fußballwombel hat geschrieben:
PS: Wusste gar nicht dass Farbblindheit eine so weit verbreitete Krankheit ist.
Man kann das Trikot schön finden, aber zu behaupten dass kein "Orangeton" drin wäre ist schon große Kunst des Verdrängens .
Ließt sich ja echt so, als ob das total spaßig gemeint war.
Wenn man sich jetzt noch dein "Edith" durchliest, ist für mich alles gesagt.
Wenn es für dich eben orange ist oder einen Orangeton hat (was man durchaus so sehen kann), von mir aus.
Aber dann akzeptiere auch andere, die es als einen Rotton ansehen, wie es eben auch vom Herstellen angegeben ist und die wohl besser wissen, was sie da verwendet haben, als ihr. Rot und Orange liegen bekanntlich ja nicht so weit auseinander.
Das schreibe ich nochmals hier, da es nicht nur dich betrifft sondern auch beispielsweise wkv(und andere), der nicht einmal mehr auf meinen zweiten Beitrag, der sich an ihn richtete richtig einging, sondern einfach neue Thesen in den Ring schmiss. Woran man doch sieht, dass er nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern einfach hier alles schlecht machen will.
Ich habe meine Meinung, lasse mir auch nicht eine andere aufzwingen indem mir gesagt wird: "Egal, wie du den Farbton nennst, es ist orange."
Aber ich erinnere das nächste mal daran, wenn genau die Leute wieder rumheulen über Sachen, die ihnen angeblich im Stadion aufgezwungen werden.
Ich habe das Gefühl manche lehnen diese Meinungen ab, dass es Rot sei, weil sie dann ja nichts mehr hätten, um hier zu motzen.
Hier wird von Tradition und Werten geredet und dann beleidigen sie hier andere, ziehen sie ins lächerliche und respektieren keinerlei andere Meinungen. Der liebe Fritz würde sich über so etwas eher im Grabe herumdrehen, als wegen eines Trikots.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mehr darauf, mich hier wegen einem Trikot zu streiten. Vor allem nicht mit Leuten, die hier offensichtlich sowieso nur zum rumstänkern sind (damit meine ich nicht Fußballwombel). Diskutieren gerne... aber streiten... wegen einem Trikot? Nee.
Dann kauft euch das Teil nicht und dann hat sich die Sache bis nächstes Jahr.