Forum

Spielplan 2014/15: Saisonstart am Betze gegen 1860 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Wahnsinn ! Schon 26 Posts und noch niemand gibt S.K. die Schuld am Spielplan.

:shock:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Matthew hat geschrieben:Innerhalb von 7 tagen zweimal nach Nürnberg :?:
Und ein Doppel-Spieltag in Ingolstadt+München Mitte Dezember in der englischen Woche.
super-jogi hat geschrieben:Wahnsinn ! Schon 26 Posts und noch niemand gibt S.K. die Schuld am Spielplan. :shock:
Und warum versuchst Du dann dieses Thema jetzt hier reinzubringen, wenn Du doch eigentlich froh bist, dass es bisher "on topic" geblieben ist?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jan

Beitrag von jan »

Vor Saisonbeginn:

SK: " Die Mannschaft wurde nach unseren neuen Philosophie zusammengestellt. Markus Schupp und Kosta Runjaic haben hier ganze Arbeit geleistet. Nun müssen wir unserer jungen Truppe die Zeit geben sich zu finden..."

KR: " Die Mannschaft hat im Trainingslager überragend gearbeitet. Alle ziehen an einem Strang und präsentieren sich als überragende Einheit. Bis Ende August werden wir uns noch auf 1-2 Positionen verstärken um den Konkurrenzkampf weiter anzuheizen... "

MS: " Alle fiebern dem Saisonstart entgegen, die Jungs sind heiß und wollen gegen 1860 die guten Trainingseindrücke bestätigen.
Parallel suchen wir natürlich weiter nach Neuzugängen die uns direkt weiterhelfen können."

Wie die Kommentare dann zur Hinrunden Mitte und zur Winterpause aussehen werden dürft ihr mir sagen :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Thomas hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Innerhalb von 7 tagen zweimal nach Nürnberg :?:
Und ein Doppel-Spieltag in Ingolstadt+München Mitte Dezember in der englischen Woche.
super-jogi hat geschrieben:Wahnsinn ! Schon 26 Posts und noch niemand gibt S.K. die Schuld am Spielplan. :shock:
Und warum versuchst Du dann dieses Thema jetzt hier reinzubringen, wenn Du doch eigentlich froh bist, dass es bisher "on topic" geblieben ist?
Versuch ich doch gar nicht. Ist mir nur aufgefallen. POSITIV.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
furbfabi

Beitrag von furbfabi »

jan hat geschrieben:Vor Saisonbeginn:

SK: " Die Mannschaft wurde nach unseren neuen Philosophie zusammengestellt. Markus Schupp und Kosta Runjaic haben hier ganze Arbeit geleistet. Nun müssen wir unserer jungen Truppe die Zeit geben sich zu finden..."

KR: " Die Mannschaft hat im Trainingslager überragend gearbeitet. Alle ziehen an einem Strang und präsentieren sich als überragende Einheit. Bis Ende August werden wir uns noch auf 1-2 Positionen verstärken um den Konkurrenzkampf weiter anzuheizen... "

MS: " Alle fiebern dem Saisonstart entgegen, die Jungs sind heiß und wollen gegen 1860 die guten Trainingseindrücke bestätigen.
Parallel suchen wir natürlich weiter nach Neuzugängen die uns direkt weiterhelfen können."

Wie die Kommentare dann zur Hinrunden Mitte und zur Winterpause aussehen werden dürft ihr mir sagen :teufel2:
Sorry.. ich musst mich anmelden um mitzuteilen, dass ich mir tatsächlich den Kaffee über die Tastatur geschüttet und mich am Brötchen verschluckt habe, so gelacht hab ich :D
MEGA...
leider vermute ich dass es so oder so ähnlich klingen wird :D
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Erstaunlich, dass uns diesmal der kalte Winter im Osten erspart bleibt, sieht man einmal vom Union-Spiel im März ab. Anderseits ist natürlich auch nicht mehr viel von den Ostvereinen übrig geblieben.

An sich ganz positiv, dass wir einen relativ guten Start haben (können) und auch mit einem Heimspiel gegen einen leichten Gegner die Saison beenden.

Potential für viele Frust-Montage inkl. lange Anreisewege innerhalb weniger Tage bringen die Ansetzungen allerdings schon mit sich, letztlich hängt das wohl auch davon ab, wie wir uns anstellen. Wir werden sehen...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Warum nehmt ihr es einfach nicht so, wie es ist? Es muss sowieso gegen Jeden gespielt werden. Mein Vorschlag: Thread gleich schließen. Wer zu bestimmten Terminen nicht kann; zu Hause bei Frau und Kind bleiben. Es gibt aber auch hier bestimmt Einige die jammern. Vielleicht ist sogar Kuntz schuld.
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Also mein Papa freut sich über jedes Montagsspiel, der ist nämlich nicht mehr der jüngste und hat kein pay TV....abgesehen davon war der schon aufm Betze, da waren die meisten von euch Lümmeln noch net mal flüssig, geschweige denn auf der Welt.

Übrigens ist noch kein einziges Spiel genau terminiert und schon wird über ein mögliches Montagsspiel gejammert. :nachdenklich:

Ich wollt ja eh nix mehr schreiben, geht mir nur noch auf die Nüsse hier. Dieses ewige gemotze und gemeckere. Wär ich hier Admin, ich hätt die Hälfte von den Usern schon längst gesperrt. Freie Meinungsäußerung hin oder her.

Man muß ja zu dem Schluss kommen das die erst gar nicht antreten bauchen für die neue Saison. Mit so einer Nulpentruppe. Auch gut war der User der meinte die Neuzugänge seien ja bislang alles nur Ergänzungsspieler gewesen und er warte jetzt auf die "richtigen" Transfers. Da kann ich nur sagen: träum weiter.

Ich freu mich auf die neue Saison, in diesem Sinne

:teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Agent Provocateur hat geschrieben:Also mein Papa freut sich über jedes Montagsspiel, der ist nämlich nicht mehr der jüngste und hat kein pay TV....abgesehen davon war der schon aufm Betze, da waren die meisten von euch Lümmeln noch net mal flüssig, geschweige denn auf der Welt. [...]
Das ist ja absolut in Ordnung, nur für die Leute, die den FCK überall unterstützen wollen, auch auswärts, sind diese Montagsspiele einfach zum Kotzen - vor allem, wenn sie, wie die Vergangenheit schon häufig bewiesen hat, mit einer weiten Anreise verbunden sind.
Ich wollt ja eh nix mehr schreiben, geht mir nur noch auf die Nüsse hier. Dieses ewige gemotze und gemeckere. Wär ich hier Admin, ich hätt die Hälfte von den Usern schon längst gesperrt. Freie Meinungsäußerung hin oder her.
Na denn bin ich ja direkt froh.
SuperMo hat geschrieben:Warum nehmt ihr es einfach nicht so, wie es ist? Es muss sowieso gegen Jeden gespielt werden. Mein Vorschlag: Thread gleich schließen. Wer zu bestimmten Terminen nicht kann; zu Hause bei Frau und Kind bleiben. Es gibt aber auch hier bestimmt Einige die jammern. Vielleicht ist sogar Kuntz schuld.
Was soll dieser Quatsch, dass man jetzt jeden Thread ins (scheinbar) Lächerliche ziehen muss (Kuntz ist schuld)?

Ist dir eigentlich klar, gegen wen sich die Kritik an (möglichen) Montagsspielen richtet? Ich würde das nicht einfach so wegwischen. Aber klar, ist man nicht davon betroffen, kann's einem ja egal sein, oder? Super Einstellung - aber irgendwie traurig passend zum FCK dieser Tage.

Ein weiterer Kritikpunkt an der DFL ist übrigens die Terminierung des zweiten Spieltages, auswärts bei Sandhausen. Der SVS baut aktuell sein Stadion um:
Sandhausen: Arbeiten für Stadionumbau in vollem Gange

[...] “Unser Ziel ist, dass beide Tribünen zum Saisonbeginn im August fertig sind”, so Müller.
link: http://www.liga2-online.de/sandhausen-a ... lem-gange/

Allerdings besteht wohl die Gefahr, dass im August zum Spiel, für das wohl wieder einige Tausend FCK'ler anreisen würden, die Baumaßnahmen nicht abgeschlossen sind - wo und in welcher Form das auf das Ticketkontingent für uns Einfluss haben könnte, ist noch unklar. Sollte es so kommen, wäre das sehr schade, da man auch in Sandhausen auf ein volles Haus (was eher selten vorkommt) gegen den FCK gehofft hat.

Bild

link: https://twitter.com/CDSandhausen/status ... 9652084736
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ZickZackRoggensack

Beitrag von ZickZackRoggensack »

Um es mal ganz böse zu formulieren: Na klar ist an diesem spielplan S.K. schuld! Hätte der Herr Großmeister letzte Saison einen vernünftigen Kader zusammengestellt, sähe unser Spielplan jetzt so aus:

FCK-FSV Mainz 05
Hamburger SV - FCK
FCK - 1.FC Köln
FCK-Hannover 96
Bayern-FCK
FCK-Gladbach
Leverkusen-FCK
FCK-SGE
Hoffenheim-FCK
FCK-Hertha
Augsburg-FCK
FCK-Dortmund
Bremen-FCK
FCK-Freiburg
Wolfsburg-FCK
FCK-Schalke

Aber da ja alle da oben schuld haben, nur der Herr Sonnenkönig wie immer alles richtig gemacht hat, dürfen wir FCK durch Paderborn ersetzen.

PADERBORN!!! Die uns in finanziellen und sonstigen Rahmenbedingungen um Lichtjahre voraus sind, oder wie? So viel kann man nicht fressen, wie man ##### möchte!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

super-jogi hat geschrieben:Wahnsinn ! Schon 26 Posts und noch niemand gibt S.K. die Schuld am Spielplan.

:shock:
...lach, da bin ich nun auch vollkommen überrascht - doch gemeckert wird weiter - es ist doch vollkommen Wurscht, wann wir wo spielen - solange sich die Montagsspiele in Grenzen halten. Durch die blose Veröffentlichung des Spielplanes ist noch nie jemand auf- oder abgestiegen... :D
KaiserPfalz

Beitrag von KaiserPfalz »

Danke für den Kalendereintrag auf Google!

Hat wunderbar geklappt! :daumen: :daumen:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mal unabhängig von der Montags-Diskussion finde ich den Spielplan auf den ersten Blick einfach mal TOP.

Heimspiel zu Beginn und zum Schluß, Start gegen die 60er, was selbst bei Flitlicht nett werden kann, ein Auftaktprogramm, dass - wenn es gut läuft - einen ordentlichen Saisonstart möglich macht, der uns mal ganz gut in die Saison pushen könnte.

Also ich find's durchweg positiv.
pebe

Beitrag von pebe »

wir spielen sowieso gegen alle. Rätselhaft ist mir nur, weshalb viele Angst haben vor Montagsspielen. Rombach hat doch schon gesagt: "Nicht den Aufstieg erzwingen". Meine Vermutung, den Topspielzuschlag erhalten andere Teams...
De Sepp

Beitrag von De Sepp »

Super Spielplan. :daumen: Nach diesen Spielplanansetzungen steigen wir auf, ganz sicher.Die Anderen hatten kein so Losglück wie wir!!
Bundesliga wir kommen :teufel2:
Lautern1967

Beitrag von Lautern1967 »

4. Spieltag in Aalen...da war doch was letzte Saison...wenn das kein schlechtes Omen ist
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der vergangenen Saison war es der 5. Spieltag. Ein milder Samstag Nachmittag, an dem nach den Worten unseres Vorstandsvorsitzenden Idrissou das Spiel verlor. Am darauf folgenden Donnerstag hatte dann ein gewisser Franco Foda das Spiel verloren.

Ein Déjà-vu, wenn auch mit anderen Namen, ist nicht auszuschließen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

ZickZackRoggensack hat geschrieben:...
PADERBORN!!! Die uns in finanziellen und sonstigen Rahmenbedingungen um Lichtjahre voraus sind, oder wie? So viel kann man nicht fressen, wie man ##### möchte!
Ich denke mal das paderborn uns finanziell wirklich deutlich vorraus ist.. nicht umsatzmäßig, sondern sie dürften dank des möbelhausbesitzers nicht soviele altlasten wie wir besitzen...

ansonsten gefällt mir das wir mit einem Heimspiel anfangen und einem heimspiel aufhören..

der Rest ist spekulation...

und zu sandhausen... Jetzt werden die noch mehr gas geben das die tribünen fertig werden..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Trommelwirbel wie bei der Karnevalssitzung oder der Soundtrack von Der Weisse Hai...mir fällt gerade nichts Besseres zu diesem Spielplan ein... :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SektionMosel

Beitrag von SektionMosel »

die beiden Spieltage innerhalb der "englischen Wochen" sind mal wieder der Hammer!
Hinrunde: Union bei uns :!:
Rückrunde: Wir bei 1860 :!:

Das ist doch lachhaft!
Für immer FCK!!!
lincini

Beitrag von lincini »

Danke Betze brennt für den ics Kalender mit den Spielterminen! Top Aktion :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

1. Spieltag, 1. bis 4. August 2014:
1. FC Kaiserslautern - 1860 München

Mein erster Wunsch für unseren Saisonstart, Heimspiel mit atraktivem Gegner, ging ja schon in Erfüllung.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=18106

Jetzt fehlt nur noch das Wochenendspiel, die volle Hütte und ein Heimsieg. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kaho

Beitrag von Kaho »

"Die DFL hat am Montag, 30. Juni 2014, die ersten beiden Spieltage der Zweitligasaison terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern startet demnach am Montag, 04. August 2014 um 20.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München in die Zweitligasaison 2014/15 und beschließt somit den ersten Spieltag der neuen Saison. Am zweiten Spieltag treten die Roten Teufel dann am Sonntag, 10. August 2014 um 15.30 Uhr beim SV Sandhausen an, bevor am darauffolgenden Wochenende die erste DFB-Pokalrunde beim SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm steht."

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... aison.html

Was für eine Überraschung :shock:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Kaho hat geschrieben:"Die DFL hat am Montag, 30. Juni 2014, die ersten beiden Spieltage der Zweitligasaison terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern startet demnach am Montag, 04. August 2014 um 20.15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München in die Zweitligasaison 2014/15 ... ...

Was für eine Überraschung :shock:
Tja, dann wird es wohl auch nichts mit der vollen Hütte zum ersten Heimspiel. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten