Ich glaube, das Auftaktspiel gegen 60 wird richtungsweisend sein! Mit einem Sieg wird das Selbstbeswuutsein der Truppe wachsen und beim schweren Auftaktprogramm helfen.
Der Kader ist nicht schlechter als letztes Jahr:
Zimmer für Dick +, sonst bleibt Abwehr gleich.
Mittelfeld besser: mit Ring und Jenssen sogar beweglicher als mit Karl, durch Stöger spielerisches Element und Standards.
Sturm schwächer ohne Ego Mo und Abzock Zoller, aber dadurch werden vielleicht keine hohen Bälle mehr geblasen und Mogosa/Hofmann könnten sich entwickeln!
Die Einstellung dürfte dieses Jahr besser sein, weil Alushi, Fortounis, Simunek und Mo (in einigen Situationen) nicht mehr da sind und weil sie nicht schlechter als letztes Jahr sein kann.
Und wir wissen ja, dass kein Zweitligist so stark ist, dass er nicht mit Kampf, Einstellung und der richtigen Taktik zu Hause oder auswärts besiegt werden kann. Gewinnt und dann werden eure Trikots plötzlich schöner, euer Stadion voller, die Sponsoren hellhöriger und wir sind aqlle zufrieden.
Sollte gegen 60 allerdings nach schlechtem Spiel verloren werden, werden die Mechanismen (Fans weg, Angsthasenfußball, Trainerdiskussion) schneller greifen, als je zuvor.
Also baue ich mal den geliebten Druck auf und sage: Gewinnt gegen 60 und die ganze negative Stimmung wird weit wegrücken. Verliert ihr, wir der Berg schon nach dem ersten Spiel brennen und DBB wird explodieren!
Wollt ihr das?
