Forum

Neues Heimtrikot zur Saison 2014/2015 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

@ hierregiertderfck: Na, wenn es da steht und auf der Seite vom Hersteller und du es nochmal bestätigt hast, dann muss es wohl stimmen :verbeug: ..... :nachdenklich: ......omg
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

fußballwombel hat geschrieben:@ hierregiertderfck: Na, wenn es da steht und auf der Seite vom Hersteller und du es nochmal bestätigt hast, dann muss es wohl stimmen :verbeug: .. :nachdenklich: ...omg
Und wenn du es dementierst aber schon? :lol:
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

wkv hat geschrieben:Ich glaub, ich mach mir den Spaß, kauf den Fetzen und lass mir

GULLIT

drauf flocken. :D
Mega-Fail. Gullit ist ok.

Entweder Rijkaard oder Koeman, damit Du Deinem Post entsprechend auch die Würze gibst ;) Aber offenbar hast Du damals nicht genau hingeschaut.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
fußballwombel

hierregiertderfck hat geschrieben:
fußballwombel hat geschrieben:@ hierregiertderfck: Na, wenn es da steht und auf der Seite vom Hersteller und du es nochmal bestätigt hast, dann muss es wohl stimmen :verbeug: .. :nachdenklich: ...omg
Und wenn du es dementierst aber schon? :lol:
Ich hab nix dementiert, sondern nur (für mich)festgestellt , dass das Trikot einen "orangenen Farbton" hat (und daher für mich als Heimtrikot ein "No go"). Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor nun aber WAI auf die Idee kommt mich in seiner obskuren Church zu begrüßen, klinke ich mich lieber aus DIESER Diskussion aus (vorbehaltlich weiterer Reaktionen auf meine Posts).

LG
FW
hierregiertderfck

Davon, dass du hier anderen Farbblindheit unterstellt hast, die nicht deiner Meinung sind, willst du jetzt natürlich nix mehr wissen. :lol:

Wenn du etwas angeblich "Für dich feststellst, nicht mehr und nicht weniger", warum ziehst du dann andere und deren Meinung gleichzeitig in den Dreck?

Aber gut, klinke dich ruhig aus. Im Internet kann man das ja ohne weiteres machen... wie ein echter Kerl. :daumen:
Wieso bist du dann überhaupt in einem Forum angemeldet, wenn du es nicht abkannst, dass andere auf deine Beiträge reagieren? :lol:
fußballwombel

Hatte mir ja ein Hintertürchen zum antworten offengehalten, was ich auch nutzen werde:

Lies dir meinen 1. Post nochmal durch, dann wird dir vielleicht auffallen dass er mit einem bestimmten Smiley gekennzeichnet war, also nach allgemeiner Nettiquette nicht unbedingt so bierernst zu nehmen sein sollte.
Von "niedermachen" und "in den Dreck" ziehen anderslauternder Meinungen sollte daher also auch keine Rede sein.
Kannst du das für deine Posts auch behaupten?

LG
FW

PS: Falls du noch ein Problem hast, bitte per PN.
Glaube nicht dass sich die Mehrheit der User hier für unsere Unstimmigkeiten interessiert.

Edith meint noch: Deine letzten beiden Sätze sind genial :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Die Diskussion hier nimmt langsam Loriot-mäßige Dimensionen an. Weiter so, bitte.
- Frosch Walter -
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
...dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen: ...außer: "Berufsnörgler" und Pessimisten werden nichts ändern - haben noch nie was verändert, zumindest nicht zum Positiven.
doch:

1. Aus deinem "hinzu zu fügen" machen wir jetzt schön duden-en-vogue: >>hinzuzufügen<<,...das füge ich gerne hinzu. :lol:

2. In deiner Wahrnehmung gibt's immer nur Extreme; ich sehe Kritikaster als Idealisten an, die keine Stagnation respektive keinen Rückschritt akzeptieren und vor diesem Hintergrund den Finger in die Wunde halten, um zu hinterfragen, eine Verbesserung zu bewirken, eine Korrektur vorzuschlagen, anzustossen, auf den Weg zu bringen - wie auch immer diese am Ende im Detail aussehen mag.

Du hingegen gerierst dich schon seit Monaten als der personifizierte Mitläufer und Hosianna-Schreier unserer gegenwärtigen "Bergwacht" - ganz gleich, was man dir vorsetzte: du würdest offensichtlich alles schlucken, was man dir zur Fütterung anböte. Na ja,...es darf auch Papageien geben..., sonst hätten wir bald keine "Reibung" mehr, und "Reibung" wiederum erzeugt ja bekanntlich "Bewegung". Vertrauen wir darauf! :wink:
hierregiertderfck

fußballwombel hat geschrieben:
PS: Wusste gar nicht dass Farbblindheit eine so weit verbreitete Krankheit ist. :wink:
Man kann das Trikot schön finden, aber zu behaupten dass kein "Orangeton" drin wäre ist schon große Kunst des Verdrängens .
Ließt sich ja echt so, als ob das total spaßig gemeint war. :nachdenklich:

Wenn man sich jetzt noch dein "Edith" durchliest, ist für mich alles gesagt.

Wenn es für dich eben orange ist oder einen Orangeton hat (was man durchaus so sehen kann), von mir aus.
Aber dann akzeptiere auch andere, die es als einen Rotton ansehen, wie es eben auch vom Herstellen angegeben ist und die wohl besser wissen, was sie da verwendet haben, als ihr. Rot und Orange liegen bekanntlich ja nicht so weit auseinander.

Das schreibe ich nochmals hier, da es nicht nur dich betrifft sondern auch beispielsweise wkv(und andere), der nicht einmal mehr auf meinen zweiten Beitrag, der sich an ihn richtete richtig einging, sondern einfach neue Thesen in den Ring schmiss. Woran man doch sieht, dass er nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern einfach hier alles schlecht machen will.

Ich habe meine Meinung, lasse mir auch nicht eine andere aufzwingen indem mir gesagt wird: "Egal, wie du den Farbton nennst, es ist orange."
Aber ich erinnere das nächste mal daran, wenn genau die Leute wieder rumheulen über Sachen, die ihnen angeblich im Stadion aufgezwungen werden.

Ich habe das Gefühl manche lehnen diese Meinungen ab, dass es Rot sei, weil sie dann ja nichts mehr hätten, um hier zu motzen.

Hier wird von Tradition und Werten geredet und dann beleidigen sie hier andere, ziehen sie ins lächerliche und respektieren keinerlei andere Meinungen. Der liebe Fritz würde sich über so etwas eher im Grabe herumdrehen, als wegen eines Trikots.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr darauf, mich hier wegen einem Trikot zu streiten. Vor allem nicht mit Leuten, die hier offensichtlich sowieso nur zum rumstänkern sind (damit meine ich nicht Fußballwombel). Diskutieren gerne... aber streiten... wegen einem Trikot? Nee. :wink:

Dann kauft euch das Teil nicht und dann hat sich die Sache bis nächstes Jahr.
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

das Trikot ist Pott hässlich.
mal ehrlich das ist doch absicht. auf diesem fetzen strahlt einem jeder Sponsor entgegen.
ob chili oder sanddornweichgespültmitpflege rot ist fuck egal.
ich hab keine farbmusterpalette wenn ich durch die welt dappe und der lappe ist orange.
das macht man nicht.
nein sowas macht man nicht.

die ganzen trendjäger hier können sich dran aufgeilen aber 80% hier haben einfach recht.
wir stehen für Tradition und dann können wir nicht in Orange auflaufen.

Porsche baut keinen Mini und ich trage kein Orange
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
c
Beitrag von c »

Gibts hier denn keinen mit Rot-Grün-Schwäche, der uns mal sagen kann ob er das scheiss Ding sieht?!?!

Edit: Oder ob es vielleicht "bauchfrei" rüber kommt?!
wkv

Beitrag von wkv »

Der Mensch ist spaßig.

Er sagt:

"DAS DING IST ROT".

Ich sage:

"DAS DING IST ORANGE"

Er sagt:

Du drängst mir deine Meinung auf.

Ich sage:

Du bist eine Frau, oder?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Auf jedenfall ist das neue Trikot verkehrssicher ! :lol:
Auf dem letzten Bild von Stöger sieht es aber eher nach einen hellen rot aus - chilirot ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich äussere mich erst zur Farbe, wenn es mit einer Graukarte fotografiert wurde und ich es mir auf meinem kalibrierten Bildschirm ansehen kann.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Unglaublich. Einfach nur noch unglaublich. In Darmstadt gibt es einen Verein, der mehr von dem darstellt, was wir einmal waren, als wir selbst.
auf die Aussage von dir habe ich schon lange gewartet ;)
wkv hat geschrieben:
Ich sage:

Du bist eine Frau, oder?
so langsam läufst du wieder zu Höchstform auf, was? :)
Zuletzt geändert von kulak am 12.07.2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Wo ist der Fan, welcher der Meinung ist, dass der FCK unweigerlich untergeht, wenn er weiterhin in ROT und WEISS aufläuft?
Der User "c" wäre ein Kandidat dafür... :D :D :D
Analyse

Beitrag von Analyse »

Vielleicht hat schon mal einer daran gedacht, daß dieses Design und die Farbe was mit dem zukünftigen Sponsor zutun hat?!
Habe aus sicherer Quelle erfahren, das es sich jetzt zwischen zwei in die engeren Wahl entscheidet. Alibaba ein Orangenlieferant...hier das Logo dann vom Trikot http://lebensmittel-warenkunde.de/asset ... elsine.jpg oder die Stadtreinigung von Kaiserslautern sollen es werden.
Also mir gefällt es. 8-)
c
Beitrag von c »

Hellboy hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wo ist der Fan, welcher der Meinung ist, dass der FCK unweigerlich untergeht, wenn er weiterhin in ROT und WEISS aufläuft?
Der User "c" wäre ein Kandidat dafür... :D :D :D
Aber Hallo! RB Leipzig wäre nicht der erfolgreiche Club von morgen, wenn er nicht seine Vereinsfarben geändert hätte! Und wie es geht, wenn man sich der Zukunft verschließt sieht man ja an Aachen oder Duisburg. Die sind mit ihren ewiggestrigen Vereinsfarben gnadenlos den Bach runter! Aber ihr Träumer spielt ja lieber mit nem Verein, der eure sogenannten "Werte" verkörpert, mit dem ihr euch identifizieren wollt, weiter in Liga 2 statt denn nächstbesten irgendwie-erfolgreichen Club als Plattform eures Selbstvertrauens zu benutzen. Wie altmodisch!

Da ist der Schritt hin zu fastschoneinbisschenrot-rot (bzw. orange-rot, der genaue Farbton ist ja noch nicht eindeutig geklärt) genau der Richtige. Ich würd auch Türkis-Khaki nehmen. Hauptsache es ist cool.

Jetzt langts aber. Sonst glaubt den Scheissdreck nochmal einer.

@ Analyse:
LOL
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

c hat geschrieben:Jetzt langts aber. Sonst glaubt den Scheissdreck nochmal einer.
:prost:

Hauptsache, ich hatte noch mein Revanche-Foul. Die orange Karte (oder ist sie doch rot?) dafür kassiere ich gern. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

kulak hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Ich sage:

Du bist eine Frau, oder?
so langsam läufst du wieder zu Höchstform auf, was? :)
Ach was. Die Frage war ernst gemeint. So eine Argumentation kenne ich sonst nur von solchen.

Sie sagt ihre Meinung, du die deine, und dann hast du entweder nicht richtig zugehört oder unterdrückst/respektierst ihre Meinung nicht.

Und das Thema macht mich sauer, ja. Weil man die "Tradition" immer wieder betont und dann jedem dahergelaufenen Marketinggag hinterher rennt.

Weil es mal "was neues" ist.

Wer was neues will, dem seien entsprechende Clubs wärmstens ans Herz gelegt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

c hat geschrieben:
Aber Hallo! RB Leipzig wäre nicht der erfolgreiche Club von morgen, wenn er nicht seine Vereinsfarben geändert hätte! Und wie es geht, wenn man sich der Zukunft verschließt sieht man ja an Aachen oder Duisburg. Die sind mit ihren ewiggestrigen Vereinsfarben gnadenlos den Bach runter! Aber ihr Träumer spielt ja lieber mit nem Verein, der eure sogenannten "Werte" verkörpert, mit dem ihr euch identifizieren wollt, weiter in Liga 2 statt denn nächstbesten irgendwie-erfolgreichen Club als Plattform eures Selbstvertrauens zu benutzen. Wie altmodisch!

Da ist der Schritt hin zu fastschoneinbisschenrot-rot (bzw. orange-rot, der genaue Farbton ist ja noch nicht eindeutig geklärt) genau der Richtige. Ich würd auch Türkis-Khaki nehmen. Hauptsache es ist cool.

Jetzt langts aber. Sonst glaubt den Scheissdreck nochmal einer.

@ Analyse:
LOL
@c
...du überrascht mich immer wieder... :daumen:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mei der wkv wieder. Immer die gleichen Grantler. ;-) Also Marketing wird beim FCK wohl eh net groß geschrieben, sonst hätte man längst einen Marketingvorstand. Dann wäre der wkv 25 Stunden am Tag dauerbeschäftigt.

Zum Trikot:
Also für mich ein farblich gewöhnungsbedürftiges Trikot.. Allerdings vielleicht ein Trikot mit leidenschaftlicher Symbolkraft für den ein oder anderen Sponsor in Lauerstellung?? Weiß man es??

Ich mach mal einen Vorschlag:
http://www.wolfenbuettel.de/Tourismus/S ... nuss?&La=1

Ich denke in Zeiten des Onlinehandels und einer Entpersonalisierung ist es wichtig einen dezenten farblichen Gegenpol zu entwickeln.

Schaut man sich die Aufzeichnungen des Barcelona-Spiels an, dann wird man der Westkurve kein einheitliches FCK-rot attestieren wollen. :D

Schaut man sich die Bandenwerbungen von damals an, dann springt vielleicht der ein oder andere Partner von damals ins Auge..

Die Befürchtung, dass man in der Stadt Kaiserslautern hoffentlich exklusiv u.a. ein pures orangefarbenes T-Shirt aus einem größeren Sortiment erwerben kann, sehe ich durch diese Trikotaktion gegeben und vielleicht erwünscht. Mit entsprechender fachkundigen Beratung. Und vielleicht an zwei Destinationen: Ein Geruch nach Bundesliga! Ein Geruch nach Tradition!

Aber so wie ich die Grünen kenne, haben die eh nur Interesse an der Kräuterrezeptur. :lol: Säufer halt, die Kulturbanausen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Also, schon geübt für`s Betzelied?
...und unsre Farben orange und rot...

Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?

Vllt. wurde ja auch ein Feng Shui Berater hinzugezogen, denn:
Orange gilt aufgrund seiner engen Verwandtheit zu rot als Glück bringend und als Symbol für Macht. Es unterstützt das gesellige Zusammensein und ist dem sozialen Leben zuträglich. Orange sorgt für eine lockere Atmosphäre und einem entspannten Umgang miteinander, was es insbesondere zur Verwendung in Aufenthalts- und Sozialräumen qualifiziert.

Wir müssen`s nur auf uns wirken lassen, dann wird alles gut :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Ich werde mir mal selbst ein Bild davon machen wie die Farbe so aussieht. Ansonsten stehe ich auf so schlichte und einfach gestrickte Sachen. Ich brauch kein Designershirt, ich geh damit zum Fußball nicht in die Oper. Mir gefallen heute noch die OKI- Teile von 90 und 91 oder die Adidas-Portas Trikots mit den Nadelstreifen und ansonsten rot mit weissen Streifen auf dem Ärmel. Simpel aber meiner Meinung nach gut.
Was mich jedoch immer öfters davon abhält überhaupt noch Trikots zu kaufen, ausser für die Sammlung, ist für mich das Material. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich die Teile anziehe und es ist nur etwas warm dann fange ich schon an zu schwitzen. Das ist aber bei allen Herstellern so. Da nützt es mir nichts das der Schweiss unverzüglich nach aussen abgegeben werden soll, angeblich jedenfalls. Das Teil klebt regelrecht an einem, schrecklich sowas.
Beim Klassentreffen letztes Jahr sollten wir uns alle, soweit möglich, kleiden wie in den 80ern. Also Fotos raus und nachgesehen. Auf einem Klassenfoto FCK-Trikot an ( niemand war unterrichtet das an diesem Tag der Fotograf kommen sollte), also mal die Sammlung durchforstet und wirklich eins gefunden das noch, auch wenn etwas eng vom Waschen ;-), noch passte.
Der Nebenraum des Gasthauses in dem wir uns trafen war nicht gerade der Größte und es war Hochsommer und richtig heiss. Das Trikot das ich an hatte war aus je 50% Baumwolle und Polyester. Ich habe zwar geschwitzt, jedoch klebte das Teil nicht so an mir wie die neuen Trikots, einfach viel angenehmer zu tragen. In der letzten Zeit kaufe ich nur noch Sachen mit hohem Baumwollanteil, auch wenn man etwas suchen muß. Der Tragekomfort ist mMn viel höher als bei dem Chemiekram.
Das T-Shirt von Adidas meines Heimatvereins konnte man in der Ausführung mit BW und reine Chemie bestellen. Nur ich und ein Kumpel bestellten die erste Variante. Aber danach haben viele gesagt sie hätten besser auch das bestellt. Ich denke mal beim nächstem mal sind einige schlauer.

Ich würde mir wünschen das bei den verlangten Preisen mal wieder was mit Baumwolle angeboten wird, es wird aber ein Traum bleiben. Wieso diese in billigsten Billiglohnländern hergestellten Trikots aber so viel kosten ist mir dann doch ein Rätsel. Ahja, die Aktionäre wollen ja auch leben und die Vorstände der AG´s würden auch verarmen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

@glanteufel68

Interessanter Post! Da du fragst wie es uns ergeht... Ich wollte auch Jahrelang nur Baumwoll-Sachen zum Sport machen... Bis ich mal "richtige" Funktions-Shirts an hatte. Ob nun Adidas, Under Armour (preislich Top, kann ich nur empfehlen), oder das 5 Euro Funktionsshirt von Lidl, zum Sport machen empfand ich es schließlich doch als weitaus angenehmer und mittlerweile ziehe ich kaum noch Shirts mit Baumwolle an. Der Stoff atmet einfach besser als Baumwolle, der Schweiß wird nach außen transportiert, das Shirt "klebt" nicht so auf der Haut. Ich denke die Funktionalität ist ein Grund warum die Baumwolle ziemlich aus dem Sport verschwunden ist. Gerade im Winter hat man sich durch die durchgeschwitzten Baumwollsachen die ein oder andere Erkältung eingefangen. Nun habe ich nur den Vergleich zwischen Funktionsshirts (Tennis, Laufsachen) und normalen Baumwoll-Shirts. Vielleicht sind Fußball-Shirts doch noch etwas anders? Und du empfindest den Stoff deshalb als unangenehm?
Antworten