Wenn Sippel besser spielt, dann soll er spielen.
Mir ging nur schon die Aussage mit dem
"Müller spielt nur, wenn er über einen längeren Zeitraum viel besser ist als Sippel".
so dermaßen gegen den Strich, dass dann die Aussage mit dem Trostpreis
"ich freue mich, dass er einen großen Sprung gemacht hat" mir den Rest gegeben hat.
Konkurrenzkampf, gesunder Konkurrenzkampf nach dem Leistungsprinzip im Profifußball sieht anders aus.
Die einen haben uns in Liga 3 gesehen, wenn Sippel spielt, die anderen wenn Müller im Tor ist. Einer auf FB meinte, dass es völliger Quatsch wäre, Müller besser zu sehen als Sippel, nur weil er besser spielt...Außerdem wäre er Pfälzer, und Müller Hesse.
Beides ist natürlich Quatsch. Aber ich sehe nicht, wieso das Leistungsprinzip bei Sippel ausgesetzt werden müsste.
Während der Rückrunde, als Sippel durchaus kapitale Böcke schoß und er in der "Costa's Flying Circus" Truppe eine tragende Rolle beim Erlegen von Hirschgeweihen einnahm, da dachte ich mir, dass nach der Runde die Karten neu gemischt werden. Werden müssen. Dass wie in jeder normalen Fußballmannschaft in der Vorbereitung die Karten neu gemischt werden, jeder seine Chance erhält. Und angesichts dessen, was in der Vorbereitung passiert die Mannschaft neu ausgerichtet wird, vor allem weil man ja groß die Neuausrichtung ankündigte. Vor der Vorbereitung konnte man wieder von überall her hören, wo er gerne nach England wechseln möchte, und siehe da, kurz darauf kam sogar die Meldung, dass aus England angeblich Angebote vorlagen.... also wollte er weg, hat er ja auch auf Instagramm von sich gegeben, ziemlich plakativ, und Müller hat verlängert. 3 Jahre. Wohl in dem Glauben, dass man wirklich auf ihn baue.
Jetzt sehe ich, dass dies wohl alles von vorneherein gar nicht geplant war. Deshalb käme ich mir als Müller verarscht vor. Was du von ihm aber nicht zu hören bekommen wirst....kein Ton.
Sippel hat vom Trainer einen Freibrief, und das würde mich auf jeder, auf schlichtweg jeder Position ankotzen. Was wäre denn das für eine Botschaft an meine erste 11? An die Ergänzungsspieler? Was ist es für eine an einen jungen Torwart, von dem ich denke, dass ihm nur noch Wettkampfpraxis in der 2.Liga fehlt? Etwas, dass Trapp auch fehlte, bevor er ins Tor kam? Das mit der mangelnden Sprungkraft...natürlich sieht das bei einem TW mit 1,80 m anders aus als bei einem Kerl mit 1,93m. Aber kommt Sippel dahin, wo Müller hinkommt? Hat mal einer den Schuß beim Stadionfest in Hz 2 gesehen, wo der hinging? Wo Müller den herholte? Hat schon mal einer gesehen, wie auch Müller bei der Ehrmann'schen Foltermethode mit dem Rennen und Fliegen zwischen den Pfosten durch's Tor fliegt? Mangelnde WAS? Kommt schon, Leute....
Ich verstehe auch die Aussage nicht, wonach man einen TW nicht auswechseln kann. Beide TW trainieren mit der Mannschaft, in einem System mit der Viererkette vorne. Mit der gleichen Logik müsste man jeden Wechsel in der Viererkette verneinen, diese müssen wesentlich mehr eingespielt sein als TW und Viererkette. Wenn man Müller wirklich nicht zutraut, bei einer Verletzung von Sippel SOFORT UND JETZT seinen Part zu übernehmen, und zwar genau so gut, dann wäre Müller als Backup für Sippel ungeeignet, und man müsste sich einen anderen suchen.
Hinzu kommen durchaus ein paar Aussagen vom Trainer während der Rückrunde, wo ich lieber keinen Kommentar abgab, als es zu verteidigen.
Irgendwann ist halt mal gut.
Die Aussage von wegen "Müller bekommt seine Chance", die sehe ich anhand der Aussagen des Trainers eben nicht.
Ein längerer Zeitraum wesentlich besser...ja, so sieht Konkurrenzdruck aus.
