Forum

Rote Teufel unterliegen Mainz 05 mit 1:2 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Betze2807 hat geschrieben: Klar haben die letzten Jahre auch etwas damit zu tun. Aber dafür können die aktuellen Verantwortlichen nichts. Ich finde aus dem Chaos wo die ATZEs, Wischemanns und Jäggis dieser Welt hinterlassen haben, holen SK und sein Team doch recht viel raus.
Uuuuaahhhh, geil, auf die Sätze/ Argumentationskette warte ich schon seit einigen Posts von Dir. Da ist das Ding, da ist das Ding....Hast Du schön aufgesagt, kannst Deine Zeilen abrechnen und wieder im Nirvana verschwinden... :love: :wink:
...holen SK und sein Team doch recht viel raus....neee, echt, das ist der Brüller, Schenkelklopfer hoch zehn, einer der besten Gags in den letzten Wochen hier auf DBB, Slapstickhaft... :lol: :lol:

Wieso habe ich keine Lust auf diesen Unsinn einzugehen? Weil Jäggi seit....8 Jahren weg ist?
Wer hat die über hundert Nulpen aus den Bussen gezerrt, Atze? Jäggi?
Wer hat Balakow, Foda und jetzt Runjaic geholt, Atze? Nein: Wieschemann!!

Wieso hat Kuntz angeblich eine negative Transferbilanz (auch mit Zoller noch)?
Wer hat Shechter für 2,5 und Borysiuk für fast 2 Mio gekauft?

Und jetzt bauen wir auf junge Spieler, warum eigentlich? Hat das etwa was mit Selbsterkenntnis zu tun, oder ganz einfach mit den Folgen der oben genannten Zahlen?

Ich bin für einen Umbruch, hin zu jungen Eigengewächsen, hin zu einem schlankeren FCK, weg mit dem Wasserkopf, für 3200 Zuschauer brauche ich keine bundesligataugliche Geschäftstelle, keinen Vorstandsvorsitzenden, samt Marketingvorstand, samt SD, samt wirtschaftlichem Berater.

DAS ist doch der blanke Hohn, wenn dann sollte das gesamte noch vorhandene Geld in die Mannschaft fließen und nicht in die Taschen von einer Heerschar an Nutznießern.

Der FCK ist in dem Bereich ähnlich aufgestellt, wie so mancher Erstligist, warum?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.07.2014, 09:19, insgesamt 4-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Betze2807 hat geschrieben:... holen SK und sein Team doch recht viel raus...
Damit hast Du - wenn auch vermutlich unbeabsichtigt - vollkommen recht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wkv

Beitrag von wkv »

Betze2807 hat geschrieben: Zu zwei: Ja der Meinung bin ich, weil sich viele die schon länger nicht mehr oben, erstmal in den sozialen Netzwerken informieren was da im Moment abgeht. Und viele sich dann von der Polemik und den Unwahrheiten die hier verbreitet werden abschrecken lassen.
Das ist ein solcher Nonsens, tut mir leid. Das ist das gleiche wie die Musikliebhaber, die eine Platte nicht kaufen, weil ein Kritiker sie verrissen hat oder die Fans sie nicht mögen.

Betze2807 hat geschrieben: Klar haben die letzten Jahre auch etwas damit zu tun. Aber dafür können die aktuellen Verantwortlichen nichts. Ich finde aus dem Chaos wo die ATZEs, Wischemanns und Jäggis dieser Welt hinterlassen haben, holen SK und sein Team doch recht viel raus.
Das ist, ebenso mit Verlaub, ein ebenso großer Nonsens. Natürlich hat SK den Rucksack von Jäggi und Atze auf, aber ebenso den seiner fünf Jahre. PLUS UND MINUS sind eine Bilanz, man muss eben auch beides einfließen lassen.

Wieschemann und Jäggi haben mit den sportlichen Fehlentscheidungen, ja Fehlern absolut nichts zu tun.

Das ist alleine die Sache unserer aktuellen Führung. Geld war da. Schau dir die Etats an.

Vielleicht ist nicht Ausgliederung, MEHR GELD, die Lösung, sondern eine Rückbesinnung auf weniger.

Ein Ohlinger hat ehrenamtlich verdammt gute Arbeit geleistet und war bereit, dies weiter zu tun, wo andere gutes Geld und externe Berater brauchen.

Sollen unsere Leute der Führung doch einmal einen Gesamtetat angeben, den man für Vorstand, SD und externe Berater so braucht.

Der würde mich mal interessieren. Nur eine Zahl. Keine Einzelaufstellung. Mich interessiert nicht, was SK oder FG verdient.

Aber der Gesamtposten, der würde mich schon interessieren. Und zwar ohne inkludierte Nebelkerzen, einfach nur:

SK, FG, Schupp und Berater kosteten den FCK im Geschäftsjahr soundsoviel.
jan

Beitrag von jan »

Betze2807

Ich glaube WKV meinte vielmehr das Chaos der letzten Jahre unter Kuntz. Die Altlasten meinte er nichtmal.
Wenn du hier etwa positives siehst hast du (frei nach RW) ein Defizit an Durchblick, alle 8-)
Bitte nicht als Beleidigung auffassen, nur ein kleiner Spaß :wink:

Die Zuschauerzahlen hängen eindeutig nicht mit irgendwelchen Foren oder Internetseiten zusammen. Die Zuschauer kommen wenn ihnen etwas geboten wird und bleiben weg wenn es so läuft wie seit 3 Jahren beim FCK.
Von der miserablen Aussendarstellung mal ganz zu schweigen.

Viele reden immer von Geduld, aber wieviel Geduld muss ein FCK Fan denn noch mitbringen? Seit Jahren tritt man hier die Fans mit Füßen.
Bestes Beispiel die Trikots.

Hab sie mir jetzt mal in natura angesehen und Generell finde ich die nicht mal schlecht, aber für den FCK sind sie eine Katastrophe!

Ich befürchte, dass wir irgendwann hier über die Nachfolger von SK schreiben das sie ja eigentlich nichts dafür können, sondern die Altlasten von Kuntz mit sich rum schleppen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

wkv hat geschrieben:... Geld war da...
Man beachte das Präteritum.

Zum Spiel: Die haarsträubenden Abstimmungsfehler unserer Innenverteidigung bereiten mir große Sorgen. Und Lakićs Foul an Bungert, das muss in einem Testspiel doch echt nicht sein - 05er hin oder her.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

SEAN hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Wem es nichts ausmacht das die Zusammenfassung von Mainzern für Mainzer ist: https://www.youtube.com/watch?v=BeZLO6mTT_o#t=334
Ich hab mir die Zusammenfassung "Das war los beim Testspiel gegen Mainz 05" auf FCK.TV angesehen. Im Vergleich sollte der Bericht von den M...zern den deutschen Fernsehpreis erhalten. Die FCK Zusammenfassung hat mal gar nix mit ner Zusammenfassung eines Spiels zu tun. Die ersten 1,5 min. bekommt man gezeigt, wie die Spieler in die Kabine gehen. Nicht einmal die Gegentore werden gezeigt, keine Spielszenen am Stück, das Tor und der gehaltene 11er nur extrem kurz. Erbärmlich....
Vor allem spricht der Mainzer kommentator von "unseren Mainzern" und nennt einige Spieler mit Spitznamen die am Ball sind.

Und FCk-TV????

Selbst bei Aufzeichnungen der Pflichtspiele bekommt man von dem Sprecher-Typ die Wichtigkeit vermittelt, als spielten zwei Kindermannschaften auf einem größeren Spielplatz gegen einander.

Null persönlichkeit, bzw. persönliches Verhältnis zum FCk.

VIEL SCHLIMMER (hab ich auch schon mal an unsere Geschäftstelle gemailt) Der Typ kennt noch nicht mal unsere Spielernamen, oder spricht sie dauernd falsch aus oder vertauscht sie gleich ganz!
Unglaublich schlecht.

Ich glaube sowas ist wohl gemeint mit
"fehlender Liebe zum Detail"......
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 21.07.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

werauchimmer hat geschrieben:
Uuuuaahhhh, geil, auf die Sätze/ Argumentationskette warte ich schon seit einigen Posts von Dir. Da ist das Ding, da ist das Ding....Hast Du schön aufgesagt, kannst Deine Zeilen abrechnen und wieder im Nirvana verschwinden... :love: :wink:
...holen SK und sein Team doch recht viel raus....neee, echt, das ist der Brüller, Schenkelklopfer hoch zehn, einer der besten Gags in den letzten Wochen hier auf DBB, Slapstickhaft... :lol: :lol:

Wieso habe ich keine Lust auf diesen Unsinn einzugehen? Weil Jäggi seit....8 Jahren weg ist?
Wer hat die über hundert Nulpen aus den Bussen gezerrt, Atze? Jäggi?
Wer hat Balakow, Foda und jetzt Runjaic geholt, Atze? Nein: Wieschemann!!

Wieso hat Kuntz angeblich eine negative Transferbilanz (auch mit Zoller noch)?
Wer hat Shechter für 2,5 und Borysiuk für fast 2 Mio gekauft?

Und jetzt bauen wir auf junge Spieler, warum eigentlich? Hat das etwa was mit Selbsterkenntnis zu tun, oder ganz einfach mit den Folgen der oben genannten Zahlen?

Ich bin für einen Umbruch, hin zu jungen Eigengewächsen, hin zu einem schlankeren FCK, weg mit dem Wasserkopf, für 3200 Zuschauer brauche ich keine bundesligataugliche Geschäftstelle, keinen Vorstandsvorsitzenden, samt Marketingvorstand, samt SD, samt wirtschaftlichem Berater.

DAS ist doch der blanke Hohn, wenn dann sollte das gesamte noch vorhandene Geld in die Mannschaft fließen und nicht in die Taschen von einer Heerschar an Nutznießern.

Der FCK ist in dem Bereich ähnlich aufgestellt, wie so mancher Erstligist, warum?
Na dann gibt es wirklich nur noch eins. Wir schliessen da oben zu, werfen den Schlüssel weg, lassen den FCK und damit dann auch dieses Forum sterben. Ich denke dann bist du auch zu frieden und dein lang ersehnter Höhpunkt ist endlich da.
Schick doch mal den Bewerbung hoch.Wenn du es besser machen würdest zieh ich mein Hut, aber ganz ehrlich wenn man deinen Stil da oben umsetzen würde, würde nächste Saison der Gegner VFL Neustadt heißen.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Betze 2807
Oh was bist du doch für ein armer Wicht. Ich helfe dir.
Weißt du was Lämmerlinge sind? Das sind dumme Lämmer die ihrem Führ-bock nachspringen auch wenn der in den Abgrund springt.Willst du so einer sein?
Ich war auch oben und habe mir das Testspiel angesehen. Bitte was hat sich geändert gegen ein Besseres B Team der Mainzer. Gut mitgespielt genau wie letztes Jahr immer und doch durch saublöde Tore
wie letztes Jahr häufig verloren. Was bitte hat sich da geändert : Nichts. Wie sollte es auch, es haben ja die gleichen Spieler auf dem Rasen gestanden. Wo waren unsere so dringend benötigten Verstärkungen für die Abwehr MF AS und Sturm. Ich habe keine gesehen.Auch nicht in der 2 HZ.
Es scheint wohl so zu sein, dass die Neuen nicht viel besser sind wie die schon Vorhandenen.
An Weihnachten wirst du nach Verstärkungen schreien, was dann zum Wiederholten mal passiert ist bekannt.
Aber du wirst weiter ein Lämmerling bleiben. Schlaf weiter.
werauchimmer

Betze2807 hat geschrieben: Na dann gibt es wirklich nur noch eins. Wir schliessen da oben zu, werfen den Schlüssel weg, lassen den FCK und damit dann auch dieses Forum sterben. Ich denke dann bist du auch zu frieden und dein lang ersehnter Höhpunkt ist endlich da.
Schick doch mal den Bewerbung hoch.Wenn du es besser machen würdest zieh ich mein Hut, aber ganz ehrlich wenn man deinen Stil da oben umsetzen würde, würde nächste Saison der Gegner VFL Neustadt heißen.
Owwwowwwow, beleidigt? Sorry, tut mir leid, steh doch zu Deiner Meinung! Ist doch legitim.

Ich bin ja auch bei Dir, dass wir gerade das mit dem Abschließen nicht machen, auch müssen wir die Mannschaft unterstützen, klar.
Ob ich es besser kann, kann ich nicht sagen, das müssen andere beurteilen... :lol: Aber eins kann ich Dir zusichern: So doof, dass ich ALLE, wirklich ALLE Fettnäpfchen beim FCK zielsicher treffe und zur Krönung auch noch orangene Trikots rausgebe, so doof wäre ich sicher nicht, das muss ich so sagen, oder mich gleich selbst entlassen... :lol: :daumen:
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

schneckerl hat geschrieben:Betze 2807
Weißt du was Lämmerlinge sind? Das sind dumme Lämmer die ihrem Führ-bock nachspringen auch wenn der in den Abgrund springt.Willst du so einer sein?
Ich war auch oben und habe mir das Testspiel angesehen. Bitte was hat sich geändert gegen ein Besseres B Team der Mainzer. Gut mitgespielt genau wie letztes Jahr immer und doch durch saublöde Tore
wie letztes Jahr häufig verloren. Was bitte hat sich da geändert : Nichts. Wie sollte es auch, es haben ja die gleichen Spieler auf dem Rasen gestanden. Wo waren unsere so dringend benötigten
Verstärkungen für die Abwehr MF AS und Sturm. Ich habe keine gesehen.Auch nicht in der 2 HZ.
Es scheint wohl so zu sein, dass die Neuen nicht viel besser sind wie die schon Vorhandenen.
An Weihnachten wirst du nach Verstärkungen schreien, was dann zum Wiederholten mal passiert ist bekannt.
Schach matt na jetzt hast mich aber ertappt. Es ist echt nur lächerlich und erbärmlich was hier abgeht.
Ich ärger mich nun über mich selbst, dass ich mich auf das Niveau von diesem Forum runder gelassen habe.

Dabei wollte ich eigentlich nur, dass jetzt erst mal alle wieder etwas positiver an die neue Runde gehen und den Jungs etwas Mut machen.

Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht. Gute Nacht FCK, mit diesen sogenannten treuen Anhängern ist echt kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
werauchimmer

Betze2807 hat geschrieben:Dabei wollte ich eigentlich nur, dass jetzt erst mal alle wieder etwas positiver an die neue Runde gehen und den Jungs etwas Mut machen.

Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht. Gute Nacht FCK, mit diesen sogenannten treuen Anhängern ist echt kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Jetzt mach doch mal langsam, ist doch ein guter Ansatz, vor allem mach bitte weiter!!
Wenn Du nicht gerade, wie geschehen, Lob für die unfähige Führungsabteilung verteilst, dann wird Dir das hier auch keiner übel nehmen und ganz im Gegenteil finde ich das sogar gut.

Ich habe das Phänomen beschrieben: Wir schlagen den FCK, meinen aber Rombach, Kuntz und Co.
Das ist eben das fatale, wenn man aus welchen Gründen auch immer von den Marktgesetzen abweicht und die Versager weiterwurschteln dürfen.

Ergebnis: 3200 Zuschauer beim Testspiel im eigenen Stadion - peinlich hoch zehn - aber leider nur uns Fans, den dafür Verantwortlichen geht es prächtig, das Gehalt stimmt...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.07.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Du wolltest Mut machen?

Gut, versuch's noch mal..... prinzipiell hast du ja Recht, aber mit Beschimpfungen bzw. Zurechtweisungen, was hast du erwartet zu bekommen an Reaktionen?

Standing ovations, all hail?
betzerot

Beitrag von betzerot »

Die Saison beginnt in 2 Wochen und hier ist die absolute Selbstzerfleischung.
Das Forum hat wie der sportliche Erfolg sehr nachgelassen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Betze 2807
Es wird immer besser mit dir. Erst schlägst du um dich willst alle fertig machen, die nicht deiner Meinung sind , und dann beschwerst du dich über das Niveau. Wenn du keine Kritik vertragen kannst dann geh doch in den Kindergarten und leg dich unters Bett.Einen guten Rat möchte ich dir doch noch geben. Halte dich ganz einfach nur an die Fakten, und glaube mir alle hier sind FCK Fans besonders auch die , die Kritisch den Verein begleiten. Und Kritik ist wahrlich angebracht, oder wie siehst du die Vertragsverlängerung unseres VV? Warum war das zu diesem Zeitpunkt nötig??????
wkv

Beitrag von wkv »

betzerot, ich würde es als authentischen Schnitt durch die Gemengenlage bezeichnen. Authentisch.

Geh in KL zum Tschibo, oder red mit sonstwem über den FCK, du wirst das gleiche erleben.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Fußball ist ein Tagesgeschäft. Es liegt an den alleine sich selbst bereichernden Führungskärften auf der Kommandobrücke. Mit dem Ex-Polizisten, der es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, an der Spitze. Von daher kann ich die Lemminge beruhigen. Diese Dilettanten mit dubiosem Geschäfts-Gebaren es selbst in der Hand. Was wiederum mich beruhigt. :)

Andererseits, man stelle sich vor, alles kacke bis auf die letzten 3 Wochen im November...und schon ist man nur noch einem inszenierten Heulsusen-Fall auf der JHV vom nä. Schreckensszenario entfernt.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

schneckerl hat geschrieben:Betze 2807
wie letztes Jahr häufig verloren. Was bitte hat sich da geändert : Nichts. Wie sollte es auch, es haben ja die gleichen Spieler auf dem Rasen gestanden. Wo waren unsere so dringend benötigten Verstärkungen für die Abwehr MF AS und Sturm. Ich habe keine gesehen.Auch nicht in der 2 HZ.

Ich gglaube du meinst LEMMINGE..! Die haben mir Lämmerlingen und Lämmern rein garnichts zu tun... :D

Fand ich nur lustig.

Aber beim Rest stimme ich dir zu.

Das Ende der Vorbereitung naht, der anfängliche Aktionismus ebbt ab und die eigentlichen Baustellen sind noch unangetastet...

Wie schon jemand schrieb, die erste Stunde spielte aus der Sicht letzter Saison unsere B-Elf, halt ohne Sippel/Dick/Idrissou/Zoller...

Wir haben schon ein revolutionäres konzept..
Vollgas!
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

moddi1.FCK
Nein ich meinte Lämmerlinge, das hat was mit Schafen zu tun.
Lemminge hat was mit Wühlmäusen zu tun.
Aber egal der Sinn ist verstanden.Glück auf.
basdri

Beitrag von basdri »

Betze2807 hat geschrieben:Die Vereinsführung hat jetzt den Schritt eingeschlagen, wo sie verstärkt auf die Jungend setzt.
Das wurde munter verkündet, sehen tu ich das aber nicht.
Von den externen Zugängen hat lediglich Hofmann Talentstatus und bei den internen Zugängen scheint es wie in den letzten Jahren zu sein.
Alibiverträge für Jungs, die keine große Rolle spielen werden.
Zimmer mal ausgenommen.
Und wenn ich mir die Zusammenfassung ansehe, sehe ich auch gleich wieder die selben Probleme wie letztes Jahr. Ein Paß nach vorne und wir fangen uns eins, weil die Abwehr zu hoch steht und nicht mehr hinterher kommt.
Was Sippel da machen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Steht die Abwehr so hoch, muss er das nun mal auch, um die langen Pässe abfangen zu können.
Da diese hier punktgenau ankamen, war das nicht möglich.
Steht er auf der Linie und der Stürmer legt sich den Ball an unseren steifen Abwehrrecken vorbei schreien dann alle, wieso klebt Sippel da auf der Linie und steht nicht wie ein moderner TW 6-7 Meter vor seinem Kasten...
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ja, Schneckerl, der Sinn kam an.

Ist ja auch am Ende egal wer da wem hinterherspringt.
Vollgas!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Betze2807 hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was ihr Dauernörgler und Weltuntergangstheoretiker wollt. Was ist denn, wenn es wirklich schiefe gehen sollte und wir absteigen oder noch länger in Liga 2 spielen. Stellt ihr euch dann auf den Berg und tanzt wie Rumpelstilzchen herum und singt „ ich hab es gewusst, ich hab es gewusst. Jipie“

Die Vereinsführung hat jetzt den Schritt eingeschlagen, wo sie verstärkt auf die Jungend setzt. Und gerade weil sie jung sind brauchen die aber jetzt unsere volle Unterstützung.

Also all ihr Dauernörgler und Weltuntergangstheoretiker.
Gebt Ruhe und haltet doch bitte mal in den nächsten Monaten die Füße still. Ich kann es nicht mehr lesen. Es widert mich nur noch an.

Aber was ich noch schrecklicher finde, den Verantwortlichen von DBB scheint dies auch völlig egal zu sein. Wie steht es eigentlich mit eurer Loyalität und Unterstützung zum Verein?

Wenn man immer nur Polemik und Dummes Geschwätz von euch liest ist es logisch, dass es nicht mehr Zuschauer werden.

Hört endlich auf dauernd alles schlecht zu machen, geht da hoch und feuert an!!!!!!

Ich war am Samstag da oben.

Mein Fazit lautet:
Der eingeschlagene Weg, wird zum Erfolg führen!!!!!!
...wenn die Grundstimmung auf dem Berg die gleiche wäre wie auf DBB, würde es (zumindest für mich) wenig Sinn machen, irgendein Heimspiel zu besuchen - lass sie mal hier, hier sind sie doch aufgehoben. Ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind (klar, hinterher ist man immer schlauer).
werauchimmer

moddi1.FCK hat geschrieben:Wie schon jemand schrieb, die erste Stunde spielte aus der Sicht letzter Saison unsere B-Elf, halt ohne Sippel/Dick/Idrissou/Zoller...

Wir haben schon ein revolutionäres konzept..
Naja, Sippel hat ja gespielt...und wie....! :shock:

Aber das ist genau das, was jeder im Stadion gesehen hat: Es hat sich nichts geändert, diese fast selbe Mannschaft wie letztes Jahr, wird genau so Probleme bekommen gegen tiefstehende Gegner, wie die letzte Saison auch. Logisch, oder? Aber auch gegen offensivere Gegner, wie die B-Elf der Mainzer, haben wir auch Probleme, da unsere IV sehr, sehr anfällig ist.

Die allseits bekannten Baustellen im Kader sind unbearbeitet, die vakanten Positionen schon seit Jahren unbesetzt.

Individuelle Fehler waren letzte Saison das Lieblingsthema unseres Trainerfuchses, sie werden es leider auch diese Saison wieder sein, weil sein System diese Fehler knallhart bestraft. Deswegen kann das auch nicht jeder spielen und sollte auch auch gar nicht mehr, denn das System von Runjaic wurde bei der letzten WM beerdigt, Ballbesitz, hoch stehen und TikkiTakka ist nicht nur von unserer Weltmeistermannschaft mit schnellem Umschaltspiel und direktem Spiel zum Tor hin ad absurdum geführt worden.
Bayern hat es gegen Madrid noch probiert, mal sehen, was der TikkiTakka-Erfinder Pep so für Antworten darauf findet.

Unser Neuanfang ist alles Stückwerk, viele Lippenbekenntnisse, das ist vieles alibihaft, das ist für mich damit auch einfach kein echter Neuanfang, sondern alter Wein in neuen Schläuchen und orangenen Trikots.

@hessenFCK
-Dauerkartenzahlen?
-Hauptsponsor?

Du kannst zuhause bleiben, denn die Stimmung ist exakt so, wie hier im Forum. Deswegen bleiben die Leute ja auch lieber zuhause.
Das kapieren Leute wie Du aber erst, wenn Sie alleine im Stadion stehen würden... :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.07.2014, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:...
warum? Ist diese Frage ernst gemeint?? Dann liefere ich die Antwort. Weil man geil ist auf den FCK in seinem Wohnzimmer endlich wieder erleben zu dürfen. ...
Das war die offizielle Mannschaftsvorstellung und Trikotpräsentation. Hier wurde die Marschrichtung für die kommende Saison vorgegeben. Zumindest war es in den vergangenen Jahren immer so und es war ein verdammter Pflichttermin.

Dass es dieses Jahr nicht zieht, obwohl wir noch einen nennenswerten Gegner geboten bekamen, der Kick sogar teilweise wieder mal zu nem Derby hochgeschrieben wurde, ist bedenklich.

Mir schwarnt da Kartenverkauf-Mässig nix gutes, auch weil man schon zum Saisonstart Zuschauer mit Freikarten locken mussten. Selbst 2ßß8 war dies erst zur Rückrunde notwendig.
Es gibt immer was zu lachen.
wkv

Beitrag von wkv »

hessenFCK hat geschrieben: ...wenn die Grundstimmung auf dem Berg die gleiche wäre wie auf DBB, würde es (zumindest für mich) wenig Sinn machen, irgendein Heimspiel zu besuchen - lass sie mal hier, hier sind sie doch aufgehoben. Ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind (klar, hinterher ist man immer schlauer).
Lass dir von einem Lautrer sagen, der täglich in KL ist:

Dort ist sie so. Die Besserung der Laune mag mit der Entfernung zum Betzenberg ansteigen, in KL ist sie

down under.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

pebe hat geschrieben: warum? Ist diese Frage ernst gemeint?? Dann liefere ich die Antwort. Weil man geil ist auf den FCK in seinem Wohnzimmer endlich wieder erleben zu dürfen. Nach über 1000 Spielen dieses Vereins muss ich aber sagen, da nutze ich doch mehr einen der wenigen schöne Sommertage und liege bis zur letzten Sonnenstunde im Freibad oder am See als mir eine Testspielniederlage gegen MZ anzusehen. Nein, Freunde der Sonne... der Verein steht weiter am Abgrund als 2008, da musste ein Stefan Kuntz mit seinem Namen nur für etwas Motivation sorgen. Jetzt ist es so, dass nach gefühlten 1000 Spielertransfers, Trainerwechsel und einem versagenden AR alle mit ihrem Latein am Ende sind. Wer schon im März seine Fans und Mitglieder mit Abbuchungen im DK-Verkauf zur Kasse bittet hat ein Problem und dann noch einem VV ohne Not den Vertrag verlängert. Verlieren tut diese Saison nur der FCK und seine Fans... wenn nicht aufgestiegen wird aber mal ehrlich, wer glaubt an ein solches Wunder???? :nachdenklich:
@pebe: Zunächst mal stimme ich Dir fast uneingeschränkt zu.
Mich interessiert aber ein Nebensatz in Deinem Post viel mehr. Du schreibst: "Wer schon im März seine Fans und Mitglieder mit Abbuchungen im DK-Verkauf zur Kasse bittet..." Wolltest Du hier das sehr frühe Abbuchen ironisch hervorheben oder wurde bei Dir tatsächlich zu so einem frühen Zeitpunkt abgebucht? Würde mich zumindest interessieren, ob vor dem 30.06. abgebucht wurde und ob es noch mehr Leute gibt, bei denen das so war?
Antworten