Forum

Paysafecard wird neuer Hauptsponsor des FCK (Sportfive)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chuck schnorres
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chuck schnorres »

Naja, wenigstens ist dieses leidige Thema vorerst mal beendet und die 1,4 Mios hören sich ja auch nicht unbedingt so mies an, wenn man bedenkt, dass Nürnberg mit 1,8 Mios auch nicht viel mehr bekommt. Mich würden nur noch folgende Sachen interessieren um zu bewerten, inwiefern der Deal wirklich gut ist:

a: wieviel hat Allgäuer letzte Saison bezahlt und
b: wieviel bekommen die anderen Zweitligisten in etwa?

Hat da jemand von Euch kenntnis darüber?
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
CoachFrosta
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von CoachFrosta »

chuck schnorres hat geschrieben: a: wieviel hat Allgäuer letzte Saison bezahlt und
A: Mehr als paysafecard jetzt, aber mE nicht die hier kolportierten 2,5 Millionen, das wäre in der 2. BuLi ein Geschäft, von dem nur der FCK profitieren würde. Zum einen ist es logisch, dass der FCK mit jedem weiteren Jahr in der 2.Liga an Attraktivität für Sponsoren verliert, allerdings wäre das (wenn psc jetzt 1,4 zahlt) ein Verlust von 44%(!) und man hätte sich den Preis für die Brust komplett ruiniert.

B: Da dürften wir getreu unserem Saisonziel im oberen Drittel liegen, mit mindestens Nürnberg und Leipzig vor uns. RB ist dem Rest der Liga sowieso finanziell deutlich überlegen. Aber zum Vergleich: Wolf Möbel bezahlt Nürnberg 1,8 Millionen Euro für die Saison 14/15, während der FSV mit Sparhandy.de und einem Verdienst von knapp 500.000€ pro Saison noch vor Aalen und dem Hauptsponsor proWIN liegt, von dem der VfR netto geschätzte 400.000€ erhält.

Im Allgemeinen ist aber zu beachten, dass die 2. Bundesliga für Unternehmen (besonders für international agierende) bei weitem nicht so interessant ist wie die erste Liga. Der FCN z.B. erhält als Absteiger noch nicht mal ein Zehntel von dem was Wolfsburg von VW bezahlt bekommt. :-?
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

Hochwälder hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann die ersten Zahlen zu diesem Vertrag aufkommen ... und wie diese im Vergleich zum vorherigen Sponsor "Allgäuer Latschenkiefer" ausfallen.

und was schließt Du dann aus diesen Zahlen, nicht etwa dass sie mit dem was die Telekom den Bayern, Gazprom den Schalkern zahlt und und und nicht im entferntesten mithalten können und mithalten werden !!!
Natürlich nicht! Auch die Höhe ist nicht wirklich interessant. Dass wir nicht die Bayern sind, dass wir nicht europäisch spielen sondern 'nur' zweite Liga, ist schon klar.
Mich würde der Vergleich zum vorherigen oder zu den vorherigen generell in der zweiten Liga interessieren. Mich interessiert der Trend, der dahinter steht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

CoachFrosta hat geschrieben:
chuck schnorres hat geschrieben: a: wieviel hat Allgäuer letzte Saison bezahlt und
A: Mehr als paysafecard jetzt, aber mE nicht die hier kolportierten 2,5 Millionen, das wäre in der 2. BuLi ein Geschäft, von dem nur der FCK profitieren würde. Zum einen ist es logisch, dass der FCK mit jedem weiteren Jahr in der 2.Liga an Attraktivität für Sponsoren verliert, allerdings wäre das (wenn psc jetzt 1,4 zahlt) ein Verlust von 44%(!) und man hätte sich den Preis für die Brust komplett ruiniert
Toller Post,
Gerade mal 3 Tage im Forum angemeldet, aber mir unterstellen, finanzielle Tatsachen zu kolportieren.
Es ist Tatsache, sollte der Anhang zur Bilanz 12/13 nicht lügen, das Alk in der 1. Liga 4,5 und in der 2. immerhin noch 2,5 Mio gezahlt hat. Für ein Gesamtpaket aus Brust, Bandenwerbung, Loge usw. Ja, und dein berechneter Preisverfall von 44% ist der Marktwertverlust des FCK innerhalb von 2 Jahren. Dies einzusehen und dem Gesetz von Angebot und Nachfrage nachzugeben, hat beim FCK eine gewisse Zeit gedauert und zur blanken Brust geführt. S5 hatte deiner Zahlenlogik folgend ja wohl auch eine Garantiesumme geboten, die deutlich unterhalb der jetzigen Summe liegt, denn bei mehr als 1,4 Millionen- Provision von S5 wäre der jetzige Deal ein noch grösserer Verlust.
Hasta la Victoria - siempre!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:dein berechneter Preisverfall von 44% ist der Marktwertverlust des FCK innerhalb von 2 Jahren.
Zahlt ALK jetzt gar nichts mehr für die Trikotwerbung der 2. Mannschaft und dem Jugendbereich?
Waren die 2,5 Millionen von ALK nur für die Profis veranschlagt oder ein "Gesamtpaket" (s.o.)?
Gab es schon eine offizielle Aussage, daß die von der Rheinpfalz geschätzten 1,4 Millionen richtig sind?

Danke im Voraus für die Antworten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wkv hat geschrieben:Solche Beiträge wie der von Markie ärgern mich.

Man wird als Kritiker mit solchen Beiträgen in einen Topf geworfen.
Da gebe ich Dir absolut Recht !
Leider ist es offenbar usus geworden - nicht nur in diesem Forum - ich drücke es mal in seinem Stile aus - "gequil..Sch.." sehr populistisch abzusondern....
b.t.w.: ich kenne allerdings ein and. Forum wo es
noch "lustiger" zugeht.... :nachdenklich:
Nehmen wir es doch einfach so: was stört es eine
stolze pfälz. Eiche wenn ein kleiner Wau-Wau an ihrer Wurzel sein Beinchen hebt ° :daumen:
Markttingler

CoachFrosta hat geschrieben:
A: Mehr als paysafecard jetzt, aber mE nicht die hier kolportierten 2,5 Millionen, das wäre in der 2. BuLi ein Geschäft, von dem nur der FCK profitieren würde. Zum einen ist es logisch, dass der FCK mit jedem weiteren Jahr in der 2.Liga an Attraktivität für Sponsoren verliert, allerdings wäre das (wenn psc jetzt 1,4 zahlt) ein Verlust von 44%(!) und man hätte sich den Preis für die Brust komplett ruiniert.

B: Da dürften wir getreu unserem Saisonziel im oberen Drittel liegen, mit mindestens Nürnberg und Leipzig vor uns. RB ist dem Rest der Liga sowieso finanziell deutlich überlegen. Aber zum Vergleich: Wolf Möbel bezahlt Nürnberg 1,8 Millionen Euro für die Saison 14/15, während der FSV mit Sparhandy.de und einem Verdienst von knapp 500.000€ pro Saison noch vor Aalen und dem Hauptsponsor proWIN liegt, von dem der VfR netto geschätzte 400.000€ erhält.

Im Allgemeinen ist aber zu beachten, dass die 2. Bundesliga für Unternehmen (besonders für international agierende) bei weitem nicht so interessant ist wie die erste Liga. Der FCN z.B. erhält als Absteiger noch nicht mal ein Zehntel von dem was Wolfsburg von VW bezahlt bekommt.

:-?
Na, na, da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen denn Golfsburg ist bekanntlich ein sog. "Werksclub"
ebenso wie die bekannten anderen auch...bitte erst nachdenken und dann schreiben :nachdenklich: :teufel2:
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Mac41 hat geschrieben: Es ist Tatsache, sollte der Anhang zur Bilanz 12/13 nicht lügen, das Alk in der 1. Liga 4,5 und in der 2. immerhin noch 2,5 Mio gezahlt hat. Für ein Gesamtpaket aus Brust, Bandenwerbung, Loge usw. Ja, und dein berechneter Preisverfall von 44% ist der Marktwertverlust des FCK innerhalb von 2 Jahren.
Wie sieht das jetzt aus? Wofür zahlt Paysafe die kolportierte Summe? Für den gleichen Umfang wie ALK sellemos, oder nur für die Trikotwerbung?
Der 44% Preisverfall trifft nur dann zu, wenn man auch Äpfel mit Äpfeln vergleicht. Aber das muss man dir ja eigentlich nicht erklären.
CoachFrosta

Beitrag von CoachFrosta »

Mac41 hat geschrieben: Toller Post,
Gerade mal 3 Tage im Forum angemeldet, aber mir unterstellen, finanzielle Tatsachen zu kolportieren.
Ganz ruhig, dir persönlich hab' ich überhaupt nichts unterstellt. :wink: :teufel2:
Mac41 hat geschrieben: Es ist Tatsache, sollte der Anhang zur Bilanz 12/13 nicht lügen, das Alk in der 1. Liga 4,5 und in der 2. immerhin noch 2,5 Mio gezahlt hat.

Dann war das von Dr. Theiss ein wohlwollendes Geschenk, denn 2,5 Mio für die 2. Liga erscheinen mir zu hoch. Dann waren wir letzte Saison diesbezüglich nicht nur Spitzenreiter der 2. Liga, sondern auch auf einem Level mit Freiburg und sogar noch vor dem Honorar von Augsburg in der Bundesliga.
Mac41 hat geschrieben: S5 hatte deiner Zahlenlogik folgend ja wohl auch eine Garantiesumme geboten, die deutlich unterhalb der jetzigen Summe liegt
Nein. :)
Markttingler hat geschrieben:Na, na, da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen
Sicherlich war der Vergleich mit Wolfsburg nicht passend gewählt, da niemand genau sagen kann, wie viel Geld VW tatsächlich in den Club stopft. Genau wie Red Bull bei den "Roten Bullen" :nachdenklich: . Es gibt zwischen VW als Hauptanteilseigner und dem VfL nämlich keinen normalen Sponsorvertrag, sondern einen unbefristeten. Darin enthalten ist aber ein Mindestbetrag, der Bundesligaspitze und mehr als das Zehnfache von dem ist, was Nürnberg erhält. :nachdenklich:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
Benwick

Beitrag von Benwick »

Yves hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Es ist Tatsache, sollte der Anhang zur Bilanz 12/13 nicht lügen, das Alk in der 1. Liga 4,5 und in der 2. immerhin noch 2,5 Mio gezahlt hat. Für ein Gesamtpaket aus Brust, Bandenwerbung, Loge usw. Ja, und dein berechneter Preisverfall von 44% ist der Marktwertverlust des FCK innerhalb von 2 Jahren.
Wie sieht das jetzt aus? Wofür zahlt Paysafe die kolportierte Summe? Für den gleichen Umfang wie ALK sellemos, oder nur für die Trikotwerbung?
Der 44% Preisverfall trifft nur dann zu, wenn man auch Äpfel mit Äpfeln vergleicht. Aber das muss man dir ja eigentlich nicht erklären.
Das ist der springende Punkt. Wer mal genau hingehört hat bei der JPK, wurde auch da gesagt dass paysafecard eins von zwei packages gewählt hat und dies nicht mit dem vorherigen vergleichbar ist. 8-)

Und kommt mir jetzt nicht von Kuntz-Jünger oder sowas. Hier hat sich ein schwarz-weiss Denken eingeschlichen, dass es nicht mehr schön ist. :cry:

Ich könnte mit vorstellen, dass das Gnaze konstrukt ao aussieht:
- paysafe 1.4 Mio für die Trikotwerbung zahlt
- dazu noch die LED-Banden in Höhe von ???.
- ALK zahlt noch etwas für die Trikotwerbung der Amateure und Jugend und als Exklusiv-Partner.
- durch die neuen LED-Banden können höhere Werbeeinnahmen bei anderen Werbepartner realisiert werden, da die Aufmerksamkeit und Präsenz eine andere ist als bei Rollbanden.

Somit sehe ich nicht unbedingt eine Verschlechterung der Einnahmesituation in diesem Bereich, auch wenn uns jedes 2.Liga Jahr mehr weniger einbringen wird. :nachdenklich:

Und die Verlängerungsoption sehe ich auch nicht soo schlecht. Auch wenn wir natürlich keine Details kennen, aber es ist doch so, wenn ich mich mehrere Jahre (2 oder mehr) vertraglich binde, dann bin ich weniger flexibel auf Veränderungen. Dass kann gut sein, wenn ich mich verschlechtere (abstiegskampf 2.Liga). Aber auch schlecht wenn ich mich steigere (1.Liga). Wenn (und das ist jetzt nur hypothetisch gemeint) wir in die 1.Liga aufsteigen sollten, sind wird sicher froh den Trikotsponsorvertrag neu aushandeln zu können. Dann können wir mit paysafe auch höhere Bezüge verhandeln oder von einem anderen. Davon haben dann alle davon. Sonst könnte es uns blühen nur mit Krümeln in der 1.Liga abgespeist zu werden. :D

Wie man sieht gibt es immer 2 Seiten einer Medaille oder 3 Ansichten einer Sache wie der Chinetze sagt: deine, meine und die objektive. :teufel2:
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Benwick hat geschrieben:Somit sehe ich nicht unbedingt eine Verschlechterung der Einnahmesituation in diesem Bereich
Das interessiert doch hier niemanden.
Und so funktioniert das nicht ;)
Bis zur JHV wird noch ein paar mal geschrieben, daß sich "der Marktwert des FCK innerhalb von 2 Jahren um 44% verringert hat".
Während der JHV gibt es dann ne Wortmeldung von einem kritischen Mitglied, der die 44% anspricht und sich wundert, daß er das Micro abgestellt bekommt.

So muß das laufen um danach wieder die Empörung hochkochen zu können.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Benwick

Beitrag von Benwick »

daachdieb hat geschrieben: Das interessiert doch hier niemanden.
Und so funktioniert das nicht ;)
Bis zur JHV wird noch ein paar mal geschrieben, daß sich "der Marktwert des FCK innerhalb von 2 Jahren um 44% verringert hat".
Während der JHV gibt es dann ne Wortmeldung von einem kritischen Mitglied, der die 44% anspricht und sich wundert, daß er das Micro abgestellt bekommt.
da kann man dann nur mit Dieter Nuhr antworten: "Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fr... halten".

Und ja, ich kenne auch nicht mehr Details als die anderen Fans, Fanatiker und Mitleser, aber ich unterstelle auch nicht Sodom und Gomorra.

Viele verrennen sich ja schon fast in Verschwörungstheorien und alle Verantwortlichen schlechtes im Sinn haben.

Dann einfach aufstehen, ein tragfähiges Konzept und erfahrene Personen zusammen stellen und es selber machen. Alles Sch... finden kann jeder, aber etwas selbst auf die Beine stellen bzw. in der VERANTWORTUNG zu stehen, ist mal was ganz anderes.

Hier sind Dampfplauderer unterwegs....wenn wir davon nur ein Bruchteil nutzen könnten wäre wir Jahrzehntelange Deutscher Meister....
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:Das interessiert doch hier niemanden.
Die 2.5 Mille per anno, hat uns doch auch ein Stefan Kuntz herausgehandelt. Kussi.
1. Wir hatten großes Glück soviel Schlacke in der 2. Liga zu erhalten, das war/ist eine Ausnahmesituation.
2. Wie andere schon angemerkt haben handelt es sich um unterschiedliche Sponsorpakete -können somit eigentlich nicht verglichen werden- und so wurde es auch in der JPK kommuniziert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Eine gute und zukunftsträchtige Sponsorenwahl! Da könnte in Zukunft wesentlich mehr komme. Es liegt nur am Fußballsachverstand der FCK-Verantwortlichen. Wenn die weiterhin versagen, wird aus den besten finanziellen Engagements nichts.
Markttingler

wozuauchimmer hat geschrieben:Eine gute und zukunftsträchtige Sponsorenwahl! Da könnte in Zukunft wesentlich mehr komme. Es liegt nur am Fußballsachverstand der FCK-Verantwortlichen. Wenn die weiterhin versagen, wird aus den besten finanziellen Engagements nichts.
Dir ist schon klar, daß Du Dir in Deinem Beitrag selbst widersprichst ??!! :nachdenklich:
v2devil

Beitrag von v2devil »

hey,
kaum Hauptsponsor beim FCK und schon mit der ersten Top-Meldung in den Schlagzeilen...

http://www.sr-online.de/sronline/nachri ... rd100.html

Läuft! :daumen:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Markttingler hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben:Eine gute und zukunftsträchtige Sponsorenwahl! Da könnte in Zukunft wesentlich mehr komme. Es liegt nur am Fußballsachverstand der FCK-Verantwortlichen. Wenn die weiterhin versagen, wird aus den besten finanziellen Engagements nichts.
Dir ist schon klar, daß Du Dir in Deinem Beitrag selbst widersprichst ??!! :nachdenklich:
Für die Prämien, die der Sponsoren-Deal vorsieht, müssen sportlich die Weichen gestellt werden sonst wird es auch keine Erfolgsprämien geben. Also widerspricht er sich nicht, oder?! :?:

Weiter gedacht: Sind wir weniger erfolgreich, repräsentieren unsere Verantwortlichen den Verein mangelhaft, dann könnte das Engagement nach einem Jahr enden.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

http://www.sr-online.de/sronline/nachri ... rd100.html

oh mann
Anrufer geben sich als Mitarbeiter aus: Die Anrufer behaupten, für Systemüberprüfungen oder um die Software zu aktualisieren die PINs von „paysafecards“ zu benötigen. „Sie bauen einen enormen Druck auf“, sagte Schramm. Wer sich weigere, die PINs herauszugeben, dem stellten die Anrufer Umsatzeinbußen in Aussicht.

social engineering ist sowas von 80s :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten