MäcDevil hat geschrieben:@Yves. @hessenFCK
Nennen wir den namhaften Spieler mal Führungsspieler. Jemand mit Erfahrung aus 1. BL und guten Charakter. Sowas würde dem Kader noch gut tun und mit Sicherheit wird das bei vielen anderen Fans begrüßt (gibt noch mehr Fans ausserhalb des Forums - die Mehrheit !)
Klar, die jungen Spieler können das auch,aber sich darauf zu verlassen finde ich sehr waghalsig, wenn man Aufstiegsambitionen hat. Und die hat man egal was man in der Öffentlichkeit quatscht !!!
Nicht falsch verstehen. Ich würde NIEMALS nur auf junge Spieler setzen. Es gehören definitiv erfahrene Spieler dazu, welche die Jungen ein wenig anleiten können. Wobei so eine Führungsrolle auch manchmal von Jungen wahrgenommen werden kann. Ich denke, Orban wächst gerade in so eine Rolle hinein. Dazu haben wir noch Torrejon und vorne Lakic (so er denn spielt).
"Jemand mit Erfahrung aus 1. BL und guten Charakter." - ein Führungsspieler soll er sein. nun, ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass einer von der Bank eines Erstligisten eine Führungsrolle auf Anhieb übernehmen kann. Ich weiss, ich selbst habe Lakic erwähnt, der auch von der Bank kam. Aber er hat jetzt ein halbes Jahr bei uns gespielt. Das macht einen Unterschied.
Wie gesagt - ich habe absolut nichts gegen einen Spieler mit BuLi Erfahrung, der auf der vakanten Position spielt, eine Verstärkung ist, einen guten Charakter hat und noch dazu bezahlbar ist.
Allein mir fehlt der Glaube, dass es so einen gibt. Und wenn, dass er zu uns wechseln wird.
Und bezüglich der von Dir erwähnten Aufstiegsambitionen. Das ist ein Thema, das ich vor ein paar Wochen schonmal angesprochen habe. Der Verein gibt das Ziel Aufstieg nicht vor, doch jeder Fan schwätzt von genau dem Ziel. Wenn man sich dann noch erlaubt zu sagen, dass die Fans ihre eigene Erwartungshaltung aufbauen, die nicht realistisch ist, dann wird man hier gleich aufs übelste angemacht. Klar würde der FCK gerne aufsteigen. Und er wird den Spielbetrieb auch nicht einstellen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. Aber das Ziel diese Saison kann in meinen Augen nur lauten, sich anständig zu konsolidieren, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die Zukunft hat, in dieser die Schwachstellen zu identifizieren und Lösungen für die nächste Saison zu suchen. Aufstieg? Ich nehme ihn mit, bin aber nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, die anderen Ziele aber erreicht werden. Mehr verlange ich nicht. Sportlich zumindest.
Vom Vorstand allerdings erwarte ich einiges mehr - das passt aber nicht in diesen Thread und wurde ja schön öfter mal angesprochen.