Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedDevil82 » 16.07.2014, 21:04


RedDevil82 hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:Ich weiß wer Sponsor wird ... :lol:
Aber, wie ich finde, darf man sich echt freuen.

:daumen:



Anfangsbuchstabe vom Trikotsponsor? Jetzt sind wir ja alle neugierig


Kommt darauf noch eine Antwort? Oder sagst du es uns am Samstag beim Testspiel gegen Mainz. Gerne auch pn
FCK OLE OLE



Beitragvon grasnarbe » 16.07.2014, 21:48


Olé Orange, Olé Orange, Olé Orange Olé
Olé Orange, Olé Orange, Oholé Orange Olé

:shock: :cry: :shock: :? :nachdenklich:

neue Zeiten?
oder nur ein ästhetischer Ausrutscher für eine Saison?
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Bää$cht » 17.07.2014, 01:58


Egal ob schön oder nicht, ob cool oder nicht oder ob es dem ein oder anderen gefällt oder nicht. Egal, ob sie darin gut spielen oder nicht.

Unsere Farben sind rot-weiß und die Vereinsfarben sind nicht verhandelbar. Wer den Schrottlappen kauft, muss damit rechnen von mir "Käskopp" genannt zu werden!

Das ist keine Frage des Geschmacks, das ist eine Frage der Ehre!



Beitragvon Wutti10 » 17.07.2014, 08:06


Eigentlich muss man sich ja gar nicht aufregen.
Wir kriegen es ja selber in der Westkurve nicht hin, dass die Vereinsfarben überwiegen.
Ein wesentlicher Teil erscheint in Schwarz, besonders Coole laufen in babyblau oder neongelb auf , andere kommen mit dem was die Mutti oder Ehefrau eben morgens hingelegt hat.
Wir sollten uns erst einmal an die eigene Nase fassen und die Vereinsfarben bei der eigenen Kleiderwahl nicht vernachlässigen.
:schild:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Markie » 17.07.2014, 08:25


Wutti10 hat geschrieben:Wir sollten uns erst einmal an die eigene Nase fassen und die Vereinsfarben bei der eigenen Kleiderwahl nicht vernachlässigen.
:schild:


Genau! Und die sind eben ab sofort Orange!

Clevererweise hat man den Orangeteil auch v.a. oben angebracht, um sicherzugehen, dass die Kurve auch ja orange erstrahlt. Schmähgesänge des Gegners garantiert.



Beitragvon Schlossberg » 17.07.2014, 09:35


grasnarbe hat geschrieben:oder nur ein ästhetischer Ausrutscher für eine Saison?
Die Frage wird an der Kasse des Fanshops entschieden.

--------------------------------------------

Möglicherweise wäre eine kleine Umgestaltung ausreichend, um die Norm ISO 20471 zu erfüllen. Dann könnte jeder Insasse eines Pannenfahrzeugs als FCK-Fan erscheinen.
(kopfkratz) hm, vielleicht doch nicht so gut, die Idee.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pfuideiwel » 17.07.2014, 10:08


Wann die Pälzer äner sehen, wu was schrilles (neudeutsch: stylish) anhott, sagen se:
"Kennscht Feier kreische!"
Zieht halt die ganz Weschtkurv des neie Trikot an und begriest die orangene Deiwel domit:
http://www.youtube.com/watch?v=9iSXrZYhJt4



Beitragvon lawson » 17.07.2014, 10:31


Ich krieg's irgendwie immer noch nicht hin...

Also mal ganz rational betrachtet:

Es kann sich bei diesem Trikot nur um das Ausweichtrikot II oder einen Marketing-Gag handeln.

Die werden doch nicht wirklich in dem Dress auflaufen. So beknackt kann man doch gar nicht sein.



Beitragvon lexje » 17.07.2014, 10:59


**********************************
Proscht Neijohr - die Äschemänner!
**********************************



Beitragvon Zwibbeldabscher » 17.07.2014, 15:34


So, ich mach mir jetzt hier mal ganz viele neue Freunde und sage: Mir gefällt das Trikot. Es ist großteils ins Rot gehalten und der orange Übergang gibt dem ganzen eine andere Note. Ich mags und bin gespannt drauf, es mal "live" auf dem Rasen zu sehen.



Beitragvon flammendes Inferno » 17.07.2014, 18:16


ich finde das Trikot toll,ich komme künftig in Holzschuhen ,wir machen dann eine Tulpenchoreo und singen:
hup, Lautern ,hup
Hup Lautern hup
Laat de deeuvel niet in z’n hempie staan
Hup Lautern hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Lauternhup
Laat je uit ‘t veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Durft de hele wereld aan



Beitragvon wkv » 18.07.2014, 07:50


jo...kum binnen, iss jezellig.
............................................... :nachdenklich:



Beitragvon basdri » 18.07.2014, 08:14


flammendes Inferno hat geschrieben:ich finde das Trikot toll,ich komme künftig in Holzschuhen ,wir machen dann eine Tulpenchoreo und singen:
hup, Lautern ,hup
Hup Lautern hup
Laat de deeuvel niet in z’n hempie staan
Hup Lautern hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Lauternhup
Laat je uit ‘t veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Durft de hele wereld aan


Das tut ja in den Augen mehr weh als pällsisch in den Ohren.
NOrange!



Beitragvon EchterLauterer » 18.07.2014, 08:25


Das mit dem Team Orange kenne ich aus anderem Zusammenhang: www.team-orange.info/

Aber paßt irgendwie: Das Team muß Dreck wegräumen, den Dreck vieler Jahre ...

Also, Jungs: Auf gehts! Raus auf den Platz und weg mit dem Dreck!

(Helles Rot und Orange wirkt ungeheuer aggressiv - vielleicht nutzt es was im Kopf!)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Kse1985 » 18.07.2014, 09:26


RedDevil82 hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben: :daumen:



Anfangsbuchstabe vom Trikotsponsor? Jetzt sind wir ja alle neugierig


Kommt darauf noch eine Antwort? Oder sagst du es uns am Samstag beim Testspiel gegen Mainz. Gerne auch pn

- K, wie Kaiserslautern. Dingfest ist es noch nicht, sonst wärs ja offiziell, aber sehr sehr sehr wahrscheinlich.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon EchterLauterer » 18.07.2014, 09:31


Kse1985 hat geschrieben:- K, wie Kaiserslautern.


Na, dann wäre ja der Herr Quante zufriedengestellt, wenn wir jetzt auch öffentlich von "K, wie Kaiserslautern" gesponsort würden, Das werden wir doch seit Jahren, wird er nicht müde zu behaupten. :D

Wer echten Sarkasmus oder fälschlicherweise als Zynismus bezeichneten Sarkasmus findet, der mag ihn behalten und für sich selber nutzen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2014, 11:25


wuttiwuttke hat geschrieben:Wie vieles im Leben, so ist auch das Trikot Geschmacksache. Jetzt aber deswegen ein Fass aufzumachen, halte ich für übertrieben.

Entscheidend ist der Inhalt, nicht die Verpackung.


...gebe ich dir vollkommen recht. In der Hölle ist auch nicht alles Glutrot - es brennen auch kleinere Feuer. Wir hatten schon wesentlich hässlichere Trikots. Mit mal was neuem, was anderen, tut sich anscheinend mancher hier schwer. Wenn ich dann lesen muss, es werden Werte verraten, kann ich nur grinsen. Das ist so ähnlich, wie man sich über die Cauchos aufgeregt hat - auch hier wurde ein Fass, aus bestimmten Ecken aufgemacht - von den ewig gestrigen!



Beitragvon thumbler » 18.07.2014, 11:40


EchterLauterer hat geschrieben:
Kse1985 hat geschrieben:- K, wie Kaiserslautern.


Na, dann wäre ja der Herr Quante zufriedengestellt, wenn wir jetzt auch öffentlich von "K, wie Kaiserslautern" gesponsort würden, Das werden wir doch seit Jahren, wird er nicht müde zu behaupten. :D

Wer echten Sarkasmus oder fälschlicherweise als Zynismus bezeichneten Sarkasmus findet, der mag ihn behalten und für sich selber nutzen.



Die Kreissparkasse Kaiserslautern wär da ja wohl auch prädestiniert :lol:
Oder Kuemmerling die passen zum Trikot :D



Beitragvon antikochteufel » 18.07.2014, 11:48


hessenFCK hat geschrieben: Wenn ich dann lesen muss, es werden Werte verraten, kann ich nur grinsen. Das ist so ähnlich, wie man sich über die Cauchos aufgeregt hat - auch hier wurde ein Fass, aus bestimmten Ecken aufgemacht - von den ewig gestrigen!


In der Schule würde man wohl sagen, "Thema verfehlt", zudem unpräzise Aussagen: Du meinst ja wohl eher die teilweise Aufregung über den Song der Nationalelf "so gehen die Gauchos..", oder?
Du kapierst es aber auch nicht, worum es den sogenannten "ewig Gestrigen" geht. Es geht nicht um Geschmack (Design, Schnitt etc.) sondern darum, dass die Farben des Vereins (sogar in der Satzung benannt) nicht repräsentiert sind, sondern der Beliebigkeit unterworfen wurden. Und es ist ein weiterer Mosaikstein des Anstosses: ob orange oder rot, egal; ob FWS oder XY-Arena, egal; ob Spiele gegen RB oder einen Traditionsclub, egal; ob kritische Fans oder Ratten, egal; ob ordentliche Verabschiedung oder (klammheimliche) Entsorgung geschätzter Spieler, egal...Hauptsache Mitmischen oben? Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? Ist es dann nicht auch letztendlich egal, ob FCK oder Hoffenheim ?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon kepptn » 18.07.2014, 12:22


antikochteufel hat geschrieben:.. Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? ...


Das FCK-Badge.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.07.2014, 12:28


kepptn hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:.. Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? ...


Das FCK-Badge.


Großartig!


[Auch wenn's eigentlich eher zum Heulen ist.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Yogi » 18.07.2014, 14:20


flammendes Inferno hat geschrieben:ich finde das Trikot toll,ich komme künftig in Holzschuhen ,wir machen dann eine Tulpenchoreo und singen:
hup, Lautern ,hup
Hup Lautern hup
Laat de deeuvel niet in z’n hempie staan
Hup Lautern hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Lauternhup
Laat je uit ‘t veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Durft de hele wereld aan


nee lass das lieber mal....
mich wundert etwas das TW Trikot, kann mir nicht vorstellen dass der geringe Farbunterschied bei den Schiris durch geht



Beitragvon Palzschnuut » 18.07.2014, 14:46


Lasst mich raten!
KFC - passend zum Chili?
KIK - Nur nackt ist billiger?
KLM erst die Trikotfarbe, dann der holländische Sponsor?



Beitragvon andiportas » 18.07.2014, 15:09


Ich oute mich auch. Mir gefällt das Trikot!
Das alte Kappa-Trikot hatte ja schließlich auch Ärmel in knalligem Orange.

Das Trikot dürfte zudem dieses Jahr unser kleinstes Problem sein!



Beitragvon Paul » 18.07.2014, 15:16


antikochteufel hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben: Wenn ich dann lesen muss, es werden Werte verraten, kann ich nur grinsen. Das ist so ähnlich, wie man sich über die Cauchos aufgeregt hat - auch hier wurde ein Fass, aus bestimmten Ecken aufgemacht - von den ewig gestrigen!


In der Schule würde man wohl sagen, "Thema verfehlt", zudem unpräzise Aussagen: Du meinst ja wohl eher die teilweise Aufregung über den Song der Nationalelf "so gehen die Gauchos..", oder?
Du kapierst es aber auch nicht, worum es den sogenannten "ewig Gestrigen" geht. Es geht nicht um Geschmack (Design, Schnitt etc.) sondern darum, dass die Farben des Vereins (sogar in der Satzung benannt) nicht repräsentiert sind, sondern der Beliebigkeit unterworfen wurden. Und es ist ein weiterer Mosaikstein des Anstosses: ob orange oder rot, egal; ob FWS oder XY-Arena, egal; ob Spiele gegen RB oder einen Traditionsclub, egal; ob kritische Fans oder Ratten, egal; ob ordentliche Verabschiedung oder (klammheimliche) Entsorgung geschätzter Spieler, egal...Hauptsache Mitmischen oben? Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? Ist es dann nicht auch letztendlich egal, ob FCK oder Hoffenheim ?

Ich wünschte, ich könnte meine Gedanken so auf den Punkt bringen. Herzlichen Dank für diesen Kommentar, den man gar nicht oft genug zitieren darf!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste