Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 26.06.2014, 14:10


Testspiel gegen Mainz 05 am 19. Juli

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein weiteres Testspiel in seiner Sommervorbereitung vereinbart. Am Samstag, 19. Juli 2014, gastiert um 18.00 Uhr der 1. FSV Mainz 05 im Fritz-Walter-Stadion. An diesem Tag wird auch das neue Heimtrikot der Roten Teufel erstmals im Verkauf sein.

Einen fußballerisch hochwertigen Test konnten die Roten Teufel ihrem Vorbereitungsplan auf die Spielzeit 2014/15 hinzufügen. Der Tabellensiebte der abgelaufenen Bundesligasaison, der 1. FSV Mainz 05, kommt am Samstag, 19. Juli 2014, auf den Betzenberg. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 18.00 Uhr.

Der 1. FC Kaiserslautern wird dann die Erkenntnisse seines zweiten Trainingslagers in Bad Kreuznach in der Praxis testen, während die Rheinhessen mit dem Test auf dem Betze die heiße Phase ihrer Vorbereitung einläuten und direkt im Anschluss ins Trainingslager nach Birmingham aufbrechen. Knapp zwei Wochen vor dem jeweils ersten Pflichtspiel der Saison – die Roten Teufel starten am Wochenende vom 1. bis 4. August mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München in die Zweitligasaison, die Mainzer am Donnerstag, 31. Juli 2014, in die Europa-League-Qualifikation – steht für beide Mannschaften somit ein sportlich interessantes Rheinland-Pfalz-Duell an.

Geöffnet sind an diesem Tag die Karlsberg Westtribüne, die Südtribüne sowie der Gästebereich im Fritz-Walter-Stadion. Der Eintritt zu diesem Spiel, das mit allen zuständigen Behörden im Vorfeld abgestimmt wurde, beträgt 10 Euro für einen Stehplatz (ermäßigt 8 Euro) und 15 Euro für einen Sitzplatz (ermäßigt 13 Euro). Parkscheine auf dem Betzenberg sind für 10 Euro erhältlich. Tickets sind ab dem 3. Juli 2014, 10 Uhr, in den FCK-Fanshops am Stadion und in der Stadt, telefonisch unter 0631/31880 oder über den Online-Ticketshop unter http://www.fck-ticketshop.de erhältlich. Informationen zum Park & Ride-Verkehr zu dieser Partie folgen.

Im Rahmen dieser Begegnung wird auch das neue Heimtrikot der Roten Teufel zur Saison 2014/15 erstmals im Verkauf erhältlich sein. Im Vorfeld wird es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das neue FCK-Trikot geben.

FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2014/15
(Stand: 26.06.2014)

Trainingsauftakt:
Montag, 23. Juni 2014, Uhrzeit noch offen
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Trainingslager:
30. Juni bis 5. Juli 2014 in Herxheim-Hayna, Hotel Krone
16. Juli bis 23. Juli 2014 in Bad Kreuznach, Hotel Fürstenhof

Testspiele:
Samstag, 28. Juni 2014, 16 Uhr
Fan-Spiel Oberbexbach, anschließend Autogrammstunde

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18 Uhr
Arminia Ludwigshafen – FCK
Südweststadion, Ludwigshafen

Samstag, 5. Juli 2014, 20 Uhr
Red Bull Salzburg – FCK
Reichshofstadion, Lustenau

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18 Uhr
FK Banik Most - FCK
Queichtalstadion, Offenbach/Queich

Samstag, 12. Juli 2014
Fürstenhof Cup
Teilnehmer: FCK, FSV Frankfurt, TuS Koblenz, SC Idar-Oberstein
Friedrich-Möbus-Stadion, Bad Kreuznach

Sonntag, 13. Juli 2014, 16 Uhr
FC Homburg – FCK
Waldstadion, Homburg

Freitag, 25. Juli 2014, 17 Uhr
FCK - AS Nancy
Reichswald-Stadion, Ramstein

Fritz-Walter-Stadionfest:
Samstag, 26. Juli 2014

Saisonauftakt:
1. Spieltag der Saison 2014/15:
1. - 4. August 2014

Weitere Testspiele werden noch terminiert!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Lautre-Fan » 26.06.2014, 14:14


O Gott, wie können die nur... :lol: auf diesen Treat bin ich gespannt. Feuer frei...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon JohnViez » 26.06.2014, 14:34


M1 du Depp

10 Zeichen reichen aus um meine Gedanken bzgl. dieser Vereinigung ausreichend zu beschreiben.



Beitragvon WernerL » 26.06.2014, 14:40


Oh schön bereits in der Vorbereitung vom Depp gedemütigt zu werden...!

Nicht was das Siel angeht aber die schönen Gesänge über uns und dass Fritz Walter ein A... wäre garniert mit den entsprechenden Plakaten und wir zudem ewig zweite Liga sein werden...!!!

BRAVO FCK!!!!!!!!!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon eye of the tiger » 26.06.2014, 14:42


Yay, super, man wird von dem Volk ja schon nicht genug verarscht. Komm lass uns ein Testspiel gegen die machen, damit die uns auch aufm Platz nochmal richtig in den Arsch treten können. Scheiß auf die Fans, die sowieso schon genug Probleme mit dem Pack haben :lol:

Ernsthaft, es langt, dass die uns in den letzten Jahren in der Liga schon oft genug gedemütigt haben, das brauch ich nicht schon in der Vorbereitung...



Beitragvon M.Fasold » 26.06.2014, 14:44


Sind die von allen Sinnen verlassen. Noch derber geht es nicht. Zuerst redbull und jetzt mainz :(



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.06.2014, 14:47


M.Fasold hat geschrieben:Sind die von allen Sinnen verlassen. Noch derber geht es nicht. Zuerst redbull und jetzt mainz :(


Man gewinnt den Eindruck, dass wir gerade für Geld so ziemlich alles tun.
- Frosch Walter -



Beitragvon SuperMo » 26.06.2014, 14:48


Hätt mich auch gewundert, wenn nicht gleich ein paar Nörgler zum Meckern bereitstehen. Ein Tipp von mir: bleibt zu Hause, dann braucht ihr euch nicht demütigen lassen. Für den FCK ein Supertest gegen eine mittlerweile richtig gute Bundesligamannschaft.
Plakate werden bestimmt nicht viele gezeigt oder glaubt jemand ernsthaft dass da viele aus der Landeshauptstadt mitfahren.



Beitragvon jan » 26.06.2014, 14:50


Mal eine Frage, welche Gegner wollen wir eigentlich für die Vorbereitung die halbwegs "attraktiv" sind???


RB Salzburg, wollen wir nicht weil Red Bull!
FSV Mainz, wollen wir nicht weil Depp!

Madrid oder Paris reißen sich bestimmt um ein Testspiel gegen uns.

Ach nein, ich vergaß, Paris wollen wir auch nicht weil dort ein Scheich herrscht...



Beitragvon DirkP » 26.06.2014, 14:53


Lieber 1. FSV Mainz 05 - man kann gegen fast jeden Gegner ein Testspiel in der Vorbereitung machen, sogar gegen den SV Wehen Wiesbaden, wenn's denn sein muss. Auf meiner persönlichen "Geht gar nicht"-Liste stehen allerdings zwei Vereine: Die Dosen aus Leipzig (respektive Salzburg oder New York) und die landessubventionierten Bauern aus der Pfalz. Selbst die sicher sehr demütigende Tatsache, dass wir mittlerweile als Bundesligist kommen, um dem unterklassigen Verein zu zeigen, was guter Fußball ist, kann mich nicht davon überzeugen, dass das eine super Idee ist.

Nicht von mir, schreibt irgendein Fanmagazin vom Depp...!!!
Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesen Pennern



Beitragvon CharlyRedDevil » 26.06.2014, 15:01


Vielleicht haben sie ja noch ihre schönen Banner vom 25. Februar 2012 aufgehoben und bringen sie mit.

Noch heute kommt mir die Galle hoch, wenn ich an diesen Tag denke. Und ich meine nicht das Spiel. Die Schmähungen gegen unseren Fritz Walter - so etwas würde sich niemand sonst leisten, das schaffen nur die sogenannten "Fans" aus Mainz.

Und der DFB? Schmückt sich gerne mit den Weltmeistern und Fritz Walter - bei Schmähungen gegen ihn wird aber diskret weggeschaut.

Ich möchte gar nicht wissen, was bei diesem Spiel passiert.



Beitragvon ks_969 » 26.06.2014, 15:02


Vielleicht wollen sich Kuntz & Co ja ein paar Tips abholen....wie die das damals mit dem Aufstieg hin bekommen haben :?
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon WolframWuttke » 26.06.2014, 15:03


WernerL hat geschrieben:Oh schön bereits in der Vorbereitung vom Depp gedemütigt zu werden...!

Nicht was das Siel angeht aber die schönen Gesänge über uns und dass Fritz Walter ein A... wäre garniert mit den entsprechenden Plakaten und wir zudem ewig zweite Liga sein werden...!!!

BRAVO FCK!!!!!!!!!!!!!!!!

????

Hast Du Angst, dass die Mainzer Fans bei uns sttimmungsmäßig die Oberhand gewinnen:-) und (ojeoje!) böse Transparente zeigen?

Wir sind Lautern, die sind WI-West!

Man kann aber auch wirklich ALLES kritisieren, was von "denen da oben" kommt.

eye of the tiger hat geschrieben:Yay, super, man wird von dem Volk ja schon nicht genug verarscht. Komm lass uns ein Testspiel gegen die machen, damit die uns auch aufm Platz nochmal richtig in den Arsch treten können. Scheiß auf die Fans, die sowieso schon genug Probleme mit dem Pack haben :lol:

Ernsthaft, es langt, dass die uns in den letzten Jahren in der Liga schon oft genug gedemütigt haben, das brauch ich nicht schon in der Vorbereitung...

In welcher Form sollten die uns demütigen können?

Fans aus MZ kommen eh keine mit, sportlich wertlos und wenn kann sich höchstens MZ blamieren.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.06.2014, 15:11


ks_969 hat geschrieben:Vielleicht wollen sich Kuntz & Co ja ein paar Tips abholen....wie die das damals mit dem Aufstieg hin bekommen haben :?


Den Tipp hat uns Strutz doch erst neulich in Flutlicht gegeben. Man braucht eine Philosophie und muss sie konsequent verfolgen und darf sie nicht jedes Jahr ändern. So in etwa war das jedenfalls.
- Frosch Walter -



Beitragvon EvilKnivel » 26.06.2014, 15:16


Hier braucht sich keiner aufregen die herren in Grün (mittlerweile Blau) werden schon dafür sorgen, dass das Spiel wegen Sicherheitsbedenken abgesagt wird oder unter Zuschauerauschluss auf dem Fröhnerhof stattfindet.

Warum machen wir nicht gleich ein Spiel gegen Waldhof Mannheim?

Manchmal fragt man sich echt was sich die verantwortlichen von beiden Vereinen denken so ein "Freundschaftsspiel" zu planen?



Beitragvon Kaho » 26.06.2014, 15:19


Sagt mal ihr Dauernörgler: Geht ihr euch nicht langsam selbst auf den Sack?

Es wird alles, aber wirklich alles schlecht gemacht. Da könnte wahrscheinlich der FC Barcelona kommen, Real Madrid, dann würds heißen: Ja toll, 50€ fürn Testspiel um sich dann abschießen zu lassen.

Beim FC Hintertupfingen heißt es: "Warum nicht mal attraktive Gegner, alle anderen kriegen das hin"

Wen wollt ihr, dass Ihr Ruhe gebt? Es ist so unerträglich hier ständig das Gemeckere zu lesen. Man muss auch mal seinen angestauten Ärger bei Seite schieben und die Augen wieder klar kriegen.



Beitragvon Benutzernamen » 26.06.2014, 15:26


Dieses Spiel findet zum Anlass des 10 Jährigen Jubiläums "Bundesliga-Fußball in Mainz" statt.

Wir wurden eingeladen.

Petition zwecklos, da Absage nicht möglich ob der vertraglichen KOnstellation.

Selbstverständlicgh wurde bereits alles unternommen einen Ausweichgegner zu finden. Aber die TSG Hoffenheim befütrchtete einen negativen IMage-Transfer und war leider nicht interessiert.



Beitragvon ks_969 » 26.06.2014, 15:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Den Tipp hat uns Strutz doch erst neulich in Flutlicht gegeben. Man braucht eine Philosophie und muss sie konsequent verfolgen und darf sie nicht jedes Jahr ändern. So in etwa war das jedenfalls.



Stimmt und unsere Leute am Ruder des FCK haben das ja dann jetzt auch mit dem Philisophiewechsel in die Tat umgesetzt :D
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Schlossberg » 26.06.2014, 15:49


Immerhin versaut uns der Depp nicht das Stadionfest.
Wer kann, konzentriere sich also auf das rein Sportliche
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon La_pulga » 26.06.2014, 15:51


jan hat geschrieben:Mal eine Frage, welche Gegner wollen wir eigentlich für die Vorbereitung die halbwegs "attraktiv" sind???


RB Salzburg, wollen wir nicht weil Red Bull!
FSV Mainz, wollen wir nicht weil Depp!

Madrid oder Paris reißen sich bestimmt um ein Testspiel gegen uns.

Ach nein, ich vergaß, Paris wollen wir auch nicht weil dort ein Scheich herrscht...


Genau, es gibt außer uns nämlich nur noch 4 Vereine auf der Welt. Und wenn Paris und Madrid nicht wollen MÜSSEN wir gegen Mainz und Red Bull spielen. Bleibt ja gar keine andere Wahl.

Was manche hier für einen Quatsch schreiben. :lol:

Nachdem wir in den letzten Jahren auch 2 mal gegen Frankfurt gespielt haben und denen freundlicherweise alle aussortierten Spieler abgekauft haben, kündigt sich jetzt scheinbar eine neue Freundschaft mit den Mainzern an, die mit Testspielen und dem Unterhalten von deren Kaderleichen gefestigt wird.

Hoffentlich kommen noch ganze viele ganz tolle Spieler wie Ede, Amri und Co. :love:



Beitragvon antikochteufel » 26.06.2014, 15:58


Ich weiß ja nicht :nachdenklich: aber diese Auswahl des Gegners hat was Sadistisches, finde ich.
:kotz:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon teufelshü » 26.06.2014, 16:00


lest doch mal das Positive aus der Meldung:

Anscheinend haben wir nen neuen Hauptsponsor
Denke kaum dass der FCK die Trikots ohne Werbung produzieren und verkaufen lässt 8-)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Seit1969 » 26.06.2014, 16:24


Da hat doch der VV tatsächlich ein Spiel gegen M1 ausgemacht ohne hier im Forum erst die Dauernörgler, Besserwisser, Weltuntergangstheoretiker, Nostradamus Fans und Fritzwaltergedächtnisfraktion um Zustimmung und Erlaubnis zu fragen. Der macht das extra nur um die Infarktrate dieser Gruppen noch oben zu pushen.

Ich habe es mir nicht leicht gemacht und spontan meine Kids zu dem Event auf den Betze eingeladen. Anschauungsunterricht sozusagen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MarkM » 26.06.2014, 16:26


jan hat geschrieben:Mal eine Frage, welche Gegner wollen wir eigentlich für die Vorbereitung die halbwegs "attraktiv" sind???


RB Salzburg, wollen wir nicht weil Red Bull!
FSV Mainz, wollen wir nicht weil Depp!



Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben - es gibt 2 Arten von Mannschaften gegen die kein Testspiel statt finden sollte:

- Kommerzvereine wie RB, Hoffenheim, Wolfsburg, etc.
- Hassgegner wie Mannheim, Frankfurt, Mainz, etc.

Man muss jetzt sicherlich nicht so tun, als würde aus Prinzip gegen jede Spielansetzung gemeckert, mit ein bisschen Nachdenken hätte man auf die beiden Punkte wohl selbst kommen können.

Sportlich mag es ein vernünftiger Test sein, aber zu welchem Preis? Man mag zum Thema stehen wie man will, aber dass es bei der Aktion ruhig bleiben wird braucht keiner zu behaupten - die einzige Möglichkeit dazu wäre, dass Mainz geschlossen nicht anreist. Aber selbst dann wär das Großaufgebot der Polizei schon in der Stadt.

So oder so, bei dem Spiel wirds wieder knallen und wenn nur mit der Polizei - Mainz ist, gerade für viele Junge, der Hassfeind Nummer 1. Das weiß Jeder: Wir im Forum, die aufem Berg und die Polizei. Ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas, wieder einmal, wissentlich in Kauf nimmt!
Wahrscheinlich wird das Spiel dann aber eh wieder kurzfristig abgesagt, weil ganz spontan neue Erkenntnisse vorliegen, dass "sich Hooligans im Internet zu einer Schlägerei verabredet haben"... :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.06.2014, 16:28


teufelshü hat geschrieben:lest doch mal das Positive aus der Meldung:

Anscheinend haben wir nen neuen Hauptsponsor
Denke kaum dass der FCK die Trikots ohne Werbung produzieren und verkaufen lässt 8-)


In dem Fall hätte der FCK die positive Nachricht dann aber auf eine sehr umständliche Art mitgeteilt.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 23 Gäste