Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yves » 08.06.2014, 15:41

Ich habe es schonmal geschrieben - aber lasst doch die ganzen Firmen in der ersten Liga kicken. Dann ist die zweite Liga fürs TV bald interessanter als die BuLi.

Wenn ich mir anschaue, wieviele "Fans" Wolfsbrug, Hoppenheim, Leverkusen, etc ins Stadion bringen ... bei Leipzig wird das nicht anders. Dann schickt von mir aus noch Ingolstadt und noch ein paar Konstrukte hoch.

Dann spielen in der 2. Liga Vereine wie Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Bremen, Lautern, Karlsruhe, St. Pauli, Bochum, Düsseldorf, Gladbach, etc.

Dann bin ich mal gespannt - da hast Du dann in der 1. Liga Zuschauerzahlen in allen Stadien zusammen, wie beim Derby Düsseldorf - Köln in einem Spiel. Und dann sieht es auch mit den Fernsehgeldern bald wieder anders aus. :-)

Ich hab übrigens auch unterschrieben. Denn ich kann zwischen Sponsoring und Übernahme von Fussball-Vereinen unterschieden. Und ich trinke die Plörre auch nicht - weil sie scheisse schmeckt.

Beitragvon Travis » 08.06.2014, 16:20

Ist Julian Kaiserslautern aus Saarbrücken, als Initiator der Petition ein Klarname? Könnte ja sein wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich.

Beitragvon EchterLauterer » 08.06.2014, 18:16

MäcDevil hat geschrieben:Also mittlerweile finde ich das Konstrukt RB Leipzig auch sehr misteriös, aber das Testspiel bringt Geld das der FCK braucht.

Und vielleicht kann sich ja Drazan für einen Wechsel in seine Heimat empfehlen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon paulgeht » 08.06.2014, 18:19

WernerL hat geschrieben:[...]

Schau mal nach England, Spanien oder Italien...und nenne mir da einen Verein der in den Sponsor umbenannt wurde?

Zu glauben, dass englische Verhältnisse die Lösung sind, ist ziemlicher Quatsch und blauäugig. Von Coventry bis Watford gibt es genug Beispiele. Unten habe ich einmal drei herausgegriffen.

Es ist sicherlich so, dass man über den Einstieg von Investoren grundsätzlich nachdenken kann und vielleicht mag auch der eine oder andere panische Moment unbegründet sein. Aber wer glaubt, dass durch englische Verhältnisse schlagartig alles rosig wird, der ist nicht innovativ, der ist schlicht naiv.

Und ja, die Namen von Manchester und Chelsea sind die gleichen geblieben. Aber warum? Weil sich die Namen in Verbindung mit ihren Erfolgen selbst verkaufen. Daran angeschlossen die Frage: hätte der FCK noch diesen Namen, diesen Stellenwert, diese Erfolge, dass er sich selbst verkauft? Ich weiß es nicht, aber angesichts unserer sportlichen Talfahrt (mit kleinen Ausreißern) seit 2000 wäre ich mir nicht so sicher.

Investoren sind keine Wohltäter, sondern sie investieren ihr Geld mit Hoffnung auf Profit. Diesem Ziel wird alles untergeordnet. Haben sie dafür, wie in England, freie Hand, muss eben auch mal der Vereinsname geändert oder gar der Spielort gewechselt werden.

---
Ein paar Beispiele aus England:

Ganz aktuell: In Hull möchte der Investor aus Fernasien den Vereinsnamen ändern, weil er der Meinung ist, dass sich der Zusatz "Tigers" in Asien besser verkaufen lässt:

Hull City: FA Council rejects proposed name change to Tigers

link: http://www.bbc.com/sport/0/football/26960502

Der Verein Milton Keynes wird einfach um mehrere (ich meine mich an die Zahl 50 erinnern zu können?) Kilometer "verpflanzt" (den FC Wimbledon gibt es seitdem nicht mehr), der Vereinsname und die -farben wurden vom Investor nach der Insolvenz verändert :

Er wird vom englischen Fußballverband FA als offizieller Nachfolger des früheren Vereins FC Wimbledon angesehen, der im Süden Londons zu Hause war. Die Anhänger des FC Wimbledon haben ihre Unterstützung aufgrund des abgelehnten Umzugs mehrheitlich verweigert und gründeten mit dem AFC Wimbledon ihren eigenen Verein

[...]

Obwohl die FA in einer unabhängigen Kommission eine andere Empfehlung ausgesprochen hatte, verkündete Winkelman im Juni 2004, dass Wimbledon seinen Namen nun in Milton Keynes Dons ändern würde, nachdem er zuvor versprochen hatte, die Mehrheitsmeinung der eigenen Anhänger zu berücksichtigen. Obwohl der offizielle Fanklub sich einstimmig dafür aussprach, die Bezeichnung „Wimbledon“ beizubehalten, ignorierte Winkelman dies und ergänzte den Namen lediglich um den Zusatz „Dons“ (und nicht nur als Spitzname des Vereins), der die Vereinshistorie von Wimbledon entsprechend anerkennen sollte. Als der Verein am 1. Juli aus der Insolvenz wieder mit dem neuen Eigentümer erschien, beschloss Winkelman zudem, in diesem Fall ohne vorherige Beratung, die Einführung neuer Vereinsfarben.

link: http://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Keynes_Dons

Nachdem mehrere Investoren den FC Portsmouth regelrecht ausgebeutet haben, ist der Pokalsieger von 2008 zwar wieder in der Hand von Fans, spielt aber in der vierten Liga weil zwischenzeitlich der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden konnte:

Durch Verbindlichkeiten in Höhe von 135 Millionen Pfund musste Pompey in den vergangenen Jahren zwei Konkurse überstehen. Der Klub stürzte von der Premier League in die vierte Liga, wurde mit einem Transferembargo belegt. Vor allem die windigen Klubbesitzer, deren Geschichte sich wie ein mieser Mafia-Roman liest, schafften es, den Verein quasi im Alleingang zu ruinieren.

link: http://www.11freunde.de/artikel/wie-sic ... ub-kauften
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon EchterLauterer » 08.06.2014, 18:27

FW 1920 hat geschrieben:Deshalb brauche ich auch gar nicht unterschreiben, denn was ist mit Golfsburg, Pillenkusen, Hoppelheim usw.,

Ich bin ja auch so ein politisch korrekter Mensch!
Ich trinke kein RedBull, fahre keinen Golf, setze kein SAP ein und vor und nach dem Kopfweh trinke ich Schorle.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon WernerL » 08.06.2014, 18:59

EchterLauterer hat geschrieben:Ich bin ja auch so ein politisch korrekter Mensch!
Ich trinke kein RedBull, fahre keinen Golf, setze kein SAP ein und vor und nach dem Kopfweh trinke ich Schorle.

Dachte Rieslingschorle gegen Kopfweh... :!: :D :lol: :teufel2:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Jisatsu » 08.06.2014, 20:02

FCK58 hat geschrieben:Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.

Top Kommentar! :lol:
"Wenn ihr nicht unserer Meinung seid, dann haltet besser die Fresse"
So oder so ähnlich kommt das bei mir an.
Das ist nicht nur respektlos den anderen Gegenüber sondern auch anmaßend. Was bildest du dir denn ein wer du bist? :D
Nur weil du gegen RB Salzburg, RB Leipzig oder Hoffenheim bist, bist du noch lange kein besserer Fan. :wink:

Manche tun ja so als wenn RB und Co. uns in die zweite Liga gebracht hätten. Kleiner Tipp, dafür dass wir mitlerweile ein biederer Zweitligist sind, sind wir bzw die handelnden Personen alleine Verantwortlich.

Der Test macht sportlich Sinn. Ich kann nicht verstehen wie man so gegen einen Testspielgegner sein kann der mit dem deutschen Fußball aber mal so garnix gemeinsam hat.

Aber macht ihr nur, wenn ihr meint dass es was bringt. :lol:

Beitragvon c » 08.06.2014, 20:12

Und ich kann nicht verstehen wie man einfach alles fressen will nur weil es einfacher ist.

Manche Kommentare in diesem Thread machen mich echt wahnsinnig.

Beitragvon Schlossberg » 08.06.2014, 20:46

paulgeht hat geschrieben:Zu glauben, dass englische Verhältnisse die Lösung sind, ist ziemlicher Quatsch und blauäugig. Von Coventry bis Watford gibt es genug Beispiele. Unten habe ich einmal drei herausgegriffen.
...

Bitte diesen hervorragenden Beitrag mal zu lesen, und nicht zwischen Schorlediskussionen untergehen zu lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon daachdieb » 08.06.2014, 21:05

Schlossberg hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Zu glauben, dass englische Verhältnisse die Lösung sind, ist ziemlicher Quatsch und blauäugig. Von Coventry bis Watford gibt es genug Beispiele. Unten habe ich einmal drei herausgegriffen.
...

Bitte diesen hervorragenden Beitrag mal zu lesen, und nicht zwischen Schorlediskussionen untergehen zu lassen.

Ich glaube wir werden alle noch einige Schorle trinken und dabei um genau dieses Thema diskutieren. Und diese Debatte wird gerade bei uns keine einfache. Aber wir werden dran müssen - früher oder später.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon WolframWuttke » 08.06.2014, 21:41

Jisatsu hat geschrieben:Der Test macht sportlich Sinn. Ich kann nicht verstehen wie man so gegen einen Testspielgegner sein kann der mit dem deutschen Fußball aber mal so garnix gemeinsam hat.

Ich glaube gehört zu haben, ist aber wahrscheinlich nur ein Gerücht, dass Red Bull Salzburg und RB Leipzig den selben Besitzer haben. Aber vielleicht ist da auch nix dran.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon bazi » 08.06.2014, 22:52

Sommerloch. Sonst würden nicht so viele "Fans" so viel Blödsinn reden. Wenn nicht gegen Salzburg, dürften wir gegen die halbe Bundesliga nicht mehr spielen. Zum Glück sind und bleiben wir in Liga 2. Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen lassen grüssen.
Gab hier selten einen dümmeren Thread.
Kanns nicht glauben. :nachdenklich:

Beitragvon WernerL » 08.06.2014, 23:07

Schlossberg hat geschrieben:
...

Na und?

ja es ist natürlich auch kompliziert...es gibt vor allem kleinere Vereine die vor allem drunter leider wie die Hull Tigers
Trotzdem waren die gerade im FA Cup Endspiel...wo man ohne Investor eben NICHT gewesen wäre!

Insgesamt betrachtet verliert der deutsche Fussball aber...insgesamt betrachtet weil auch ein Bauern München mit einem lächerlichen Festgeldkonto von aktuell..na sagen wir 500 Millionen nicht gegen einen Scheich in Paris anstinken kann der 600 Milliarden Vermögen hat!

Bitte verschont mich mit dem Financial Fairplay..denn das ist praktisch nicht umzusetzen wenn man Bilanzanalytiker einsetzt die genau wissen wie man das Geld in den Verein bringt!
ManCity hat jetzt locker ne Strafe von 60 Mille bezhalt für Verstöße...und der Betze wird an so nem Betrag 237r38576 Jahre rumdoktoren um den Kredit abzubezahlen...
Aber wehe unsere Einrittspreise steigen..dann brennt aber das Forum!

Deutschland ist doch international ne unwichtige Nummer!
Wir wollen es nur nicht wahr haben!
Wir holen kaum Titel mehr...wenn dann Bayern!
Wir haben ne teilweise lächerliche Geschichte insgesamt...Bezeichnungen wie "deutscher Clasico" oder der Song You"ll never walk alone" belegen dass kaum was von uns aus ausgeht!

Wir meinen trotzdem die beste LIga der Welt zu haben..wie dumm ist das denn?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon paulgeht » 08.06.2014, 23:38

WernerL hat geschrieben:[...]
Trotzdem waren die gerade im FA Cup Endspiel...wo man ohne Investor eben NICHT gewesen wäre!

Dir ist aber schon klar, dass mindestens 30 andere Vereine leer ausgehen, obwohl sie mit den gleichen Hoffnungen und teilweise identischen Voraussetzungen ins Rennen gegangen sind? Hull hat das Finale übrigens verloren.

Aber mit anderen Worten - hypothetisch gesprochen - würden wir uns umbennen in Blau-Weiß Paulaner Kaiserslautern und künftig in Mannheim (wegen der besseren Zuganbindung) auf Wunsch eines Investors (vgl. englische Verhältnisse) spielen, fändest du das ok, so lange wir in 30 Jahren einmal ins DFB-Pokalfinale kämen? Zugegeben, ein sehr krasses Beispiel, aber ganz aus Luft gegriffen ist das nicht (siehe oben).

WernerL hat geschrieben:Insgesamt betrachtet verliert der deutsche Fussball aber...insgesamt betrachtet weil auch ein Bauern München mit einem lächerlichen Festgeldkonto von aktuell..na sagen wir 500 Millionen nicht gegen einen Scheich in Paris anstinken kann der 600 Milliarden Vermögen hat!

Und wer war in den letzten vier Jahren 3x im CL-Finale? München oder Paris?

WernerL hat geschrieben:Bitte verschont mich mit dem Financial Fairplay..denn das ist praktisch nicht umzusetzen wenn man Bilanzanalytiker einsetzt die genau wissen wie man das Geld in den Verein bringt!

Da sind wir uns einig. FFP bringt den richtigen Ansatz, die Umsetzung ist aber ziemlich schwach.

WernerL hat geschrieben:ManCity hat jetzt locker ne Strafe von 60 Mille bezhalt für Verstöße...und der Betze wird an so nem Betrag 237r38576 Jahre rumdoktoren um den Kredit abzubezahlen...
Aber wehe unsere Einrittspreise steigen..dann brennt aber das Forum!

Erm... ja. Genau das ist ja das Problem. Strafe weil überhebliches Finanzgehabe. Oder meinst du jetzt, wir bräuchten auch einen Scheich, der zur Not solch eine Strafe mit dem Scheckbuch wegwischt. Sorry, aber was sind denn deine Vorstellungen? Glaubst du in Dubai und Katar wartet man nur darauf, endlich den Betze mit seinen 25 000 Leutchen im Stadion kaufen zu können?

WernerL hat geschrieben:Deutschland ist doch international ne unwichtige Nummer!
Wir wollen es nur nicht wahr haben!
Wir holen kaum Titel mehr...wenn dann Bayern!
Wir haben ne teilweise lächerliche Geschichte insgesamt...Bezeichnungen wie "deutscher Clasico" oder der Song You"ll never walk alone" belegen dass kaum was von uns aus ausgeht!

Keine Ahnung, warum du jetzt hier alles durchmischt, aber noch einmal: Bayern stand in den letzten vier Jahren 3x im Finale? Dazu noch Borussia Dortmund - also vier Finalteilnahmen in vier Jahren. Soooo schlecht ist das nicht, frage doch mal in Italien nach.

In England haben - zugegeben - in den letzten 10 Jahren drei Vereine die CL geholt (und weil du eben Paris erwähntest: 2004 stand das letzte Mal mit Monaco ein französischer Verein im Finale). 2014 stand sogar kein englischer Verein im Halbfinale, obwohl in England selbst ein Absteiger doppelt so viel Fernsehgeld als der FC Bayern scheffelt (http://fussball-geld.de/einnahmen-ferns ... -20132014/)

Schaut man auf die Nationalmannschaften, kann man ebenfalls schwerlich behaupten (gerade im Vergleich zu England), dass der Deutsche Fußball "abstinkt". Ganz im Gegenteil.

WernerL hat geschrieben:Wir meinen trotzdem die beste LIga der Welt zu haben..wie dumm ist das denn?

Erm... wer meint das denn? Wer sagt das denn?

Sorry Werner, ich verstehe ja, dass das englische Modell sexy wirkt, gerade mit Blick auf die Summen die da verteilt werden. Aber man sollte nicht nur auf die drei, vier Vereine "oben" schauen.

Noch einmal: irgendwann wird 50+1 fallen (schon alleine weil RedBull, VW und Hoppelhausen die Regel untergraben) und spätestens dann müssen wir uns diesen Fragen stellen, schon alleine um überhaupt unter den Top36 in Deutschland bleiben zu können. Wir dürfen uns diesem Thema nicht verstellen oder es ignorieren.

Aber soooo rosig, wie einige glauben, sehe ich diese Zukunft nicht. Ganz im Gegenteil, sie bringt eine Menge Gefahren mit sich - vor allem wenn man glaubt, dass wir dann mal eben den Erfolg einkaufen können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Benutzernamen » 09.06.2014, 00:16

Jisatsu hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wenn ihr unterschreiben wollt, macht´s einfach. So wie ich auch. Wenn nicht, dann lasst´s halt einfach sein und verschont uns bitte mit euren "tiefsinnigen" Kommentaren.

Top Kommentar! :lol:
"Wenn ihr nicht unserer Meinung seid, dann haltet besser die Fresse"
So oder so ähnlich kommt das bei mir an.
Das ist nicht nur respektlos den anderen Gegenüber sondern auch anmaßend. Was bildest du dir denn ein wer du bist? :D
Nur weil du gegen RB Salzburg, RB Leipzig oder Hoffenheim bist, bist du noch lange kein besserer Fan. :wink:

Manche tun ja so als wenn RB und Co. uns in die zweite Liga gebracht hätten. Kleiner Tipp, dafür dass wir mitlerweile ein biederer Zweitligist sind, sind wir bzw die handelnden Personen alleine Verantwortlich.

Der Test macht sportlich Sinn. Ich kann nicht verstehen wie man so gegen einen Testspielgegner sein kann der mit dem deutschen Fußball aber mal so garnix gemeinsam hat.

An dir ist ein Karikaturist verloren gegangen.
Und das nicht aufgrund des hohen Comic-Figuren-Anteils in deinem Beitrag.

"Der Test macht sportlich Sinn. Ich kann nicht verstehen wie man so gegen einen Testspielgegner sein kann der mit dem deutschen Fußball aber mal so garnix gemeinsam hat."

Was machst du eigentich so zwischen Mittag und 12.00 Uhr?

bazi hat geschrieben:Sommerloch. Sonst würden nicht so viele "Fans" so viel Blödsinn reden. Wenn nicht gegen Salzburg, dürften wir gegen die halbe Bundesliga nicht mehr spielen. Zum Glück sind und bleiben wir in Liga 2. Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen lassen grüssen.
Gab hier selten einen dümmeren Thread.
Kanns nicht glauben. :nachdenklich:

Und? Hopp durfte über den roten Teppich Deutschlands Fußball-Tribünen stolzieren?

Beschäftige dich einmal mit den Entstehungs-Geschichten der einzelnen Klubs. Und vergleich es dann einmal mit dem Marketing-Gag RB Leipzig.

Alleine die Drohung von Diddi II bei einer Verweigerung der Lizenz das komplette Vorhaben aus Leipzig abzuziehen, zeigt doch schon sehr deutlich, welche Hintergründe hier vorlegen.

Hier besteht unzeifelhaft ein Informations-Defizit bei sehr vielen.

Ist dieses geschlossen, kann man sich dann auch mal über Ideologien und dergleichen unterhalten. Vorher bringt es wenig.

Beitragvon WernerL » 09.06.2014, 08:09

@paulgeht

Na ich meine dass wir als Bundesliga auf lange Sicht (auch wenn es gerade etwas besser läuft international) einfach nicht gewinnen können gegen die Wirtschaftsmodelle aus England, Italien und Spanien..und übrigens jetzt auch Frankreich!

Die These von Steuerhinterzieher-Hoeness, dass irgendwann dort alles zusammenbräche wenn ein Investor aussteigen würde ist FALSCH!
Denn dann kommt der nächste und buttert Geld rein!

Wir verstehen m M n in Deutschalnd einfach icht wie das geht!

Es gibt auf diesem Erdball tausende Milliardäre die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld..das zeigt doch gerade der Fussball!

Übrigens gestern erfahren dass Abramovic in Mallorca eingestiegen ist!

Statt dessen meinen wir den Spaniern sagen zu müssen wie pleite die sind!
Die sind genauso viel und wenig pleite wie wir!

Nur die haben die Märkte geöffnet und frei gemacht dass Gigantenunternehmen und Magnaten mit Milliarden einsteigen können.!!
(Ich erwähnte dass Valencia gekauft und damit schuldenfrei ist und bald europäisch angreifen wird)

Diesen Krieg kannst du nicht gewinnen au Dauer wenn du meinst wie Bayern München als Mitelständler arbeiten zu können!

Sicher damit ist München erfolgreich..hat aber auch die Stadt samt Umfeld dazu!

Und wo gehen alle internationalen Titel hin..nicht nach Deutchland...wir holen kaum Pokale mehr!

Die Entwicklung ist insgesamt scheisse..dass muss man klar sagen was den Fussball angeht!
In England und Spanien kosten Eintrittskarten ab 50€ aufwärts (für ein Spiel!)
Ich wollte es selbst kaum Glauben

Trotzdem sind in diesen Ländern trotzdem alle Stadien gefüllt und die Ligen spannender als die Bundesliga wo Bayern mit 5338 Punkten gewinnt..das ist grotesk!!!!!

Beitragvon scheiss fc köln » 09.06.2014, 08:19

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass alle Erst- und Zweitligisten, und meinetwegen auch die Mehrzahl der unterklassigen Clubs irgendwann einen Investor, oder gar einen Besitzer haben, der jeweils einen ganzen Haufen Kohle in SEINEN Club buttert; Was ändert sich dann? Nichts! Es wird kein "besserer" Fussball abgeliefert, es werden nach wie vor Vereine auf- und absteigen, und letztlich ginge es dann doch nur darum, welcher Club von seinem "Gönner" den höchsten Betrag zur Verfügung gestellt bekommt. Weiterhin gäbe es "ärmere" und "reichere" Clubs - das entscheidet dann die "Schwanzgröße" des Investors -, mit der Folge, dass trotzdem die gleichen Kicker beschäftigt werden müssen (sind ja schliesslich auch keine anderen da). Überragende Spieler würden noch mehr Kohle bekommen, und sogar die (unter-)durchschnittlichen Kicker würden noch fürstlicher entlohnt werden.

Was RB macht, hat auch ziemlich wenig mit "Liebe zum Sport" zu tun, die ich sogar viel eher noch einem Abramovic, meinetwegen gar einem Hopp unterstellen würde.

An den RB-Standorten werden doch eigentlich nur Werbespots á 2x 45 Minuten abgedreht und auf Sky live übertragen. Schön ist dabei, dass es dafür noch kein Drehbuch, und hoffentlich auch keine Regieanweisungen gibt. Noch nicht!

Beitragvon Bree.Schreiz » 09.06.2014, 09:41

Nein. Mit dieser Petition verändert man nichts. Auch mit der Unterzeichnung verändert man nichts.

Im Gegenteil. Wahrscheinlich wird man noch ausgelacht. Der Verein wird überhaupt nicht verstehen können warum sich ein paar ewig gestrige überhaupt aufregen. Da macht der Club ein solch tolles Testspiel gegen einen attraktiven Gegner klar und da gibt es tatsächlich Verrückte die sich darüber aufregen.

Warum nur?

Die Petition ist nicht mehr als ekn kleines Zeichen. Ein Zeichen das es auch Grenzen beim Ausverkauf unseres Sports geben muss. Es geht hier nicht um Werbung auf dem Trikot, um den Verkauf von Stadiennamen, um Werbedauerberieselung. All das ist notwendig um den Sport am Leben zu lassen.

Die wettbewerbsverzerrenden Konstrukte die mit der Ausnahmeregelung für Bayer04 begannen, über VW fortgeführt wurden, in "1899" ihren vorläufigen Höhepunkt fanden, werden nun durch Rasenball noch ein mal getoppt. Aber man hat ja alle Forderungen der DFL erfüllt, sein Logo extremst abgeändert, ganz bestimmt wird ein SeniorOrganisationController auch bald aus Nicht-RedBull Kreisen eingestellt. Sie haben demnach die Lizenz völlig zu Recht erhalten.

Warum also aufregen?

Ja, der Verein ist in erster Linie selbst für seine Lage verantwortlich. Niemand sagt auch das es RedBulls Schuld ist das man Zweitligist ist. Aber diese Konstrukte sorgen mit dafür das die Chance dort raus zu kommen immer geringer wird. Das Spielgeld das dort verwendet werden kann ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen verschiebt einen regulären Wettbewerb hin zu einer plastiziden 3KlassenGesellschaft in der Traditionsvereine wie der FCK längst nur noch schmückendes Beiwerk sind.

Und nun soll man als gegen einen Gegner testen der den Ast auf dem man sitzt mitabgesägt wird? Man setzt mit solchen unwichtigen Testspielen Zeichen. Ein Zeichen das man dieses Konstrukt legitimiert und legalisiert.

Das ist eigentlich ziemlich dumm, wenn man seinen eigenen Mörder noch zum essen einlädt, aber es passt nur zu gut in viele unverständliche Entscheidungen des Vereins.

Aber zum Glück gibt es noch ein paar ewig gestrige die mit solch unsinnigen Petitionen auch ein zeichen setzen. Nämlich das wir nicht nur dummes Schlachtvieh sknd das sich noch fröhlich winkend zur Schlachtbank führen lässt.

Danke dafür und selbstverständlich signiert.

P.S.
Liedtext der Ärzte:
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Beitragvon FCK58 » 09.06.2014, 11:21

@WernerL

... und was passiert in einem CL - Spiel Chelsea gegen Mallorca? Vielleicht sogar in einem Endspiel? Kannst du dir da sicher sein, dass ein Abramowitsch die Finger aus dem Spiel lässt und keine "Stallorder" gibt?
Welcher Club gewinnt? Der Bessere?, Derjenige, in welchen er mehr Asche hineingebuttert hat? Oder vielleicht doch derjenige, welcher ihm doch gefühlsmäßig noch irgendwie näher liegt? So etwas soll es ja auch bei Milliardären geben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Düsseldorfer Jong » 09.06.2014, 11:38

Hallo FCK Fans. Normalerweise treibe ich mich nicht in "Fremd Foren" rum. Aber ich beobachte die Diskussion um Red Bull hier , mit wachsendem Interesse, aber auch mit wachsendem entsetzen.
In unserer Fan Szene gibt es zum Glück bezüglich Red Bull keine zwei Meinungen. Die Ablehnung liegt bei nahezu 100 Prozent. Ein Testspiel gegen die Kommerzhure... undenkbar.
Warum das so ist, nun wie die meisten wissen haben wir den bitteren weg durch die Ligen ( deren 4 ) bereits gemacht. Die Pleite stand noch im Letzten Spiel ( wenn wir nicht den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hätten )vor der Tür. Grund dafür , unser Verein hatte sich in den 90ern an einen Investor Verkauft :-(. Was in folge den Niedergang des Vereins zur folge hatte. Wir haben 15 Jahre !! gebraucht um uns davon zu erholen. Ich persönlich fand unseren Ausflug in die 1.Liga gar nicht mal so prickelnd. Wenn ich sehe was dort bei vielen Vereinen vor einem Spiel schon für eine Show abgezogen wird.. :-(. Da wird der Fußball an sich schon zur Nebensache.
Das hier doch einige Red Bull verteidigen bzw. Investoren für absolut nötig halten ( Kopfschüttel ). Das Aktuelle Beispiel Darmstadt zeigt doch bestens das es auch anders geht. Man vergleiche mal Red Bull und Darmstadt ! Red Bull ist eine neue Qualität ! Eine gefährliche.
Ich würde mir wünsche das die Fußballfans !! Nicht die Kunden, die sind für so was nicht zugänglich, Red Bull benutzen um ein Zeichen zu setzen das nun eine rote Linie überschritten wurde. Einer schrieb hier.. die Fans ! Ultras Fangruppen ect, wären eh nur schmückendes Beiwerk. Ok , dann wäre es mal an der Zeit den Kunden zu zeigen wie sich ein Fußballspiel anfühlt mit ausschließlich Kunden im Stadion.

Es sind die Kunden, die Konsumenten, die alles einfach hinnehmen, die Glauben, man kann sich alles kaufen ! Geld regiert die Welt ect ect , die es überhaupt erst ermöglichen, das die "Bosse, die Führer ect " sich immer und immer wieder durchsetzen können ;-(

Beitragvon c » 09.06.2014, 11:41

@WernerL

Und wie kommst du darauf, dass sich für den FCK alles zum Guten wendet, wenn man allem was mit Scheinen wedelt Tür und Tor öffnet? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ausgerechnet der mit dem dicksten Geldbeutel bei uns einsteigt?! Der geht dorthin wo er mit dem geringsten Widerstand von aussen am meisten formen kann. Oder ist schon dort. Das ist bei solchen Clubs mit einer kristischen, emotionalisierten Fanbasis, wie sie der FCK hat, sicherlich nicht der Fall.

Dass für uns selbst und den Fussball im Allgemeinen alles besser wird ist eine Milchmädchenrechnung. Der potentielle Geldgeber sitzt dann nämlich in jedem Verein, was die Chancen auf Erfolg durch frisches Kapital wieder relativiert. Das ist bestenfalls ein oberflächliches Mischen der Chancen. Das Risiko einer Verschandelung meines Clubs ist mir das einfach nicht wert. Dann bleib ich bei lieber bei meinem starrköpfigen, unbeugsamen Provinzverein und ewig gestrig, aber mit der Gewissheit, dass es noch mein Verein ist.

Wie billig kann man sich überhaupt verkaufen wollen? Ausserdem jubelt es sich wesentlich besser, wenn man seine Ziele durch harte Arbeit erreicht, statt sie sich gekauft zu haben.

PS.
Die Stadien in England sind vielleicht ausverkauft. Aber das allgemeine Stadionleben dort ist tot tot tot!!! Dort geht man nur noch hin um zu sehen und gesehen zu werden.
Zuletzt geändert von c am 09.06.2014, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Düsseldorfer Jong » 09.06.2014, 11:51

Ach ja, es gibt hier zum Glück ja auch viele Fußballfans die nicht bereit sind sich Erfolg unter allen Umständen erkaufen zu wollen.
Die Mitglieder von Fortuna Düsseldorf wollen Red Bull und Konsorten nicht. Was darin gipfeln wird das voraussichtlich die Vereinsstatuten entsprechend geändert werden :daumen:
Vielleicht wäre das auch etwas für die Mitglieder des !FC Kaiserslautern !? Ein klares Zeichen gegen den Totalen !! Kommerz im Fußball. Nachmachen ausdrücklich !! erwünscht. Hier mal der Beschlussvorschlag als.. Anregung vielleicht.

"""""" ""Beschlussvorschlag für die Jahreshauptversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung als das höchste Vereinsorgan von Fortuna Düsseldorf möge Folgendes beschließen:

Die Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf wehrt sich gegen die drohende Zerstörung traditioneller Vereins- und Fanstrukturen im deutschen Fußball durch Vereine, deren Gründung erkennbar dem Ziel der Produktwerbung dient.

Sie fordert die anderen Vereinsorgane von Fortuna Düsseldorf hiermit auf, offizielle Kontakte zu solchen Vereinen auf das sportlich und organisatorisch Pflichtgemäße zu beschränken und ihnen jegliche Anerkennung zu versagen.

Insbesondere soll(en)

> außerhalb von Pflichtspielen keine sportlichen Wettkämpfe gegen entsprechende Vereine ausgetragen werden,

> keine Geschenke (z.B. Wimpel) angenommen und überreicht werden,

> entsprechenden Vereinen über Angaben in Statistiken und Mannschaftsauf-stellungen hinaus kein Raum in der Stadionmoderation sowie in Vereinspubli-kationen, z.B. Fortuna Aktuell, eingeräumt werden,

> keine Angestellten / Beschäftigten von entsprechenden Vereinen zu Fortuna Düsseldorf transferiert werden,

> jegliche Namensnennung des / der hinter entsprechenden Vereinen stehen-den Firmen unterbleiben,

> keine Sponsoren-, Werbe- oder sonstigen Verträge mit den hinter entspre-chenden Vereinen stehenden Firmen abgeschlossen werden.

Sollten entsprechende Vereine über ausländische Partnervereine verfügen, ist mit diesen entsprechend zu verfahren."""""

Beitragvon Riedteufel » 09.06.2014, 11:56

Scheiß RB Leipzig
Scheiß Ho$$enheim
Scheiß Wolfsburg
Scheiß Leverkusen

Was kommen noch für Drecksclubs in den nächsten Jahren dazu die niemand braucht?

Dann doch lieber Derbys gegen Waldhof, Offenbach, Saarbrücken, KSC, Eintracht, D98 als gegen diese Geldsäcke ohne Herz!!!!!!!

Beitragvon grasnarbe » 09.06.2014, 11:57

c hat geschrieben:PS.
Die Stadien in England sind vielleicht ausverkauft. Aber das allgemeine Stadionleben dort ist tot tot tot!!! Dort geht man nur noch hin um zu sehen und gesehen zu werden.

So dass viele von der Insel an Wochenenden mit Billigflieger in Weeze landen, in Gruppen im Taxi nach Gladbach, Gelsenkirchen oder Dortmund fahren um bei Bier und Stehplatzatmosphäre "Fußball" zu erleben
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon daachdieb » 09.06.2014, 12:31

grasnarbe hat geschrieben:
c hat geschrieben:PS.

So dass viele von der Insel an Wochenenden mit Billigflieger in Weeze landen, in Gruppen im Taxi nach Gladbach, Gelsenkirchen oder Dortmund fahren um bei Bier und Stehplatzatmosphäre "Fußball" zu erleben

Eben. Und das wird sich auf Dauer eben auch (neben dem Vollkommerz) etablieren. Diese Nische am Markt ist da und kann (noch) bedient werden.
Da sind wir, was Mitgliedsbeitrag und Stadionpreise angeht wirklich gut bedient.

Wer einen schönen Artikel über heutigen Fußball, die FIFA und die WM in Brasilien lesen möchte geht hier lang zur FAZ.

Ebenso wenig kann man der Frage ausweichen, wie die durchgreifende Ökonomisierung des Fußballs und die Konstruktion einer stromlinienförmigen, keimfreien Stadionwelt das Spiel selbst erfasst haben. Es gibt, unübersehbar und unabhängig von Systemen, auf dem Rasen das eine oder andere Pendant: den brutalen (Selbst-)Optimierungsdruck, den Trend zur Uniformität der Spielweisen, der dazu geführt hat, dass sich der Fußball Sportarten wie Basketball oder Handball angeglichen hat, die viel stärker von einem Repertoire einstudierter Spielzüge leben.

Das ist nun keine dieser früher so beliebten Analogien, in denen Netzers Pässe und das offensive Spiel den Geist der Brandt-Ära versprüht haben sollten, wogegen Berti Vogts’ Truppe die Fortsetzung von Kohls Politik mit fußballerischen Mitteln gewesen sei. Was, zum Beispiel, sollte der Ballbesitzfußball à la Guardiola verkörpern im Kontrast zu Mourinhos ausgefeilten Defensivstrategien? Und was Letzterer im Vergleich zum überfallartigen Umschaltspiel nach laufintensivem Pressing, wie es Diego Simeone bei Atlético Madrid einstudiert hat?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg