Forum

Kein Ersatzgegner für Salzburg (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

deBuzz hat geschrieben:Muß noch mal kurz.
Also Herr Kuntz ruf beim VfB Stuttgart, FCKöln und Gladbach an,: "ÄÄh könnten wir gegen Euch ein Testspiel machen, würde Euch aber xxx. xxx. € kosten damit wir die Konditionalstrafe an Austria Lustenau bezahlen können. Wäre echt nett von Euch!"
.....so oder so ähnlich???
Oh Leck es wird immer peinlicher, für wie blöd werden wir eigentlich gehalten?
Vielleicht liegt die Vereinsführung gar nicht so falsch, wenn man den ein oder anderen für blöd hält, weil er in seinem blinden Hass gar nichts mehr rafft? Ein Freundschaftsspiel in dem einen oder anderen Stadion bringt Einnahmen, die man teilen kann. Und davon kann man dann auch eine Strafe bezahlen. Traurig, welches Klima hier inzwischen herrscht...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Genau - traurig, was man seit Jahren schlucken muss - und wir vielen das scheissegal ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

redfighter50 hat geschrieben:Es ist wirklich schade, dass kein namhafter Verein der 1. Liga für ein Testspiel gewonnen werden konnte. :cry: - Die Pressemitteilung lässt aber nur für Böswillige keine Selbstkritik erkennen. Für die Zukunft muss man natürlich Worte an Taten messen. :!: - Think red (= positiv)!!!
Frei nach einem gewissen Shakespeare - oder so ähnlich: :?:
Selbstkritik oder Krokotränen, dass ist hier die Frage. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Markie

Beitrag von Markie »

fck.de hat geschrieben:Für die Zukunft möchten die Vereinsverantwortlichen jedoch klare Regelungen und Absprachen mit den Anhängern treffen (bla bla blub)
Ja genau, deshalb wird im selben Atemzug ein "Freundschaftsspiel" mit dem Depp gemacht, damit der wieder den Namen Fritz Walters in den Dreck ziehen kann. Und auf der Tribüne sitzt einer und grinst dazu ...
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Die unnötigste Nachricht aller Zeiten. Es war doch schon alles geklärt, dass wir die Kohle über ein Turnier bekommen und nicht über ein Testspiel gegen Milliardäre.

Bitte dringendst die Nachricht streichen, weil total unnötig die Meldung. Oder wollt Ihr noch ein paar Klicks einsammeln? Falls ja, bin ich raus.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
CharlyRedDevil

Also angeblich war ja nicht bekannt, gegen wen man bei dem Turnier antritt. Trotzdem wurde ein Vertrag unterschrieben.

Inzwischen ist bekannt (Links hier auf DBB) dass seit März bekannt war, wer "Stargast" des Turniers ist, aber sei es drum - hat man wohl übersehen.

Nun kommt die Meldung, dass man es abgesagt hätte, wenn ein gleichwertiger sportlicher Gegner als Ersatz gefunden worden wäre. Bei Vertragsabschluss wusste man aber nicht, gegen wen man spielen würde. Wieso ist es jetzt so wichtig? Oder hat man es vielleicht doch gewusst und will das nicht zugeben?
NRW-Devil

Beitrag von NRW-Devil »

betzemethusalem hat geschrieben:... so geht`s nicht weiter !

Nach dieser offiziellen FCK-Mitteilung muss ich meine Saisonpause beenden:

Wo sind wir denn gelandet ?

Unser Club will in Zukunft den Spielbetrieb mit den Wünschen der "Fans" abstimmen ???

Geht`s noch ???

Wir suchen zu x-ten Male "Charakterstarke" Spieler ... vielleicht sollten sich alle da oben mal auf die Suche nach Charakter und "Gesäß in den Beinkleidern" machen.

Die sollen bitte alle mal am Besten ein selbst auferlegtes Rede- und Mitteilungsverbot durchziehen und sich wieder auf das Kerngeschäft im Profifußball besinnen. Ich glaube da geht es um Aufbau einer sportlichen Leistungsfähigkeit mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Ob wir gegen Verein/ Firma XY spielen oder nicht sollte unter sportlichen Gesichtspunkten entschieden werden. Demnächst kommt noch einer oder auch mehrere und spielen nicht mehr gegen Verein X weil dort die Trikots doof aussehen, die Bratwurst nicht schmeckt oder noch Wichtigerem.

Als Einladender zu dieser Veranstaltung in Österreich würde ich vorm Hintergrund dieser Mitteilung durch den FCK (den Eingeladenen) auf eine Anreise der "unserer charkterstarken Top/Perspektiv Truppe" verzichten.

Diese offensichtlich orientierungslose Vorgehensweise rund um dieses völlig belanglose Testspiel, passt aber gut ins Bild.

Es bleibt zu hoffen, dass wegen der WM und der zunehmenden Interesselosigkeit rund um unseren FCK, nicht zu viele auf uns und unsere "Probleme" aufmerksam werden.

Ach so ... und bis zum ersten Punktspiel könnten wir doch hier alle den Trainings und Wintervorbereitungsplan abstimmen und an den Verein senden. Aber daran denken wir brauchen passende Testgegner, einen Trainer und mindestens wieder 5 charakterstarke Perspektivspieler.

In diesem Sinne bís zum Saisonstart :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Absolute Zustimmung. Einige hier scheinen an Realitätsverlust zu leiden und meinen allen Ernstes, dem Verein jetzt schon die Testspielgegner vorschreiben zu dürfen oder zumindest " mitreden " zu dürfen .... :lol: :lol:
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
NRW-Devil

Beitrag von NRW-Devil »

sow42195 hat geschrieben:[..] Vielleicht liegt die Vereinsführung gar nicht so falsch, wenn man den ein oder anderen für blöd hält, weil er in seinem blinden Hass gar nichts mehr rafft? [..]
Das Gefühl bekomme ich so langsam auch .... :daumen:
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

sow42195 hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Muß noch mal kurz.
Also Herr Kuntz ruf beim VfB Stuttgart, FCKöln und Gladbach an,: "ÄÄh könnten wir gegen Euch ein Testspiel machen, würde Euch aber xxx. xxx. € kosten damit wir die Konditionalstrafe an Austria Lustenau bezahlen können. Wäre echt nett von Euch!"
..so oder so ähnlich???
Oh Leck es wird immer peinlicher, für wie blöd werden wir eigentlich gehalten?
Vielleicht liegt die Vereinsführung gar nicht so falsch, wenn man den ein oder anderen für blöd hält, weil er in seinem blinden Hass gar nichts mehr rafft? Ein Freundschaftsspiel in dem einen oder anderen Stadion bringt Einnahmen, die man teilen kann. Und davon kann man dann auch eine Strafe bezahlen. Traurig, welches Klima hier inzwischen herrscht...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Du hälst diese ganze Posse durchaus für eine ganz normale Sache? Mal eben mit einer Presseerklärung die Fans und Mitglieder ganz bewußt zu belügen um sie im nächsten Satz auch noch zu verarschen indem man vorgibt ja zukünftig die Testspiele/Testspielgegner gemeinsam aussucht bzw bespricht. Ja man muß sich echt fragen, welches Klima hier eigentlich herrscht. Selbstverständlich freut man sich auf Testspiele gg Köln, Gladbach etc. damit Geld in die Kasse kommt damit man nicht gegen RB Dünnschiss spielen muß. Ja ne iss klar. :daumen:
Aber du kannst Dich gerne weiter verarschen lassen, ich nicht.
...und Nein Ich gebe meine DK nicht ab, ich wehre mich, ich war schon vor denen da!!!
My lovely Mister Singing Club
chuppa1

Beitrag von chuppa1 »

ok hier ebb sind erstmal gegen alles was die Oberen machen.
Nur was manche Fans denken, wo sie denn ales bitte schön gefragt werden möchten, grenzt an Selbstüberschätzung.

Wir sind im Jahr 2014 und da geht es um Kohle, Asche, Zaster... Wem das nicht passt soll in der Kreisliga Fussball schauen.
Entweder du gehts mit der Zeit oder die zeit überholt dich und keiner kennt dich mehr in 1,2 oder 5 Jahren.
Mir persönlich ist das Testspiel (insbesondere wenn im Ausland) völlig schnurz.
Und selbst wenn sie auf dem Netze spielen würden, ginge es mir am Allerwertesten vorbei.
Meinetwegen kann der Betonklotz aufm Berg auch BASF Arena heißen.

Was solls.
CharlyRedDevil

@chuppa1:
Der perfekte "Fan". Lässt Kohle da und alles andere ist ihm schei**egal.
chuppa1

Beitrag von chuppa1 »

Ich sage nicht, dass die Fans welches das Spiel gegen RB Salzburg kritisieren oder Schicht ablehnen schlechte Fans sind, noch beleidige ich diese.
Das ganze wäre auch mein Wunsch bzgl. meiner Person. Auch in der Anonymität sollte man durch aus Umgangsformen beherrschen und einhalten.

Ob ich ein guter Fan? Nun ja ich war bei manch unschöner Niederlage mit dabei:
    • Auf dem netze gegen Barcelona
      In Leverkusen beim Abstieg
      Jeder 2. Liga Saison

Nur weil ich einen gewissen Realismus und Pragmatismus besitze und eben die Zeichen der Zeit akzeptiere (egal ob ich es will oder nicht) macht mich nicht zu einem sch**** Fan.

Mir gefallen die alten Fussballstadien auch besser, ich sage noch heute netze, Waldstadion oder Volksparkstadion.
      Ich muss aber erkennen können, dass es so eben nicht mehr geht.

Und wenn wir schon beim hohen Norden sind: der HSV musste mit seinen Supporters einsehen, dass es so nicht mehr geht; Werder mit alten Strukturen und Namen ebenfalls abgestürzt.
      Dortmund unterzeichnet gerade einen Megavertrag. Die anderen werden nachziehen.

Entweder du gehts mit der zeit und akzeptierst diese oder du gehst unter. Wäre die Stadt Kaiserslautern geographisch angesiedelt da wo sich Ludwigshafen befindet, würden wir evtl. ganz anders dastehen.

Immer nur gegen alles sein ist gut. Gab es auch lange zeit in der Politik mit den "Grünen". Wer dann mal am Ruder ist wird schnell von der Realität eingeholt.

Im Fussball regiert nur eins: KOHLE
      Wie im wahren Leben!

Und ich bin ein GUTER Fan !
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:Ich unterstellen ihnen sogar, dass sie schon jetzt im Hinblick auf die nächste (vermutlich kritische) JHV vorbauen. Ein "Entgegenkommen" gegenüber den Fans in dieser Sache lässt sich sicherlich gut verkaufen.
Wenn man dann noch die gut organisierten Teile der Mitglieder mit etwas Zucker ködert, wird man sicherlich auch die nächste JHV gut überstehen. Bestenfalls mit einem blauen Auge, bzw. Rombach als Bauernopfer.
Die Einstellung des neuen Pressesprechers war bereits der erste Schachzug in diese Richtung. Wobei ich diesem Mann ganz bestimmt nicht seinen Job neide.
Man(n) macht sich eben so seine Gedanken. Schließlich spielt man ja auch selber Schach. :wink:
Ich glaube da steckt leider viel wahres drin, obwohl ich ja eher ein Kuntzspezi bin.
Ein Testspiel gegen RB muss nicht unbedingt sein, gegen MZ ist das ne andere Sache (die haben sich hochgearbeitet). Hassgegner möcht ich jetzt nicht sagen, da schenken wir uns beide nichts.
Warum kam der FCB zu uns, wohl nicht nur aus eigener Sache um Werbung bei uns zu machen.
Das ist ein Extremspiel/Härtetest und das find ich in einer Vorbereitung eher gut, weil sich beide nichts schenken werden. Vllt ist dieses Spiel auch ein fingerzeig wohin die Reise geht und wie sich die Jungs für unseren Verein präsentieren bzw. identifizieren.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
KaiserPfalz

Beitrag von KaiserPfalz »

suYin hat geschrieben: Leider war weder eine Anfrage bezüglich eines Ersatztestspiels beim VfB Stuttgart, die unter anderem auch auf Wunsch einiger Fans erfolgte, noch bei weiteren Bundesligisten wie dem 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach erfolgreich.
Im Zuge der Vorbereitung trifft der SV 98 am Mittwoch den 16.07. auf den VfB Stuttgart.
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... ttgart.htm

Aber gegen Darmstadt spielt der VfB?
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Hach, was freue ich mich schon auf den Moment, an dem bekannt gegeben wird, dass der "Frank-Lelle-Fonds" die Brust des FCK zieren wird. :)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Benutzernamen hat geschrieben:Hach, was freue ich mich schon auf den Moment, an dem bekannt gegeben wird, dass der "Frank-Lelle-Fonds" die Brust des FCK zieren wird. :)
Ich dachte, auf die Brust käme ein Bild der Fan-Anleihe. Die hat doch die nächste Saison gesponsort. :wink:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Dorow, Müller, Heintz, Sippel Orban und und und werden nächste Saison unser Korsett bilden. Sie alle sind duuch seine Diamanten-Schleifer-Hände geflutscht. Man sollte sich deshalb erkenntlich zeigen.
Flo

Beitrag von Flo »

KaiserPfalz hat geschrieben: Im Zuge der Vorbereitung trifft der SV 98 am Mittwoch den 16.07. auf den VfB Stuttgart.

Ja, der VfB hat wohl einfach keinen Bock. Oder einer lügt...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK1900 hat geschrieben:
KaiserPfalz hat geschrieben: Im Zuge der Vorbereitung trifft der SV 98 am Mittwoch den 16.07. auf den VfB Stuttgart.

Ja, der VfB hat wohl einfach keinen Bock. Oder einer lügt...
...oder der Termin passte einfach nicht in den Saisonvorbereitungsplan des VfB...? Nur weil die 11 (!) Tage später ein anderes Testspiel haben, konstruiert ihr euch hier einen Kack, da fallen einem echt die Schuhe aus...
:nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wird das Spiel überhaupt stattfinden können? :D

Bundesliga sperrt Reichshofstadion von Austria Lustenau
http://www.90minuten.at/index.php/press ... a-lustenau
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Nur für die, die es interessiert:
In Lustenau steht es nach 31 Minuten 1:1, nach Salzburgs Führung hat der FCK in der 31. Minute durch Zimmer den Ausgleich erzielt.

1:2 FCK, Torschütze Jacob!

Und Schluss, Glückwunsch!
Zuletzt geändert von Seit1969 am 05.07.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Seit1969 hat geschrieben:Nur für die, die es interessiert:
In Lustenau steht es nach 31 Minuten 1:1, nach Salzburgs Führung hat der FCK in der 31. Minute durch Zimmer den Ausgleich erzielt.

1:2 FCK, Torschütze Jacob!
wo hast du die Infos her?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Rieddevil hat geschrieben:[

wo hast du die Infos her?
http://www.wettportal.com/Fussball/Inte ... 60185.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »