Für mich schwingt da neben dem Verständnis für die Fans auch etwas Angst mit. Der FCK ist nicht nur ein No-Name in der Liga geworden, man hat auch keine Probleme ne Karte zu bekommen, wenn man eine will... und viele treue Fans wollen einfach nicht mehr leiden, wenn sie sich das regelmässig angucken, weils einfach weh tut! Konsequenz -> keine DK!
Ich hab meine DK noch, muss aber mal sehen, wieviel Doppelhalter und Mickymaus-Fähnchen ich vor meinem Gesicht sehe. Wenn ich vom Spiel nix mitkrige, weil das "Stimmungszentrum" vor meiner Nase tanzt, bleib ich zuhause. Soll mir bloß keiner kommen, mit "es wäre ja genug Platz" ... die Karte ist ja real bezahlt... ich bin also Sponsor des FCK!
Zum eigentlichen, rein ökonomischen Problem: Der FCK gibt schon seit Jahren höhere Zuschauerzahlen an, um die Lizensierung-Bedingungen oder -auflagen zu verringern oder zu erfüllen. Ist legitim, macht jeder vergleichbare Club.
Geht aber nur bis zu ner bestimmten Grenze gut. Wenn nämlich kein Geld mehr rein kommt, oder die Differenz von Angabe und Realität zu groß ist. Fritz G. rechnet in den DFL Unterlagen mit über 30.000 im Schnitt, und auch mit den entsprechenden Einnahmen. Was die DFL davon hält, dass nur 14.000 DK weg gehen dürfte also klar sein.
Das Eis wird dünner! Und mit jedem Jahr sinken auch die Fernsehraten. Insofern können wir drei Kreuze machen, dass es nicht den HSV erwischt hat oder Hertha, der FCK verliert so nur einen Platz an Nürnberg, dafür ist Köln hoch...bleibt sich gleich. Paderborn ist ärgerlich, die werden uns vllt überholen durch den Aufstieg, aber wir bleiben vor Fürth und Braunschweig.... puh!
Ach was solls... bin mir sicher, der Fritzi findet auch für seine diesjährige Kalkulation eine mathematische Erklärung aus irgendeiner Matrix für zukunftsorientierte Cash-Flow Unternehmen und macht uns dazu ne Powerpoint!
Halt nein - Korrektur, um dieses gewinnbringende Verlustszenario zu erklären, haben wir ja jetzt den Ansgar eingestellt! Schwenken the "Monsterbrain", diesen Namen hat er bei mir jetzt schon weg! Wer mehr kann als Fritzi, muss ein Computer sein! Oder Gott! Aber das kann ja nicht sein... Gott ist ja schon Vorstandsvorsitzender! Ach,... das ist verwirrend!
Die ersten Reihen werden begeistert Standiung Ovations zelbrieren für dieses German Wunderkind of Business!
Und ob die DFL das auch so sieht, werden wir erst wissen, wenn die Verluste beim DK-Verkauf und der Zuschauerschnitt bis Weihnachten feststeht. Denn erst dann kann man absehen, ob der FCK die Vorgabe Plus zu erwirtschaften überhaupt erreichen kann.
Ihr, liebe Mitglieder erfahrt das aber erst auf der Jahreshauptversammlung
2015!. Denn diese Zahlen sind ja nicht Bestandteil der Bilanz 2014! Die endet mit dem DK-Verkauf und dem Zoller-Transfer! Und danach hatten wir natürlich mal ein zwei Tage Plus!
Also bis ihr das alles dann schwarz auf weiß habt, habt ihr diesen Aufsichtsrat schon wieder für drei Jahre gewählt! Und der hat dem Kuntz schon wieder den Vertrag verlängert, und Schwenken zum Vorsitzenden der AG gemacht! Mit 7-stelligem Gehalt? Über was regt man sich also auf?
Wenn der FCK an die Wand klatscht, werden viele sagen.... häh? Wieso jetzt das? War doch gestern noch alles gut,... hat der Kuntz gesagt! Und der Grünewalt hats an die Tafel geschrieben... und der Rombach hat doch gesagt, wir wären liquide... was können da 3.000 Dauerkarten schon ausmachen????
Haben die uns etwa... belooooogen????
