Forum

Beda verlässt FCK zum Saisonende (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

@Teufel 82:

Will ja hier keinen beleidigen, aber welchen Beda hast Du gesehen???
Er ist gut? Er trägt nicht umsonst die Binde???
Mannomann!
MACH DIE AUGEN AUF!!!
Das ist der mit Abstand SCHLECHTESTE Käpt`n, den wir je hatten!
Wollte schon öfter weg und nun geht er endlich!
MERCI!!! :teufel2:
deathdevil68

@Dustin:

Ich wäre mit Deiner Einschätzung, was meinen Sachverstand angeht, ein bisschen vorsichtiger!!!!
Ich fahre seit 30 Jahren da hoch, und so einen Kapitän, hab ich auf`m Berg noch nie gesehen!
Wer hier von uns beiden keine Ahnung hat, haste gerade bewiesen!!! :lol:
micla

Beitrag von micla »

@ deathdevil68

Gibs auf....
Das bringt nix- das is wie mit dem Trainer!

Die zwei sind wie Halbgötter, die darfst Du nicht angreifen !!!
:lol:
svart

Beitrag von svart »

Beda der schlechteste Kapitän???
Wohl eher schlechtes Kurzzeitgedächtnis, was?
Ich werf nur mal den Namen Marco E. in die Diskussion ein.
Aber stimmt ja....der hat ja "erste Liga" gespielt!^^
deathdevil68

@micla:
Ich glaube auch... :lol:
Is wohl MB höchstpersönlich, was? :pyro:
deathdevil68

@svart:

STIMMT!
Eben drum!
micla

Beitrag von micla »

@ deathdevil68

Warts nur ab, nächste Saison sind die Herren MB und KR beim FC Bayern und zeigens uns mal so richtig :lol: :lol: :lol:
Das is das nächste, was wir zu hören bekommen...
svart

Beitrag von svart »

@ deathdevil68

was willst du damit sagen?
meinst du der blonde Engel hätte uns in der zweiten Liga mehr geholfen als es Beda getan hat? AHA.

Kritik ist absolut angebracht...keine Frage. Dann aber auch konstruktiv.

1. Schlagt einen besseren Kapitän vor (ist bei dem jetzigen Kader nicht einfach und Bellinghausen für diesen Posten vorzuschlagen zeugt nicht gerade von herausragendem Fussballverstand)!

2. Rekdal ist in Deutschland unerfahren und darf aufgrund seiner personalen Fehlentscheidungen auch angegriffen werden...aber wen schlägst du für den Posten vor? Matthäus, wie es der "Heilsbringer" Toppi in Erwägung zog? Finke fänd ich persönlich auch nicht falsch...nur kann ich mir in etwa vorstellen, wie es hier im Forum aussieht, wenn auch unter einem neuen Trainer in den ersten Spielen keine Siege eingefahren werden (bedenkt, dass das Team in etwa gleich bleiben würde). Meiner Meinung nach liegt die Lauterer Misere nicht nur am Trainer, aber wenn es sich einige hier so einfach machen wollen: ich will und kann niemanden daran hindern seine Meinung auszudrücken, auch wenns oft doch großer Stuss ist.

Es geht doch nicht darum das Rekdal oder Beda Halbgötter seien. Das hat hier auch niemand behauptet. Es sind eben momentan die einzigen "Dummen", die diese Drecksarbeit hier machen wollen (Toppi hats wohl nicht machen wollen; seine Gründe - so verständlich sie auch waren - befriedigen mich nicht, hat er doch so oft von seiner Leidenschaft, seiner kompromisslosen Treue zum FCK gesprochen). Beda erfüllt wenigstens seinen Vertrag. Und das nichtmal schlecht. Die Abwehr steht und wenn der Kader nur zur Hälfte die Leistungen abrufen würde, die unser Kapitän zeigt, dann stünden wir nicht da, wo wir nun einmal stehen.

Naja, ist eben meine Meinung. Wünsch euch ne gute Nacht; ich geh pennen.
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

Teufel82 hat geschrieben:
micla hat geschrieben:Ich finde es nicht schade, dass er geht. Er hat zu viele Fehler gemacht und mit seinem ewigen Wechselgeplänkel gezeigt, dass er nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Diarra ist ja jetzt weg. Da denk ich mir meinen Teil.

Weiß übrigens echt nicht, warum mein vorheriger Post wegen Beleidigung komplett gelöscht wurde.
1. Weil dein Post beleidigend war! Oder Thomas? Fand ich jedenfalls auch so

2. Wo hat Bedá denn rumgeplänkelt? Ja er durfte net nach Rostock, aber er ist Fussballer und Angestellter und hat gemerkt das er bleiben muss. Er ist auch diese Saison mit der beste Spieler, trägt nicht umsonst die Binde und hält unsere Abwehr zusammen. Ist ein Bestandteil desses das wir wenige Gegentreffer bekommen
das mit der Binde war gut, obwohl Du es nicht so gemeint hast....
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Ach sollen se doch alle abhauen.. ich trauer keinem von denen nach.

Außerdem hat mir Beda in dieser Saison net mehr gefallen, sah alles irgendwie lustlos aus....
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Nun, einer der besten und konstantesten in diesem Kader zu sein ( in diesem Falle MB ) ist wohl keine hohe Kunst, verhält sich in etwa so wie der Einäugige als König unter den Blinden. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Vielen Dank Mathieu für deine Zeit beim FCK!!!
Du hast immer alles gegeben und warst mit Herz bei der Sache!

Keiner kann es ihm verübeln. Beda hat das Format Bundesliga zu spielen. Wenn er jetzt nochmal bei uns für 3 Jahre unterschreibt und wir den Aufstieg nicht schaffen ist für ihn der Zug wohl auch abgefahren. Noch kann er beweisen, was er drauf hat.

Bevor die ganzen Kritiker wieder kommen.....Klar gab es auch Patzer (Eigentore, Spiel gg Jena...) aber hallo? Wo gearbeitet wird, werden auch Fehler gemacht. Das passiert auch weltklasse-Verteidigern. Und in meinen Augen hat Beda immer eine solide, gute Leistung gebracht!

Hierfür nochmals danke!!!
Häng dich in der Rückrunde nochmal voll rein, wie wir es von dir gewohnt sind und für die Zeit nach dem FCK wünsch ich dir alles Gute!
Vielleicht wirst du ja 2010 mit der Nationalmannschaft Vizeweltmeister :D
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

deathdevil68 hat geschrieben:@Dustin:

Ich wäre mit Deiner Einschätzung, was meinen Sachverstand angeht, ein bisschen vorsichtiger!!!!
Ich fahre seit 30 Jahren da hoch, und so einen Kapitän, hab ich auf`m Berg noch nie gesehen!
Wer hier von uns beiden keine Ahnung hat, haste gerade bewiesen!!! :lol:
Also die Tatsache, dass Du Dir 30 Jahre lang Fussball anschaust muss noch lange nicht heissen, dass Du Ahnung davon hast. Meine Mutter guckt auch schon seit ca 40 Jahre die Sportschau ... (gibt es die überhaupt schon so lange?) - und versteht garnichts!

Wie auch immer - mir fallen da auf Anhieb 2 Kapitäne ein, die wesentlich schlechter waren als Beda. 1. Timo Wenzel, 2. Marco Engelhardt
Beide haben stark angefange, aber deren Leistung war bei weitem nicht so "gut", wie die von Beda immer noch.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

AFAIR war es wohl auch so, dass damals MS es gerne gesehen hätte, wenn MB nach Rostock gewechselt wäre, Rostock hats aber damals verbockt...
Ist aber auch egal, das Beda nicht noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga bleibt war vorher abzusehen, und die Chance, dass wir noch aufsteigen scheint ja wohl nicht vorhanden zu sein, also geht er.
Weswegen er jetzt als Söldner bezeichnet wird entzieht sich meines Verständnisses, passt aber zu den allgemeinen Pöbeleien.
Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen NICHT ausgepfiffen wird, wobei mir ein wenig der Glaube fehlt. Denn prinzipiell konnte er es NICHT richtig machen. Hätte er mit dieser Meldung bis zum vorletzten Spieltag gewartet, hätten ihn die Leute angefallen, er würde sich nicht auf den Fussball konzentrieren und würde somit keine Leistung bringen.

Ich bedanke mich bei ihm für die 2 1/2 Jahre bei uns, unter anderem auch dafür, dass er zusammen mit Jürgen Macho einer der ersten war, der nach dem Abstieg sein Engagement für die 2. Liga bekannt gegeben hat, und wünsche ihm alles Gute.

btw, wenn ich immer wieder den Namen Finke lese, darf ich euch erneut an die Reaktionen hier im Forum erinnern?
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... art=25#top
Nur als Beispiel...
Teufel74

Beitrag von Teufel74 »

Christian hat geschrieben:Beda verlässt FCK zum Saisonende

FCK-Mannschaftskapitän Matthieu Beda wird den 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich am Ende der Saison verlassen.

Dies gab der 26-jährige Franzose am Rande des FCK-Trainingslagers bekannt. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, kann er den Verein ablösefrei verlassen.

Quelle: Der Betze brennt / swr.de
Da kann man wieder sehen, dass unser Verein nicht in der Lage ist, gute Spieler zu halten. In der Vergangenheit sind Spieler verkauft oder losgelassen worden, die ihre Leistungen brachten und für die Mannschaft sehr wichtig waren.
Allerdings ist jeder zu ersetzen. Wenn man aber kein Geld hat, ist dies sicherlich schwierig.
Aber so ist es halt im Fussballgeschäft.
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Finde es schade wenn Beda gehen sollte, aber sportlich gesehen ist das nicht wirklich schlimm.

1. zeigt seine Formkurve seit dem Abstieg stets eine fallende Tendenz
und

2. Finde ich haben alle Innenverteidiger in unserem Kader ein ähnlich gutes (oder sollte ich sagen schlechtes ;-) ) Niveau

Alles gute Monsieur Beda
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vernünftig...es wird reiner Tisch gemacht und nicht rumgeeiert!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Hier mal eine Frage an alle Beda Kritiker:
Wer solls denn besser machen als Abwehrchef????
Glaubt ihr etwa, dass das sonst jemand von den Granaten die wir da rum laufen haben hin kriegt?
Beda wahr noch einer der guten Spieler die wir haben aus 1. Ligazeiten! Zu den Fehlern...jeder Mensch macht Fehler, als Abwehrspieler werden sie natürlich härter bestraft, als wenn der Stürmer das Tor nicht trifft!
Auch gegen Jena hat Beda in der 1. HZ ein Klasse Spiel gemacht aber das wir d natürlich bei den Experten nicht gesehen. Er macht einen Fehler und deshalb hat er schlecht gespielt...wenn ich sowas lese krieg ich echt Augenkrebs....!
Edit: Zur Formkurve, auch wenn sie nach unten zeigte hat Beda immer noch besser gespielt als mancher mit toller Form.
Für mich ist Beda ein herber Verlust!
Edit2: Und es geht weiter, halbwegs gute Spieler weg schlechte her...
Bild
Chillkroete

Beitrag von Chillkroete »

Jetzt sieht man bald in der Stadt gar keinen Angeber mehr, der mit ner fetten Sonnenbrille im Winter nen dicken VW Touareg fährt :)

Lg Chillkroete
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Leute, was geht denn hier schon wieder ab?

Jetzt tut nicht so, als wäre das die Mega-Riesen-Überraschung. Das hat sich letzten Sommer schon abgezeichnet.
Er hat den Anspruch und die Qualität in der ersten Liga zu spielen und ist dazu noch ablösefrei.
In unserer Situation ist es ihm daher nicht zu verübeln, dass er sich anderweitig umschaut. Traurig aber wahr. Sehr schade. Ich hoffe er hängt sich dennoch in der Rückrunde voll rein, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Dann ist ihm ein gebührender Abschied gewiss.

Es gab auf jeden Fall bessere Kapitäne als Beda, auch wesentlich schlechtere, aber Mathieu ist mit Sicherheit kein schlechter. Er ist halt eher einer der ruhigeren besonnenen Fraktion. So kommt er auf jeden Fall rüber.
Auch wenn mir jetzt bestimmt manche meinen Fußballsachverstand absprechen wollen :wink: , ich halte Axel Bellinghausen als Kapitän für eine durchaus mögliche Lösung.
Gründe? Bitte sehr:
- Er hat die Mentalität und das Auftreten einer Führungskraft.
- Er spricht Dinge, die nicht passen offen an.
- Er ist einer der auch mal auf den Tisch hauen kann.
- Er nimmt eine Vorbildfunktion ein. Kämpft und Rackert bis zu letzten für den Verein.
- Er ist bereits Stellvertreter.
- Er hat das schon mal gemacht, hat also Erfahrung. Er hatte bei Fortuna Düsseldorf das Kapitänsamt inne, bevor er zu uns kam!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
McMüll

Beitrag von McMüll »

Unabhängig von den letzten etwas schwankenden Leistungen von Beda gehört er doch immer noch zu den wenigen, die bei uns Fußball spielen können. Ich denke das müssten auch die schärfsten Kritiker sehen.

Pepe hat es auf den Punkt gebracht. Beda ist der Erste, der seinen Abgang verkündet. Und ehrlich gesagt. Ich kann es verstehen!

Es triit jetzt genau das ein, was zu befürchten war. Die Spieler, die noch einigermaßen geradeaus laufen können, lassen ihre Berater von der Leine. Das wird nicht die letzte Meldung gewesen sein.

Besonders nützlich ist das für den "Klassenlampf" nicht. Nein, eher kontraproduktiv! Falls die ersten Spiele verloren gehen (wovon fast auszugehen ist), wird die Motivation der betroffenen Spieler langsam auch sinken (was übrigens irgendwie auch menschlich ist, auch wenn ich es nicht gutheiße).

Auch wenn wir irgendwie die Klasse halten sollten, haben wir dann keine Spieler mehr, die zweitligatauglich sind. Wir sehen momentan wie schwer es überhaupt ist, dass einer zu uns kommen will. Unabhängig davon, dass auch ein möglicher Klassenerhalt unsere finanzielle Situation nicht wirklich verbessern würde.

Die Saison 08/09 würde zum Neuanfang (NUR von Speilerseite!) mutieren, der uns quasi aufgezwungen wurde. Das Schlimme dabei ist, dass die Fürhungsetage immer noch die gleiche wäre.

Die Rückrunde hat begonnen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

2. Wo hat Bedá denn rumgeplänkelt? Ja er durfte net nach Rostock, aber er ist Fussballer und Angestellter und hat gemerkt das er bleiben muss. Er ist auch diese Saison mit der beste Spieler, trägt nicht umsonst die Binde und hält unsere Abwehr zusammen. Ist ein Bestandteil desses das wir wenige Gegentreffer bekommen[/quote]

und ist die letzten Spiele (ich sag nur Jena das 1:2) sehr stark dafür verantwortlich das wir so viele Gegentore bekommen haben ;-)
bonds

Beitrag von bonds »

Moin Moin . Na das war ja zu erwarten das er gehen wird.Aber das passt ja zu unsere Lage.Ich glaube ja das er nur den Anfang machen wird und im laufe der Rückrunde noch andere folgen werden. Ich hoffe nur das es sich nicht negativ auf die Mannschaft auswirken wird.Aber wer möchte schon Spieler die eine Mannschaft von der Ersten in die Dritte Liga gebracht haben.In diesen Sinne Bonds :stimmung:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
FCK-Fan aus Sachsen

Beitrag von FCK-Fan aus Sachsen »

über beda kann man sich wirklich streiten.ich finde schon das er starke form schwankungen bis jetzt hatte.gegen jena hat er in der elfer situation völlig versagt finde ich.zu sagen er habe den trainer nich gehört war is ne faule ausrede,als kapitän hat er da erstmal sofort blickkontakt mit demtrainer aufzunehmen ob der anweisungen für ihn hat.

trotzdem wünsche ich ihm dann alles gute.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Die Einzige Überraschung an dieser Meldung ist, wenn übrhaupt, der Zeitpunkt. Aber lieber jetzt als kurz vor Ende der Saison. Dies würde m. E. wesentlich mehr Unruhe in Mannschaft und Umfeld bringen. Vor allem würden dann unsere Marktschreier von der Söldner-Franktion erst recht wieder auf der Matte stehen! So kann man einfach nur sagen, es ist aufrichtig und fair dem Verein gegenüber.

Vielen Dank für die Zeit beim sowie Deinen Einsatz für den FCK Mathieu! Häng Dich in der Rückrunde nochmals richtig rein und "kröne" Deinen Abschied mit dem Klassenerhalt! Das macht sich doch auch wesentlich besser in der Bewerbung beim neuen Arbeitgeber!
Merci et au revoir!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten