hessenFCK hat geschrieben: Wenn ich dann lesen muss, es werden Werte verraten, kann ich nur grinsen. Das ist so ähnlich, wie man sich über die Cauchos aufgeregt hat - auch hier wurde ein Fass, aus bestimmten Ecken aufgemacht - von den ewig gestrigen!
In der Schule würde man wohl sagen, "Thema verfehlt", zudem unpräzise Aussagen: Du meinst ja wohl eher die teilweise Aufregung über den Song der Nationalelf "so gehen die Gauchos..", oder?
Du kapierst es aber auch nicht, worum es den sogenannten "ewig Gestrigen" geht. Es geht nicht um Geschmack (Design, Schnitt etc.) sondern darum, dass die Farben des Vereins (sogar in der Satzung benannt) nicht repräsentiert sind, sondern der Beliebigkeit unterworfen wurden. Und es ist ein weiterer Mosaikstein des Anstosses: ob orange oder rot, egal; ob FWS oder XY-Arena, egal; ob Spiele gegen RB oder einen Traditionsclub, egal; ob kritische Fans oder Ratten, egal; ob ordentliche Verabschiedung oder (klammheimliche) Entsorgung geschätzter Spieler, egal...Hauptsache Mitmischen oben? Nur, was bleibt, wenn man auf dem Weg zum Ziel alles über Bord wirft, was einstmals sinnstiftend und verbindend war? Ist es dann nicht auch letztendlich egal, ob FCK oder Hoffenheim ?