Forum

Rombach: "Aufstieg nicht mit Gewalt erzwingen" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Seit1969 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Kuntz hat den FCK an die Wand gefahren, nichts geht mehr.
Er wird irgendwann in der Hirarchie noch hinter Jäggi und Atze rangieren und als teuerster Grüßaugust der Fussballgeschichte nicht nur in die Vereinsgeschichte eingehen.

Egal wie man es dreht und wendet, man landet immer bei diesem Fazit.

Wenn ich mir dann noch den rückgratlosen AR ansehe, ansehe, dass da alles nur abgenickt und verherrlicht wird, dann denke nicht nur ich, dass ein Absturz in die 4., 5. Liga auch einen gewissen Charme hätte.
Wenn ich Rombachs Aussagen in den Bereich der "Künstlichen Intelligenz" einordne, dann ist dein Beitrag in einem für mich noch nicht zu definierenden Bereich anzusiedeln.
Jedenfalls nähern sich manche Forenbeiträge im IQ Maßstab der Außentemperatur.
Zum Glück ist noch Sommer.
Beiträge, die sich rein auf Beiträge anderer beziehen, ohne dabei auch nur einen Ansatz eines.Themenbezuges aufzuzeigen, strotzen nicht gerade vor Intelligenz und schaffen als Nulleingaben locker, den von Dir genannten Schnitt zu senken.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Wenn man bedenkt, dass man letzte Saison den Relegationsplatz/direkten Aufstieg nur knapp verpasst hat. Dank Trainer...Jeder andere Zweitligist hat sich wahrscheinlich die Finger nach diesem FCK-Kader geleckt (wenn man die Lobes-Hymnen revue passieren lässt), dann ist diese Aussage und der Kurswechsel aber sowas von nicht zu verstehen...Das man nur mit Nachwuchs nicht aufsteigen kann ist nachweislich bekannt...bin mal gespannt wie es weitergeht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Es wird ja immer doller...Ob dieser Mann diesen populistischen Quatsch, den er versucht unters Volk zu bringen, selbst glaubt?
Die jeweilige Mannschaft, so man sie als solche bezeichnen konnte, brach nicht auseinander, sondern wurde wiederholt mit Ansage auseinandergebrochen.
Und, folgt man der Logik dieses "Visionärs"; was begründet den Optimismus, "Spieler mit Steigerungspotential" mittel- bis längerfristig binden zu können angesichts der aktuellen Erfahrung,dass ein junger, hungrigen Stürmer aus der Dritten Liga nicht einmal nach einer erfolgreichen Saison zum Verbleib gebracht werden konnte?
Ach, ich vergas - die Wahrscheinlichkeit guter und nachhaltiger Transfers wird durch vorzeitige Vertragsverlängerung des VVs ermöglicht. Alles klar.
Leider war man ja ein "bissl" unter Zeitdruck...
Unglaublich.
Ich frag mich, welche Leichen die Herrenriege da oben zusammen im Keller haben, um sich gegenseitig Alibis für ihr Handeln zu geben?
Ein Königreich für einen Maulwurf.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Lieber Herr Rombach oft ist es besser nach dem alten Sprichwort zu handeln: " Reden ist Silber und Schweigen ist Gold ".
Das was Sie da im Interview loslassen, ist ehr eine Erklärung der vielen Fehler aus der Vergangenheit, und dem Wissen, daß die Kassen leer sind.
Sie wollen sich mit diesen Aussagen nur selber auf die Schulter klopfen, und dem gemeinen Volk das so verkaufen ach wie sind wir doch so tolle Alles richtig gemacht Ich sag nur arm sehr arm was da von Ihnen kommt.
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

Rombach hat geschrieben:"Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei, drei Monate gewartet hätten, dann wären mit Sicherheit gewisse Spielertransfers nicht so leicht gegangen, wie jetzt, mit dieser Aussage: Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass hier eine stabile Führung am Werk sein wird."
Das ist echt frech! Für wie dumm hält der Typ eigentlich die Fans, dass er glaubt mit so einer Aussage auch nur eine Person überzeugen zu können?

Ich will die Aussage gar nicht gross analysieren - das lohnt sich echt nicht.

Man kann zur Vertragsverlängerung von Kuntz stehen wie man will. Ich persönlich habe nichts dagegen, dass er jetzt erstmal weiter macht. Ob man den Vertrag so früh verlängern musste kann man auch diskutieren. Mir erschliesst sich im Moment allerdings nicht, warum es nötig war. Aber was der AUFSICHTSRATVORISTZENDE hier raus haut geht gar nicht! Durch solch dummes und konstruiertes Geschwafel zieht er ja förmlich Leute an, die hinter jedem Stein einen Mörder sehen. Das schürt doch eher den Unmut, als dass es die Pferde beruhigt!

Extrem dämlich Herr Rombach. Zum wiederholten mal. Schade, dass bei den JHV in der Regel nur bestätigt und nicht gewählt wird.
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

wernerg1958 hat geschrieben:Lieber Herr Rombach oft ist es besser nach dem alten Sprichwort zu handeln: " Reden ist Silber und Schweigen ist Gold ".
(...)
In dem Fall kann man auch einfach mal den Dieter Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Normalerweise versuche ich mich sachlich auszudrücken aber mal ganz ehrlich, hier fällt mir erst mal nur ein Kommentar ein: Herr Rombach tun Sie uns allen einen Gefallen und geben Sie keine Interviews mehr in denen Sie SO EINE GEQUIRLTE SCHEISSE ERZÄHLEN!

Die ganze Führung hat sich scheinbar darauf eingeschworen, wie man den Leuten verkaufen will, dass die Kohle all ist "Bevor wir den Aufstieg mit Gewalt erzwingen und dann in der ersten Liga mit Spielern, die dem nicht gewachsen sind, den Bach runter gehen, würde ich sagen: lieber zwei Jahre aufbauen und dann aufsteigen. Mit einer Mannschaft, die noch Steigerungspotenzial hat."

Leute bei denen die Gehirnwindungen noch halbwegs durchblutet werden glauben Ihnen diesen Schrott nicht! Die letzten 2 Jahre wollten Sie mit der beschissenen Transferpolitik genau das: Den Aufstieg erzwingen. Dieses Jahr MÜSSEN wir junge Spieler integrieren aber nicht weil Sie und Ihre Kollegen sich diese tolle revolutionäre Idee ausgedacht haben sondern weil das Geld fehlt. Sagen Sie endlich die Wahrheit und verkaufen Sie die Fans die Ihnen eh schon in Scharen weglaufen nicht für so dumm. Ich arbeite in der Nähe von Wiesbaden und fahre die Strecke von der Pfalz fast täglich. Früher habe ich so oft Autos mit AZ oder KIB Kennzeichen mit FCK Aufklebern und Schals gesehen. Jetzt fahren die alle mit 05er Aufklebern durch die Gegend. Ein Verdienst Ihres Vorstandes und der hervorragenden Arbeit des Aufsichtsrates der letzten Jahre. Es schmerzt diese Leute mit so einem Mist auf dem Auto zu sehen wenn man weiß, was bei uns möglich wäre! Machen Sie die Augen auf und hören Sie auf Blödsinn zu reden!

...
Stimmt die beiden letzten Jahre wollte man den Aufstieg mit hohem finanziellen einsatz erzwingen. wenn nun eine neue richtung eingeschlagen wird dann mit junger, leistungswilliger mannschaft dann finde ich das zuerst mal eine richtige entscheidung.
ob diese aus finanziellen, wirtschaftlichen oder sonstigen gründen getroffen wurde ist mir dabei egal. denn ich denke das dies der einzige weg ist das wir wieder sympathie im umland gewinnen.
sei doch bitte fair, wir haben die letzten jahre in der zweitklassigkeit(liga und spielniveau) gespielt. und ein großteil der Anhänger sucht den erfolg.. und wenn dann der Depp erfolgreicher ist wird sich der angeschaut.. und bei uns ist im Moment nicht mehr möglich!
so wie hier gefordert wird das die Augen aufgemacht werden um finanzielle Defizite zu erkenne, muss auch jedem von uns klar sein, dass wir als FCK nur noch 2.liga durschschnitt sind. Da hüpft keinem Spieler mehr vor freude das herz aus der hose wenn er eine anfrage vom fck erhält.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Was wollt ihr denn alle?
Vor einigen Wochen und Monaten wurde ständig gefordert, dass die ganzen lustlosen Spieler, die von den Ersatzbänken der ersten Liga kamen, wieder verschwinden und mit jungen hungrigen Spielern gearbeitet werden soll. Dann würdet ihr der Mannschaft auch die nötige Zeit geben.
Jetzt sagt ein Rombach genau das und ihr verteufelt ihn schon wieder. Das kein Geld mehr da ist um große Sprünge zu machen und fertig ausgebildete Spieler zu holen sollte nach zwei Jahren 2.Bundesliga doch nun jedem klar sein.

Schlimm, wie hier alles gedreht und gewendet wird um wieder seinen eigenen Frust abzubauen. Lasst die doch mal machen. Und wenn es in die Hose geht kann man immer noch draufhauen. Ich selbst glaube auch nicht, dass wir so schnell wieder Bundesliga spielen. Ganz im Gegenteil. Aber der Weg ist der Einzige, den gegangen werden kann, weil einfach die Kassen leer sind. Da hoffe ich einfach, dass Schupp mit den paar Euros, die er zur Verfügung hat, das bestmögliche rausholt. Mehr bleibt mir nicht übrig. Da unterstütze ich lieber einen neu eingeschlagenen Weg, auch wenn er riskant ist. Aber wenn ich immer nur alles schlecht rede, helfe ich dem Verein am Allerwenigsten.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Rombach hat geschrieben:"Wir haben uns ein bisschen unter Zeitdruck gefühlt. Wenn wir noch zwei.............."
Danke für die hier gegebenen Interpretationen dieser Aussage. Ich habe sie nicht verstanden und tu mir jetzt immer noch schwer damit.

In der heutigen Zeit schert sich doch kein Spieler darum, wer der Vorstand eines Vereins ist. Sah man ja gerade bei Zoller. Oder wollte er damit sagen, daß der Verkauf von Zoller nur aufgrund der Vertragsverlängerung zustande kam?

Ich bin verwirrt.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@Spätzünder. Vergiss es Spätzünder. Mit dem Versuch einer solchen Begründung(?) entlarvt sich der AR doch selbst - aus Vereinssicht gab es keinen Grund, den Vertrag zu diesem Zeitpunkt vorzeitig zu verlängern, aber irgendetwas muß den Mitgliedern als Erklärung ja untergejubelt werden. Und, da ist keine Aussage zu blöd oder zu platt.
Klappt ja z.T. hervorragend, die "neue Philospohie" kommt ja gut an bei vielen; ich frag mich nur, mit welchen Geschichten am Ende der Saison aufgewartet wird.
Manches zwischen den Zeilen ist allerdings schon interessant...z.B. dass das "eingesparte Gehalt" des erfolglosen ehemaligen NLZ- Leiters einen SD finanzieren kann. Jetzt kann man endlich mal genauer spekulieren, in welcher Dimension sich die "Altverträge" der Führungsetage bewegen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Yves
Beiträge: 2541
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

@ Begbie1980

Ich glaube bei den meissten Schreibern hier (mal von den notorischen Nörglern abgesehen), geht die Kritik nicht an den neuen Kurs und man nun eine andere Art von Spielern holt. Mit jungen und potentiell entwicklungsfähigen Leuten kann sich wohl jeder anfreunden. Auch wenn bei vielen im Moment die Angst überwiegt, weil zwei der drei Verpflichteten eine eher durchwachsene bis schlechte Saison hinter sich haben. Ich lasse mich in der Beziehung erstmal überraschen und urteile dann, wenn ich sie ein paar mal gesehen habe.

Die Kritik richtet sich meine Meinung aber massiv gegen Rombach, der mal wieder absoluten Stuss erzählt.

Wenn ich sowas lese:
Rombach hat geschrieben:"Bevor wir den Aufstieg mit Gewalt erzwingen und dann in der ersten Liga mit Spielern, die dem nicht gewachsen sind, den Bach runter gehen, würde ich sagen: lieber zwei Jahre aufbauen und dann aufsteigen. Mit einer Mannschaft, die noch Steigerungspotenzial hat."
Da geht mir das Messer im Sack auf. Wenn man aufsteigt, kann man die Mannschaft auch noch anpassen. Und es ist keineswegs gesagt, dass man dann wieder absteigen würde.
Weiterhin - "zwei Jahre" Aufbau und dann Aufstieg. Klingt ja fast so, als wäre das ein Naturgesetz. Wenn ich zwei Jahre aufbaue steige ich auch auf. Schmarrn. Von daher - Dieter Nuhr ...

Und weiter:
SWR hat geschrieben:Dass der Verein Geld hat, einen Sportdirektor zu bezahlen, erklärt Rombach damit, dass im Leistungszentrum ein Gehalt wegfällt: Frank Lelle wird als Chef des Nachwuchsleistungszentrums Fröhnerhof ausscheiden, Schupp zum Teil seine Aufgaben übernehmen.
Sorry - aber wer glaubt denn bitte, dass durch den Wegfall von Lelles Gehalt so dermassen viel Kohle frei wurde, dass dadurch viel Geld für einen Sportdirektor frei wurde.

Und was ich zu dem Thema mit der Vertragsverlängerung halte, habe ich ja oben schon geschrieben.

Ich bin wahrlich keiner, der hier ständig seine Kritik ins Forum posaunt. Aber wenn ich sowas vom Rombach lese wird mir schwindlig. Das kann es doch nicht sein. Überhaupt ... er ist Aufsichtsratsvorsitzender und nicht Pressesprecher. Ich will den Typen nicht in Talkshows sehen, ich will nicht, dass er in irgendwelchen Zeitungen, Zeitschriften oder Online-Artikeln zitiert wird. Er sollte sich um den Verein kümmern. Er sollte schauen, dass da alles richtig läuft und wenn nicht, mit seinen Kollegen aus dem Rat Korrekturen verlangen.

Wenn Kuntz, Schupp, Runjaic, Rosskopf oder die Spieler was zum Verein in der Öffentlichkeit sagen ist das legitim. Aber er soll die Klappe halten! Wäre wirklich besser bei dem Mist und den Unwahrheiten die er rauslässt.
Zuletzt geändert von Yves am 25.06.2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit der Begründung für die Vertragsverlängerung von Kuntz tritt Rombach ja fast in eine Reihe mit Wieschemann.

@Spätzünder. Ich habe ganz ehrlich auch nicht verstanden was er damit eigentlich genau sagen wollte :nachdenklich:
Omnia vincit amor
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Wer nach solche Aussagen einem Rombach noch seine Stimme gibt... dem ist einfach nicht mehr zu helfen :!:
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Ich verstehe das Geplapper von wegen langfristige Führung und Spielertransfers nicht.
Welcher Spieler interessiert sich ernsthaft dafür ob der Vorstandsvorsitzende nächste Woche oder in in drei Jahren wechselt? Welche normale Arbeitnehmer geht nur zu einer Firma, wenn der oberste C.O mit dem ein Arbeitnehmer eh nix zu tun haben wird nur einen befristeten Vertrag hat?

Also ich möchte mal sagen, dass ich nichts anderes sehen will als einen erzwungenen Aufstieg. Es würde bedeuten, dass wir wieder kratzen und beisen, so wie es der typische FCK Fan eigentlich vermisst. Gerne kann dies auch mit jungen Eigengewächsen geschehen, aber der Trugschluss, dass im Falle eines Aufstiegs dann ein Klassenerhalt wahrscheinlicher ist und die Mannschaft nicht leer gekauft wird, ist sowas von daneben...
soda007
Beiträge: 44
Registriert: 01.12.2010, 10:27

Beitrag von soda007 »

Anhand der Kommentare 1-32 kann man sehen, wes illusorischen Geistes die meisten FCK-Fans sind.

Denn mal ehrlich: das ist die Vernünftigste Entscheidung seit langem. Was die meisten FCK-Fans nicht kapieren ist doch dies: die Zeiten, in denen die alten FCK-Recken auf dem FCK spielten, und in der spielfreien Zeit am besten noch einem Beruf außerhalb des Sports nachgingen sind vorbei. Und da muss der FCK die Brötchen backen, die er backen kann und keine Luftschlösser. "Leute, baut Zelte und keine Paläste" wir nun mal unser Motto sein.
Warum: weil auch die anderen gut arbeiten. Wo kommt denn Paderborn her? Von denen habe ich bis zum Aufstieg nix gewusst. Was ist denn mit RB-Leipzig, werden die nicht direkt in Liga 1 aufsteigen? Ist uns nicht der FC Köln mit seiner Infrastruktur und seiner Finanzkraft haushoch überlegen? Jetzt könnt Ihr rumheulen und über RB und SAP schimpfen genau wie über Bayer und VW. Oder Ihr kapiert, dass wir uns unserer Realität anpassen müssen und da ist dieser Plan doch das Beste und ja, vielleicht müssen wir sogar mal in die Dritte Liga absteigen: Hauptsache, der Verein wirtschaftet in seinem Rahmen und muss nicht irgendwann die Insolvenz anmelden.
Und nochwas: im Vorderpfälzer Raum sind längst Hoffenheim, Mainz und sogar Karlsruhe interessanter und für Jungspieler besser zu erreichen als unser Trainingszentrum auf dem Fröhnerhof. Daher ist das Einbinden der Westpfälzer Talente unsere fast einzige Option. So ist das halt und hört auf, hier ständig Verschwörungsszenarien an die Wand zu malen. Keiner von Euch Traumtänzer könnte den Job von SK machen, also spielt Euch nicht so auf, als könntet Ihrs!
Habe die Ehre...
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mit der Begründung für die Vertragsverlängerung von Kuntz tritt Rombach ja fast in eine Reihe mit Wieschemann.

@Spätzünder. Ich habe ganz ehrlich auch nicht verstanden was er damit eigentlich genau sagen wollte :nachdenklich:
Das müsst ihr beiden ja auch nicht verstehen. Schließlich habt ihr ja auch keine Professur. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

antikochteufel hat geschrieben:Es wird ja immer doller...Ob dieser Mann diesen populistischen Quatsch, den er versucht unters Volk zu bringen, selbst glaubt?
Die jeweilige Mannschaft, so man sie als solche bezeichnen konnte, brach nicht auseinander, sondern wurde wiederholt mit Ansage auseinandergebrochen.
Und, folgt man der Logik dieses "Visionärs"; was begründet den Optimismus, "Spieler mit Steigerungspotential" mittel- bis längerfristig binden zu können angesichts der aktuellen Erfahrung,dass ein junger, hungrigen Stürmer aus der Dritten Liga nicht einmal nach einer erfolgreichen Saison zum Verbleib gebracht werden konnte?
Ach, ich vergas - die Wahrscheinlichkeit guter und nachhaltiger Transfers wird durch vorzeitige Vertragsverlängerung des VVs ermöglicht. Alles klar.
Leider war man ja ein "bissl" unter Zeitdruck...
Unglaublich.
Ich frag mich, welche Leichen die Herrenriege da oben zusammen im Keller haben, um sich gegenseitig Alibis für ihr Handeln zu geben?
Ein Königreich für einen Maulwurf.

Nicht aufregen....auch wenn es schwer fällt (nur spass ich hab auch gekocht). Als ich das gelesen habe musste ich direkt an Wischmann denken. Schon sehr geil dieses Interview......Rombach ist kurz davor in die Fussstrapfen des R.Wieschemann zu treten. Einen Platz in der Hall of Fame des FCK hat er sicher....zusammen mit Wieschemann, Baukhage und wie sie alle heißen.

Tja die haben sich jetzt richtig was ausgedacht wie sie weiter machen. Sie bauen 2 Jahre eine Mannschaft auf....die bricht dann nämlich in der 1.Liga nicht auseinander :lol: Nee stimmt da gehen die großen Talente schon in der Winterpause wenn wir die Kohle dringend brauchen.
Und der Zoller ist nur nach Köln weil der Vertrag von Kuntz ursprünglich nur bis 2015 lief. Daher hat man schnell verlängert....aber der Zoller war dann leider schon weg :wink:
Aber Philip Hoffmann bleibt ja jetzt mit dem VV bis 2017 :lol:

Es gibt Gerüchte....das der FCK an einem jungen hungrigen Stürmerjuwel dran ist....den wolle man mindestens bis 2018 binden...der kommt aber nur wenn der VV auch bis 2018 bleibt. Ist aber nur Formsache die Vertragsverlängerung :love:


Ganz ehrlich....ich bin heute schon gespannt wie der Herr Rombach bei der JHV abschneidet. Ach was ich kanns mir denken....bekommt sicher wieder viele Stimmen....die machen ja alle so tolle Arbeit. Ich will jetzt auch keinen kritisieren. Immer diese negative Stimmung hier im Forum.
Zuletzt geändert von ks_969 am 25.06.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

FCK58
Aber immerhin habe ich einen VOLKSSCHULABSCHLUSS!
Zuletzt geändert von Spätzünder am 25.06.2014, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

werauchimmer hat geschrieben:Kuntz hat den FCK an die Wand gefahren,[
Blubber-blubber-werauchimmer :lol:
...bitte etwas mehr Kreativität...
wieauchimmer wirst du immer langweiliger
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

soda007 hat geschrieben:Anhand der Kommentare 1-32 kann man sehen, wes illusorischen Geistes die meisten FCK-Fans sind.

Denn mal ehrlich: das ist die Vernünftigste Entscheidung seit langem. Was die meisten FCK-Fans nicht kapieren ist doch dies: die Zeiten, in denen die alten FCK-Recken auf dem FCK spielten, und in der spielfreien Zeit am besten noch einem Beruf außerhalb des Sports nachgingen sind vorbei. Und da muss der FCK die Brötchen backen, die er backen kann und keine Luftschlösser. "Leute, baut Zelte und keine Paläste" wir nun mal unser Motto sein.
Warum: weil auch die anderen gut arbeiten. Wo kommt denn Paderborn her? Von denen habe ich bis zum Aufstieg nix gewusst. Was ist denn mit RB-Leipzig, werden die nicht direkt in Liga 1 aufsteigen? Ist uns nicht der FC Köln mit seiner Infrastruktur und seiner Finanzkraft haushoch überlegen? Jetzt könnt Ihr rumheulen und über RB und SAP schimpfen genau wie über Bayer und VW. Oder Ihr kapiert, dass wir uns unserer Realität anpassen müssen und da ist dieser Plan doch das Beste und ja, vielleicht müssen wir sogar mal in die Dritte Liga absteigen: Hauptsache, der Verein wirtschaftet in seinem Rahmen und muss nicht irgendwann die Insolvenz anmelden.
Und nochwas: im Vorderpfälzer Raum sind längst Hoffenheim, Mainz und sogar Karlsruhe interessanter und für Jungspieler besser zu erreichen als unser Trainingszentrum auf dem Fröhnerhof. Daher ist das Einbinden der Westpfälzer Talente unsere fast einzige Option. So ist das halt und hört auf, hier ständig Verschwörungsszenarien an die Wand zu malen. Keiner von Euch Traumtänzer könnte den Job von SK machen, also spielt Euch nicht so auf, als könntet Ihrs!
Habe die Ehre...

Falsch...andere arbeiten mit weniger Mitteln besser als wir!

Wenn das die richtige Entscheidung ist...dann hat man lange beim FCK dafür gebraucht um das zu begreifen. Nee man hat erst mal noch ein paar Jahre das Geld raus gehauen. Und dann kommt innerhalb von ein paar Wochen der Sinneswandel des FCK. Vor einem Jahr bei der JHV wollte der Vorstand noch größere finanzielle Freiheiten für Transfers durchbekommen. Und heute haben sie erkannt das sie kleinere Brötchen backen müssen. Aha.

Und noch was.....Herr Kuntz macht den Job beim FCK nicht Ehrenamtlich...sondern bekommt gutes Geld dafür. Wenn er keine Lust mehr hat muss er den Job nicht mehr machen. So einfach ist das. Und wenn der Verein der Meinung ist...das er seinen Job nicht so macht wie gewünscht...dann muss man mit einem Kuntz auch nicht ewig arbeiten. So läuft das Geschäft.

Aber hat ja jeder seine eigene Meinung....vergiss nicht im November die Stimme an den Professor zu vergeben.
1.FCK - Unzerstörbar
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hallo Herr Rombach Sie plappern soviel Sachen die Sie besser für sich behalten würden, erzählen Sie doch mal wie es mit den Finanzen wirklich aussieht und besonders wo der neue Hauptsponsor ist, das sind Sachen die den Fan auch mal und besonders brennend interessieren!
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Herr Rombach Sie plappern soviel Sachen die Sie besser für sich behalten würden, erzählen Sie doch mal wie es mit den Finanzen wirklich aussieht und besonders wo der neue Hauptsponsor ist, das sind Sachen die den Fan auch mal und besonders brennend interessieren!
Finanzen sind gut....hat ja der FG auch schon gesagt und SK hat gesagt wir zahlen ja auch volle Stadionmiete.....also ist alles bestens mit dem Geld.

Sponsor brauchen wir nicht unbedingt.....wir haben ja Sportfive....die springen ein mit etwas Kohle. Trikot sieht eh schöne ohne Sponsor aus.


Grüße
1.FCK - Unzerstörbar
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

ks_969 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Herr Rombach Sie plappern soviel Sachen die Sie besser für sich behalten würden, erzählen Sie doch mal wie es mit den Finanzen wirklich aussieht und besonders wo der neue Hauptsponsor ist, das sind Sachen die den Fan auch mal und besonders brennend interessieren!
Finanzen sind gut....hat ja der FG auch schon gesagt und SK hat gesagt wir zahlen ja auch volle Stadionmiete.....also ist alles bestens mit dem Geld.

Sponsor brauchen wir nicht unbedingt.....wir haben ja Sportfive....die springen ein mit etwas Kohle. Trikot sieht eh schöne ohne Sponsor aus.


Grüße
Entweder habe ich in deinem Beitrag die Ironie nicht gefunden oder du glaubst noch an den Osterhasen :wink:
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

jan hat geschrieben:

Entweder habe ich in deinem Beitrag die Ironie nicht gefunden oder du glaubst noch an den Osterhasen :wink:
An den Weihnachtsmann :teufel2:

Nee dachte man erkennt die Ironie......aber psssst nicht zu viel schimpfen hier 8-)
1.FCK - Unzerstörbar
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

@Pfaelzer01:

Stimmt die beiden letzten Jahre wollte man den Aufstieg mit hohem finanziellen einsatz erzwingen. wenn nun eine neue richtung eingeschlagen wird dann mit junger, leistungswilliger mannschaft dann finde ich das zuerst mal eine richtige entscheidung.
ob diese aus finanziellen, wirtschaftlichen oder sonstigen gründen getroffen wurde ist mir dabei egal. denn ich denke das dies der einzige weg ist das wir wieder sympathie im umland gewinnen.
sei doch bitte fair, wir haben die letzten jahre in der zweitklassigkeit(liga und spielniveau) gespielt. und ein großteil der Anhänger sucht den erfolg.. und wenn dann der Depp erfolgreicher ist wird sich der angeschaut.. und bei uns ist im Moment nicht mehr möglich!
so wie hier gefordert wird das die Augen aufgemacht werden um finanzielle Defizite zu erkenne, muss auch jedem von uns klar sein, dass wir als FCK nur noch 2.liga durschschnitt sind. Da hüpft keinem Spieler mehr vor freude das herz aus der hose wenn er eine anfrage vom fck erhält.


Das Problem besteht ja nicht darin, dass eine neue Richtung eingeschlagen wird. Das Problem besteht darin, dass uns hier ein Bauerntheater unterhalb des Niveaus der kleinsten Laienschauspieltruppen (sorry für die Beleidigung an alle engagierten Laienschauspieler) aufgeführt wird. Dieses Gesabber von einem gewollten Richtungswechsel ist das was mich ankotzt. Wenn sich der Vorstand oder der AR hinstellen würden und ehrlich erklären würden, dass man 2008 eine riesige Last mitbekommen hat und nach anfänglichen kleinen Erfolgen danach selbst Fehler gemacht hat, Dinge falsch eingeschätzt hat und an den finanziellen Grenzen angekommen ist, hätte ich Respekt. Ich will einfach eine ehrliche Einschätzung und das Statement, dass hierin der Grund für die 180 Grad Wendung liegt und nicht so angelogen werden wie von allen Herren unserer Vereinsführung in diesen Wochen.

Ein Neuaufbau ist zwingend erforderlich und er wird sicher auch nur mit jungen Spielern zu bewerkstelligen sein aber das ist auch nur eine kleine Baustelle. Wie ich mir einen Neuaufbau grob vorstelle habe ich an anderer Stelle bereits gepostet. Ohne Formulierung eines Leitbildes, dem alles Tun, die Organisation und das Handeln folgt, wird das nichts. Wir müssen aus unserer Verankerung in der Region aus unserer Stärke die wir aus gemeinsamen Handeln ziehen können - und das haben wir in der Vergangenheit auch schon bewiesen - aus unserer Bodenständigkeit, die die Menschen der Region eigentlich auszeichnet, aus dem Potential der treuen Fangemeinschaft, aus einem sozialen Engagement, das viele Fans schon auszeichnet -den Verein aber noch zu wenig - aus diesen Dingen müssen wir ein Leitbild formulieren, welches uns Orientierung gibt. Beispielsweise in der Form:

"Wir sind der 1.FC Kaiserslautern e.V. Unser Anspruch ist, Profifussball (egal ob in der 1. oder 2. Liga!) langfristig in UNSERER Region zu etablieren in der unsere Wurzeln und unsere Tradition liegen, für die Menschen, die uns seit Jahrzehnten treu unterstützen. Wir sind UNSERER Region und den hier lebenden Menschen, die sich durch WERTE die wir mit Ihnen teilen; Bodenständigkeit, Einstehen füreinander (you'll never walk allone!), Zusammenhalt und soziales Engagement, verplichtet. Unser Handeln werden wir an diesen Werten, die uns schon Fritz Walter eindrucksvoll vorgelebt hat orientieren.
Wir wollen bewusst einen Gegenpol zu "Fußballprojekten" sein, die getrieben von einzelnen Investoren Fußball nur als Geschäftsmodell betreiben und sind uns hierbei der Verpflichtung gegenüber unserer 114 jährigen Tradition bewusst."

An solch einem Leitbild müssen langfristige Ziele (5 Jahre) kurzfristige (z.B. Klassenerhalt in 2015 + 2016) oder das Ziel wirtschaftliche Konsolidierung ausgerichtet werden.

Entsprechend muss die Organisation angepasst werden und mit diesem Leitbild und dem langfristigen Plan ein Sponsor gesucht (und ganz sicher gefunden) werden, der unsere Werte und die Einstellung "zeigt's den Großen" teilt und bereit ist, viel Geld dafür zu zahlen.

Ich kann damit leben auch mal über einen längeren Zeitraum 2.Liga Durchschnitt zu sein, wenn meine Werte nicht verraten werden und ich nicht bei jeder Aussage von offizieller Vereinsseite den Eindruck habe ich werde verarscht. Ich bin fair, wenn man fair zu mir ist :-)
Antworten