Forum

Bisher 14.700 Dauerkarten verkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Benutzernamen hat geschrieben:Wer noch kein Kitglied ist, und an einem berechtigten Umbruch interssiert ist, sollte sich aber beeilen. Die Mitgliedschaft muss Ende August - auf jeden Fall 3 Monate vor der JHV - wirksam sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Kitglied" das "Mitglied" meinst ;)

Wenn dem so ist, dann ist es viel interessanter zu wissen, woher die Mär stammt, dass die Mitgliedschaft auf jeden Fall 3 Monate vor der JHV wirksam sein muss? Ist nicht das erste Mal, dass ich darüber hier stolper.

Im Artikelt 5 unserer Satzung (im übrigen gerade wieder aktualisert) heisst es unter Absatz 5
Satzung 1. FCK Art. 5 Abs. 5 hat geschrieben: Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung und der Zahlung der Aufnahmegebühr wirksam.
Das bedeutet keineswegs mindestens drei Monate vor der JHV (zumal man ja nicht weiß, wann diese stattfindet ;) ).
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und die Dauerkarte liegt in der Schublade.
Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Das Argument, eine Dauerkarte ist nicht wirtschaftlich wenn ich nicht mindestens 14 Spiele auf dem Betze sehen kann , ist doch nur vorgeschoben. Die Liebe zu einen Verein kann man doch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sehen.
Bei den meisten , die argumentieren,dass sie deshalb nicht mehr auf den Betze gehe, weil
1. Vorstand scheiße
2. Ultras=Stimmung scheiße
3. Trainer scheiße
4. 2.Liga scheiße
5. Termine =Wirtschaftlichkeit scheiße
handelt es doch dabei immer nur um vorgeschobene Gründe.
Hauptgrund ist doch meistens, dass daheim das Familienoberhaupt dem Männlein diese Freizeitgestaltung mit seinen Freunden (sofern es überhaupt noch welche hat) nicht mehr erlaubt.

Jeder Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 24.07.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Wutti10 hat geschrieben:Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Die Frage ist weniger, ob man es sich leisten kann, sondern ob es einem der Verein in seiner aktuellen Form wert ist.
Aber da hier ja generell schon wieder die Erfolgsfandiskussion geführt wird, war das Auftauchen der finanziellen Komponente nur eine Frage der Zeit.
Es soll tatsächlich noch etwas zwischen "da geh ich erst wieder hin, wenn sie erste Liga spielen" und "die sind zu teuer, das kann ich mir nicht leisten" geben.
Und, oh Schreck, vermutlich sind unter diesen Erfolgsfans und finanziell eingeschränkten tatsächlich Leute, denen etwas am Verein liegt.
Ist aber zugegebenermaßen nur so eine verrückte Idee von mir.
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Kuhardter hat geschrieben:ach abwarten....lass uns mal 3 Spiele am Stück gewinnen, dann kommen die Erfolgsfans wieder aus allen Löchern gekrochen :teufel2:
Also ich glaube kaum, dass sich Fans des FCK "Erfolgsfans" schimpfen lassen dürfen.
Wir Betze-Fans haben in den letzten 10 Jahren böse kassiert. Die letzten 3 waren besonders heftig.
Ich selbst habe meine Dauerkarte für diese Saison gekündigt.
Warum? - Weil ich besonders in der letzten Rückrunde so starke cholerische Anfälle im Stadion hatte, dass ich einfach für mich entschieden habe, dass es besser ist, wenn ich mal wegbleibe.
Die Gefühlsachterbahn, die wir alle -allein in der letzten Saison - erlebt haben, ist ganz schön an die Substanz gegangen.

Anmerkung: Bevor ich jetzt als Nestbeschmutzer hingestellt werden, ich bin immer noch FCK-Mitglied und habe mir sogar das neue Trikot gekauft. :daumen:

Die sportliche, wirtschaftliche und "emotionale" Talfahrt der letzten 3 Jahre hat unseren FCK einfach unglaublich viel gekostet.

Ich selbst sehe z.b. Stefan Kuntz mittlerweile sehr kritisch und das obwohl ich ein eingefleischter Kuntz-Fan bin.
Er hat zuuuu viele aktuelle Missstände mit zu verantworten.
Im Prinzip sind wir jetzt genau da, wo wir waren als Kuntz gekommen ist. Dann gabs die Konsolidierung und 2 geile Jahre und dann gings mit allem steil bergab.

Aber das schlimme ist, dass ich keine Wut verspüre, sondern, dass ich einfach nur traurig bin, wie es um den FCK bestellt ist. Wir sind in einer Abwärtsspirale und ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Kuntz hin, Kuntz her, Trainer hin, Trainer her... letztendlich ist das alles kokolores - Wir müssen wieder in die Erfolgsspur.

Ich hoffe, dass es irgendwie klappt mit dieser Mannschaft und diesem Trainer Erfolg zu haben (auch wenn mir die Zuversicht fehlt).

Dann wäre ich glücklich, wenn wir 40000 Erfolgsfans im Stadion hätten.
:teufel2:
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Paule83 hat geschrieben:und habe mir sogar das neue Trikot gekauft.
...ach DU warst das. mein beileid... :D
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

Du ich habe das Trikot auch schon :D
sieht in echt - geil aus!!! :daumen:
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

[quote="potto"]
da sieht man, wo es hingeführt hat, dass Kuntz völlig amateurhaft und wahrschenlich ohne groß nachzudenken einen Teil der eigenen Fans öffentlich als "Ratten" bezeichnet hat. Menschen als Tierarten zu bezeichnen war übrigens eine Spezialität der Nationalsozialistischen Propaganda.

Ich erwarte immer noch, dass er um Entschuldigung bittet und erklärt, dass er mit dieser Bezeichnung einen dummen Fehler gemacht hat

...oh man potto, du hattest auch schon mal bessere Zeiten.
WM1954
Beiträge: 172
Registriert: 31.01.2011, 08:33

Beitrag von WM1954 »

JochenG hat geschrieben:Im Artikelt 5 unserer Satzung heisst es ...
Steht da nicht auch irgendwo "...unsere Farben sind rot weiss" ?
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

erstmal einer @wutti10
Fette Thumbs! Top Post! :D


dann @nasenbär:
natürlich nicht entlasten, das steht außer frage! wer diesen aufsichtsrat entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen! wenn es sonst niemand tut, werde ich den antrag auf einzelne entlastung der aufsichtsräte stellen! elektronisch! keine handzeichen!

damit ist nicht automatisch gesagt, dass man auch hinterher den kompletten vosratnd entlassen muss. dennoch ist auch hier für mich klar. kuntz kann ich entlasten, ich habe ihm als mitglied kein vorsätzliches fehlhandeln vorzuwerfen, zumindest nicht belegbar. er hat nur haarsträubende fehler gemacht aufgrund seiner inkompetenz.

bei fritz g. sehe ich das anders, auch ihn werde ich nicht entlasten, das heißt, wenn der vorstand en bloc entslatet wird, dann auch hier ein klares nein wegen grünewalt! das ist absichtliches wirtschaftliches fehlhandeln, er ist von sich überzeugt und macht so weiter! und kuntz lässt es zu!

aber es wird schwer, denn irgendein promi und am ende auch der ministerpräsident a.d. werden große reden pro kuntz schwingen! und am ende fliegen sie den ahnungslosen kalli feldkamp ein, der wie damals beim atze dann werbung macht für das "projekt kuntz". dann kannst du es eh vergessen, das irgendwas passiert.

kuntz hat die geschichte "der rattenfänger von hameln" schon mehrmals gelesen! er hat sie verstanden! trotz seiner fachlichen inkompetenz.

und außerdem hast du recht... es muss ja auch eine alternative da sein!!! jemand, der was drauf hat! nicht nur einer, der sich an kuntz rächen will oder so ein scheiß... find den mal!

ich wüsste einen, der will aber nicht... dann noch einen, ... der würde es bestimmt machen, wenn es sonst keiner macht. und einen, den man mal fragen müsste.... mmmh. aber eigentlich braucht man jemand, der es von sich aus will und sein team zusammenstellt! wie gesagt, es wäre schwer...

und bitte bitte bitte... keine ex-spieler!!!! wenn die was drauf haben sollen sie sich für den vorstand bewerben, aber im aufsichstrat braucht man fachkompetenz in wirtschaft, recht und steuerfachrecht, dazu ein bissel marketing und merchandise, eventuel auch eine person aus dem "fan-bereich", ... defintiv kein sportfachmann und keine politiker! dafür ist der vorstand da!

und auch defintiv keine profilneurotischen parapolitischen tieffliegenden wissenschaftler! der aufsichtsrat ist nämlich kein repräsentationsamt! es dient dem verein! nicht der haute volaute!!! wir brauchen einen chef-controller, keinen HEAD OF THE BOARD! :kotz:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Darkfrost
Beiträge: 82
Registriert: 28.09.2011, 03:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Darkfrost »

Coll find ich die Aussage ja schon mit dem wer nicht will der hat gehabt...

ich meine was kann denn der Verein dafür das der Block in den dein kind will nunmal keine freien Karten mehr hat?

Ich meine wer kurz vor Torschluss kommt kann numal nicht erwarten das einem die besten Plätze freigehalten werden... oder meinst du das der Verein nur darauf wartet bis ihr euch entscheidet eine DK zu kaufen? Sry aber da gilt nunmal wer zuerst kommt malt zuerst...

Man kann echt krampfhaft nach Gründen Suchen um an was Rumzumeckern....

Meckerst auch im Kino an der Kasse wenn der Film um kurz nach 8 an der Premiere an der Abendkasse ausverkauft ist und du keine Karte mehr bekommst????

ganz im ernst.... wach auf.... das war nicht der Fehler des Vereins sondern eurer...
Briggedeiwel
Beiträge: 1140
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Aragorn hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Scheint dem Verein ja zu reichen, da man den Anhängern ihre DK-Wünsche für Verfügbare Blöcke nicht erfüllen mag. :nachdenklich:
Kann ich nicht bestätigen... Wir haben auch mehrmals Blöcke gewechselt und wo verfügbare Karten vorhanden waren, haben wir sie auch bekommen. :daumen:
Hier geht es nicht um wechsel sondern um neue dauerkarten.
zwei Freunde wollte sich eine dk im 9.3 holen, mit dem Wissen das gegen 60 der Block schon vergriffen ist.
Auf die Frage ob das geht, dass man Plätze als dk nimmt die gegen 60 schon weg sind kam als Antwort im Fanshop ja.

Meines erachtens könnte kan dann eine Dauerkarte ausgeben die erst gegen Braunschweig gültig ist. Damit waren wir mit der Dame da oben einig, allerdings könne man dies erst nach dem 60-Spiel beantragen.
Ende vom Lied wird sein, dass der Block dann auch für das zweite Spiel vergriffen ist.
Nie mehr Feng Shui!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wutti10 hat geschrieben:Jede Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK-Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.
O.k., also, dann sag ich mal leise Servus. Ich bin raus. Mir wurde eben jede Legitimation genommen, mich auch nur zu äußern.

Wusste gar nicht, dass es so einfach sein würde, den FCK hinter sich zu lassen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Wutti10 hat geschrieben:Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und die Dauerkarte liegt in der Schublade.
Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Das Argument, eine Dauerkarte ist nicht wirtschaftlich,wenn ich nicht mindestens 14 Spiele auf dem Betze sehen kann , ist doch nur vorgeschoben. Die Liebe zu einen Verein kann man doch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sehen.
Bei den meisten , die argumentieren,dass sie deshalb nicht mehr auf den Betze gehe, weil
1. Vorstand scheiße
2. Ultras=Stimmung scheiße
3. Trainer scheiße
4. 2.Liga scheiße
5. Termine =Wirtschaftlichkeit scheiße
handelt es doch dabei immer nur um vorgeschobene Gründe.
Hauptgrund ist doch meistens, dass daheim das Familienoberhaupt dem Männlein diese Freizeitgestaltung mit seinen Freunden (sofern es überhaupt noch welche hat) nicht mehr erlaubt.

Jede Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.
Jede Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.

Geht´s noch? Darf also der 8-jährige FCK Fan, der 100 km vom Betze entfernt wohnt, der 80 jährige Rentner, der Fritz Walter noch unterstützte, die Hausfrau, die seit Jahrzehnten mit dem FCK am Radio mitfiebert nicht zur FCK Familie gehören? Weißt du, was Arroganz ist? Ich glaube, daß es heißblütigere Fans wie dich gibt, die den FCK mehr lieben als du und die weder das eine noch das andere haben!
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

quote="Briggedeiwel"]Scheint dem Verein ja zu reichen, da man den Anhängern ihre DK-Wünsche für Verfügbare Blöcke nicht erfüllen mag. :nachdenklich:[/quote][/quote]


Ich verstehe Briggedeiwel voll und ganz.
Es geht auch nicht um die Tatsache, dass jetzt für einen 1er Block keine DK mehr verfügbar wäre, sondern um die Art und Weise wie man der Anfrage entgegengetreten ist.
Man hätte versuchen können eine Lösung zu finden.
Aber da ist man schlichtweg zu ÜBERHEBLICH, weil man einfach in der Haltung noch in den 90ern lebt, wo man sich glücklich schätzen konnte, wenn man überhaupt eine DK ergattern konnte (und wo eine 8er-Block-DK wie ein 6er im Lotto war).
Auf der einen Seite versucht man mit teilweise verzweifelnd wirkenden Marketingaktionen DK-Kunden zu gewinnen (Stichwort "kostenlose Tageskarte für DK-Kündiger") und dann bemüht man sich aber so dilettantisch um einen potentiellen Neu-Kunden.

Ich kann die Verärgerung nachvollziehen...
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Wutti10 hat geschrieben:Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und die Dauerkarte liegt in der Schublade.
Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Das Argument, eine Dauerkarte ist nicht wirtschaftlich,wenn ich nicht mindestens 14 Spiele auf dem Betze sehen kann , ist doch nur vorgeschoben. Die Liebe zu einen Verein kann man doch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sehen.
Bei den meisten , die argumentieren,dass sie deshalb nicht mehr auf den Betze gehe, weil
1. Vorstand scheiße
2. Ultras=Stimmung scheiße
3. Trainer scheiße
4. 2.Liga scheiße
5. Termine =Wirtschaftlichkeit scheiße
handelt es doch dabei immer nur um vorgeschobene Gründe.
Hauptgrund ist doch meistens, dass daheim das Familienoberhaupt dem Männlein diese Freizeitgestaltung mit seinen Freunden (sofern es überhaupt noch welche hat) nicht mehr erlaubt.

Jede Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.
Selten so einen Quatsch gelesen...
Paule83
Beiträge: 57
Registriert: 29.01.2011, 15:50

Beitrag von Paule83 »

Betzebayer hat geschrieben:Du ich habe das Trikot auch schon :D
sieht in echt - geil aus!!! :daumen:
Ich muss auch sagen, mir gefällt es richtig gut! :daumen: :teufel2:
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Rossobianco, hallo. Dein Post ist geil und wahr! :daumen:
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Oh man , wenn mal überlegt das man vor etlichen Jahren den Betze meistens rappevoll hatte´.

Puuh , und jetzt muss man lesen das man nur 14700 Dauerkarten bisher verkauft hat. :shock:

Der Betze ist ein Stadion mit knapp 50.000 Zuschauern , und wenn ich mir überelege das nur 1/3 davon belegt ist , dann macht das nicht gerade eine Gänsehaut.

Ob das für den Spieler (Profi) lukrativ ist , vor einer Kulisse zu spielen wo man sehr sehr viele Löcher in den Rängen sieht????

LG Nordsee - Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Briggedeiwel
Beiträge: 1140
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Darkfrost hat geschrieben:Coll find ich die Aussage ja schon mit dem wer nicht will der hat gehabt...

ich meine was kann denn der Verein dafür das der Block in den dein kind will nunmal keine freien Karten mehr hat?

Ich meine wer kurz vor Torschluss kommt kann numal nicht erwarten das einem die besten Plätze freigehalten werden... oder meinst du das der Verein nur darauf wartet bis ihr euch entscheidet eine DK zu kaufen? Sry aber da gilt nunmal wer zuerst kommt malt zuerst...

Man kann echt krampfhaft nach Gründen Suchen um an was Rumzumeckern....

ganz im ernst.... wach auf.... das war nicht der Fehler des Vereins sondern eurer...
Gibt auch Leute die auf einen Ausbildungsplatz/arbeitsplatz warten und erst wenn sie ein Einkommen haben sich eine Dauerkarte leisten können.
Sollte man im Hinterkopfbehalten.
Paule83 hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Scheint dem Verein ja zu reichen, da man den Anhängern ihre DK-Wünsche für Verfügbare Blöcke nicht erfüllen mag. :nachdenklich:

Ich verstehe Briggedeiwel voll und ganz.
Es geht auch nicht um die Tatsache, dass jetzt für einen 1er Block keine DK mehr verfügbar wäre, sondern um die Art und Weise wie man der Anfrage entgegengetreten ist.
Man hätte versuchen können eine Lösung zu finden.
Aber da ist man schlichtweg zu ÜBERHEBLICH, weil man einfach in der Haltung noch in den 90ern lebt, wo man sich glücklich schätzen konnte, wenn man überhaupt eine DK ergattern konnte (und wo eine 8er-Block-DK wie ein 6er im Lotto war).
Auf der einen Seite versucht man mit teilweise verzweifelnd wirkenden Marketingaktionen DK-Kunden zu gewinnen (Stichwort "kostenlose Tageskarte für DK-Kündiger") und dann bemüht man sich aber so dilettantisch um einen potentiellen Neu-Kunden.

Ich kann die Verärgerung nachvollziehen...
:danke: könnt trotzdem gerade knodder
Nie mehr Feng Shui!
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

potto hat geschrieben:KOnstruktiver Vorschlag: Vielleicht ist es jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt, dass der Verein eine anonyme Mitgliederbefragung durchführt.

Bspw. zu den DETAILS der suboptimalen Stimmungen der Mitglieder.

da könnte man Schlüsse ziehen, wo man in kleinen Dingen ansetzt
meinst du wie bei den trikots? da wurde ja auch repräsentativ bei spielern und auf der geschäftsstelle rundgefragt. :lol:

und wenn das nicht langt, dann können sie die ultras befragen. das sind ja sowieso die einzigen wahren fans...
Adaleh
Beiträge: 784
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

@Rosso
Das ist ist schweres Kaliber, was Du hier abschießt, zumal man Dir gewisse Kenntnisse über Zusammenhänge zubilligt.

Frage aller Fragen: Was hilft uns aber diese Melangè aus Wissen und Vermutung? Das Eis ist dünn, wir sind zum Erfolg verdammt und die Uhr tickt. Das weiß jeder, der die sportliche und damit wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre fortschreibt

Konsequenzen kann es nur geben, wenn Alternativen vorhanden sind - personell und wirtschaftlich. Die sehe ich nicht... Du? Wenn ja, dann voran!

Unsere Verein tot reden, hilft niemanden! Ich sehe schon die dreckigen grinsenden Fratzen der FCK-Hasser in diesem Land. Das einzig was aus meiner Sicht bleibt ist, unseren FCK (nicht Vorstand, nicht AR) zu unterstützen und zu hoffen, dass wir in 2-3 Jahren wieder in Liga 1 sind.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Wutti10 hat geschrieben:Der Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und die Dauerkarte liegt in der Schublade.
Dabei habe ich insgesamt den wahnsinnigen Betrag von ca. 230 € investiert.
Ich bin der Meinung, diesen Betrag kann jeder aufbringen, der nicht gerade ALG 2 kassiert, sofern ihm etwas am Verein liegt.
Das Argument, eine Dauerkarte ist nicht wirtschaftlich,wenn ich nicht mindestens 14 Spiele auf dem Betze sehen kann , ist doch nur vorgeschoben. Die Liebe zu einen Verein kann man doch nicht unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sehen.
Bei den meisten , die argumentieren,dass sie deshalb nicht mehr auf den Betze gehe, weil
1. Vorstand scheiße
2. Ultras=Stimmung scheiße
3. Trainer scheiße
4. 2.Liga scheiße
5. Termine =Wirtschaftlichkeit scheiße
handelt es doch dabei immer nur um vorgeschobene Gründe.
Hauptgrund ist doch meistens, dass daheim das Familienoberhaupt dem Männlein diese Freizeitgestaltung mit seinen Freunden (sofern es überhaupt noch welche hat) nicht mehr erlaubt.

Jede Person,die weder Vereinsmitglied noch Dauerkarteninhaber ist, fehlt meiner Ansicht nach die Legitimation sich als Mitglied der FCK- Familie zu bezeichnen und dieser Person spreche ich auch somit mangels Bezug die Berechtigung ab, die Zukunft unseres Vereins sei es auch nur durch Kritik mit zu gestalten.
Na du bist ja ein Lustiger :lol:

Zum Glück bin ich Vereinsmitglied und darf deiner Meinung nach auch Kritik üben. Und mich zur FCK-Familie zählen :wink:

Na ich geb dir mal einen Tipp.....wenn dir so viel am FCK liegt...hol dir besser keine DK und bezahl alle Spiele einzeln. Da macht der FCK nämlich mehr Umsatz mit :wink:
Kannst ja auch noch gern etwas Geld spenden, wenn du vollstes Vertrauen in die handelnden Personen beim FCK hast. Das kann ja jeder machen wie er will.
Nun ich habe keine DK. Einfach weil ich beruflich in der zweiten Liga zu viele Spiele verpassen würde. Hätte ich eine DK...wäre mein Platz belegt...auch wenn ich nicht da bin. So hat ein anderer die Chance, eine DK zu bekommen, und kann regelmäßig unterstützen. Leider ist das Interesse an Dauerkarten beim FCK ja überschaubar. Früher war man überhaupt mal Froh eine zu bekommen :| Die Zeiten ändern sich eben.
1.FCK - Unzerstörbar
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

ks_969 hat geschrieben:Hätte ich eine DK...wäre mein Platz belegt...auch wenn ich nicht da bin. So hat ein anderer die Chance, eine DK zu bekommen, und kann regelmäßig unterstützen.
du bist ja unglaublich sozial eingestellt,Mutter Theresia wäre stolz auf dich.
Du willst keinem die Dauerkarte wegnehmen,deshalb keine Dauerkarte für 230 €.
Bravo
BaNaNa
Beiträge: 516
Registriert: 28.08.2008, 22:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

Ich hab jetzt meien DK als Einzelkarten erhalten.

Da waren auch Sonderspiel 1-3 dabei.

1 Sonderspiel wäre wohl ein mögliches Relegationspiel.

Aber für was sind die anderen beiden? Ein mögliches Heimspiel im DFB-Pokal?
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

flammendes Inferno hat geschrieben: du bist ja unglaublich sozial eingestellt,Mutter Theresia wäre stolz auf dich.
Du willst keinem die Dauerkarte wegnehmen,deshalb keine Dauerkarte für 230 €.
Bravo
Ich weiß....ich bekomm da auch ständig Lob für! Ist mir schon richtig unangenehm....aber so bin ich :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten