
Das ist das schönste, dass ich seit Wochen hier im Forum lesen durfte...Runjaic hat geschrieben:Und wir konnten neun Tore erzielen, damit kann man zufrieden sein, auch wenn ich mir ein schnelleres Umschaltspiel gewünscht hätte.
...immer wieder schön zu lesen, wenn Vorbereitungsspiele in der Anfangsphase, relativ ernst genommen werden und man versucht, den einen oder anderen als gut oder schlecht einzustufen... ...respekt...degriech hat geschrieben:Guten Abend erstmal
also ich war heute dort im leider ziemlich herunter gekommen Südwest-Stadion...noch nicht mal das Unkraut wird noch weg gemacht ist wirklich erschreckend.
Jetzt zum Spiel:
Hofmann hat mir ganz gut gefallen 2x mal genetzt gute Laufwege ebenso Drazan der viel Alarm gemacht auf seiner Seite.
Negativ aufgefallen ist mir die Nummer 7 glaube das war Schulze wenn ich richtig gesehn habe hat er RV gespielt. Über seine Seite sind nach meinem Gefühl mehr Angriffe der Armina durch gekommen als bei Formitschow links. Heinz war solide hoffe der bekommt den Platz neben Torre.
2.HZ hat mir Matmour nicht so gefallen. Unnötige Ballverluste als ob er keine Lust hat, aber vileicht deute ich das auch falsch. Lakic war auch gut. Jacob (zm/dm?) war sehr präsent auf dem Rasen und hat schöne Tore erziehlt.
Hoffe mal dass es gegen bessere Gegner so bleibt dann kann man doch ein bisschen positiver in die neue Saison gehn.
gute nacht
Das finde ich auch, selbst wenn es selbstverständlich sein müsste, dass Spieler und Trainer sie ernst nehmen.hessenFCK hat geschrieben:...immer wieder schön zu lesen, wenn Vorbereitungsspiele in der Anfangsphase, relativ ernst genommen werden ...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist. Er war vor Ort, hat das Spiel gesehen und beschreibt hier seine Eindrücke.hessenFCK hat geschrieben: ...immer wieder schön zu lesen, wenn Vorbereitungsspiele in der Anfangsphase, relativ ernst genommen werden und man versucht, den einen oder anderen als gut oder schlecht einzustufen... ...respekt...
Genau wie Du sagst: dem ist bloß scheinbar so. Jeder echte FCK-Fan - und das sind auch und insbesondere diejenigen, die den Weg ihres Vereins konstruktiv(!)-kritisch begleiten - freut sich über positive Meldungen vom Berg. Seien es positive sportliche Nachrichten, seien es positive kaufmännische Nachrichten, seien es positive organisatorische Nachrichten.feierdeiwel2 hat geschrieben:... Scheinbar darf in dem Forum ja nichts Possitives über den FCK berichtet werden...
So ist es. Nur wäre es mal wieder nett, solche Nachrichten häufiger zu hören.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Genau wie Du sagst: dem ist bloß scheinbar so. Jeder echte FCK-Fan - und das sind auch und insbesondere diejenigen, die den Weg ihres Vereins konstruktiv(!)-kritisch begleiten - freut sich über positive Meldungen vom Berg. Seien es positive sportliche Nachrichten, seien es positive kaufmännische Nachrichten, seien es positive organisatorische Nachrichten.feierdeiwel2 hat geschrieben:... Scheinbar darf in dem Forum ja nichts Possitives über den FCK berichtet werden...
...dazu dienen solche Spiele (Vorbereitungszeit - Trainingsauftakt), dass man einiges ausprobiert um letztendlich, die Formation bzw. das System zu finden, was passt (passen könnte). Wie viele Mannschaften haben schon eine bescheidene Vorbereitung hin gelegt, es wurde gejammert, gemeckert und die Saison war richtig gut. Das Umschaltspiel sollte ein Schwerpunkt in der Vorbereitung sein - dann klappts auch mit dem Nachbarn...MarcoReichGott hat geschrieben:Es macht überhaupt keinen Sinn aus so einem Spiel irgendetwas über einzelne Spieler herauszulesen. Ob ich gegen einen Oberligist spiele oder gegen Gegner, die letztes Jahr noch Bundesliga gespielt haben ist dann doch ein Unterschied.
Das ein Granatowski bei so einem Spiel mehr Bck als ein Matmour hat sollte sich auch von selbst erklären...
Im übrigen liegen auch die Berichte von Anwesenden meilenweit auseinander. Da wird mal Drazan gelobt und mal wird er als "hüftsteif" beschrieben.
Das für mich wichtige bei so einem Spiel ist, dass man erkennt wo wir Schwächen haben. Wir stehen erst ganz am Anfang der Vorbereitung und es werden auch noch Neuzugänge kommen. Das wir Schwächen beim Umschaltspiel haben ist z.B nichts Neues, aber es ist sehr schön, dass CK das auch in der Deutlichkeit nun nach Außen kommuniziert.
Also der Herr Granatowski oder so ähnlich ist in Braunschweig zur Schule gegangen und hat diese offenbar vorzeitig abgebrochen, um Fussballer zu werden. Wolfsburg gibt talentierten Spielern die Gelegenheit, ihr Leben ganz dem Fussball zu widmen. Über seinen Charakter sind die berühmten Gewährsleute unterschiedlicher Ansicht. Es heisst, er neige nach Misserfolgen rasch zur Resignation....Er sei aber ein guter Fussballer...zednatix hat geschrieben:Laut Bericht auf fck.de hat der Testspieler Granatowski 3 Assists verbuchen können. Ist zwar nur n Testspiel, hört sich aber ganz gut an.
Hats jemand gesehen und kann mehr, speziell über Granatowski, berichten?
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... hafen.html
Dann möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben und bin da bei einigen Aspekten einer Meinung mit dir.lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Zunächst zum meiner Meinung nach negativen:
Die Außenverteidiger Schulze (rechts) und Fomitschow (links) fand ich sehr schwach.
Im Mittelfeld fand ich Jenssen klar als Chef und Taktgeber... hohe Präsenz, dazu ein Stöger, der die spielerischen Akzente setzte und oftmals gute Pässe spielte.
Drazan auf links war ok, wirkt oft aber unglücklich und meiner Meinung nach nicht wirklich schnell.
Die Nummer 2( in der 1. HZ im rechten Mittelfeld) fand ich sehr gut. Hab gerade gelesen dass es dieser Granatowski (oder ähnlich) ist.
Zu Philipp Hofmann im Sturm kann man zweierlei Meinung haben: Ich fand ihn im Gegensatz zu obigen Vorredner nicht so stark.
Klar er hat viele Bälle abgeschirmt und prallen lassen und auch 2 Tore geschossen. Andererseits ist er recht langsam und für seine Größe recht Kopfballschwach. Hatte auch noch 1-2 Chancen, aus denen man weitaus mehr hätte machen können.
Enttäuscht war ich noch von Zimmer als RV, mit vielen Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen und schlechtem Stellungsspiel.