Tiefflieger hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben: Leider geben diverse Quellen nichts anderes her. Aber kannst du uns mitteilen, wer bis 2012 - und vor allem seitdem - das Zepter schwang

Wer eine negative Transfer-Bilanz zu verantworten hat, obwohl wir schon seit Jahren praktisch ein Ausbildungs-Verein sind

(und nicht erst seit diesem Sommer, wie dahergelabert wird)
Zum Thema:
Younes wollte/konnte nicht nach Düsseldorf. Wohl, weil die Bedingungen, die uns aufgetragen werden, ihnen nicht geheuer waren (Leihe ohne KO, hohe Leih-Gebühr). So bildet man nämlich tatäschlich nur aus, und bezahlt vlt. sogar nur drauf (falls kein Aufstieg daraus resultiert).
Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen, mit denen alle drei parteien leben könnten:
Vertrag wird verlängert, wir bezahlen die 500k und er kommt dafür für 2 Jahre.
Der Junge muss im Moment spielen. Das ist bei deren Kader nicht möglich. Bei uns wäre er vlt. sogar schon kurzfristig eine Sofort-Hilfe. Ginge er nach 2 Jahren, gäbe es auch nix zu mäkeln, wenn man bedenkt, dass hier millionschweres Kapital auch schon nach nach wenigen Monaten vernichtet bzw. abgesägt wird.

Oder Fußballer ohnehin nicht viel länger verweilen.
auch wenn Stefan Kuntz eine negative Transferbilanz haben sollte, wer wollte und sollte denn die Altlasten beseitigen die er übernommen hat?
Was heißt denn hier "sollte"

Ist doch transparent nachzuschauen.
Und was hat denn dein Einwurf großartig zu bedeuten?
Je ärmer, desto beschissener darf man Personal-Politik betreiben?
Bislang ging ich davon aus, dass man im besten Fall nur die Kohle raushaut, die man auch hat. Und diese bei Möglichkeit mit Aussicht auf Rendite einsetzt.
Und überhaupt: Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Phase, in der wir unsere Zahlungs-Pflichten nachkamen. Das Stadion konstant voll war. Eine sympathische Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitreißenden Fußball bot udn der Trainer nicht völlig den Faden verlor.
Wäre das nicht ein günstiger Zeitpunkt gewesen, die Stunde null auszurufen?
Und von da an, nur noch das Wirken des Mannes zu bewerten, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt?
Die letzten Restzweifel sind mittlerweile endgültig beseitigt. Es muss was bei dir etwas Patholgisches sein. Anders ist diese Verklärung von für jedermann nachvollziehbaren Tatsachen nicht zu erklären.
Und dabei fließen die Dinge, die im Hintergrund ablaufen noch gar nicht in die Bewertung mit ein...ich für meinen Teil kenne mittlerweile keine einzige Person mehr, die internen Einblick besitzt und "denen da oben" auch nur noch eine einzige Silbe glaubt. Sofern sie nicht selber vom "Selbstbedienungsladen Betzenberg" profitiert.