MarkM hat geschrieben:jan hat geschrieben:Mal eine Frage, welche Gegner wollen wir eigentlich für die Vorbereitung die halbwegs "attraktiv" sind???
RB Salzburg, wollen wir nicht weil Red Bull!
FSV Mainz, wollen wir nicht weil Depp!
Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben - es gibt 2 Arten von Mannschaften gegen die kein Testspiel statt finden sollte:
- Kommerzvereine wie RB, Hoffenheim, Wolfsburg, etc.
- Hassgegner wie Mannheim, Frankfurt, Mainz, etc.
Man muss jetzt sicherlich nicht so tun, als würde aus Prinzip gegen jede Spielansetzung gemeckert, mit ein bisschen Nachdenken hätte man auf die beiden Punkte wohl selbst kommen können.
Sportlich mag es ein vernünftiger Test sein, aber zu welchem Preis? Man mag zum Thema stehen wie man will, aber dass es bei der Aktion ruhig bleiben wird braucht keiner zu behaupten - die einzige Möglichkeit dazu wäre, dass Mainz geschlossen nicht anreist. Aber selbst dann wär das Großaufgebot der Polizei schon in der Stadt.
So oder so, bei dem Spiel wirds wieder knallen und wenn nur mit der Polizei - Mainz ist, gerade für viele Junge, der Hassfeind Nummer 1. Das weiß Jeder: Wir im Forum, die aufem Berg und die Polizei. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas, wieder einmal, wissentlich in Kauf nimmt!
Wahrscheinlich wird das Spiel dann aber eh wieder kurzfristig abgesagt, weil ganz spontan neue Erkenntnisse vorliegen, dass "sich Hooligans im Internet zu einer Schlägerei verabredet haben"...

Ich habe meine Beitrag bewusst etwas provokant geschrieben. Denn mittlerweile wird wirklich zuerst gemeckert!
Wir hatten immer schon mal Testspiele gegen Hassgegner, dass ist nun wirklich nichts neues!
Sportlich macht dieser Test richtig Sinn, ein Gegner der mittlerweile (leider) ein gestandener Erstligist ist und uns nicht nur überholt sondern mittlerweile auch abgehängt hat. Das hätte ich vor einen paar Jahren noch für unmöglich gehalten!
In M1 haben sie eben gut gearbeitet mit 2 Top Trainern (die ich nebenbei erwähnt niemals auf dem Betze sehen möchte!) und einer guten Strategie.
Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Positiv ausgedrückt
Ich kann mich außerdem an kein Spiel erinnern bei dem es richtig gegen Mainz gekracht hat. Deren Ultras arbeiten wahrscheinlich gerade an dem Flyer auf dem sie begründen warum sie nicht zum Spiel zu den Bauern fahren. Immerhin ist die Schule ja schon aus, da findet sich bestimmt jemand der schnell paar Zeilen verfasst.
Mainzelmännchen werden nur gaaaaaanz wenige im Stadion sein.
Natürlich wird es ein erhöhtes Polizeiaufgebot geben. Es ist ja dann nicht mehr lange bis zum Saisonstart und die Staatsmacht braucht "Übung".
Der Depp ist natürlich ein Dreckspack! Und trotz ihrem sportlichen Höhenflug blicken sie nach wie vor voller Neid nach Kaiserslautern!