Dann plauder ich auch mal mein Halbwissen aus
Im Winter hab ich (von nem Ex-FCK Spieler) erfahren, dass Sippel nach England wechseln wird...
Nichts hat sich getan... ich dachte es sei eine Ente gewesen.
Nun hab ich aus einer anderen Quelle gehört, dass Sippel und Ehrmann bereits im Winter heftigst Stress hatten. Es muss soweit gegangen sein, dass einer der beiden mit den Worten "entweder geht er oder ich gehe" beim Vorstand war. Die Situation hat sich gerade nochmal beruhigt.
Und nun ist wieder ein Wechsel nach England (2. Liga) im Gespräch...Was mir indirekt bestätigt, dass an dem Gerücht vom Winter doch was dran war.
Finanziell gesehen ist dies wohl der richtige Schritt...Sportlich gesehen kann man es verstehen, muss man allerdings diesen Schritt nicht gehen. Auf der Linie und bei dem Thema "100%ige Torchancen vereiteln" ist Sippel einer der besten Keeper der 2. Liga und auch Klassen besser als viele 1. Liga Keeper. Allerdings ist er auch mal für nen Bock gut und besitzt seine Schwächen beim Herauslaufen. Ob Müller ihn schon ersetzen kann, wird man sehen...
Bezüglich Vereinstreue und Identifikation ist es der falsche Schritt!
Aber der Verein ist derzeit bereit diesen Schritt zu gehen und einen Philosophiewechsel zu vollziehen. Hierzu gehören wohl auch die Trennungen von Sippel und Dick... Steigt man auf, bzw. spielt attraktiven Fußball, so hat man alles richtig gemacht indem auf junge, hungrige Spieler gesetzt wurde... Wird es eine Horrorsaison, so wird das Geschrei groß sein!