Forum

Vorbericht FCK-1860 | Saisonstart: Neue Euphorie oder alte Lethargie? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen die Löwen?

Heimsieg für den FCK
134
66%
Unentschieden
39
19%
Auswärtssieg für 1860
31
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

wkv hat geschrieben:Der erste Spieltag hat bislang eines gezeigt:

Die Dichte ist unheimlich hoch. Zwei knappe Siege, ansonsten unentschieden..

Starke Liga.

Heimspielsiege Pflicht.
Jaja Veterano, die Dichte an der Spitze wird immer breiter :D oder war`s wenn ich breit bin werd ich spitz? Wers wääß werrds wisse!!
My lovely Mister Singing Club
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@ de Buzz :
Dein herzerfrischender Beitrag hat sich sehr gut von den üblichen "Ewig-Nörglern" und den "Hurra-Träumern" abgehoben. Vielleicht tut es "unserer Sache" - dem FCK - ganz gut, wenn wir's diesmal etwas gelassener angehen und wieder etwas mehr Spaß haben und verbreiten. Ich werd' bei mir anfangen! Das heißt ja nicht, daß auf berechtigte Kritik verzichtet werden muß. Der Mannschaft und den Fans wünsche ich Erfolg mit der Einstellung "Gewinnen zu wollen" und nicht die Losung "Bloß nicht verlieren" - und damit "durchwurschteln".
In diesem Sinne: Ich werde morgen meinen Dauerplatz einnehmen, den FCK anfeuern - und Geduld haben. :teufel2: Ein Heimsieg wäre toll! Aber, die Welt geht nach dem ersten Spieltag bestimmt nicht unter, wenn's noch nicht ganz so läuft. Zumal "die Spitze sehr breit ist.." :lol: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

deBuzz hat geschrieben:
Jaja Veterano, die Dichte an der Spitze wird immer breiter :D oder war`s wenn ich breit bin werd ich spitz? Wers wääß werrds wisse!!
Nein, wenn spitz wird bist du meistens breit! So rum war's! Sagt zumindest deine Frau. :teufel2:
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Wenn man hier so manchen Beitrag liest, muss man sich fragen ob schon mehrere Spiele hinter uns liegen.
Es ist eine neue Saison, die Vorbereitung ist rum und so ziemlich jeder konnte diese, zum Glück, komplett bestreiten. Auch ein Lakic und vor allem die Verantwortlichen haben nun keine Ausreden mehr bezüglich mangelnder Fitness und zu wenig Spielpraxis.
Jetzt zählts zu beweisen was ein jeder kann.
Angeblich haben die "Störenfriede" die UNZERSTÖRBAR verlassen und der Teamgeist steigt in ungemessene Höhen.
Würde mich freuen wenn dem so wäre und man dies auf dem Platz erkennt.
Mit dem Löwen am 1 Spieltag bekommt man kein saftiges argentinisches Steak serviert, sondern eher ne richtig Schuhsohle. Das wird sicherlich nicht einfach und schon gar kein Selbstläufer. Bei den Freunden aus München hört man schon sehr optimistische Kommentare was das Spiel und die Saison angeht.
Ich für meinen Teil gehe komplett offen in Partie, habe nur ein Spiel der Vorbereitung gesehen, was so eingentlich nie passiert, aber dahingehend werde ich mir meine Meinung erst nach dem Spiel bilden, zumindest teilweise. Denn alles wird am ersten Spieltag nicht klappen können.
In diesem Sinne geh ich da heute hoch und seh mir hoffentlich den FCK an, jenen ich hoffe zu sehen!

Zu sehen liebe Ultras also bitte Fähnchen runter, ne ;)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
1:0

Beitrag von 1:0 »

Sippel – Löwe, Heintz (Orban), Torrejon, Zimmer – Karl (Ring) - Gaus, Jenssen, Stöger, Matmour – Lakic

Beitrag von Betzemike »

Normal müßte unser Spiel flüssiger werden. Geschätzt 20 Abseitsstellungen weniger sowie diese Minutenlange Diskussionen von Idrissou fallen ja mal weg. Dann die Flanken von Dick auf die West und Osttribüne. Es kann eigentlich nur besser werden.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dass Stöger laut RP wohl nur auf der Bank sitzt gefällt mir nicht. Ist er doch laut dem Trainer eine mögliche Lösung für das Problem in der Schaltzentrale. Dann die sichere Lösung mit Karl zu suchen erscheint mich nicht gerade angriffslustig.

Wobei ein Karl als reiner Abräumer ja durchaus zu gebrauchen ist. Dann sollte aber lieber Ring draußen bleiben. Stöger sollte man jetzt einfach einige Spiele am Stück die Chance geben sich zu beweisen.
Omnia vincit amor
OttoR

Beitrag von OttoR »

Hab meinem Dortmunder Kumpel am Dienstag zum Geburtstag gratuliert.
Er fragte:"Wann geht denn die 2. Liga wieder los?"
Ich: "Jetzt am Wochenende."
Er: "Und gg. wen spielt Lautern?"
Ich: "Topspiel am Montag abend gg. 1860."
Er: "Oh, ein richtiger Zweitligaklassiker. Ein Punkt ist drin ;)"

Er meint es natürlich nicht so, aber es ist bitter, dass wir mal wieder für längere Zeit im Unterhaus spielen müssen :(

Es wird Zeit, dass wir uns wieder nach oben arbeiten. Kann doch eigtl. echt nicht sein, dass Paderborn und Retortenklubs da spielen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Benwick

Beitrag von Benwick »

wenn ich mir die Tabelle anschaue:

Bild

dann ist alles drin heute abend. Wobei ein sturm an die Tabelle wohl zuviel ungesunde Euphorie auslösen würde und ein Sturz ans Tabellende ebenfalls ungesunde Häme bei den Fanatikern... :shock: :teufel2:

Edith meint: kann hier wohl kein Bild der Tabelle einfügen
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
Paul

Beitrag von Paul »

Die Latte liegt hoch: Alle Verantwortlichen des FCK betonen unisono, dass eine gute Stimmung im Team herrscht und man alte Betzetugenden wieder beleben möchte. Eigentlich ganz einfach -
Der Ansatz passt - aber wie oft wurden wir jäh enttäuscht?
Die Mannschaft, so wie sie wohl auflaufen wird, sollte eigentlich ganz gut eingespielt sein. Es sind zwar ein paar Spieler nicht mehr dabei, aber es rücken andere nach, die schon länger zum Stamm gehören, mindestens aber eine Halbserie.

Das könnte heute abend auch der entscheidende Vorteil sein gegen Löwen, die vielleicht noch nicht alle Automatismen verinnerlicht haben.

Es gilt einmal mehr, die Balance zwischen gutem Pressing und offenem eigenen Scheunentor zu finden.

Klar bleibt aber: ich hatte noch nie so wenig Bauchgefühl für die Leistungsmöglichkeit einer FCK-Elf. Ich weiß einfach gar nicht, was mich erwartet.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wie viel Mut zeigt der Coach?
Der Kicker schreibt:

......Runjaic und die Systemfrage

Eine ganz andere Diskussion beschäftigt FCK-Coach Kosta Runjaic dieser Tage. Zum Start gegen 1860 schwankt der 43-Jährige noch immer zwischen einem 4-1-4-1-System oder einer offensiveren Variante (4-2-3-1). Entscheidend ist dabei wohl, ob der Übungsleiter neben den Verteidigern Jean Zimmer und Dominique Heintz mit Kevin Stöger einem dritten 20-Jährigen von Anfang an das Vertrauen schenkt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Seit1969 hat geschrieben:Entscheidend ist dabei wohl, ob der Übungsleiter neben den Verteidigern Jean Zimmer und Dominique Heintz mit Kevin Stöger einem dritten 20-Jährigen von Anfang an das Vertrauen schenkt.
Alles andere wäre nicht nachzuvollziehen.

Nachdem Kevin auf dem Spielankündigungsplakat abgedruckt war und er sich seit Wochen über Facebook sehr angriffslustig und betont zuversichtlich gibt, bin ich fest davon ausgegangen dass er heute von Anfang an dabei ist. Auf seine Standards können wir nicht verzichten.
harryyy

Beitrag von harryyy »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Dass Stöger laut RP wohl nur auf der Bank sitzt gefällt mir nicht. Ist er doch laut dem Trainer eine mögliche Lösung für das Problem in der Schaltzentrale. Dann die sichere Lösung mit Karl zu suchen erscheint mich nicht gerade angriffslustig.

Wobei ein Karl als reiner Abräumer ja durchaus zu gebrauchen ist. Dann sollte aber lieber Ring draußen bleiben. Stöger sollte man jetzt einfach einige Spiele am Stück die Chance geben sich zu beweisen.
ja, das sehe ich genauso. Ich WILL Stöger unbedingt heute von Anfang sehen und alles andere wäre für mich nach den Äußerungen von Runjaic im Vorfeld zum Thema Kreativspieler absolut unverständlich !!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mir ist es zunächst eigentlich egal wer in der Startelf ist. Hauptsache ich sehe wieder eine Mannschaft die harmoniert und den Ball wieder in Strafraum bekommt ohne delitantisch an der Abwehr hängen zu bleiben.
Heute zeigt sich, ob das Training in der Sommerpause Früchte trägt oder ob der Dreck von letzter Saison noch an den Schuhen klebt.
Mit oder ohne Stöger ich will einen Sieg ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Hallo DBB,

wisst ihr genaueres über die Aufstellung der 60er?
Die angegebene Aufstellung wäre sehr überraschend, da größtenteils nur die B-Mannschaft dann spielen würde...

Ich rechne mit der A-Mannschaft bestehend aus folgenden Spielern in einem offensiven 4-3-3

---------------------------Kiraly-----------------------

Steinhöfer--Kagelmacher--Schindler--Wittek

-------------------------Sanchez----------------------

---------Weigl--------------------------Bedia--------

Adlung-----------------Okotie---------------Wood
kulak

Beitrag von kulak »

lautrer_lebenslang hat geschrieben:Hallo DBB,

wisst ihr genaueres über die Aufstellung der 60er?
Die angegebene Aufstellung wäre sehr überraschend, da größtenteils nur die B-Mannschaft dann spielen würde...

Ich rechne mit der A-Mannschaft bestehend aus folgenden Spielern in einem offensiven 4-3-3

---------------------------Kiraly-----------------------

Steinhöfer--Kagelmacher--Schindler--Wittek

-------------------------Sanchez----------------------

---------Weigl--------------------------Bedia--------

Adlung-----------------Okotie---------------Wood
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... cmp=defrss
auch der Bericht von heute bringt keine genaue Erkenntnis. Scheinbar hängt das System stark von Sanchez ab, wenn er ausfällt spielt 60 wohl in einem 4231. Ich tippe aber Sanchez spielt und sie pokern nur etwas...
eikju

Beitrag von eikju »

Und wo bin ich depp heute Abend wieder? In der West..... 8-)

Kinder, hab ich Bock!! :teufel2:
larsinho
Beitrag von larsinho »

Bin auch heiß wie Frittenfett. Endlich wieder Betze, dazu Flutlicht und ein volles Haus. Wenn ich mir den Stadionplan im Ticketshop angucke müssten die 40.000 geknackt werden.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alleine endlich wieder auf den Betze fahren zu können sorgt bei mir für Hochstimmung :D Gekrutze hin oder her, aber alleine am Berg anzukommen ist halt immer noch was Besonderes. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch die eigentlich im Zentrum stehenden 90ig Minuten wieder Spaß machen. War jetzt oft genug da in den letzten drei Jahren nur um mit den Nachbarn ein paar Biere zu trinken und dumm zu babbeln :lol:
Omnia vincit amor
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Schraubt eure Erwartungen etwas runter, wird kein Selbstläufer.
Heiß wie Frittenfett könnt ihr dennoch sein, macht den Jungs Mut!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
larsinho
Beitrag von larsinho »

Stimmt schon, sportlich erwarte ich gar nicht viel. Außer einer Mannschaft der es wieder Spaß macht zu zugucken, weil sie alles gibt. :teufel2:
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

FCK-Ralle hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt auf das "Duell der Wundertüten" morgen. Wobei die 60er aufgrund der hohen Personal-Fluktuation die größere Wundertüte darstellt. Kann ein Vorteil sein, muss aber nicht. Ich rechne mit ner knappen Geschichte mit hoffentlich besserem Ausgang für uns.

Mein Tipp für die Aufstellung:

Sippel - Zimmer, Torrejon, Heintz, Löwe - Ring - Matmour, Stöger, Jenssen, Gaus - Lakic

Btw. ist das Zuschauer-Tippspiel noch nicht offen?
Wo hast Du denn die "Wundertüten" gekauft, am Kiosk? :nachdenklich:
Im Stadtion habe ich solche bestenfalls bei
KINDERN gesehen....! :teufel2:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Allein um Red Bull ein Bein zu stellen werde ich dieses Jahr doppelt viel Engagement an den Tag legen. Die PK und die Aussage von SK gibt den zusätzlichen Brennstoff. Trikot wurde bestellt, dazu noch ein paar Stampler fürs Baby. Auf gehts!
fischerfck

Beitrag von fischerfck »

Im TicketShop gehen die Karten auch Grade weg wie am Fließband

NUR DER FCK
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

grasnarbe hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben: Und bei einer 0:2 Niederlage direkt Letzter. So ist das im Fußball.
Deinem Defätismus scheint ein genetischer Defekt zugrunde zu liegen, unmerklich macht sich eine verheerend negative Geisteshaltung breit. Ich hoffe, andere Lebensbereiche sind bei Dir nicht so arg davon betroffen, dass 24 Stunden am Tag nur der Untergang gepredigt wird.

ach ja: Heimsieg! Mit 2 Toren Unterschied :teufel2:
Alles FALSCH ! 4:0 Heimsieg, der FCK ist 1.ter, DFB/Liga beenden vorzeitig die Saison und wir steigen DIREKT auf. Grund: Wir wollen den FCK erhalten und aufgrund der "polit. Unruhen.".Quante & Co) wollen wir ein Zeichen setzen !!! :lol: :lol: :lol:
PS: LP wird die Lizenz entzogen wg. XYZ :daumen:
...das sind doch wirklich mal schöne Träume... :teufel2:
Gesperrt