Forum

Das FCK-Dilemma (bundesliga.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:2 Gründe:

Slapstick Tore hinten und Stürmerflaute vorne.

Gleichzeitig muss man eigentlich besorgt sein, weil Punkte 1, 3 und 4 mit Zoller und ganz besonders Mo (!trotz! Wochenlanger Stürmerflaute) nächste Saison von anderen aufgefangen werden müssen.

Risiko und Chance zugleich.

Mal völlig wertneutral..
Vollgas!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Höllenhund hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Diese Saison wird auf dem Berg eine Bombe hoch gegen dagegen waren die letzten 10 Jahre ein laues Lüftchen gegen.

Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.
..und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute...TriTratrulal...des Kasperle war wieder da...
...lach, je näher der Saisonauftakt rückt, desto mehr liegen die Nerven blank..
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Karl hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Fluch und Segen waren eben vielleicht "leider" die 90er mit Erfolgen größer als zu Zeiten der Walterelf.

Viele dachten damals sicher der FCK ist einfach eine Fussballgroßmacht, bzw ein Spitzenverein!

Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren.
Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!

Die ganze Region ist provinziell...kaum Großunternehmen oder Milleardenmäzene wie Kühne in Hamburg!

Der FCK hätte bereits in den 60ern und 70ern absteigen können und wäre wie Fritz Walter vorausgesagt hatte sicher für immer weg gewesen!

Zum Glück sind Vereine wie Homburg oder Saarbrücken oder Waldhof oder Pirmasens im Laufe der Jahre verschwunden...denn sonst würden wir dahin auch noch Fans verlieren!
du bist schon ein prima ausredensammler! natürlich ist es die region und das umfeld. die ist überall besser, besonders auch in paderborn...

In Paderborn ist doch dieser ominöse Millarden-Umsatz-Möbelladen, dessen Lagerhaus der SC kostenfrei zum kicken nutzen darf.. war es nicht so?? :D :D
Vollgas!
ix35

Beitrag von ix35 »

Yves hat geschrieben:Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.
Ich finde es schön wenn ich solche Beiträge lese. Es ist richtig das in der Vergangenheit von allen Verantwortlichen vom FCK Fehler gemacht wurden, aber es war und es ist nicht alles schlecht was da auf dem Berg passiert ist. Ich sehe mit Sicherheit auch nicht alles rosarot was den FCK betrifft aber dieses ständige Draufhauen und alles in den Dreck ziehen nervt nur noch. Wartet doch alle erstmal ein paar Spieltage ab wie sich alles entwickelt und wenns dann nicht läuft könnt ihr immer noch rummotzen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf anständige Leistungen von Trainer und Mannschaft und bin dann zufrieden auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Also gehen wirs an und unterstützen unseren FCK so wie es in der Vergangenheit immer war.
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

szymaniak hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:> Der FCK traf 2013/14 ligaweit am häufigsten nach Standardsituationen (26 Mal).
> Kaiserslautern hat in der letzten Saison die wenigsten Torschüsse zugelassen (336).
> Die Stürmer von Kaiserslautern waren 2013/14 die erfolgreichsten der Liga, sie sammelten als Schützen oder Vorbereiter 43 Scorer-Punkte.
> Kaiserslautern ließ in der letzten Saison die wenigsten Gegentore im Anschluss an Standardsituationen zu (sechs).

Krass! Keine dieser Statistiken hätte ich so erwartet. Alle sprechen für uns (für den Trainer?) und werfen gleichzeitig die Frage auf:

Warum genau sind wir nicht aufgestiegen?


Weil seit 3 Jahren die Mannschaft in Wahrheit nie eine war. Sie ist seit 3 Jahren ein von einem unprofessionellen VV blind zusammengestellter bzw. blind -zusammenegwürfelter Haufen von Egomanen u. Selbsdarstellern wie Idrissou, Baumjohann u. Vielen mehr, die das Zusammenwachsen einer Mannschaft verhinderten u. den Klingelbeidel des FCK leer fegten.
Mit solchen abgetakelten Stars, die sonstwo auch überall für Unruhe in den jeweiligen Mannschaften sorgten, spielten wir zu oft einen nicht mehr anzusehenden Rumpelfußball, weswegen am Schluss die Punkte zum Aufstieg fehlten u. die Zuschauer sich in Scharen vom Betzenberg abwandten. Ja, sie haben mit den Füßen gg. die Misswirtschaft von denen da oben abgestimmt.
Ja, wir haben auch in den letzten Jahren einen nicht zu unterschätzenden Imageverlust hinnehmen müssen, weshalb wir auch immer noch einen Hauptsponsor suchen müssen, seil der FCK unter Kuntz nicht mehr zieht u. sich immer weniger Menschen in der Region für den FCK interessieren.
Wer solch eine Frage wie Wuttke stellt, der hat die Realität immer noch nicht erkannt.
Wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren, dann sind wir schneller in 3. Liga als wir denken können.
Hatte ich eben vergessen: Szymaniak und werauchimmer brauchen meine Frage nicht zu beantworten, Eure Statements dazu sind eh klar:

"Kuntz ist Schuld...alles Nulpen...sowirddasnix....scheisse alles...Trainer raus...."

:lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

Yves hat geschrieben:Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.
Ist unsere "Startelf" nicht in etwa die gleiche von letzter Saison...? Zumindest wenn man das Spiel gegen Nancy als Gradmesser vermutet.

Also, wo ist der neue Weg jetzt genau?

Ob Ego-Mo und Star-Allüren-Simon wirklich für so viele Störungen im Mannschaftsgeist gesorgt haben..?? :nachdenklich: :nachdenklich:

Es scheint einfach, als gäbs die letzte Saison nochmal in abgespeckter Form nochmal serviert.

Unsere Startelf dieses Jahr, ist bisher eine B-Elf vom letzten Jahr.

Ich wünsche mir, dass ALLE Spieler beweisen, dass sie es besser können, dass dies auch ihr eigener Anspruch ist.

Aufgrund der letzten Saison, ihrem Auftreten, Ihren Interviews, Ihrem Verhalten (oder Nicht-Verhalten) gegenüber den Fans bleibt es allerdings bei dem Wunsch und es entsteht daraus keine Hoffnung, oder Optimismus.

Die jungs müssen beweisen, dass sie auch anders können. Das ist das alles-Entscheidende diese Saison (sportlich und emotional).
Vollgas!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.
moddi1.FCK
Beiträge: 827
Registriert: 07.12.2012, 13:05

Beitrag von moddi1.FCK »

ix35 hat geschrieben: Ich finde es schön wenn ich solche Beiträge lese. Es ist richtig das in der Vergangenheit von allen Verantwortlichen vom FCK Fehler gemacht wurden, aber es war und es ist nicht alles schlecht was da auf dem Berg passiert ist. Ich sehe mit Sicherheit auch nicht alles rosarot was den FCK betrifft aber dieses ständige Draufhauen und alles in den Dreck ziehen nervt nur noch. Wartet doch alle erstmal ein paar Spieltage ab wie sich alles entwickelt und wenns dann nicht läuft könnt ihr immer noch rummotzen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf anständige Leistungen von Trainer und Mannschaft und bin dann zufrieden auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Also gehen wirs an und unterstützen unseren FCK so wie es in der Vergangenheit immer war.

Ich hab jetzt einfach deinen Beitrag al rausgegriffen.

Einige Beiträge scheinen aus den letzten beiden Sommerpausen einfach rauskopiert und hier wieder eingefügt zu werden...

Die gleichen Durchhalteparolen wie die letzten Jahre..

nun ja.. :prost:

Letztes Jahr im Sommer war ich noch einer von "euch" und mittlerweile bin ich bei den "anderen"... Und ja, auch die Kritik ist seit Jahren die gleiche..

Mir fällt gerade auf, dass genau das doch eigentlich ein großartiger Beleg dafür ist, dass wir - der Verein - seit Jahren auf der Stelle treten, bzw. in eine Richtung "rutschen"
Vollgas!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

moddi1.FCK hat geschrieben: Letztes Jahr im Sommer war ich noch einer von "euch" und mittlerweile bin ich bei den "anderen"...
moddi Wendehals in wais Church :lol:
daaa wird er sich aber freuen
mazz
Beiträge: 890
Registriert: 07.04.2008, 14:27
Wohnort: Nußbach

Beitrag von mazz »

wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.

Das ist falsch.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
CharlyRedDevil
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2013, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CharlyRedDevil »

mazz hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.

Das ist falsch.
Was soll daran falsch sein?
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Yves hat geschrieben:Ich kann einigen nur meine Antidepressiva empfehlen. Scheint mir fast so, als hätten sie die nötiger als ich. Ich weiss nicht, warum hier einige den Weltuntergang heraufbeschwören, warum hier schon wieder an allem Kritik geäussert wird, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechtigt ist, warum man dem neuen. Weg nicht einfach mal vertraut und ihn unterstützt.

Ich bin dabei. Freue mich auf die Saison, erwarte allerdings keinen hervorragenden Tabellenplatz. Und das ist auch absolut ok für mich, wenn ich bei der Mannschafteinen Willen erkennen kann. Wenn es in den nächsten paar Jahren vorwärts geht, bin ichvoll zufrieden.
Das liegt wohl daran, dass sich die spielerischen Qualitäten seit der Rückrunde zurückentwickeln und nicht weiterentwickeln. Zudem die miserable Aussendarstellung des Vereines nicht darauf schliesssen läßt, dass da intern eine Aufbruchstimmung herrscht. Eher eine Wartehaltung mit Backflip ohne Auffangnetz und Fallschirm. Ja, dieser Trainer macht mich depressiv, weil er noch nicht mal verbal rocken kann !
Spekulation: Vielleicht ist da Kündigung schon geschrieben und man wartet nur auf einen Fehltritt Runjaics. Anders kann ich mir dieses Szenario nicht erklären. "Friede, Freude, Eierkuchen" ist immer sehr verdächtig...die "Tortenschlacht" sei eröffnet ! In diesen Sinne...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

Tyosuabka hat geschrieben: Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.

genauso sehe ich das auch... leider :shock:
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@Szymaniak,

einen kleinen Einspruch zu Deiner Sammlung von
Selbstdarstellern möchte ich anmelden:

Letztes Jahr mit

BAUMJOHANN...

...und wir wären aufgestiegen.
Er wurde gefault - mit und ohne Schiedsrichter-
einspruch - und ist immer wieder aufgestanden
und hat sein "Ding" gemacht.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Tyosuabka hat geschrieben:Diese Saison wird auf dem Berg eine Bombe hoch gegen dagegen waren die letzten 10 Jahre ein laues Lüftchen gegen.

Der Vorstandsvorsitzende hat den Verein in den letzten Jahren so dermaßen gegen die Wand gefahren das mich wundert das er immer noch lachend im FWS sitzt. Geld ist weg ,das Stadion ist so leer wie Kuntz seine Phrasen und ich bin mir sicher das wird die schwerste Saison seit 2008.

Man hat die selben Stümper wie letztes Jahr auf den Außenbahnen. Keinen Kreativspieler der diesen Namen verdient und im Sturm steht statt MO/Zoller Hoffmann/Lakic. Und wenn da keine 1a Hinrunde hingelegt wird man im tiefen Mittelfeld stehen mit Tendenz nach unten. Bei diesen Kader + Trainer kann man eigentlich nur noch beten. Aber die Testspiele bestätigen ja schon das exakt der selbe Stiefel wie letzte Saison gespielt wird.
Unterschreibe ich so!

Wenn man dann bedenkt, dass uns jetzt auch immer mehr Geld fehlt... Dauerkartenverkauf deutlich unter der Vorsaison, kein Hauptsponsor, der bereit ist mehr als die Garantiesumme von Sportfive zu zahlen, mit Sicherheit Rückläufe beim Trikotverkauf weil der orangene Lappen nicht in der Masse verkauft werden wird...

Die Vorzeichen auf eine Saison waren selten so finster.

Bitte, bitte straft uns Dauernörgler :wink: Lügen. Spielt mit einer von Absteigern und Jugendspielern "aufgebesserten" Mannschaft, die ansonsten aus den Ergänzungsspielern des Vorjahres und ein paar gebliebenen echten Stützen (Torrejon...) besteht einen kampbetonten, mitreißenden Fußball und füllt das Stadion. Verkauft Merchandising Artikel der orangenen Teufel wie noch nie und zieht einen potenten Sponsor an Land...
betzefan94
Beiträge: 515
Registriert: 09.05.2009, 11:34
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

@FCK-Tisch 100

Kniefall und Beschwörung (eines Wunders).
Etwas Anderes wird nicht helfen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.
Ich nehme eine viel schlimmere Entwicklung wahr als "nur" wenig Kredit bei den Fans.
Es scheint vielen egal zu sein was auf dem Berg passiert. Und diese Gleichgültigkeit ist das schlimmste was einem Verein passieren kann.
Märtzeher
Beiträge: 250
Registriert: 30.01.2011, 21:37

Beitrag von Märtzeher »

wkv hat geschrieben:Fakt ist, dass in diesem Jahr die Stimmung so mies ist wie nie zuvor.

Der Verein hat bei weiten Teilen seiner eigenen Anhängerschaft wenig Kredit, eigentlich gar keinen.

Wie mies die Stimmung ist, konnte man am besten am Freitag in Ramstein sehen. Gerade mal 800 Zuschauer. Der FCK zieht nicht mal mehr im direkten Einzugsgebiet.

Der große FCK kommt in die Provinz aber die Provinz interessiert es nicht mehr!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich wüsste gerade auch nicht woher irgendwas an Euphorie kommen sollte.


Testspiele: Wir hatten 3 "namhaftere" Testspielgegner.

RB Salzburg hat man geschlagen - da keimte ein kurzes Pflänzchen Euphorie auf.

Gegen Mainz haben wir 1:2 erloren. Das depremierende aber nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise. 1:0 geführt: dann zwei lange Bälle und zwei Tore für Mainz

AS Nancy: 45 Minuten lang gegen 10 Mann gespielt und am Ende noch das 2:2 bekommen, wobei die Abwehr wohl wieder nich gut aussah.

Neuzugänge: Einige Transfers dabei, die einen doch erst einmal stutzen lassen. Aber: Es zählt auf dem Platz und nicht woher die Spieler kommen. Das Problem: Bislang hat noch kein Neuzugang wirklich gezeigt, dass er zu einer positiven Überraschung werden kann. Einen viel deutlicheren Eindruck hinterlassen aber gerade die NICHT getätigten Transfers, insbesondere auf den Außenbahnen.


Umfeld:Trikot, fehlender Sponsor, Stadiongesellschaft, Dauerkarten, Stimmungszentrum-West, Trainingsgruppe II ...

Ich glaube mehr braucht man dazu nicht wirklich mehr zu sagen.

Fazit: Die Veranwortlichen des FCKs haben dieses Jahr nicht wirklich den Eindruck entstehen lassen, dass sie unbedingt Euphorie aufkommen lassen wollen. Weder konnte man in der Transferperiode positiv überraschen, noch lassen die bisheringen Leistungen der alten Mannschaft darauf schließen, dass wir die Bude rocken werden.

Im Prinzip muss man das alles nicht schlecht sein. Gerade die Kontinuität in der Kaderentwicklung könnte dieses Jahr unsere große Stärke sein. Im Prinzip ist es genau das, was wir auch schon seit vielen Transferperioden fordern. Die Mannschaft muss aber zeigen, dass sie es auch ohne wirklich namhafte Neuzugänge schaffen kann die eklatanten spielerischen Defizite der letzten Saison zumindest zum Teil zu beseitigen.

Im Prinzip können wir alle gerade nur Positiv überrascht werden und das ist vielleicht nicht die schlechteste Ausgangslage um in eine emotionale und erfolgreiche Saison zu starten.
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Märtzeher hat geschrieben:Der große FCK kommt in die Provinz aber die Provinz interessiert es nicht mehr!
Naja, der große FCK ist es eben, insbesondere in einem WM-Jahr, nicht mehr. Der durchschnittliche Eventfan "auf dem Lande" kennt vlt. noch den Sippel, aber dann hörts sicherlich schnell auf.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

moddi1.FCK hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Ich finde es schön wenn ich solche Beiträge lese. Es ist richtig das in der Vergangenheit von allen Verantwortlichen vom FCK Fehler gemacht wurden, aber es war und es ist nicht alles schlecht was da auf dem Berg passiert ist. Ich sehe mit Sicherheit auch nicht alles rosarot was den FCK betrifft aber dieses ständige Draufhauen und alles in den Dreck ziehen nervt nur noch. Wartet doch alle erstmal ein paar Spieltage ab wie sich alles entwickelt und wenns dann nicht läuft könnt ihr immer noch rummotzen. Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf anständige Leistungen von Trainer und Mannschaft und bin dann zufrieden auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. Also gehen wirs an und unterstützen unseren FCK so wie es in der Vergangenheit immer war.

Ich hab jetzt einfach deinen Beitrag al rausgegriffen.

Einige Beiträge scheinen aus den letzten beiden Sommerpausen einfach rauskopiert und hier wieder eingefügt zu werden...

Die gleichen Durchhalteparolen wie die letzten Jahre..

nun ja.. :prost:

Letztes Jahr im Sommer war ich noch einer von "euch" und mittlerweile bin ich bei den "anderen"... Und ja, auch die Kritik ist seit Jahren die gleiche..

Mir fällt gerade auf, dass genau das doch eigentlich ein großartiger Beleg dafür ist, dass wir - der Verein - seit Jahren auf der Stelle treten, bzw. in eine Richtung "rutschen"
Wenn es Dir bei den "Anderen" so gut oder gar besser gefällt, empfehle ich Dir dort zu bleiben..!
N o c h mehr "Oberschlaue" brauchen wir HIER NICHT ! Gerade weil es hier ziemlich seriös und
auf einem entspr. Niveau zugeht, habe ICH mich z.b. HIER ANGEMELDET ! :teufel2:
ix35

Beitrag von ix35 »

@moddiFCK
Ich dresche hier keine Durchhalteparolen sondern ich habe meine Meinung kundgetan. Das muß nicht die Deine sein, ist mir aber auch egal. So einfach ist das.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

WernerL hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Identifikation erreicht im Profisport durch Erfolge. Bleiben die Erfolge aus, so bleibt auch der Fan daheim. Durch Erfolge kommt das geliebte Geld das dem Verein weiterhilft. Der "Knall" wird kommen und diese Philosphie wird zum Scheitern verurteilt sein.
Das Motto: Kämpfen und Siegen ! wird zum Motto: Abwarten und Tee trinken !
Das ist nicht der FCK den ich seit Jahren kenne...bittere Pille, FCK !!! :cry:

Fluch und Segen waren eben vielleicht "leider" die 90er mit Erfolgen größer als zu Zeiten der Walterelf.

Viele dachten damals sicher der FCK ist einfach eine Fussballgroßmacht, bzw ein Spitzenverein!

Viele haben übersehen dass wir IMMER ein recht kleiner Verein für Bundesligaverhältnisse waren.
Schaut euch unsere Mitgliederzahlen bspw mal an...da sind wir weit zurück!

Die ganze Region ist provinziell...kaum Großunternehmen oder Milleardenmäzene wie Kühne in Hamburg!

Der FCK hätte bereits in den 60ern und 70ern absteigen können und wäre wie Fritz Walter vorausgesagt hatte sicher für immer weg gewesen!

Zum Glück sind Vereine wie Homburg oder Saarbrücken oder Waldhof oder Pirmasens im Laufe der Jahre verschwunden...denn sonst würden wir dahin auch noch Fans verlieren!
Ich gebe Dir im Grundsatz ja Recht. Aber:
MÜSSEN W I R NUR IMMER nach der R E G I O N
schielen ???!!!
Ich habe es an versch. Stellen - auch in pers. Gesprächen xmal "gepredigt"... WIRD MÜSSEN MAL ENDLICH ÜBER DEN TELLERRAND P F A L Z schauen.
Wir haben ausserhalb unseres "Einzugsgebietes"
SOVIEL wohlmeinendes Klientel und damit Potential
um auch einen Sponsor von dort zu bekommen.
N U R : es müssen mal die Verantwortlichen SELBST
ihren Ar.. heben und aquirien...aber das können leider offenbar weder die heutigen noch konnten es die "gestrigen".... da sind FACHKRÄFTE gefragt ! Von Marketing incl. PR (Öffentlichkeitsarbeit)
N U L L Ahnung. Als VV den "Smilie-Boy" spielen geht auf Dauer NICHT ! :nachdenklich:
Es ist aber ja so bequem, Sportfive als "ausführendes Organ/Abteilung" zu haben... ?!
Ich muss hier aufhören sonst endet es noch in einer
Vorlesung für MARKETING - Studenten/Laien :teufel2:
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube, das Auftaktspiel gegen 60 wird richtungsweisend sein! Mit einem Sieg wird das Selbstbeswuutsein der Truppe wachsen und beim schweren Auftaktprogramm helfen.
Der Kader ist nicht schlechter als letztes Jahr:
Zimmer für Dick +, sonst bleibt Abwehr gleich.
Mittelfeld besser: mit Ring und Jenssen sogar beweglicher als mit Karl, durch Stöger spielerisches Element und Standards.
Sturm schwächer ohne Ego Mo und Abzock Zoller, aber dadurch werden vielleicht keine hohen Bälle mehr geblasen und Mogosa/Hofmann könnten sich entwickeln!
Die Einstellung dürfte dieses Jahr besser sein, weil Alushi, Fortounis, Simunek und Mo (in einigen Situationen) nicht mehr da sind und weil sie nicht schlechter als letztes Jahr sein kann.
Und wir wissen ja, dass kein Zweitligist so stark ist, dass er nicht mit Kampf, Einstellung und der richtigen Taktik zu Hause oder auswärts besiegt werden kann. Gewinnt und dann werden eure Trikots plötzlich schöner, euer Stadion voller, die Sponsoren hellhöriger und wir sind aqlle zufrieden.
Sollte gegen 60 allerdings nach schlechtem Spiel verloren werden, werden die Mechanismen (Fans weg, Angsthasenfußball, Trainerdiskussion) schneller greifen, als je zuvor.
Also baue ich mal den geliebten Druck auf und sage: Gewinnt gegen 60 und die ganze negative Stimmung wird weit wegrücken. Verliert ihr, wir der Berg schon nach dem ersten Spiel brennen und DBB wird explodieren!
Wollt ihr das? :wink:
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

ChrisW hat geschrieben: [...]
Also baue ich mal den geliebten Druck auf und sage: Gewinnt gegen 60 und die ganze negative Stimmung wird weit wegrücken. Verliert ihr, wir der Berg schon nach dem ersten Spiel brennen und DBB wird explodieren!
Wollt ihr das? :wink:
Mir geht es hier mittlerweile ein bisschen so, wie manchem scheinbar mit dem FCK ... es gibt echt schlimmeres, als wenn DBB explodiert ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Antworten