die Zuschauer bei dieser jungen Mannschaft auslösen kann.
Unterstützt weiter so emotionsgeladen, dann werden wir die Saison zufriedenstellend beenden.

MfG
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

potto hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:
Für mich war es auch eher Brust und ich hab mir die Spielszene bestimmt 30 mal angesehn.
Haste auch seine Aktion direkt danach gesehen, als er den Nachschuss mit hoch ausgestreckten Armen -direkt vorm Schiri- abfangen wollte? Er stand da bereits 15 Meter vor dem Strafraum.

da muss er mental stärker sein - Warum macht er so unreife Sachen?

Mit dieser zweiten Aktion hat er den Schiri zu Rot fast gezwungen.
Ja aber ausschlaggebend war doch die erste Szene mit der Brust und da sah ich nix. Das er dann die Hände hochreißt ist suboptimal, war aber nicht entscheidend.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Servus muss dann doch auch mal meine Gedanken in die Tastatur hauen.

Wollte erst gar nicht gucken habe es aber dann doch getan und war von den ersten 20 Minuten im Positiven sinne überrascht,dann kam die Rote Karte fürs Sippelchen und ich dachte nur "na Bravo das wars". Also so auch passiert 0:2 zur Pause hinten.

Eigentlich sollte ich nun ins Bett gehen immerhin klingelt im drei der Wecker aber ihrgendwas hielt mich Wach keine ich weiß nicht was.

Beim Elfer war ich mir eigentlich sicher das der nicht rein geht aber ne drin und in mir war das Feuer wieder da was so lange verloschen war.Ich war angespanter wie beim WM Finale und beim 2:2 schrie ich dann so laut das mein Hund es vorzog ins Bett zu gehen was er eigentlich nie vor mir macht.Der Rest ich geschichte und mal wieder ein Geiler Betze Moment gewesen auch wens nur vorm Fernsehen war.

Also vor der Spiel hatte ich wenig bis keine Emotionen was die Sasion angeht.Aber nun bin ich wieder heiß und Geil auf diesen Geilen Verein und das nun im 23. Jahr also bald ist Silberhochzeit.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Nachdem ich jetzt eine Nacht geschlafen habe wirft sich bei mir irgendwie die Frage auf: Warum ging das letzte Saison nicht so?
Kein Spieler, der gestern zum Einsatz kam, war letzte Saison noch nicht da.

Sollte das mehr als eine Eintagsfliege gewesen sein und die Jungs hauen sich jetzt immer so rein, muss man da Runjaic wohl sehr gute Arbeit attestieren, sollte er es geschafft haben, einen so erheblich größeren Teamgeist zu entwickeln.

Lieder gefiel mir das Abwehrverhalten in der 1. Halbzeit gar nicht. Viel zu passiv und hat mich Nerven gekostet...

Aber ist mir letztendlich relativ egal, solange am Schluss ein Tor mehr für uns auf der Anzeigetafel steht.
Diesen Abend werde ich nicht so schnell vergessen. :love:

Man kann fast sagen, dass sich die Dauerkarte für dieses Spiel schon gelohnt hat. :D


Zur Stimmung muss man ja wohl nicht viel sagen.
Sehr geil, vor allem auch, weil um die 40.000 FCK-Fans den Weg ins Stadion gefunden haben (was mich persönlich sehr erstaunt hat) und weil die Süd und die Nordtribüne auch gut mitgemacht haben.
Ich hätte gestern mit maximal 31.000-32.000 Zuschauern gerechnet.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Höllenhund hat geschrieben:Wo ist
WERAUCHIMMER ?

HALLOHALLOHALLOHALLO
Der war gestern schon da und hatte auch Glücksgefühle bekundet. :wink:
naheteufel93
Beiträge: 1818
Registriert: 20.05.2013, 16:20

Beitrag von naheteufel93 »

Kann jemand was zu dem neuen Stimmungszentrum sagen? Hat es sich bewährt gemacht (auch wenn man dies nach einem Spiel noch nicht sagen, und erst recht nicht nach einem Spiel wie gestern, wo man völlig mitgerissen wurde!)?
de79esche

Beitrag von de79esche »

Naheteufel11 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:]
Es gab nur ein Spiel: :D
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 3:2 (0:2)
1. Bundesliga , 14. Spieltag 04.11.1977
Nach meinem Gefühl haben wir alleine gegen Schalke 5x so gespielt :teufel2:
War ja auch eher symbolisch gemeint. Denkt ihr ich hab auch nur 3 Spiele im Kopf, die ich mit 8 gesehen habe? Wahrscheinlich Dement oder so. War zwar immer mit meinen Onkels oben, aber die Westkurve war oft interessanter, als das Spiel.
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

naheteufel93 hat geschrieben:Kann jemand was zu dem neuen Stimmungszentrum sagen? Hat es sich bewährt gemacht
denke schon das es ein besserer Standort ist und denke auch das die Stimmung schon am Anfang besser war als letzte Saison
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Die Kurve gestern wie ein wildes Tier, unglaublich.
Laut, dreckig, männlich. So wie Fussball am Betze sein sollte. Fix und alle aus dem Block gefallen, klatschnass und nur noch auf Autopilot, wann gab es das zuletzt so intensiv...vielleicht beim 3:3 gegen Stuttgart 2011.

Ein Spiel, das im Kopf hängen bleibt wie wenige in den letzten Jahren. Mehr davon!! Ole, Ole...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Erst großes Maul vor der West und nach dem Spiel siehts dann so aus :D http://www.tz.de/bilder/2014/08/04/3755 ... n-Rjef.jpg
Omnia vincit amor
fck19
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2013, 20:29

Beitrag von fck19 »

Hab mich jetzt seit 2 Monaten nicht mir hier Forum gemeldet, weil das ganze gejammere von manchen net mehr zu ertragen war, was will man mit so Spielern, Scheiss Stimmung alles schlecht usw, und dann kam der abend gestern, alles Gejammer war völlig umsonst, ein größeres Ausrufezeichen kann man gar nicht setzen , deshalb danke an alle ob Mannschaft oder Fans es war ein geiler abend 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Volbeat
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2010, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Ich halte mich kurz:

Legen........wait for it...........DARY!!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erst großes Maul vor der West und nach dem Spiel siehts dann so aus :D

[ Bild ]
Ach ja der :)
Eigentlich muss man ihm fast dankbar sein. Seine beiden "provokanten" Torjubel vor der West haben sicher ihren Teil zur Stimmung beigetragen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Einzelkritiken - sei es über Matmour, über Sippel, über Zimmers Abwehrverhalten, oder sonstwen sind heute VÖLLIG FÜR DEN ARSCH!

Denn das war eine echte FCK-Mannschaft! gestern, die zusammengehalten hat, in der jeder für den Anderen ALLES gegeben hat, und ZUSAMMEN (mit uns :teufel2: ) haben die das Ding gedreht.

Ferdich Ab!
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Dominique Heintz: "Das Publikum war heute überragend, sie haben nicht einmal gepfiffen, auch nicht beim 2:0 Rückstand, sie haben uns toll unterstützt und daher einen großen Dank, denn sie hatten einen großen Anteil am Sieg heute."

Und Marius Müller ergänzt: "Ohne die 40.000 verrückten da draußen hätten wir das heute nicht gedreht. Nochmal Kompliment und ( an FCK-TV gerichtet ) das macht ihr bitte in den kostenfreien Teil rein, damit das auch alle hören können."

https://www.youtube.com/watch?list=UUWH ... nJnQNSUWmQ
Zuletzt geändert von Ozelot am 05.08.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Aragorn hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir fallen da noch sofort Karlsruhe 1991, Essen 1997 und Gladbach 1998 ein, ohne jetzt groß nachzudenken.
Geht aber um Spiele aus den 80er.. :D und keines deiner 3 Spiele stand zur HZ 0:2...
Schön, dass ausgerechnet du darauf hinweist, dass es in dem Post um die 80er ging... :teufel2:
Aragorn hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Geil einfach nur geil!!! Hatte wieder das Gefühl als 8 jähriger in den 80ern, als wir (fast) jedes Spiel zu Hause nach 0:2 3:2 gewannen.
Es gab nur ein Spiel: :D
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 3:2 (0:2)
1. Bundesliga , 14. Spieltag 04.11.1977
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Paul hat geschrieben:Nach den ersten Minuten hab ich mir eingeredet: "Hopp, egal wie das ausgeht, du kannst den Jungs nichts vorwerfen, sie rennen, kämpfen und versuchen es. Teilweise gute Kombinationen. Lakic stark verbessert."

0:0

Dann die Rote Karte und sofort nach den ersten Zeitlupen: "Das willste nicht entscheiden. Und wo man sich nicht sicher ist, sollte man eher weiterlaufen lassen." Man muss ja zugeben, dass das ne ganz dumme Geschichte für jeden Schiri ist. Aber dann das Hadern: "Kann nicht einmal was für uns laufen?"

0:1

Super, der Löwe, was macht der da? Und abgefälscht... und überhaupt. Kaum war man ganz angetan, wieder tausend Schläge in die FCK-Magengrube: "Ich hab genug. Scheiß Fußball."

0:2

Nur noch Lethargie: "Ich mach den Fernsehr aus, das geb ich mir nicht mehr. Der FCK - der Fußball - muss in Zukunft ohne mich auskommen. Ich halte das nicht mehr aus."

Fragt mich nicht warum, aber ich hab den Fernsehr angelassen. Wie sagte ein Kumpel per SMS sinngemäß: "Paul, wir tun uns das immer wieder an, weil wir doch irgendwie hoffen, dass es mal wieder so wird wie früher, dass irgendwas passiert."

Der Rekorder läuft ja auch, mein Sohn möchte auch den FCK sehen. 4 Jahre alt, ist natürlich schon im Bett.

Halbzeit: Bier holen: "Ich ertrag das nicht mehr. Warum kriegt eigentlich immer der FCK auf die Fresse?"

Anpfiff - Matmour - Maaatmooouuuuuur!
Wer solche Chancen in Unterzahl auch noch vergibt, der kann solche Spiele nicht mehr drehen. Ja, genau, drehen. Ich will einfach gewinnen, diese Drecks-Unentschieden am Berg hab ich auch satt.

"Fooooooouuuuuuul, des war'n Elfer, Schiri!!!" Oh, ja, der zeigt tatsächlich auf den Punkt. Lakic... uuuh, knapp, aber Tor: "Yes, vielleicht geht noch eins!"

Geiler Pass auf Löwe, Flankeeee, Laaaakiccccc??? - Der wird zu lang - DRIN DAS DING! (ich hüpfe auf der Couch herum...einfach nur ausrasten!)

SMS an den gleichen Kumpel, nachdem ich vor 20 Minuten noch den Fußball an den Nagel gehängt hatte, fast zumindest: "Ich liebe den FCK"

Und jetzt will ich mehr... ein 2:3 wäre jetzt ganz bitter ... die rennen wirklich um ihr Leben. Ich hab fürein paar Minuten, vielleicht eine ganze Halbzeit meinen FCK zurück, den ich so lange vermisse. Hofmann für Lakic, der kann nicht mehr, pumpt wie ein Maikäfer. Hmmm... direkt vor der Ecke war vielleicht nicht so clever. Ecke...

Toooooooooorrr!!!

15 Minuten zittern. Der überfällige Toilettengang muss warten. Bis zum Abpfiff. Jetzt blos nichts verändern. Ich stehe fast verstört vor meinem Fernsehr im dunklen Wohnzimmer. Abpfiff. Die Faust in die Luft geschlagen.

Sofort ist mir klar, dass das nur ein Fußballspiel war. Aber es war der FCK Fußball, den ich nicht mehr zu erhoffen wagte.

Und ja, ich spiele mit dem Gedanken, wieder eine Karte zu kaufen, obwohl ich eigentlich gar nicht kommen kann, aber vielleicht doch. Einfach so als Zeichen. Der FCK ist nämlich wieder da, wenn auch nur für einen Moment. Wer weiß das schon.
...moin @Paul - das sind ja mal klasse Zeilen. Manche können hier reden was sie wollen - auch du genießt einfach mal den Moment - einen Moment auf den wir lange warten mußten. Natürlich gilt es nun nachzulegen. Muss schmunzeln, dass hier so manche ständig Nörgler und Berufspessimisten - schon etwas zurück gerudert sind und die Dinge etwas realitiviert haben - sind nicht genau das diejenigen, die ihr Fähnchen immer wieder gerne in den Wind hängen - jeder, der sich gestern über das Spiel gefreut hat, weiß es mit Sicherheit auch einzuschätzen. Das Spiel ist jedoch umso höher zu bewerten, das Ergebnis auch, weil es gegen eine bis zur 70igten Minute bärenstarke Löwenmannschaft errungen wurde, die schon Klasse in ihren Reihen hat. Ich denke, wir haben auch noch Asse in der Hinterhand, was man gestern auch gesehen hat - nicht nur Stöger, dem man auch seine Zeit geben muss - das was auf dem Feld stand, war in den ersten 20 Minuten nicht schlecht. Vor allen Dingen hat mir gefallen, wie Heintz und Zimmer sich von Minute zu Minute (nach anfänglichen Schwierigkeiten), immer mehr in die Partie gearbeitet haben (Heintz hat es bei seinem starken Gegenspieler auch verbal versucht, na und....!!!). Zum Ende hin, war nichts mehr von denen zu sehen, trotz Überzahl.
Ich weiß nicht warum, kann es auch nicht wirklich erklären - gestern Abend saß ich vorm Fernseher und hatte einfach die Ruhe weg - es kam mir nicht eine Sekunde in den Sinn, dass wir hier verlieren - gibt manchmal so Tage.... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 05.08.2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Betze reloaded - das war gestern Abend der Tenor bei uns im Block nach dem Spiel. So was hat man da oben lange nicht mehr gesehen. Und auch schon lange nicht mehr so eine Stimmung erlebt, bereits vor dem Spiel eine Lautstärke wie lange nicht mehr. Selbst bei 0:2 zum Anpfiff nach der Pause, als selbst nur noch die kühnsten Optimisten auf eine Wende gehofft hatten... Erst recht dann nach dem Anschluss, durch einen Elfer, den man auf dem Betzenberg in den letzten Jahren auch nicht immer gepfiffen hat... Da war es wieder, das alte Betze-Monster...

Es war ein bisschen, also ob mit der zweiten Halbzeit die alte Saison, mit all den kleinen Tiefschlägen, Pech- und Pannenserien sowie unnötigen Punktverlusten, die sich auch in der ersten Hälfte dieses Spiels noch mal so richtig geballt gezeigt hatten (fragwürdige Rote Karte nach einem stümperhaften Rauslaufen von Sippel, individuelle Fehler vor den Toren, dazu noch das 0:1 unhaltbar abgefälscht <-- das hätte genau SO auch in der letzten Saison stattfinden können), endlich ins Nirvana geschossen werden konnte. Es war ein bisschen so wie früher, als die Fans eben mal nicht murrend und genervt sich nach dem 0:2 dem Bier widmeten, sondern unermüdlich weiter machten. Es war ein bisschen so, als ob die Spieler sich nicht vor den Fans fürchteten, wie in den letzten Jahren oft passiert, sondern als ob sie durch die Funken der Tribüne in Leidenschaft entflammt wären und noch drei Schritte mehr machten als sonst immer. Und der Funke kam gleich mehrfach zurück, selten habe ich in der näheren Vergangenheit so irre flitzende Kicker in Rot (ok., hässliches Rot-Orange) gesehen, die das Monster zu entfesseln verstanden wie gestern.

Meine Älteste war dabei (nicht das erste Mal), sie hatte so etwas dort auch noch nie erlebt. Nun versteht sie, warum ihre Eltern so angefixt sind von diesem Sport, von diesem Stadion und diesem Club... :D

Jetzt heißt es, diese positive Energie in die Saison mitzunehmen. Ein solcher Sieg kann Kräfte und Strömungen innerhalb eines Teams freisetzen, die eine ganze Saison ins Positive verkehren können. Wäre schön, die Truppe von gestern hätte einen positiveren Saisonverlauf als in den letzten Jahren definitiv verdient!

Kleine Anekdote am Rande: als Hofmann eingewechselt wurde, meinte ich noch zu meinem Vordermann: "Pass auf, der macht jetzt gleich das Tor". Da segelte auch schon die Ecke rein und... BUMM... Wir haben uns nur fassungslos angeschrieen: "Geil, geil, geil, was hab ich gesagt!!!????"... DER HAMMER!!! :mrgreen: :mrgreen:
Cogito, ergo sum!
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Erst großes Maul vor der West und nach dem Spiel siehts dann so aus :D http://www.tz.de/bilder/2014/08/04/3755 ... n-Rjef.jpg
Hab dem Typ mal auf seiner Facebookseite die Meinung gegeigt, wohlbemerkt ohne Beleidigungen.
Was hat er gemacht? 2 Minuten später war der Kommentar bereits weg und ich konnte keinen Kommentar mehr auf seiner Seite schreiben. :lol: :lol:

Hab ihm geschrieben, dass er sich hoffentlich nach dem Spiel richtig blöd vorgekommen ist, wenn man so den Affen macht vor der gegnerischen Kurve und dann verliert. :D
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:Einzelkritiken - sei es über Matmour, über Sippel, über Zimmers Abwehrverhalten, oder sonstwen sind heute VÖLLIG FÜR DEN ARSCH!

Denn das war eine echte FCK-Mannschaft! gestern, die zusammengehalten hat, in der jeder für den Anderen ALLES gegeben hat, und ZUSAMMEN (mit uns :teufel2: ) haben die das Ding gedreht.

Ferdich Ab!
@weschtkurv
...sieh es mal anders - wer Matmour, Sippel, Zimmer oder Heintz kritisiert - der hat gestern irgendwo anders Fußball geschaut - oder er meint, er müßte draufschlagen obwohl es nichts zu schlagen gibt. Das Matmour ständig gerackert hat (sicher auch das eine oder andere Mal glücklos - die 100%ige Torchance) - er immer wieder hinten ausgeholfen hat, ist wohl übersehen worden oder man kann es nicht sehen... :D - bei Sippel, das war sehr unglücklich - Heintz und Zimmer (das Abwehrverhalten beim 0:1 hin oder her...) wurden von Minute zu Minute stärker - auch das konnte man sehen, wenn man sehen will... (..und auch kann).
Ferdich ab...... :daumen:
Gesperrt